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Thema: Sonic unleashed
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20.05.2008, 18:50 #121Sonic
AW: Sonic unleashed
@Topic: Die Wii Screens sind meines erachtens in einem wirklich guten Grafikbild.PS2 Niveau oder nicht,ist egal,denn die PS2 ist ebenfalls im Stande eine gute Grafik zu präsentieren.
Anlässlich des SEGAs Gamer Days und den mengen an Informationen,hab ich mich endschlossen ein Unreleashed Preview zu Sonic Unleashed zu erstellen.Jedoch können sich manche Daten über das Game noch verändern,deswegen nicht wundern,wenn einige Infos nach einiger Zeit nicht so entsprechen wie sie sein sollten.
Sonic Unleashed Unreleashed Preview
Name des Games: /
Working Titel:Sonic Unleashed
Genre:Jump 'n' Run
Erhältlich für:PS2,Wii,XBox 360,PS3
Release:Ende des Jahres 2008,Gerücht am 4 November
Publisher:SEGA Sonic Team und Dimp
Um was geht es in dem Game?
Viel ist leider noch nicht bekannt,jedoch wuden einzelne Details erwähnt:Sonic verwandelt sich dank Dr.Eggmans Maschine und der Macht der 7 Chaos Emeralds in einem Werehog und nicht nur das,sondern auch die Welt wird in 7 Teile zerbrochen.Nun liegt es an Sonic,die Welt wieder zusammen zufügen und auch wieder der zu werden,der er war und das kann er nur schaffen,indem er die Chaos Emeralds findet.
Charakter Design:Stage und Renderdesign
Sonics Render Art errinnert stark an dem Cover von Sonic the Hedgehog *XBox 360/PS3* da das Grafikmuster sehr ähnlich ist.Jedoch sieht Sonic im Vergleich zu dem Spiel etwas "jünger" aus,was aber seinem Alter nicht gerecht ist.In dem Screen scheint Sonics Bewegugn flüssig zu sein,was aber an manchen Screens durch einige Grafikfehler,wo Sonics Arm durch die Stacheln geht,die Sache etwas verwirrend macht.
Da es sich jedoch bis jetzt um einen Working Titel handelt,hat SEGA alle Zeit der Welt *laut Gerüchten bis zum 4 November* um diese Grafikfehler zu beheben.
Tja,unser blauer Igelfreund wird nun eine Gestalt annehmen,wo noch keiner weiß,wie seine Charaktereigenschaften gesinnt sind.
Einige meinen,dass WereSonic eine schlechte abkupferung von Zelda twilight princess ,oder gar so aussehen würde die Crash Bandicoot.
Zu Anfang wusste ich nicht,was ich davon halten sollte,aber heute find ich das Design ganz okay.Unsicher ist jedoch,ob es das Enddesign des Werehogs wird.
Charakterdesign:Cutszenes
Meines erachtens ist diese Grafik wirklich sehr schön in Szene gesetzt worden.Die Darstellung von Super Sonic ist die beste,die ich selbst je gesehen habe,da durch die Licht-und Schatteneffekte einiges zur Geltung kommt.
Eggman ist wieder in seiner normalen,kennenswerten Form zurückgekommen,denn in Sonic the Hedgehog *PS3/XBox 360* hatte er seine Mikroskopbrille nicht mehr auf dem Kopf und wirkte durch dieses Aussehen ernster und bedrohlicher.Nun ist er seit Sonic and the Secret Rings *King Shahryār *wieder in seiner alte Form zurück.Schade eigentlich,er hätte mit dem anderen aussehen wirklich bedrohlicher ausgesehen.
Charakterdesign:Roboter
Zwar gibt es noch nicht allzuviele Screenshorts wo Roboter drauf sind,aber es sind schon genug um etwas über das Design zu sagen.
Die ersten Screens zeigen etwas "kindlich" gestaltete Roboter,wie man sie z.B aus Sonic Heroes kennt.Im 3ten sieht man,die aussehen wie aus dem Game Sonic the Hedgehog,die man auch meint etwas ernster nehmen zu müssen.
Anzunehmen ist also:Es ist ein misch masch aus kindischen und Next gen Rootern.
Stagedesign
Einige Stages erinnern an verschiedenen Teilen unserer Welt,wie z.B Amerika.Sie sind also real zu unserer Welt erstellt worden,was den Anreiz des zockens um einiges größer macht.
Verschiedene Lanschaften,wie Wüste,Wald oder Stadt machen es bunt und macht es eben abwechslungsreich.
Sound:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=8JhZOfgj7Qc[/YOUTUBE]
Bis jetzt nur ein kurzer,aber ein lustiger und aufheiternder Song.Man weiß nicht,ob es noch lyriks dazu geben wird und ob es überhaupt im Game Platz finden wird.
Andere wichtige Punkte:
Steuerung:
X Button:Sonic setzt den Speed Boost ein,jedoch nur,wenn die Ring Leiste gefüllt ist.
A Buttion:Sonic springt und du kannst die Feinde/Gegner anvisieren,wenn du die X taste drückst greift Sonic die Gegner mitten in der Luft an.
Der Vorteil hier soll sein,da die Kamera dir bei dieser Aktion folgt und nicht im schlechten wegdreht,wie es an manchen Stellen bei Sonic the Hedgehog *XBox 360/PS3* der Fall war.
B Button:Schickt Sonic auf die Schienen,also das bekannte Grinding,was seit Sonic Adventure 2 *Dreamcast* bekannt ist.Viel erklären brauche ich nicht dazu erklären,da es jedem Sonic Gamer bzw Sonic Ausnahem Gamer bekannt sein sollte.
Es gibt eben neue Manövers ,die Sonic während des Grindens ausführen kann.
Der Side-Step ist wirklich nützlich,wenn du Grindest,da man mühelos zum anderen Rail springen kann.
So sieht die XBox 360 Steuerung aus.Bei der Wii sowie für die PS3 und PS2 ist die Steuerung noch nicht bekanntgegeben,obwohl ich mir nicht sicher bin,ob sich das nicht noch ändern wird.
Sonics Attacken:
Homing Attack
(Kein Bild vorhanden)
Thx to Camp Sonic for the Screens.
95% Sonic Gameplay:
Laut einigen Spieleseiten soll Sonic Unleashed ,genauso wie Sonic and the Secret Rings,ein Einzelprojekt für Sonic sein.Sprich Sonic soll 95& des gesamten Gameplays einnehmen und die restlichen 5% sind andere Charaktere.
Ich zu meinem Teil denke,dass Sonic wirklich mal ein Game für sich braucht,denn nach dem Erfolg von Sonic and the Secret Rings ist die beliebtheit des blauen Igels wieder gestiegen.
Zumal man sich wirklich auf das Maskottchen einlassen sollte.
Kein Multiplayermode:
Traurig aber wahr..In dem Game soll es kein Multiplayermode geben,verständlich,denn wenn es ein Sonic Einzelprojekt wird,sind mehrere Charaktere nicht verfügbar.Zwar war es bei Sonic and the Secret Rings anders,aber wer weiß,was sich SEGA dabei denkt.
Ende des Unreleashed Previews:
Story:8/10 *bis jetzt ganz interessant*
Grafik der Screens:8/10
Sonic Chara-Design:9/10
-Werehog:6/10
Leveldesign:7/10 *leider nicht viel zu sehen,was Abkürzungen etc angeht*
Robo-Design:
-kindliche Robos:4/10 *nicht ernstzunehmende Gegner -.-*
-Next Gen Robos:7/10 *hoffentlich haben die auch was auf den Kasten*
95% Gameplay:9/10 *Sonics große Chance*
Kein Multiplayermod:4/10 *schade -.-*
Sonics Attacken:8/10 *man ist es eben gewohnt und man muss nichts neues lernen*
Steuerung:7/10 *vielleicht gibt es ja Tastenkombis die Attacken kombinieren können*
Sound:8/10
Gesamt: ~7,08/10
Note:2 bis 3
Mfg Sonic the Hedgehog
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20.05.2008, 19:27 #122Eisuke261990
AW: Sonic unleashed
Guter Artikel Sonic
Ich bekomme immer mehr lust auf das Spiel^^
Gibt es schon Pics zu i-welchen Endbösen O.o ......oder habe ich die übersehen ??
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20.05.2008, 20:01 #123nex0r
AW: Sonic unleashed
gibt ne gute bewertung für den beitrag sonic allein schon für die mühe
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20.05.2008, 20:29 #124Sonic
AW: Sonic unleashed
@David
Thx für das Lob,jedoch ist es nur das Unreleashed Preview,was nur aus den News und Screens endstanden ist.Sobald es mehrere News und Screens gibt,werde ich es selbstverständlich editieren.
Nun zu deiner Frage:
Dieses Vieh wird wahrscheinlich zu Anfang des Games erscheinen.Sicher ist es nicht,denn ich geh nur davon aus,weil dieser Screen mit den first Cutszene Screens dabei war.
Ob es am ende ein Gegner im Sonic Game sein wird,ist noch völlig offen,aber man kann davon ausgehen.
Ansonsten gibt es bis jetzt keine Screens von Endbossen,geben wird es sicherlich welche,denn es gibt 7 Weltabschnitte,die verschiedene Elemente nachweisen.Zum Beispiel Wüste,Jungle,Stadt bzw Metropole.
Sogesehen muss es auch Bosse geben,denn das ist schon seit dem ersten Sonic Game so und wenn dies nicht der Fall wäre,wäre das kein Sonic Game
Mit Sicherheit wird Eggman der Maingegner seins,schließlich hat er Sonic das alles eingebrockt.
Ansonsten gibt es Gegner,also diese Roboter in den einzelnen Stages,die angeblich *in Sonics Ansicht* 2m hoch sind und die man ebenfalls zerstören muss.Da WereSonic zwar langsam ,aber stärker ist wird dies sicherlich gut möglich sein.
Und by the Way:Es soll Sonic Adventure 3 sein,also sollte es diese Features haben:
-Chao Garden
-Endgegner
-Town Stages
-Action Stages
Das sind die 4 wichtigsten Punkte für die Adventure Teile.Man hofft inständig,dass diese Schwerpunkte auch im Game umgesetzt werden.Also Zonebosse werden garantiert dabei sein
Mfg Sonic the Hedgehog
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28.05.2008, 18:22 #125WII Freak
AW: Sonic unleashed
yeah chao garden ;D
das wird wieder geil ^^
hoffentlich irgendwie online ^^
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28.05.2008, 18:46 #126Sonic
AW: Sonic unleashed
Wenn es einen geben würde,wäre es sicherlich Vorteilhaft,wenn es Onlinefähig wäre,so könnte man z.B Chaos miteinander tauschen oder Chao Racings veranstalten.
Nur die Tatsache,dass Sonic Unleashed keinen Multiplayer Mode besitzen wird,ist wirklich mehr als nur traurig.Wenn es wirklich Sonic Adventure 3 wäre,würde es aber vom "Bauprinzip" nicht wirklich passen.Zwar gab es bei Sonic Adventure DX keinen Multiplayer,aber in Sonic 2 Battle schon,was das Game um einiges Interessanter gestaltet hatte.Hier mal meine Liste,was das Game unbedingt haben sollte.Zwar habe ich so eine Liste schoneinmal erstellt,aber da schon etwas Zeit vergangen ist,ist die vorraussetzung schon etwas höher gestellt:
-Chao Garden (Hero/Dark/Normal),Black Market,Tiere und Chao Drives
-Lange,interessante und keine monotone Story,sprich Dialoge müssen die Spieler an die Konsole fesseln,sowie die Backgroundmusic und die Themes.Die Handlung des Charakters *indem Fall Sonic* sollte der Problematik und der Umgebung angepasst sein.
-Town Stages:Nicht nur 3 Landschaften,sondern mehrere,z.B Wüsten-,Eis-,Wald-,Stadt- und Ruinenlandschaften.Es sollten dort wie in SADX und STH'06 Leute vorhanden sein,die man Ansprechen und auch nach Rat fragen kann.
-Multiplayer Mode,der leider schon "abgeschaft" wurde.Dort hätte man viel machen können z.B Racing,oder hat SEGA durch Sonic and the Secret Rings so viele "Party Games" verbraucht,dass man diese nicht mehr in Sonic Unleashed unterbringen kann.
-Es sollte kein deutscher Titel zu dem Erscheinen ,sprich es sollte beim englisch/amerikanischen Spieletitel blieben.Denn die deutschen Titel hörn sich echt shitty an.
usw.
Tja SEGA ist in dem Spiel zwar kreativ was Stages und Charakterdesigns angeht,aber sie benutzen schon "alte" Sounds aus den Old School Games.Die Melodie zu dem ersten offiziellen Trailer stammt aus Sonic the Hedgehog 1 -.-
Zwar finde ich gut,dass sie auf alte Games zurückgreifen,was den Old School Fans *auch mich,bin zwar beides aber whatever* naheliegt,aber etwas neues sollte auch schon dabei sein.Das Hedgehog Engine wird ja zum ersten Mal benutzt,hoffe mal das es kein Reinfall wird.Der Tag und Nachtwechsel sollte unbedingt dabei sein,sonst würde SEGAs Vorhaben nicht aufgehen,so nach dem Motto:Tag Sonic the Hedgehog und Nachts Sonic the Werehog
Hoffen können wir es nur,denn bei Sonic the Hedgehog'06 war es auch nur eine leere Versprechung.
Hier mal ein Bild,was auf der Seite zu finden war:
Quelle:deco.Franken
Scheint so,als ob SEGA schoneinmal soetwas in der Art vorgehabt zu haben bezülglich des Werehogs.Die Idee an sich find ich ja noch "aktzeptable" aber wir müssen warten bis der erste Trailer zu dem Gameplay zu Sonics neuem "Ich" erscheint.Überhaupt warte ich schon auf einen richtigen Trailer.
Mfg Sonic the Hedgehog
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28.05.2008, 20:02 #127WII Freak
AW: Sonic unleashed
spielt mann eigentlich nur sonic oder auch tails etc?
das fänd ich nähmlich ganz cool ^^
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28.05.2008, 20:32 #128Sonic
AW: Sonic unleashed
Wie ich schon einmal geschrieben habe,ist laut einer Seite Sonic hauptsächlich spielbar.95% des Games ist Sonic und 5% andere Charaktere.Ob es Tails,Knuckles,Shadow,Amy oder doch ein vollkommen anderer Chara sein wird,bleibt noch offen.Da SEGA noch Zeit hat,wird noch nicht allzuviel verraten,sonst wäre bis November der Spielspaß weg.
Deswegen gibt es nur stückchenweise News und nicht so viel,wie zu Anfang *FTP Server*,was einerseits etwas nervend ist ,da man eine Menge über das Spiel erfahren möchte,zur anderen Seite ist es ja nur positiv seitens SEGAs gemeint.
Mfg Sonic the Hedgehog
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31.05.2008, 22:03 #129Blacktail
AW: Sonic unleashed
Wenn das wirklich so ist, würde ich mir wünschen, dass es Tails ist. Der ist voll locker, den hab ich schon in Sonic the Hedgehog 2 voll gemocht!
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31.05.2008, 22:12 #130Sonic
AW: Sonic unleashed
Wie gesagt,man weiß es noch nicht,da Sonic hauptsächlich das Gameplay führen wird.
Auf der E3 werden mit Sicherheit mehr Einzelheiten über die Story,das Gameplay,Chao Garden und anderes fallen,was sich hoffentlich zum positiven für uns auswirkt.
Der Vorteil,wenn mehrere Charaktere spielbar sind,ist der,dass man eine Abwechslung hat,auch wenn es nur kurze Abschnitte sind.Bei Sonic the Hedgehog hat es wirklich gute Abwechslung gebracht und man brauchte unbedingt die Charas bei den Abschnitten, um beispielsweise an den Schalter zu kommen,oder Schlüssel zu suchen.
Tails fand ich ebenfalls seit Sonic the Hedgehog 2 echt super,deswegen wäre ein Sonic Game ohne Tails nicht mehr wegzudenken.Er ist ein Teil vom ganzen Spiel,ohne ihn gehts einfach nicht,genauso wie mit Knuckles oder Amy.
MfG Sonic the Hedgehog
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17.06.2008, 20:34 #131Sonic
AW: Sonic unleashed
Da seit längerer Zeit hier nichts gepostet wurde und somit auch einige wichtige Dinge zum Game bekannt gegeben wurde,werde ich es hier mal Updaten:
Zuerst wurden ja Gerüchte verbreitet,dass das Game von Sonic Unleashed zu "Sonic World Adventure" umbenannt werden soll.Dieses Gerücht kam zu stande,weil auf Amazon und Prima Games Lösungsbücher zu finden sind,die nach beschreibung für XBox 360,Wii und PS3 ende November 2008 erhältich waren.
Sonic Blog City äusserte sich dazu und sagte,dass es keine beabsichtung gäbe den Titel "Sonic Unleashed" zu ändern.Sonic World Adventure war der frühere Entwicklungsname und wurde von den beiden genannten Seiten nicht geupdatet,weswegen sie den unaktuellen Titel stehen hatten.Jedoch ist es jetzt geklärt und beide Seiten haben diesen Namen geupdatet.
Auf der Sonic Unleashed Homepage von SEGA wurden nun einige Details zur Story bekanntgeben:
Sonic is in a Race against Time to Save the World... and Himself!
Sonic the Hedgehog is on an adventure unlike any other! When Dr. Eggman unleashed a slumbering beast from the center of the Earth, there is a devastating tremor that splinters the world into many continents. Sonic must race to restore the planet in chaos, but an unusual situation challenges him in never-before-seen ways. Both day and night play different, yet important, roles in Sonic's newest quest... as the sun sets, an intriguing adventure awakens!
Key Features:
Tight Navigation and Speed Control: A variety of special maneuvers help you move quickly through tricky situations. "Quick Step" allows you to dodge obstacles by instantly moving left or right without losing speed; "Speed Drift" will maintain top speeds through turns, while "Sonic Boost" will accelerate you to super speeds!
Powerful New Game Engine and Cinematic Graphics: Sonic Unleashed delivers a revolutionary gameplay experience, combining picturesque graphics with seamless transitions between 3D and classic 2D perspectives.
Enhanced and Expanded Environments: Many unique and fascinating continents let you explore a variety of environments - sprint across cobbled streets, race through lush jungles and much more.
Flexible Path Navigation: Choose from multiple pathways in Sonic's massive new playground. Each unique route offers different encounters with varying rewards and obstacles.
Quelle:Sonic Unleashed Homepage
Und hier nochmal einige Informationen auf Deutsch,die von SEGA :: stammen:
Sonic tritt in einem spektakulären weltweiten Rennen gegen die Zeit an - bei Sonnenuntergang beginnt ein völlig neues Abenteuer.
In diesem neuen Abenteuer möchte Dr. Eggman wieder einmal die Welt erobern und führt daher ziemlich Böses im Schilde. Er entfesselt einen gewaltigen Strahl, der die Welt in verschiedene Kontinente aufteilt und Sonic in einen unerwarteten Zustand transformiert. Sonic muss den gesamten Globus bereisen, packende Levels absolvieren, die Macht der Chaos Emeralds einsetzen und schließlich die Welt retten - und natürlich auch seine eigene Haut!
Dank einer leistungsstarken neuen Spiel-Engine erlebst du Sonics Welt jetzt mit dem coolen Gameplay eines 2D-Side-Scrollers in spektakulären, ansprechenden 3D-Umgebungen. In "Sonic Unleashed™" erlebst du bekannte und beliebte Spielelemente in optimierter Form: spektakuläre Umgebungen, neue Kampf-Moves, eine überraschende Story, und - selbstverständlich - alles superschnell!
FEATURES
Mach dich bereit für die völlig neue und leistungsstarke ‘HEDGEHOG-ENGINE’ und erlebe revolutionäres Gameplay, extrem realistische Umgebungen und nahtlose Übergänge zwischen 3D-Grafik und klassischer, superschneller 2D-Action.
Super Sonic ist superschnell! Beschleunige mit 'Sonic-Turbo' auf Höchstgeschwindigkeiten, meide mit 'Quickstep' blitzschnell Hindernisse, und setz 'Super-Drift' ein, um Kurven mit Extrapower zu nehmen. Bahn frei für den ultraschnellen Sonic!
Ein weltweites Abenteuer: Bereise und erkunde sieben einzigartige, abwechslungsreiche und lebensechte Kontinente, heize auf Kopfsteinpflasterstraßen, brettere durch den Urwald und rette die Welt.
Überraschende Action: Erlebe Sonics riesige neue Welt samt unterschiedlicher Wege und Strecken. Tauch ein in eine faszinierende und überraschende Handlung mit neuen Spielcharakteren, Belohnungen und Hindernissen.
Kampfevolution: Dank seiner Transformation verfügt Sonic über völlig neue Kampf- und Bewegungs-Aktionen, die für ein innovatives und anspruchsvolles Sonic-Erlebnis sorgen.
Heute wurden 7 neue Screenshort ,sowie ein neues Gameplayvideo zu dem Game geupdatet.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=VIbfUe-lCQc&eurl=http://www.sonicstadium.org/[/YOUTUBE]
Zu dem Video kann ich echt sagen,dass man dort Sonics Geschwindigkeit echt gut hinbekommen hat.Ich hoffe auch,dass das Game auch so von der Geschwindigkeit beibehalten wird,denn das sieht wirklich wie Next Gen Speed aus.Von der Geschwindigkeit von Sonic in Sonic the Hedgehog *XBox 360 und PS3* sieht es keinesfalls aus.Ich frage mich nur,wann wir endlich mal ein Gameplay sehen werden ,wo Sonic als Werehog rumläuft,denn das interessiert so ziemlich die meisten Fans ,aber auch interessierte/ausnahme Gamer.
So ziemlich lustig an dem Video ist die Tatsache,wo Sonic in die große,scharfe Kurve einbiegt oder bremst.
Ich meine,das er dabei nicht die Schuhe verliert,oder die sogar abkokeln,von der reibung ist schon cool xD
Geschwindigkeit ist schonmal vorhanden,das ist wirklich super.
Tja,das Gameplayvideo zeigt die XBox 360 weise und man sieht,dass man an den meisten Stellen den Quick Step sehr gut gebrauchen kann.Völlig neu ist es jedoch,das man im oberen Screen die Knöpfe,die man drücken sollte ,angeben bekommt.
*sorry für den schlechten screen,hauptsache man sieht den befehlsknopf xD*
Gut,bei Sonic Riders und Zero Gravity gab es das auch,aber das war ja eine völlig andere Genre.
Und die gestaltung der Level ist schon super.Dort werden aber viele Dash Panels eingebaut ,gut das fördert schon Sonics Geschwindigkeit,aber man kann auch denken,dass sie einen bei den Video für dumm verkaufen.Außerdem ist mir aufgefallen,das bei den Rails auch solche geschwindigkeitsverstärker eingebaut ist.Bei Sonic Adventure 2 /Battle,wäre es zu Anfang eine große Hilfe gewesen,wenn es soetwas gegeben hätte.
Ich freu mich schon auf mehr Screens und Videos und ich hoffe,sie werden bald etwas vom Sonic Werehog präsentieren.
Mfg Sonic the Hedgehog
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17.06.2008, 21:27 #132WII Freak
AW: Sonic unleashed
wow... o.O
die geschwindigkeit ist einfach geil
das bild wo sonic durchs Café rennt und die Stühle rumfliegen find ich gut
freu mich schon ^^
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17.06.2008, 21:50 #133Sonic
AW: Sonic unleashed
Das Sonic durch ein Café rennt und die Stühle mitreißt,ist normalerweise nicht seine Art,aber man sollte sich ja in seine Lage versetzten,schließlich wird Sonic Nachts zum Werehog und wird damit langsamer.Außerdem würde ich auch schnell machen,um die Welt und mich selber zu retten,sofern man eigenopferung nicht als Heldenmut anerkennt.
Die Geschwindigkeit ist wirklich super,aber ich denke mir,dass ohne die Ring Energy-Leiste nicht so viel Power drin wäre.Dann macht das Ringe sammeln wieder Spaß,wenn man wirklichen Speed als belohnung bekommt.
Das,was wir im Video sehen können sieht aus wie ein Stadtlevel,wahrscheinlich kommt erst eine Cutszene und dann rennt Sonic vor irgentwelchen Gegngern weg,weil sie ihm dicht auf den Fersen hängen.
Es scheint mir,dass das gute alte Grinding wieder mehr zum Zuge kommt,nur würde es mich freuen,wenn Sonic mal ein paar neue Schuhe,sprich Grindschuhe bekommt.Mir würden auch die aus Sonic Adventure 2/Battle reichen,denn die fand ich wirklich stylisch.Auf einer nicht angepassten Sohle zu grinden störte mich schon,denn die Solen bestehen aus Gummi und das macht das Grinden auch nicht einfacher.
Was als Items wirklich dabei sein sollte sind:
-Neue Schuhe,am besten Grindschuhe ,wie die aus Sonic Adventure 2 Battle,auch wenn wieder überall "SOAP"-Werbungen in den Leveln hängen sollten.
-Das Ancient Light sollte auch mal wieder dabei sein,das vermiss ich irgentwie xD.Zwar dauert es paar Sekunden,bis es sich auflädt ,was zwar nicht zum schnellen Gameplay passen würde,aber es sollte dann wieder ein Extra Item geben,womit man das beschleunigen kann *Bsp Sonic Adventure/DX*
Tja,das sind eben die bekannten Items,aus früheren Spielen und ich hoffe,dass SEGA bald Sonic neue Attacken schenkt.Das Schlittern haben die ja auch von Sonic the Hedgehog *XBox 360 und PS3* übernommen.Mal sehen was sie da noch unterbringen.Quick Step ist ja auch aus Sonic and the Secret Rings und ist in meinen Augen auch sehr gut gewählt,dass sieht ja auch in dem Trailer.
MfG Sonic the Hedgehog
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18.06.2008, 13:37 #134Digger21
AW: Sonic unleashed
SEGA hat nun einen Europarelease veröffentlicht.
Demnach soll das SPiel im November bei uns erscheinen
Link/News
MfG
Digger21
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18.06.2008, 14:34 #135Sonic
AW: Sonic unleashed
Die Releaseliste exestiert schon länger und es war seit der bekanntgebung von Sonic Unleashed bekannt,dass das Game im November erscheinen wird.Laut diversen Seiten schon am 4 November,nur bin ich mir bei diesem genauen Datum unsicher.
November 2008:
Sonic Unleashed (X360/PS3/Wii/PS2)
Quelle:SEGA ON
Große Geschwindigkeit,Chao Garden,gute Story,Items und viele interessante Attacken würden Sonic Unleashed wirklich zu einem wirklich klasse Spiel machen.
Die ersten richtigen Informationen werden wir wohl erst auf der E3 oder auf der Games Convention kommen.Zwar wurde durch die Homepage schon einiges über das Game ausgesagt,aber eben noch nicht allzuviel über die Story allgemein.Vielleicht ändert es sich ja im laufe des Monats,denn am 23.06wird Sonic 17 und deswegen wird sich SEGA mit Sicherheit etwas überlegen
MfG Sonic the Hedgehog
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13.07.2008, 12:53 #136Sonic
AW: Sonic unleashed
Doppelposting-Time,was ich durchaus wirklich schade finde,aber da wieder einmal News zu Sonic Unleashed aufgetaucht sind,werde ich sie hier auch Updaten und hoffe,dass einige auch ein Statement abgeben werden.
Es wurden durch einige Scans von verschiedenen Konsolen-Magazinen neue Informationen zu Sonic Unleashed bekanntgegeben.
Sonic Unleashed: Power Unlimited
-By doing some button presses while jumping you’ll jump farther (stunts?)
-China level confirmed, in which Sonic runs over the big Chinese wall
-New York level confirmed, in which you run over the high buildings
-There’s a level in which you bobsled (snow level?)
-There are minigames in which you play as Tails
-They tried to hide Were-Sonic, but a employee made a little mistake in which they accidentally showed a cutscene in which Were-Sonic met Amy, then 5 employee’s jumped before the screen to hide the rest of the cutscene.
The Sonic Stadium (TSS)
Comment:Also ich persöhnlich freue mich schon auf das China level,wo man über die chinesische Mauer rennen kann.Dann kann man ja herausfinden wie lang sie wirklich ist,wenn man mit vollspeed darüber rennt.
Das New York level,wo man dann Gebäude runterrennen kann,errinnert mich an Sonic Adventure/DX.In Speed Highway,kurz bevor man in den 2ten Levelabschnitt kommt rennt man auch ein Gebäude hinunter,jedoch musste man einige Hindernisse überwinden um schnell und vorallem heil runterzukommen.
Bobsled-Abschnitt?Das kommt dann Sonic Heroes etwas näher.Das war ja auch so ziemlich das letzte Game wo man Bobsled fahren konnte und das auch schon häufiger.Ein Snowlevel wäre nach langem auch wieder etwas tolles.Zwar gab es bei Sonic the Hedgehog (PS3/XBox 360) auch so ein Level *White Acropolis*,aber man fuhr *genauso wie bei Ice Cap in Sonic Adventure/DX* mit einem Snowboard teilweise das Level hinunter.Hoffe mal,dass es richtig interessant wird,solche Pisten mit viel Hindernissen zu durchqueren.Diese Abschnitte stell ich mir aber wirklich nur mit Sonic in seiner neutralen Form vor.
Tja und die Mini-Games mit Tails?Würde dann auch die Einteilung des Spiels erklären.Es war ja die Rede,dass Sonic 90% des Gameplays einnimmt und die Restlichen 10% andere Charas übernehmen werden.Aber nur Tails würde das nicht wirklich umfangreicher gestalten,vorallem wenn es solche Minigames wären wie bei Sonic and the Secret Rings *Wii*.Vielleicht kommen ja Knuckles und Amy auch zum Zuge,wo wir dann zum Punkt mit der Cutszene zwischen Were-Sonic und Amy wären.
Habe schon viele Meinungen dazu in englisch/amerikanischen Sonic Foren gelesen.Sie meinen,dass Amy Sonic in seiner neuen Form nicht auf anhieb erkennen würde,da es ja schon so einigen Vorkommnissen kam.Ich spiele jetzt auf die Verwechslung in Sonic Adventure 2 Battle und Sonic the Hedgehog an.
Amy verwechselte Shadow mit Sonic *Sonic Adventure 2 Battle*,obwohl man,wenn man einen so lieben würde,ihn sofort erkennen dürfte.Bei Sonic the Hedgehog war genau das mit Silver der Fall,obwohl sie dann selber dahinter kam,dass es ein anderer war.Es ist noch nicht viel zu dieser Cutszene geschrieben wurde,aber es dürfte interessant werden.
Hier sind noch einige News aus der Zeitschrift,die aber durch die Seite Optimus Primal ins englische Übersetzt wurde.
SONIC UNLEASHED
PS3/XBOX360/WII/PS2 1 PLAYER CHRISTMAS 2008
The title we were looking forward to the most was Sonic Unleashed.
Unfortunately, also for this game there was only a hands-off session, which was very disappointing.
What I saw however holds great promise. The team behind Sonic Unleashed are big fans of the 2D Sonic games and that was visible in the game. Although this is a
3D-Sonic, the camera regularly jumped to a 2D-perspective, and if I had my say that would be happening a lot more. Only when the camera followed Sonic from the side, I had the feeling that this truly is a new Sonic game. Hopefully they hold on to this aspect, and don’t turn their attention to the very annoying adventure parts of the game.
Other things that stood out were the context-sensitive actions during a jump, hurling you farther forward, and the speed with which Sonic moved through the levels, which was very high already during this phase. Every level has a few different routes, as ususal, and the areas you’ll end up in will differ quite a lot.
For example, they showed a level in China in which the blue hedgehog ran over some sort of Chinese Wall, but also a level in New York where Sonic is mostly going through the air in between skyscrapers. They say there’s also a level in which you sit in a bobsled, you take Tails under your wing in some minigames and you’ll also be able to play as Werewolf-Sonic.
The latter we knew already of course, but somehow Sonic Team tried to hide this every way they could. What makes this even funnier is that someone accidentally started a cutscene in which Amy was walking side-by-side with…
Werewolf-Sonic! When they noticed this, no less than five Japanese jumped in front of the screen, blocking our view.
Sega was particularly proud of a new “light-technology”. With it, for example the ground under a red parasol is more red than ground on which the sun shines directly. The environment colour in forests was a bit greener because the sun shined through the leaves. Very beautiful, and it livened up the whole without a doubt.
This also goes for the chosen style for Sonic and the other inhabitants. It’s closer now to the cartoon style than when they tried to bring some kind of realistic vibe like in the last Sonic on the Xbox 360. Let’s be fair: that didn’t work at all of course.
Well, as things are looking now, Sega could very well be on their way back…
regarding Sonic that is. [End of translation]
Quelle:CampSonic.com
Sonic Unleashed:Magazin Nintendo Power
In dieser Zeitschrift wurde ein Interview mit YOSHIHISA HASHIMOTO geführt,wodurch man eigene Informationen SEGAs bekommt.Jedoch ist der Text so lang,dass ich ihn als Zitattext nicht reinkopieren werde.Wenn ich meinen Blog erneut geupdatet habe,werde ich den Link in diesem,oder nächsten Beitrag einfügen.Dennoch werde ich mein Comment abgeben.
Comment:Eigentlich bräuchte ich dazu nicht allzuviel sagen,nur finde ich es von Hashimotos Seite schon komisch,dass er zu Ende nicht viel über die Wii Version zusagen hat.Vorallem hätte ich gerne eine ersehnte Antwort auf das Gerücht mit dem Level der verschiedenen Konsolen Versionen gehabt.Wii/PS2 soll 7 Level und die PS3/XBox 360 Version 9 Level.
Ich meine,das kann doch nicht wirklich gerecht sein,wenn es wirklich stimmen sollte.Nur weil die PS3 und die XBox 360 mehr kosten als eine Wii oder PS2,muss man die Gamer doch nicht "bestrafen" nur weil keine allzuteure Konsole gekauft haben.Ich hoffe wirklich inständig,dass es nur ein Gerücht bleibt,schließlich würde sich dazu noch nicht geäußert.
Sonic Unleashed:Magazin Maxi Consolas
Auch hier werden wieder einige interessante News zu Sonic Unleashed gezeigt.
1.Unleashed will have level up system, in which you can enhance and improve Sonic’s abilities, much like an RPG.
2.There will be other playable characters besides Sonic, however they will only be playable via mini games, reserving most of the game for Sonic. Tails has been the only confirmed character as of yet. There where no details regarding how the mini games would play.
3.In addition to the African, Greek, and “High Europe” stages, there will also be levels that take place in China and New York City.
4.Levels alternate between the 3D and 2D perspectives every thirty seconds or so. Camera work is impressive.
5.Good impressions overall. They only complain about the frame rate
Quelle:CampSonic.com
Die restlichen News wurden ja schon von anderen Zeitschriften bekanntgegeben und somit nichts neues.
Scans
Quelle:CampSonic.com
Comment:Im ersten Scan sieht man also,welche Abschnitte der Level aufgeteilt sind.Die Ansicht,wo man Sonic also von hinten sieht ist also 3D und die Ansicht wo man Sonic von der Seite sieht ist 2D.Eigentlich logisch,aber manche sagen,dass die "Looping-Parts" auch in 3D sein sollen.Na ja hier sieht man leider kein Beispiel.
In Scan 2 sieht man ein Roboterbeispiel,was mich wieder an Sonic Heroes errinnert.Es gibt auch noch andere Roboter,die dabei sein sollen.Ihr findet sie auch hier im Thread.Wäre mal was ganz neues.Ein misch masch aus kindlichen und ernst zunehmenden Robos.Könnte interessant werden.
Und zu guter Letzt der 3 Scan.Wiedermal ein schöner Sonic Style,der vermutlich auch bei dem Game übernommen wird.Wie ich schoneinmal in einem Post geschrieben habe,sieht Sonic etwas "jünger" aus und ist nicht so ernst wie bei Sonic the Hedgehog.Als ich finde,dass es wirklich gut rüberkommt und die fellfarbe ,also das blau,soll genau dasselbe sein wie bei Sonic Adventure/DX und Sonic Adventure 2/Battle.Also jetzt wirklich nur noch ein Trailer und Screens von dem Were-Sonic,dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege.
Update:11.07.2008
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=EFMcu62I0og[/YOUTUBE]
Comment:Ich hatte zu Anfang mit etwas anderem gerechnet.Ein richtiges Sonic Werehog Gameplay,stattdessen ist es ein Teaser mit Richtung Realität.Zwar ist die Qualität an sich schon etwas schlecht,aber die Frage stellt sich,ob es schon ein Stück ins Gameplay anrückt.Gut,ob Sonic jemanden verletzten wird,stell ich in den Raum,denn man weiß ja nicht,ob Sonic durch seine Verwandlung sein eigenen Verstand verliert.
CampSonic:New Sonic Unleashed Details in Games TM
Auch hier wäre das Kopieren zu lang,weswegen ich es auch direkt verlinken werde
New Sonic Unleashed Details in Games TM
Comment:Das erste Zitat was angegeben wird sagt aus,dass das Game 9 Level besitzen wird,sprich jede Konsolen Version wird 9 Level besitzen.Es ging ja das Gerücht um,dass die PS2 und Wii Version nur 7 Level haben wird.Doch nun scheint das Gerücht geklärt zu sein,doch warten wir lieber das Ende der E3 ab
1-4 player in Sonic Unleashed?
Hier erfährt man nun was in Gamers TM,aber was auch am SEGAs Gamerday besprochen wurde.Jedoch wiederspricht sich beides.
1-4 player in Sonic Unleashed?
Erst meinte SEGA am Gamersday,dass es kein Multiplayer-modus geben wird,da es sich nur auf Sonic spezialisiert hat,doch nun hat Gamers TM geschrieben 1-4 Player.Mal sehen was sich ergibt.
MfG Sonic the Hedgehog
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15.07.2008, 23:17 #137Sir Draco
AW: Sonic unleashed
neues Bildmaterial und ein Video zu Sonic Unleashed
Trailer Sonic Unleashed
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16.07.2008, 00:03 #138Sonic
AW: Sonic unleashed
Thx Sir Draco für den Link,aber ich werde die Bilder,sowie das Sonic Unleashed Video nochmal zur Übersicht hier reinposten:
1.Update:15.07.2008
New Sonic Unleashed Trailer and WereSonic gameplay
[YOUTUBE]http://ca.youtube.com/watch?v=ouj_f1lsVZc[/YOUTUBE]
Comment:Endlich haben wir unseren Werehog Gameplay und wie man sehen kann,geht es in diesen Stages darum viele Gegner zu eleminieren.
Und wie es dazu kam,das Sonic sich zur Nacht zum Werehog verwandelt, ist auch sehr gut rübergekommen.
Durch Eggmans Maschine wird Sonic zu erst der Macht der Chaos Emeralds endledigt und danach verwandelt er sich zu dem Werehog.Sieht schon ziemlich brutal aus,aber SEGA scheint das Gameplay gerecht angepasst zu haben.Außerdem sehen wir,dass WereSonic nich allzulangsam ist,dass ist immerhin eine aufbauende Wendung.
Um den Titel des Songs,was im Trailer abgespielt wird,handelt es sich um "Endless possibility".
Hier der Songtext
This is my escape
I’m running through this world
And I’m not looking back
‘Cause I know I can go
Where no one’s ever gone
And I’m not looking back
But how will I know when I get there?
And how will I know when to leave?
We’ve all gotta start from somewhere
It’s right there for me
The possibilities are never ending
I see it, I see it
And now it’s all within my reach
Endless possibility
I see it, I see it now
It’s always been inside of me
And now I feel so free
Endless possibility
You’re losing speed
You’re losing your flow
But inside you’s a power you’ll never know
Let it out
It’s inside you
Better all step back, ‘cause I’m coming through
I see it, I see it
And now it’s all within my reach
Endless possibility
I see it, I see it now
It’s always been inside of me
And now I feel so free
Endless possibility
Quelle:TSS /The Sonic Stadium
Neues Bildmaterial zu Sonic Unleashed
Comment:Ich werde jedoch nur einige der Screens hochladen und hier vorstellen,denn das wäre bei der Anzahl einfach zu viele.Weitere Screens findet ihr unter flickr.com
Sonic the HedgehogDay Stages:
Comment:Zu Sonics Stages brauch ich relativ wenig sagen.Sie ist bunt und so gestaltet,dass man seine Geschwindigkeit nutzen kann.Jedoch gibt es auch Gegner die man zerstören muss,was das ganze dann nicht zu einer hecktischen Sektion macht.Im Interview mit Patrick Riley *weiter unten* wird gesagt,dass man in der Sonic Sektion nicht so viel erkunden kann,als wie bei der Werehog Sektion.Sprich,die Sonic Normal Level sind also auf Geschwindigkeit ausgeprägt.Hoffentlich kommt es dann doch nicht so allzu hektisch rüber,wie es klingt.
WereSonic:Night Stage
Comment:Die ersten offiziellen Screens des Weresonic,wovon ich sagen kann,dass ich richtig begeistert bin.Habe mir wirklich nicht vorgestellt,das es so gut aussehen wird.
Es gab in einigen Foren Diskussionen darüber,ob der WereSonic nun Schuhe tragen wird,was wohl durch diese Screens,aber auch Trailer bejaht wurde.
Damit man das jetzt besser vor Augen hat,hier noch ein Bild,was ich gefunden habe
Im Gegensatz zu Sonics normalen Schuhen,haben die von WereSonic spikes an der Oberfläche,als auch auf den Sohlen.Was das zu bewirken hat,weiß man jedoch nicht.
Zum Werehog selbst möchte ich noch sagen,dass er seine Arme ziemlich weit in die länge ziehen und somit auch mehrere Ebenen durchkämmen kann als Sonic in seiner normalen Form.Näheres dazu im Interview mit Patrick Riley.
Update:15.07.2008
Interview mit Patrick Riley
1.Some parts of stages in Sonic Unleashed are built for BOTH Day and Night gameplay. This came as a huge surprise to us, as we were originally under the impression that time didn’t actually flow in the game. Patrick goes on to explain how time will flow in these parts of the stages (as well as towns), but clarifies that players will easily be able to advance the time so that they are not stuck in one form or another. Some parts of stages will be restricted to one form or the other.
2.There are Daytime and Nighttime stages in each environment (Get that folks? That means that along with the 9 environments, there will be multiple stages. That’ could add up to a whole lot of 5 minute levels!). There are also unlockable mini-stages in each environment.
3.Weresonic has a combat system of his own that allows him to pummel enemies (as you probably have already seen in the new Sonic Unleashed E3 Trailer), as well as stretch out his arms (see the Mykonos Nighttime Weresonic screenshots for an example). Combos, Grabs, Throws, and Swings are just some of the things mentioned. He’s able to move around in ways that allow for greater exploration which normal Sonic cannot achieve.
4.“…coolest opening cinematic ever seen in a Sonic game.“ Yeah, we thought so too after seeing a short bit of it in the Trailer revealed earlier.
5.99% of the game is Sonic or Weresonic. The other 1% are minigames with other characters, or very short segments. *angels sing*
6.There are different kinds of branching paths in levels, both which require timed button mashing. There are up-down/left-right sequences as we saw in the High Europe Trailer (running through the alley), as well as special sequences where you need to hit buttons in a specific order to jump higher, or go further in the air (As seen in the new E3 trailer, puts Sonic into slow motion for a short period of time… which was freaking incredible I might add).
7Sonic will face some bosses in the ordinary form, and some as Weresonic.
8.The plan is to have a Playable Demo right around the release of Sonic Unleashed!
Wie man auch in dem Trailer sehen konnte,muss man einige Buttons drücken um einige Actionen auszuführen.Siehe z.B hier
Scheinbar gibt es für manche Aktionen eine bestimmte Zeitbegrenzung,wo man den Button drücken kann.
So das wars dann ersteinmal mit den News.
MfG Sonic the Hedgehog
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16.07.2008, 15:52 #139Staffbuster
AW: Sonic unleashed
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16.07.2008, 16:20 #140Sonic
AW: Sonic unleashed
Obwohl es ein Interview mit Patrick Riley *siehe Informationen oben* wurde jedoch nichts über den Chao Garden berichtet.Jedoch gibt SEGA am Donnerstag einige Informationen über die Spiele ab,wo auch Sonic Unleashed als Titel erwähnt wird.
Update:16.07.2008
New Sonic/Weresonic Comparison
Quelle:CampSonic.com
Hier ist nochmal meine Zusammenfassung von dem,was bis jetzt an Sonic Unleashed auf der E3 bekanntgegeben wurde.
Sonic Unleashed E3 infos
Comment:Ich zu meinem teil bin wirklich positiv Überrascht.Nun steht dem Kauf von Sonic Unleashed nichts mehr im Wege.das WereSonic Gameplay,welches man im neuen Trailer ansehen kann ist wirklich sehr gut gelungen.Die Cutszenes,die bis jetzt gezeigt wurden,waren für mich sehr gut nachvollziehbar und ich hoffe,dass diese tolle Grafik und der tolle Eindruck auf allen Konsolen hält.
Endless possibility
Den Song Endless possibility könnt ihr euch hier Downloaden:
The Sonic Stadium Download
Den Songtext könnt ihr bei The Sonic Stadium ,oder in meinem letzten beitrag begutachten.
Habt Spaß mit den Screens und den Song ^^
Neuer Scan
http://img162.imagevenue.com/aAfkjfp...122_1026lo.jpg
Auf dem Scan kann man den WereSonic erkennen,wo er die Wand entlang schleicht.Sieht wirklich interessant aus,vorallem weil er seine Arme wirklich in die länge ziehen kann.Somit kommt er auf Ebenen die der normale Sonic nicht erreichen kann.
MfG Sonic the Hedgehog
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