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27.05.2008, 15:45 #341Joshua
AW: Spellforce 3?
Edit: Ehrlich gesagt glaub ich nicht das Spellbound sich darum kümmern wird, das sie ja mit Gothic 4 zurzeit sehr viel zu tun haben und sowieso schon sehr unter Zeitdruck stehen deswegen.
Was mich aber schon beruhigt und freut ist, das wohl Spellforce 3 doch rauskommen wird . Das ist doch schonmal mal sehr positiv^^.
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27.05.2008, 19:05 #342Hawke
AW: Spellforce 3?
BVT Gamesfond können ja auch bloß nur die sein die Spellforce RPG Finanzieren.
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27.05.2008, 19:07 #343MadWallflower
AW: Spellforce 3?
Für mich steht da: Es wird einen weiteren Spellforce-Teil, nämlich Spellforce RPG, geben, JoWood trägt das Risiko, JoWood und dessen Tochtergesellschaft DreamCatcher kümmern sich "um den internationalen Vertrieb". Und es steht klar und deutlich, dass es wieder Strategie geben wird.
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27.05.2008, 19:10 #344Hawke
AW: Spellforce 3?
Spellforce aus neuen Grundsteinen gelegt, mal sehen wie die das machen besser oder Schlechter.
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27.05.2008, 19:17 #345MadWallflower
AW: Spellforce 3?
Wehe, die haben einen guten Ruf zu verlieren! Wenn sie es ordentlich machen, kann es nur gut werden, weil ich sowieso Rollenspiele und Strategiespiele - und bei Spellforce war es einfach genial.
Nur, war Spellforce nicht normal schon eine Mischung aus Rollen- und Strategiespiel?? Was ist dann der Unterschied zu einem Action-Rollenspiel mit Strategieelementen??
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27.05.2008, 19:19 #346Hawke
AW: Spellforce 3?
Die Sichten werden anders sein wie bei Gothic das ist immer so bei RPGs und das Strategische stelle ich mir mal so vor das man die sicht dann wieder ändern kann in Form von oben.
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27.05.2008, 19:21 #347MadWallflower
AW: Spellforce 3?
Das mit der Sicht sollte so bleiben, wie es immer war. Mit näherzoomen und wieder wegzoomen, Verfolgerperspektive ...
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27.05.2008, 19:23 #348Hawke
AW: Spellforce 3?
Also ich wäre für die Typische Rollenspiel Sicht, wenn man einstellen kann mit welcher sich man spielt wäre das toll, so kann jeder seine eigene Sicht einstellen.
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27.05.2008, 20:19 #349MadWallflower
AW: Spellforce 3?
Hatten wir schon erwähnt, dass es wie bei Gothic zum Lebensenergie-aufladen Tränke und Nahrungsmittel geben sollte? Oder schlafen?
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27.05.2008, 20:24 #350Hawke
AW: Spellforce 3?
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27.05.2008, 20:31 #351Joshua
AW: Spellforce 3?
Also ich wäre auch für die Vogelperspektive, die Verfolgerperspektive war ja bei Spellforce immer nur ne Art Feature und sollte es auch so dabei belassen.
Ich kann mir auch noch net so richtig vorstellen wie sie Action mit Strategie verbinden wollen, aber es klingt schonmal interessant. Wer weiß vielleicht passt das sogar richtig gut.
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27.05.2008, 20:34 #352Hawke
AW: Spellforce 3?
Ich hatte ja gerne mal das man die anderen Begleiter auf Leveln kann das ging bis jetzt ja nicht, das wäre echt gut wenn es diesmal ging.
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27.05.2008, 20:42 #353Joshua
AW: Spellforce 3?
Ja genau du meinst das man die Begleiter einzeln leveln kann? Ja da wäre ich auch dafür.
Nochmal zur Perspektive:
Vielleicht kann man das ja so machen, das man es wie immer in der Vogelperspektive spielt, aber sobald man in Höhlen oder Dungeons rein geht, dann wechselt die Sicht automatisch in die Verfolgerperspektive, ich denke das wäre atmophärisch besser, da du ja dichter dran bist am Geschehen.
Zur Taktik noch eine Sache:
Vielleicht kann man das so machen das man bei manchen Quests nur der dafür geigneten Begleiter nehmen kann, sprich das nur ein Begleiter(zb. ein Magier) diese Quest lösen kann sprich. das diese Quest nur mit Magie zu lösen ist oder so(Ich weiß ist ein blödes beispiel). So wie bei dem Spiel "Commandos" falls das jemand noch kennt, da musste man für eine bestimmte Sache immer einen anderen Charakter nehmen usw. Hoffe man versteht was ich meine.
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28.05.2008, 08:44 #354MadWallflower
AW: Spellforce 3?
Man konnte die Begleiter aufleveln, bei Spellforce 2 zumindest! Was mir gefallen würde, wäre, wenn man sich aus einer größeren Auswahl sechs Helden aussuchen könnte. Also dass man jemanden rauswerfen kann aus der Gruppe oder wieder reinholen ... zum Beispiel Lya war immer wieder nervig, kein Problem wenn sie weg gewesen wäre. Oder Jared ...
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28.05.2008, 08:53 #355Hawke
AW: Spellforce 3?
Hoffe ja mal auf eindeutiges besseres Charakter System.
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28.05.2008, 13:20 #356Joshua
AW: Spellforce 3?
@MadWallflower: Man konnte die Begleiter schon aufleveln, sie sind aber nur eine Stufe gestiegen, wenn der Avatar aufgestiegen ist. Er meint das man die Begleiter einzeln und unabhängig vom Avatar aufleveln kann, so hab ich das verstanden.
Das man die Begleiter aus der Gruppe rausschmeissen kann und neue einfügen kann, war ja beim 1 Teil so. Einerseits finde ich das gut, aber auf der anderen Seite, wenn du dauernd neue und andere Begleiter einfügst, das kommt irgendwie so vor als würde man sie nur ausnutzen, hätten sozusagen kein Wert. Ich finde aber das die Begleiter schon einen Gewissen Charakter haben sollten und umso länger du mit denen spielst desto mehr erfährst du was über deren Eigenschaften und deren Charakter. Das macht dann schon Spass finde ich, da du dich dann mehr in diese Person hineinversetzen und deren Lage versetzen kannst sprich wenn sie Leid, Freude empfinden usw., in Gewisserweise natürlich. Wenn man sie dauernd wechseln würde, wäre dies nicht der Fall und das wäre schon schade finde ich. Also ist halt meine Meinung^^.
@Chris878: Da hab ich nichts weiter hinzuzufügen. Genau meine Meinung.
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28.05.2008, 13:22 #357Hawke
AW: Spellforce 3?
Hätte gerne mal Meister da die einen was beibringen können wie Magie oder Krieger Fähigkeiten.
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28.05.2008, 13:32 #358Joshua
AW: Spellforce 3?
Du meinst wie bei Gothic, die Lehrer die einem hilft mit der Einhand.-Zweihandwaffen besser umzugehen? Ja das wäre echt cool. Da könnte man dann auch verschiedene Kombos und so lernen um den Gegner mehr zu Schaden hinzuzufügen, praktisch so einen "Kritischen Schlag od. Schläge" zb. Oder das man durch den Training mit den Bogen statt nur ein Pfeil gleich 2 Pfeile abzuschießen kann oder so.
Bin kurz abwesend, bin gleich wieder da.
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28.05.2008, 14:57 #359Hawke
AW: Spellforce 3?
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28.05.2008, 15:05 #360Joshua
AW: Spellforce 3?
Also man könnte die Lehrer dafür bezahlen um uns was beizubringen oder auch wie bei Gothic, dass man pro Stufenaufstieg, Lernpunkte bekommt und sie dann einsetzen muss um die Fähigkeiten zu erlernen.
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