Ergebnis 21 bis 40 von 43
Thema: Sonic Unleashed
-
22.11.2008, 18:02 #21Scoobydoo
AW: Sonic Unleashed
-
-
23.11.2008, 08:42 #22Legionista
AW: Sonic Unleashed
Ja, auf verschieden Internetseiten ist das Datum für Europa auf den 28.11.08 eingestellt, sowie auch auf bekannten Online-Magazinen.
-
29.11.2008, 16:26 #23Legionista
AW: Sonic Unleashed
Hey,
bin in einem Chinesichen Dorf und weiss nicht so genau was ich machen soll. Es gibt auf eine höher gelegenen Eben eine Reihe von Ringe, welcher -so vermute ich- ich folgen musss, indem ich X drücke. Doch anstatt das er mir entlang der Reihe springt, soringt entweder zu weit oder in eine andere Richtung. Kann mir jemand helfen?
-
29.11.2008, 18:42 #24KidChino
AW: Sonic Unleashed
bin mal gespannt was daraus wird
-
29.11.2008, 20:53 #25xboxler
AW: Sonic Unleashed
und wie ist es so?!
sagt mal was isn das mit diesem Night of the Werehog ?! hat das iwas mit dem game zu tun?!
-
01.12.2008, 19:51 #26Spidercide
AW: Sonic Unleashed
Das Spiel ist der Oberknaller. Hab es seit dem Release und ich muss sagen, dass mir spezielle die Sonic the Hedgehog Level im Spiel ( also die Schnellen ) besonders gut gefallen. Diese Stages sind nämlich nicht nur schnell, sondern noch viel, viel schneller. Unfaire Stellen, wie bei dem ersten Xbox360 Sonic gibt es nurnoch sehr, sehr wenige.
-
01.12.2008, 20:02 #27Meganova
AW: Sonic Unleashed
Wenn man sich paar Videos ansieht wird man ja total blöd von der Schnelligkeit des Spiels
Ich werds mir wohl auch kaufen
Mit wie viel Kröten müsst ich da rechnen?
-
01.12.2008, 20:09 #28Spidercide
AW: Sonic Unleashed
Vollpreis ... 59,99 Euro ... ich habs beim Media Markt gekauft. Ich konnte auch nicht auf ne eBay Lieferung warten ich musste es sofort haben. Und es hat sich tatsächlich gelohnt.
-
02.12.2008, 13:17 #29Sonic
AW: Sonic Unleashed
@Scarfacebuddy,
ich habe beim Gamestop 59.99€ bezahlt.Habe es aber am Anfang des Monats mit 30€ vorbestellt gehabt.Hatte somit nicht die Kosten aufeinmal zahlen müssen.
@xboxler,
der Kurzfilm hat nichts im geringsten mit dem Game zutun.Zumal im Kurzfilm die Verwandlung Sonics in den Werehog dort etwas anders geschildert ist,wie es eigentlich im Game der Fall ist.
Testbericht/Review zu Sonic Unleashed:
Inhalt:
-Titelscreen
-Opening
-Cutszenes
-Townstages,Menschen und Co
-Professor Pickles Universität und Forschungszentrum
-Sonic the Hedgehog Stages
-Sonic the Werehog Stages
-Bosse
-Steuerung
-Umfang
-Ergebnis
Titelscreen:
Der Titelscreen zu Sonic Unleashed ist etwas schlicht aufgebaut.Kurz bevor der Aufruf "Start drücken" erscheint,ist dort nur das Logo und im Hintergrund ein paar Sterne zu betrachten.
Sobald man den Aufruf betätigt sieht man im Hintergrund anfangs die "heile" Welt.Sobald man aber das Spiel anfangt und die Welt durch Eggmans Laserstrahl zerstört wird,überträgt es sich auch auf den Background.
Man hätte daraus noch etwas mehr bzw einfügen,eventuell auf eine Seite die Hälfte von Sonic und auf der anderes des Werehogs integrieren können.
Aber im Endeffekt ist das ja nicht Spielaussagend und ist noch im guten Bereich.
Punkte:8/10
Opening:
Was vermutlich schon jeder Interessierte kennen wird,da es ja schon vor der Release in diversen Seiten aufgetaucht ist.
Patrick Riley hat im Interview vor der Release nicht zu viel versprochen,als er sagte,es wird das beste Opening werden.Die Grafik bzw die Bewegungen der einzelnen Charaktere ist wirklich sehr gut gelungen.Super Sonic hatte einen schönen Glanz,was meiner Meinung in Sonic the Hedgehog`06 etwas übertrieben und dunkler wirkte.Vorallem hätte man sich zu Anfang gedacht,es würde sich um das Ending handeln,denn die Verwandlung zu Super Sonic gehört für die Meisten einfach zur Last Story dazu.Doch man war dann ganz schön überrascht,als man den weiteren Verlauf ansah.
Jedoch muss ich eins kritisieren:
Die englische Version des Openings brachte nicht so viel Emotionen rüber,wie die Japanische.Ich meine nicht,dass Jason Griffith seinen Job nicht gut gemacht hat,aber Junichi Kanemaru brachte Sonic das wirkliche "Leid" rüber,als er sich mit Schmerzen in den Werehog verwandelt.Wenn ich das Game beendet habe,werde ich wohl die Sprachausgabe wechseln,schließlich möchte ich während des Gameplays alles erstehen was gesagt hat und das kann ich in der englischen Version eben am Besten.
Punkte:10/10
Cutszenes:
Es war klar,dass die Cutszene nicht die selbe Qualität vorweisen wird,wie das Opening,dennoch ist es wirklich sehr gut gelungen,wenn man Sonic the Hedgehog '06 und Sonic Unleashed vergleicht.Die Bewegung und die Synchro sind gut umgesetzt worden und machen nicht den Augenschein,als hätte SEGA das Ganze nur so dahingeschmiert.
Die Bachgroundmusic zu den einzelnen Cutszenes passt wunderbar zu den Ereignissen.Z.B die Cutszene,wo Sonic sich in Apotos zum Werehog verwandelt:
Dort war erst eine ehr traurige Musik,da Sonic und Chip keinen gefunden haben,die Chip kennen und ihm helfen könnten,seine Erinnerung wiederzufinden.
Oder als der Werehog das Eis auffing und es wieder zurück platzierte war es eine erfreuliche Musik,da Sonic diese Fähigkeit als nutzbar empfindet,was sie ja auch ist.
Ich empfinde die Cutszene nicht so lang und von der Menge her auch sehr gut.Schließlich will man nicht extrem lange Szenen ansehen und danach die Lust verlieren.
Punkte:9/10
Townstages,Menschen und Co.:
Wenn man eine Townstage betritt sieht man eine Art Karte,die aber darauf schließen lässt,dass die Bereiche wirklich klein sind.Bei einigen mag es zwar zutreffen,aber nicht auf alle.Z.B ist Apotos + Eingangslevelbereich etwas größer als im Vergleich zu Empirer City + Eingangslevelbereich.Apotos hat mehr Umfang im dem Levelsection,z.B kann man mit dem Werehog mit den Pfahlen auf eine andere Plattform gelangen.Außerdem kann man dort viel mehr erkunden und man bekommt auch weitere Bereiche frei.Zu Anfang waren Bereiche abgesperrt,welche ich nun erreichen kann.
Die Menschen passen zu den Umgebungen und andere wechseln zu einer anderen Stadt um z.B ihren Traummann zu finden,oder eine Weltreise zu machen.Manche von ihnen stellen dir auch Missionen zur verfügung.Entweder man muss ihnen Dinge aus anderen Städten besorgen.Ein älterer Mann aus Spagonia bittet Sonic Speisen aus Mazuri und Holoska mitzubingen.Man bekommt dafür zwar keine Mond-oder Sonnenmedallien,dennoch hat man eine Mission erfolgreich abgeschlossen.
Jedoch gibt es Unterschiede zwischen den Missionen.Bei einigen braucht man diese nur innherhalb der Townstages machen und bei anderen wird man in die Stages eingeleitet,was aber unter Zeitbedingungen stattfindet.Hierzu ebenfalls ein Beispiel:In Shamar gibt es einen,der einen Eisstand eröffnen möchte und der sich viel davon verspricht.Nun wird man in die Stage eingeleitet und man muss die Zutaten in einer gewissen Zeitspanne finden.
Dann gibt es noch den Hotdog-Verkäufer,der dir nur etwas verkäuft,wenn du eine Mission,die er dir stellt bestehst.Jedoch muss man eine gewisse Anzahl an Ringen abgeben um eine der Missionen zu starten.Der Lohn ist dann ein spezieller Hotdog.
Sonic erhielt von Professor Pickle eine Kamera,wo man Dark Gaia aus den Herzen der Leute austreiben kann.Diese Kamera kann man nur Nachts verwenden und hat auch eine Begrenzung an Blitzlichtern.Wenn Leute einen eigenartig erscheinen bzw. diese lila Schlangen über den Köpfen sieht,ist dieser von Dark Gaia besessen.Z.B in der oben genannten Cutszene in Apotos,wo der Werehog seine Fähigkeit erkannte:
Der Eisverkäufer hat diese Schlangen über sich und dieser ist auch von Dark Gaia befallen.Man fotografiert ihn und muss dann die oben links genannte Anzahl an Gegnern in einer Zeitspanne besiegen.
Übrigens:In den Leveleingängen z.B in Chu-Nan findet man Items für Sonic.Die Wii-Version hat die Fähigkeiten wie Lightspeed-Dash oder von Wand zu Wand springen integriert.Bei der 360-Version muss man diese erst erlernen.Das bringt mir das Sonic Adventure-Feeling sehr nahe und finde ich auch irgentwie interessanter und umfangreicher.
Zu guter letzt möchte ich noch die Shops erläutern:Es gibt in Shamar,Apotos,Empirer City etc Shops,wo man etwas Essbaren,was zutrinken oder Souvenirs wie z.B Miniaturflaggen kaufen kann.Das Essen und Trinken kann man Chip oder Sonic geben.Während sich Sonics EPs steigern,kommentiert Chip die Speisen.
Aber dort kann man nicht nur solche Dinge kaufen,sondern auch Kunstbücher,CDs und Video-Tapes.Nähreres dazu findet ihr im Schwerpunkt "Professor Pickles Universität und Forschungszentrum".
Im übrigen kann man im Pausenbereich,als auch durch eine Sanduhr die Tageszeit bestimmen.Dann braucht man auf der Weltkarte nicht warten,bis es endlich Tag oder Nacht wird.
Punkte:10/10
Professor Pickles Universität und Forschungszentrum
Die Universität findet ihr in Spagonia und das Forschungszentrum in Shamar.Einerseits ist der Bereich eine Art Hilfestellung,da man den Professor nach Hinweisen fragen kann.Andererseits kann man von ihn eine Mond-oder Sonnenmedallie erhalten,wenn man ihn Sovenirs mitgebracht hat.
Außerdem dient es als Extra.Man kann dort Sounds anhören und Cutszenes und Konzeptarts ansehen.Diese 3 Dinge brauchen aber 2 vorraussetzungen:
1.Man muss Video-Tapes,CDs oder die Kunstbücher finden oder kaufen.
2.Im Spagonia-Shop muss man sich den Fernsehr,das Bücherregal und das Grammophon kaufen um sich die einzelnen Dinge anzusehen bzw anzuhören.
Dieser Bereich ist für diejenigen eine gute Hilfe,die nicht wissen,wohin man nun muss.Außerdem ist es praktisch,dass man 2 solcher Bereiche hat,schließlich wäre es nicht sinnvoll nochmal den ganzen Globus erneut zu drehen um sich etwas anzusehen.
Punkte:8/10
Sonic the Hedgehog Stages*:
Sonics Speed ist in diesen Stages wirklich sehr gut aufgehoben.Es gibt viele Sections wo man seinen Speed vollkommen ausnutzen kann.Entweder man räumt Roboter aus dem Weg oder man durchbricht Glasscheiben um weiter zukommen *Empirer City*
Bei manchen Stages,wie z.B Savannah Citadel Act 2 *Mazuri* ist der Sonic Drift in meinen Augen schlecht umgesetzt worden.
Der Hauptteil von Act 2 besteht darin den Drift einzusetzten.Dennoch kann man es nicht so groß Steuern und fällt in die Tiefen des Jungles.Mit viel Mühe und mehreren Versuchen habe ich es schließlich auf einen S-Rang geschafft.Trotzdem hätte man es etwas "vereinfachen" können.
Die Menge an Robotern ist ok,dennoch hätte ich mir mehr Stellen gewünscht,wo man seine Homing Attack anwenden kann.Die Homing Attack war in meinen Augen nur eine Hilfestellung bzw eine Brücke zur anderen Seite.Der Sonic-Boost hat die Gegner mehr ausgeschaltet,was ich in Punkt Realismus sehr gut empfinde.
Die Tasten-Kombi,die man an einigen Stellen einsetzen kann finde ich als ein gewisses Extra an Schwierigekeit.Zwar nicht in Apotos oder Mazuri,sondern mehr in Empirer City.Statt 3 Tasten kommen nun 4 und sind auch mehr auf RB und LB ausgerichtet.Die Zeitspanne um diese Tasten zu drücken ist auch viel kürzer.Dann gibt es in derselben Stage auch noch einen Bereich wo man die Tastenfolge zwangsweise richtig drücken muss,ansonsten droht der Tod.
Wo wir gerade bei RB und LB sind:Beim Grinden wurden die Tasten gut gewählt um die Rails zu wechseln.Es gibt keine Verzögerung und läuft sofort beim betätigen des Knopfes.
Die Backgroundmusics sind gut zu den einzelnen Daytime-Stages abgestimmt.Es ist ehr fröhlich und bringt einen dazu,richtig auf den Turbo zuhauen.
Fazit:Meines erachtens die beste Sonic 3D Umsetzung,die von Speed und Leveltechnisch sogar Sonic Adventure 2 Battle auf der Strecke stehen lässt.
Punkte:9/10
Sonic the Werehog Stages*:
Anfangs wurde der Werehog kritisiert und nun wollte man abwarten,wie das Game wird.
Der Werehog hat mehr Fight-und Kletter-Sections als Rätsel.Wenn man den Kniff raushat,dann sind die Gegner auch schnell besiegt,doch hat man das eine erledigt kommt das Nächste.Würde es nicht so unheimlichen Spaß machen,die Gegner zu vermöbeln,hätte ich es ehr als Minuspunkt angesehen.Was mich aber doch stört ist die Tatsache,dass die Kampf-Musik mit der Zeit einen auf die Nerven gehen.Da diese Kampfbereiche immer so nah einander knüpfen hört man kaum etwas von der Original Backgroundmusic.Kaum ist also der BG vom Kampf beendet,beginnt es erneut.
Die Kletter-Section machen mehr den Eindrück,als würde es sich um ein Geschicklichkeits-Spiel handeln,denn neben dem Klettern muss man sich auch an Schwebebalken behaupten.Anfangs,z.B in Windmill Isle *Apotos* hat man es noch leicht,da man,falls man Fällt,sich sofort festhalten kann.Ab Empirer City sieht es vollkommen anders aus:
Die Schwebebalken brechen an einigen Stellen während man darüber her läuft und an den Seiten sind Stacheln,wo man also keine Möglichkeit hat,sich festzuhalten,wenn man fällt.
Nicht nur solche Section werden schwieriger,sondern auch die Gegner.Diese Zauberer kann man erst ganz normal mit seinen Attacken angreifen,ab Shamar gibt es diese,die brennen und man sie erst mit Wasser löschen muss.Eine andere Alternative wäre,wenn man den Unleash-Modus anwendet.Wenn man,während er brennt,angreift,fängt der Werehog an zubrennen und die Lebensleiste sinkt allmählig.Man wechselt also von rumprügeln auf Taktik.
Wie bei den BGs angesprochen,hört man selten etwas davon,da mehr die Kampf-BG die Level bestimmt.Gut,dass man das Extra in den Professor Pickle Gebäuden hat.Diese sind,wie bei den Sonic the Hedgehog Stages,passend.Sind also nicht zu fröhlich und haben auch etwas "grusseliges" an sich.
Im Vergleich zum normalen Sonic,kann man die Stages ausgibiger erkunden.Findet auch noch Schalter,die noch andere Wege öffnen.
Fazit:Mich hat der Werehog nicht enttäuscht.Das gekämpfe macht unheimlichen Spaß und die Wendungen,vorallem bei den Gegnern ist sehr positiv,da es dann nicht monoton wird.
Punkte:8/10
*um in die Eingangslevel zugelangen braucht man immer eine gewisse Anzahl an Mond-oder Sonnenmedallien.Chip gibt dir dann den Hinweis,wieviele du benötigst.
Bosse:
Da ich erst in Shamar angekommen bin,kann ich nur die Bosse schildern,die ich bis jetzt antraf.
Sie sind etwas einfach.Wenn man den Dreh raus hat,bzw den Verlauf,ist das alles ganz einfach.Dennoch ist die Art der Bosse einfallsreich.Ich meine ein Aalähnlichen oder ein Phönix als Boss gab noch nicht.
Eggmans kreationen kann man im gleichen Muster besiegen.Indem man Sonic Boost einsetzt.Außerdem gehört dort Geschwindigkeit dazu,bzw man darf dem Gegner keine Atempause geben.
Punkte:8/10
Steuerung:
Ich empfinde die Steuerung als sehr gut.Man hat keine Probleme damit und findet sich,dank der Hilfe von Chip,sehr gut zurecht.
Anfangs war es ja etwas seltsam,dass SEGA die Homing Attack nicht auf A+A verlegt hat sondern auf A+X.Gewöhnungsbedürftig aber man hat keine Schwierigkeit damit,doch sobald man das Item "Luftschub" gefunden hat,ist dies etwas schwerer.Denn die Anwendung ist ebenfalls auf X.Dies kann man aber nur einsetzten,wenn man sich in der Luft befindet,was aber durch die sich in der Luft befindenen Gegner etwas schwieriger wird,schließlich muss man gerade an diesen Stellen Homing Attack einsetzen um auf die andere Seite zu gelangen.Dies ist aber nur eine Kleinigkeit.
Beim Werehog finde ich die verschiedenen Tastenkombis interessant.Es gibt viele Möglichkeiten,wie der Werehog angreifen kann und hat auch bei den verschiedensten Gegnern effektiv.
Steuerung ist allemal besser als bei Sonic the Hedgehog '06.
Punkte:8/10
Umfang:
Die 360-Version bietet durch die verschiedenen Möglichkeiten einen großen Umfang.Die Level bekommt man nicht so leicht auf S,was einen dazu verleitet lange vor der Konsole zu sitzen.
Die Missionen,die man zugeteil bekommt,sind individuell.Hat somit eine vielzahl an Dingen,die man erledigen kann.
Die Mond-oder Sonnenmedallien zu suchen ist nicht sehr einfach,und ist auch wichtig um in der Story weiterzugelangen.
Wenn man alles gründlich machen möchte,hat man eine hohe Spieldauer.Ich selber bin erst in Shamar mit dem Werehog,da ich nebenbei Medallien sammle und Missionen erledige.
Punkte:9/10
Ergebnis:87/100
Fazit:Das Game kann ich nur empfehlen.Es macht eine Menge Spaß mit vollspeed durch Level zu Rasen und die Gegner in Form von dem Werehog einen auf die Mütze zugeben.Das Preisleistungsverhältnis lohnt sich allemale.
MfG Sonic the Hedgehog
-
02.12.2008, 21:14 #30Spidercide
AW: Sonic Unleashed
-
03.12.2008, 22:47 #31Deadman
AW: Sonic Unleashed
oooookay sonic wie immer hast du dich selbst übertroffen mit dem bericht o.o ^^
kann ich davon ausgehen das die ps3er verison so änlich ausfällt? (ich wünschte ich hätt ne xbox o.o)
hört sich sehr interesant an das game und dank dir hab ich wieder mal voll die lust zu spielen kann aber nicht -.-
so jetzt noch ein riesen dankeschön für diesen tollen bericht ^^ war echt sehr aufklärend und hatt in mir zumindenst einen riesen lust auf das game gemacht
DANKE Sonic The Hedgehog
-
15.12.2008, 21:30 #32WiiFan
AW: Sonic Unleashed
das spiel hört sich toll an habs ma auf meiner weihnachtsliste geschrieben^^
-
25.12.2008, 03:09 #33Sonic
AW: Sonic Unleashed
Sonic Unleashed Review Part 2
Ich habe mich nun entschlossen,die Aspekte,die ich in meinem Review nicht erwähnt habe nochmal aufzugreifen.
Kamera
Die Kamera wurde aufjedenfall besser gelöst als bei Sonic the Hedgehog.Da man in den Stages die Kamera in die richtige Position bringen konnte und diese nicht sofort wieder in die Eingangsposition zurückdrehte hat sie mich positiv überrascht.
Alle Level waren damit gut durchschaubar,nur bei Eggmanland war die Kamera etwas schlecht gelöst.
Da man als Werehog auf Pipelines balancieren muss und man da keine Chance hat sich festzuhalten,musste jeder Schritt gut durchdacht werden.Die ersten Pipeline-Hindernisse waren nur von dieser Problematik betroffen.Die restlichen waren in einer guten Perspektive gelöst worden.
Fazit:Kamera ist trotz ein paar Ausnahmen sehr gut umgesetzt worden.
Punkte:7/10
Eggmanland
Info:
Dieser Text enthält Spoiler.Lesen auf eigene Gefahr!
Eggmanland ist wirklich eines der schwierigsten Level der Sonic-History.Nicht nur,dass es recht lange dauert,sondern auch viele Stellen gibt,die in den Tod führen.
Wobei die Sections mit dem normalen Sonic am ehrsten betroffen sind.Anfangs ist das Level wirklich kein Problem.Man zerstört ein paar Robos,grindet,muss dann wieder die Tasten-Sequenzen erfolgreich bestehen (ansonsten stirbt man) und muss die Sanduhr umdrehen um sich schließlich in den Werehog zu verwandeln.Klingt leicht,aber das schlimmste kommt erst noch.Nun läuft man mit dem Werehog auf Roboter zu,die man eigentlich gar nicht zuerstören braucht,genauso wenig wie die anderen beiden „Robo-Sections“ auch.Schließlich gelangt man dank der riesenradartigen Wagons zu einer Plattform,wo sich im Zentrum ein Hebel befindet.Dieser ist durch Laserstrahlen nicht zu erreichen.Es erscheinen Roboter,die man nun zerstören muss.Gesagt,getan.Nun ist der Weg frei und man kann den Hebel betätigen.Es erscheint eine Plattform,springt drauf und es kommt erneut eine Sanduhr.
Man ist also der normale Sonic.Boostet fröhlich,rast durch den Checkpoint und gelangt nun an einem Wand abgebildeten Eggmangesicht.Läuft weiter und was ist?Ein kichern,das Gesicht fährt raus und Sonic klatscht gegen den Fernsehbildschirm.Beim nächsten versuch ist man schlauer und trifft auf weiterer solcher „Fallen“.Nachdem das überwunden ist,gibt es 2 Sections wo man von Wand zu Wand springen muss.Jetzt kommt der nächste Checkpoint.Diesesmal gibt es jedoch keine Sanduhr.Man setzt nun den „Stampfer“ ein und läuft durch eine lila-tansparente Röhre,wo man immer ein Leben einkassiert und landet schließlich in eine Achterbahn.Diese Achterbahn landet nun am ender der Schienen und zerschellt.Nun Fährt man mit einem Wagon durch Rampen,muss einiger Hüpfer und ventilatorähnliche Hindernisse überwinden.Eine Rampe bringt euch dann auf kleine Plattformen,wo sich auf einer Roboter befinden,diese aber umfahren kann und eine weitere Rampe bringt euch auf eine,wo sich ein Laserhinderniss befindet.Man springt leicht,fährt auf eine erneute Rampe und ist den Wagon los.
Jetzt ist man auf einer Plattform,wo massig Roboter stehen.Der Sonic-Boost wäre dort ziemlich geeignet,findet ihr nicht?Doch Vorsicht!Ihr müsst schon mittig auf der Plattform entlang laufen,denn am ende befindet sich eine erneute Rampe,wo ihr eure Tastenkenntnisse erneut unter Beweis stellen müsst.Habt ihr das geschafft so kommt ihr zu einer Sanduhr.Ihr seit nun der Werehog und legt den Schalter um.Ihr erreicht einen Checkpoint und dort sind dann Pipelines.Auf diese müsst ihr balancieren.Da die Kamera an diesen Stellen (siehe Punkt Kamera) an einer bestimmten Stelle nur die Vogelperspektive zeigt,empfehle ich euch langsam zu gehen und jeden Schritt gut zu durchdenken.Da ihr euch nicht festhalten könnt,so wie es zum Beispiel bei Windmill Isle der Fall war,seit ihr sofort dem Tode geweit.
Das waren so die ersten paar Minuten der Stage,aber etwas weiter (möchte jetzt nicht das ganze Level beschrieben) ist z.B ein runder „Raum“.Die einzige Möglichkeit keinen Schaden zunehmen ist,dass man sich von Haltegriff zu Haltegriff schwengelt.Klingt einfach,aber es gibt da einen Haken:
Der Schalter ist durch Laserstrahlen geschützt und kann nur ausgeschaltet werden,wenn man die fliegenden Gaia-Monster vernichtet.Auf den Boden aber sind rotierende Klingen.Zwar hat man an manchen stellen Freiraum um wieder an die Haltegriffe zu kommen,trotzdem sprühen manche Gegner funken.Auch so eine zeitaufreibende Stelle.
Hauptsächlich ist der Werehog in dem Level gefordert,da man eben sich an Stangen schwingen und Türen öffnen muss um versteckete Hebel zu finden.
Übrigens gibt es auch massig Gegner,wobei man diese einfach umgehen und einfach nur die Hebel betätigen kann.Für einen guten Rang ist es aber zu empfehlen massig von denen zu vernichten.Denkt aber an eure Zeit.
Apropos Zeit:Wenn man ein Leben verliert,so läuft die Zeit dort weiter,wo ihr gestorben seit.Also versucht so wenig wie möglich oder am besten gar nicht zu sterben.
Das Level ist wie gesagt,dass schwierigste in der Sonic History und bringt wirklich Frustmomente,weil manche stellen einfach schwer gestellt wurden.Mittlerweile habe ich das Game durch,aber wie ich da an einem S-Rang gekommen bin,ist noch ein Rätsel.
Punkte:6/10
Dark Gaia und Perfect Dark Gaia
Info:
Dieser Text enthält Spoiler.Lesen auf eigene Gefahr!
Man hat nun den Egg Dragoon besiegt.Es folgt eine Cutszene wo Dark Gaia erscheint.Eggman befielt ihn,Sonic ins All zu schleudern,was aber Dark Gaia eben Eggman antat.Als Dark Gaia die Plattform zerstören will,da wo Chip und der Werehog draufstehen,konnte die Beiden sich auf eine andere Retten.Der Werehog schaut in Dark Gaias Augen und verliert nun seine Nachtgestalt.Sonic ist nun in seiner normalen Form,jedoch geschwächt.Nun ruft Chip die Gaia Tempel zu sich und baut sich damit einen Golem.Somit beginnt nun der Kampf mit Dark Gaia.
Man fliegt mit dem Golem auf Dark Gaia zu.Dieser wirft aber zu seiner Verteidigung brennende Steine und feuert nach einer bestimmten Zeit einen Laserstrahl ab.Der Golem kann während seines Fluges natürlich auch attackieren,was in den späteren Parts vorteilhaft ist,und natürlich sich schützen,was jedoch trotzdem an der Lebensleiste abzieht.
Jetzt ist man bei Dark Gaia angekommen und muss wieder seine Reaktionen in Tasten drücken zur schau stellen.Nachdem man die 3 aufgeblendeten Tasten erfolgreich gedrückt hat,packt dich Dark Gaia und es erfolgt eine kleine Cutszene,was Sonics „Auftritt“ herbeiführt.
Nun läuft man als Sonic eine kleine Passage entlang.Jedoch kann man nicht ohne bedenken darauf los boosten,sondern muss den Hindernissen von Dark Gaia ausweichen.Hat man das geschafft,so erfolgt eine erneute Tasten-Sequenz,wo man 3 Tasten richtig drücken muss,sonst ist man Tod und muss die Sonic-Section erneut beginnen.Auch hier läuft die Zeit weiter,wie bei Eggmanland.
Jetzt greift Sonic Dark Gaias Auge an und Monster lässt von dem Golem ab.
Nun folgt ein weiterer Part mit dem Golem,dann wieder Sonic,wieder der Golem und zu guter letzt ein erneuter mit Sonic.
Nach Sonics Angriff,folgt nun wieder eine Cutszene,wo sich Dark Gaia in Perfect Dark Gaia transformiert.Sonic nutzt die Kraft der Chaos Emeralds,die sich in den Tempeln befinden und verwandelt sich in Super Sonic.Damit beginnt nun der letzte Kampf.
Super Sonic und der Golem fliegen auf Perfect Dark Gaia zu,der ein großes Schild um sich herum errichtet hat.Man beachte die Lebensleisten von/vom Chip/Golem und die von Super Sonic.
Super Sonics Leiste füllt man auf,indem man auf dem Weg zum Schild Ringe sammelt,die dort rumfliegen.Es wird aber erschwert,da sich dort Steine befinden und Perfect Dark Gaia auch attackiert.Nachdem man die Leiste gefüllt hat ist man schließlich auch am Schild angekommen.Man fragt sich,wie ma dieses nun durchbrechen kann.Chip ist der einzige,der dadurch kann.Eure Aufgabe besteht darin,dass man die 7 schlangenartigen Teile zuvernichten.Aber auch hier gibt es eine Vorraussetzung:Man muss schnell sein.Denn Chips Leiste sinkt ebenfalls und wenn er verliert,könnt ihr erneut beginnen.
Auch am Schild befinden sich Steine,die eure Leiste sinken kann.Aber wenn Perfect Dark Gaia von Chip ablässt,so greift er euch mit brennenden Steinen und seinem Laserstrahl an.Ihr müsst also auf beide Lebensleisten achten.
Nachdem man die 7 Tentakel vernichtet hat,muss man eine erneute Tasten-Sequenz bestehen.Mit Super Sonic müsst ihr zuerst erreichen,dass Perfect Dark Gaia von Chip ablässt.Bedeutet also,ihr müsst seine Arme attackieren,was eben durch eingeblendeten Tastendruck geschieht.Während Sonic Chip befreit,ladet Perfect Dark Gaia seinen Laserstrahl.Hat man die Super Sonic-Section erledigt,so feuert das Monster den Laserstrahl ab und ihr müsst total oft den X-Button drücken um diesen standzuhalten.
Zu guter letzt fliegt ihr auf Perfect Dark Gaias Auge zu.
Fazit:An sich empfand ich den Boss-Fight nicht schlecht.Man hatte eben die Chance einen anderen Hauptcharakter,also Chip,jedoch in anderer „Gestalt“,spielen zu können,was für mich und für viele andere eine Abwechslung war.Schade empfand ich nur,dass die Super Sonic-Section so mager ausgefallen ist.Er kam also nur beim letzten Schlag richtig an Perfect Dark Gaia ran,wenn man von Chips Rettungsaktion absieht.Man hätte wirklich mehr daraus machen können,aber so ist der letzte Kampf recht gut gelungen.
Punkte:8/10
Result:
-Titelscreen:8
-Opening:10
-Cutszenes:9
-Townstages,Menschen und Co:10
-Professor Pickles Universität und Forschungszentrum:8
-Sonic the Hedgehog Stages:9
-Sonic the Werehog Stages:8
-Bosse:8
-Steuerung:8
-Umfang:9
-Kamera:7
-Eggmanland:6
-Dark Gaia und Perfect Dark Gaia:8
Ergebnis:108/130
MfG Sonic the Hedgehog
-
26.12.2008, 16:45 #34WiiFan
AW: Sonic Unleashed
so das spiel ist gar nicht mal so leicht finde ich^^
-
29.12.2008, 13:13 #35*~TH!S_R0CKZ~*
AW: Sonic Unleashed
nicht schlecht, des übertrifft fast, was ich so an tests schreibe^^
kostprobe in meinen alben unter tests^^
-
29.03.2009, 14:07 #36Sonic
AW: Sonic Unleashed
Sonic Unleashed ist zwar kein großes Thema mehr,da unter anderem nun Sonic and the Black Knight in sachen Sonic Games die Runde macht,trotzdem hat SEGA sich daran gehalten,was schon vor Release versprochen wurde.Wenn ihr die Rückseite eures Sonic Unleashed Packshots begutachtet,werdet ihr sehen,dass unter den Informationen wie "1 Spieler,Spielstände:je 100KB [...]" "herunterladen von spiel-inhalten" steht.
DCL bisher erhältlich für:
-Chu Nan
-Spagonia
-Apotos [coming soon]
Hinweis:Diese Videos/Clips enthalten Spoiler,deswegen gilt ansehen auf eigene Gefahr!
Info:Pro Bereich werde ich 1 Beispielvideo hier direkt veranschaulichen,die anderen sind dann zur entsprechenden Seite verlinkt.
Chu-Nan:"Dragon road adventure Pack Downloadable content"
Day-Stages
Day Act 1-2
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=FkoXZwDHzqo[/YOUTUBE]
Folgende:Chu-Nan Day Act 2-2, Chu-Nan Day Act 4, Chu-Nan Day Act 5
Night-Stages
Night Act 1-2
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=ao3FNMYaStA&feature=related[/YOUTUBE]
Folgende:Chu-Nan Night Act 3
Other:tssznews:Review Chu-Nan Advenute Pack
"Spagonia Adventure Pack Downloadable Content"
Day-Stages
Day Act 1-2
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=9U1pbUckwVo[/YOUTUBE]
Folgende:Spagonia Day Act 2-2, Spagonia Day Act 4, Spagonia Day Act 5
Night-Stages
Night Act 1-2
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=qLohx-sSmGE[/YOUTUBE]
Folgende:Night Act 2
Other:tssznews:Review Spagonia Adventure Pack/
Comment:
Zwar habe ich bis jetzt nicht die Möglichkeit mir die downloadbaren Stages zuzulegen,trotzedm konnte ich mir anhand der Clips/Videos schon eine Meinung bilden.Meines erachtens sehen die Stages schon schwer genug aus.Einige haben zwar schon Schwierigkeiten was die standard Level anbelangt,trotzdem haben die Gamer,die das Game zu einfach empfanden oder komplett durchgezockt haben etwas daran zu knabbern.Was mir an den Day-Stages wirklich sehr erfreut ist die mögliche Geschwindigkeit.Trotz der Schwierigkeiten wie Hindernisse kann man dennoch eine unglaublichen Speed anwenden.Das hat SEGA wirklich sehr gut gelöst.Ich freue mich,wenn ich mir die DLC's selber zulegen kann.Dazu kann ich bei Bedarf auch ein Review anfertigen.
MfG Sonic the Hedgehog
-
29.03.2009, 14:13 #37B|ocks
AW: Sonic Unleashed
Richtig Sonic Unleashed ist nicht mehr ganz aktuell doch die Videos zumindest die die ich gesehen habe sind cool, danke Sonic das du noch für dieses Thema etwas übrig hast
Also ich habe auch Unleashed mal gezockt, doch i.wie ist es nicht so mein Ding, aber die Videos lassen wieder die Finger vibrieren
-
29.03.2009, 16:39 #38_Roxas_
AW: Sonic Unleashed
So jetzt schreibt der Roxas auch mal hier mit
Erstmal hi Blocks.
So:
Also ich finde das der DLC recht anspruchsvoll aussieht und ziemlichen Spaß machen wird. Finde das hat Sonic super rausgefunden. Werde mir nun ersthaft überlegen mir doch Sonic Unleashed für meine Playstation 3 zuzulegen. Würde mich über ein baldiges Review freuen Sonic.
Soweit von mir zu dem DLC
N´dicken Dank für´s lesen
-
11.04.2009, 13:58 #39Sonic
AW: Sonic Unleashed
Screens:
Weitere Screens:
Holoska Screen 2
Holoska Screen 3
Holoska Screen 4
Holoska Screen 5
Holoska Screen 6
Comment: Die Screens haben eine hohe Qualität und man erkennt schon sehr gut den Schwierigkeitsgrad des Holoska DLC.Viel mehr Fallen wie brechende Eisplatten,Spikes und erfrieren machen das Ganze wohl ersichtlich schwierig.Nicht nur in den Daytime-Sections scheint es so der Fall zu sein,sondern auch in den Nighttime-Sections.Dort wird er vermutlich mit viel mehr Gegnern zutun haben.
Mir gefallen die Screens wirklich sehr gut,denn sie haben eine hohe Qualität und die Schwierigkeit der DLC wird sofort ersichtlich.
Holoska Levelpack Stages:
Update:Produktionsvideos und Screens
Game.watch.impress.co.jp
MfG Sonic the Hedgehog
-
18.04.2009, 22:16 #40Saccara
AW: Sonic Unleashed
Hallo liebe sonic fans..
Ich bin im sinne keine Jump run fan und bin deshalb wohl bei diesen game an verzweifeln..
Ich habe den gaja drachen in chunnan besiegt..
bin dann nach der sequenz nach spagonia gegangen und da kann man nur erfahren dass man nach chunnan gehen soll..
ich dann wieder hin und die bewohner des dorfes angeredet..
die sagen mir das draussen vorm dorf blechmonster sind usw..
ich gehe dann halt durch das portal ,aber ausser das die mir bekannten 2 levels kann ich nichts machen..ich weiss einfach net mehr was ich machen soll..
bitte um hilfe..
mfg
Ähnliche Themen
-
SonicSonic Unleashed
Sonic Unleashed: Ein neuer Sonic-Titel, der für alle Plattformen veröffentlicht werden soll, ist angeblich im Anmarsch! Bilder und Video sehen nicht schlecht aus... -
Sonic Unleashed: -
Sonic Unleashed: hallo Forumler, ich eröffne diesen thread, da das o.g. spiel in einigen tagen in den läden erhältlich sein wird. das genaue datum ist der... -
Wii Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen/Samba de amigo/Sonic Unleashed: hii bin neu hier und hab erfahren dass man Wii Spiele tauschen kann hmm also von daher würd ihc diese drei spiele anbieten,was ich gerne... -
Suche Sonic Unleashed oder Sonic und die geheimen Ringe: Moin, suche Sonic und die geheimen Ringe oder Unleashed. Wer eines der beiden hat und gerne Verkaufen will, kann ja mal seine...
Das ist ja sehr cool! Ich habe GX tatsächlich nie gesehen. Ich bin damals irgendwie nach den ersten Staffel rund um Yugi ausgestiegen. :D
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread