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Thema: Sonic unleashed
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26.11.2008, 21:00 #721RicodaSaMaShEr
AW: Sonic unleashed
Die meinten die Wii-Version würde flüssiger laufen und nur eine schlechtere grafik besitzen und das der umfang kleiner ist.
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26.11.2008, 21:18 #722Blackwolf
AW: Sonic unleashed
Ich denke, ich hol es mir am Freitag. Ich mag Beat'em Ups (Werehog) und ich bin gespannt auf die verbesserten Sonic-Elemte.
Okay, uns fehlen zwei Level, aber okay, ist immernoch 10-15 Stunden Spielzeit. Ich geb Sonic ne Chance. Hoffentlich enttäuscht er mich.
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26.11.2008, 21:19 #723Uncreative
AW: Sonic unleashed
Wenn man aber das Spiel auf die Festplatte installiert, läuft es flüssiger
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26.11.2008, 21:33 #724KevCa$hKeß
AW: Sonic unleashed
Ganz genau, so denke ich auch!
Zwei Levels fehlen, aber wenn die Missionen und die ganzen Werehog Stages stimmen, dann wird das im Ganzen eventuell ein tolles Game. Zwar ist es Schade und auch ärgerlich, dass so viele Inhalte fehlen, aber dennoch werde ich dem Spiel auch ne Chance geben!
Mich interessieren allerdings noch paar Sachen:
1. Wie viele Missionen hat eine Sonic Stage?
2. Gibt es wirklich nur eine Sonic Stage pro Level?
3. Haben die Werehog Stages auch Missionen?
4. Wie viele Stages gibt es insgesamt im Game?
4.1. Wie viele Sonic Stages gibt es insgesamt?
4.2. Wie viele Werehog Stages gibt es?
5. Wie viele Missionen beinhaltet das Game?
6. Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad im Gegensatz zu zB. Sonic Adventure 2 Battle?
7. Welche Sammelelemte gibt es im Spiel (Ich kenne nur die Moon und Sun Medallien)?
8. Auf welche Weise erhält man diese Sammelelemente? (Durch Suchen im Level, Reden mit Personen, Meistern von Missionen, etc.)
9. Wie viel Stunden sitz man am Game um das Spiel 100 Prozentig durch zu spielen?
Mir ist bewusst, dass das Game noch nicht auf dem deutschen Markt ist und dass man die Fragen nur schwer beantworten kann, aber eventuell hat jemand das Game importiert und hat es schon durchgezockt.
LG Kev
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26.11.2008, 22:03 #725DEV
AW: Sonic unleashed
Vielleicht kann ich ja zu den Fragen ein bisschen helfen. Wer diese Fragen lieber unbeantwortet lassen will und sich lieber überraschen lässt, sollte hier besser nicht weiterlesen:
1. Meistens ungefähr vier bis fünf, plus freischaltbare Missionen
2. Bis auf das erste Level wo es zwei richtige Sonic-Stages gibt: Ja, leider.
3. Haben sie, ungefähr im gleichen Umfang wie die Sonic Missionen, hatte ich den Eindruck.
4. Hab jetzt nicht alle gezählt, aber es gibt pro Welt eine Sonic Stage und drei bis vier Werehog Stages. Kommt also eine ordentliche Menge zusammen.
4.1 Es gibt acht Sonic-Stages, Daytime-Endgegner nicht mitgerechnet.
4.2 Anfangs drei, im späteren Verlauf dann wie gesagt vier, das dann halt auf alle sieben erhältlichen Welten gerechnet.
5. Wieviele kann ich leider nicht sagen, pro Level würde ich ungefähr auf sieben bis acht tippen...
6. Teilweise sehr hoch, dann wieder zu leicht. Besonders spätere Werehog-Level und das letzte Level allgemein könnten ziemlich schwierig werden.
7. Neben den Medallien gibt es pro Level noch ungefähr vier Fragezeichenkapseln, die jeweils Filmsequenzen zur Story, Artwork der Entwickler, Geheimdokumente (Spieletipps) und Musikstücke des Spieles freischalten.
8. Meistens sind sie innerhalb der Level ziemlich gut versteckt. Ansonsten kann man sie noch in den Gaia-Tempeln finden, sobald man genug Mond- und Sonnenmedallien gesammelt hat. Selten bekommt man auch von Dorfbewohnern ein Musikstück.
9. Ich würde mal sagen ungefähr 20-30 Stunden. Ist aber nur geschätzt xD
Hoffe, das hilft ein wenig ^^
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26.11.2008, 22:54 #726KevCa$hKeß
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27.11.2008, 10:14 #727shadow2008
AW: Sonic unleashed
moin ich weis das gehört vll net rein aba auf SEGA-Portal.de BLOG giebt es neue bilder zu sonic and the black knight un muss sagen das die echt net schlecht aussehen
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27.11.2008, 11:26 #728Schlubberblubb
AW: Sonic unleashed
Es ist ein neues Video Review zu Sonic Unleashed erschienen.
Das Video
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27.11.2008, 14:55 #729Aidan
AW: Sonic unleashed
Stimmt! Das gehört hier rein!
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27.11.2008, 15:04 #730Gogeta77
AW: Sonic unleashed
im Review is mir aufgefalen das der werehog umgefähr fast die gleich stimme wie jet the hawk aus Sonik riders hat^^
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27.11.2008, 15:10 #731shadow2008
AW: Sonic unleashed
leute der erste deutsche werbespot lief grad zu unleashed ^^ muss sagen er hat mir gefalln bloss eins hat mich gewundert das sie gesagt haben das es jetzt schon im handel sei
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27.11.2008, 15:20 #732Majin3
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27.11.2008, 15:28 #733
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27.11.2008, 21:14 #734Diegonic
AW: Sonic unleashed
Also, ich weiß nicht warum...meine Wii ist kaputt >.<
Und morgen kommt Unleashed raus >.>
Hoffentlich kann mit mein Freund seine Wii wirlich auseihen...
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28.11.2008, 00:32 #735shadow2008
AW: Sonic unleashed
spioler
nach dem wir die vid vom entkampf der wii/ps2 gesehen haben is hir die 360
part 1 YouTube - Sonic Unleashed: Final Boss A-Rank Pt.1 (Xbox 360)
part 2 YouTube - Sonic Unleashed: Final Boss A-Rank Pt.2 (Xbox 360)
muss sagen das dass um einiges besser is als bei der wii/ps2 maabgesehn von der vielen lade zeit im erten part
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28.11.2008, 11:46 #736DEV
AW: Sonic unleashed
So, heute ist der offizielle Releasetermin. Also werd ich hier mal einen kleinen Bericht über das Spiel schreiben, was mir gefallen hat und was mir weniger gut gefallen hat. Ich werde zwar versuchen, Spoiler so gut es geht zu vermeiden, aber trotzdem werde ich z.B. auch den Schwierigkeitsgrad und die Perspektive der Endgegnerkämpfe und die Story selbst ansprechen. Werde aber keine Namen oder irgendwelche Details nennen. Trotzdem: Lesen auf eigene Gefahr!
Story:
Die Story ist diesmal meiner Meinung nach sehr gelungen. Die ganze Geschichte um Dark Gaia herum hat SEGA ziemlich glaubwürdig hinbekommen.
Auch eine interessante Neuerung ist, dass sich die Story selbst nicht mehr so ernst nimmt wie noch z.B. bei StH06. Es gibt immer wieder zwischendurch Cutszenes, die teilweise ziemlich witzig sind und mir auch das ein oder andere mal auch ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. So sollte eine gute Sonic-Story meiner Meinung nach aussehen. Auch wenn das erste Mal in einem 3D-Spiel Knuckles komplett fehlt, wobei Shadow ebenfalls nicht vorkommt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich aufgrund der restlichen Story aber auch keinen von beiden wirklich vermisst xD
Steuerung:
Da ich beim ersten Zocken leichtes Fieber hatte und mir die Rumfuchtelei mit der Wii-Remote deshalb zu anstrengend war, bin ich gleich von Anfang an auf den Gamecube-Kontroller umgestiegen. Dort hat die Steuerung nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut funktioniert und ich hatte selten das Erlebnis, dass ich in irgendeiner Situation den falschen Knopf gedrückt hab und deshalb in einen Abgrund gefallen bin. Einzig manche Geschicklichkeitsspiele sind mir ein bisschen zu schnell gegangen weswegen ich nicht immer rechtzeitig reagieren konnte. Das endete auch manchmal tödlich. Aber ansonsten ist die Steuerung auf dem Gamecube-Kontroller sehr gut gelungen, obwohl man vielleicht vorher auch mal die Wii-Variante probieren sollte. Werd ich bei meinem nächsten Durchzocken auf jeden Fall tun.
Grafik:
Die Grafik sah für Wii-Verhältnisse wirklich sehr toll aus und das Spiel lief auch selbst bei den schnellsten Strecken mit Sonic ohne geringste Ruckler. Trotzdem hatte ich nur selten im Spiel aufgrund der Grafik einen richtigen "Wow-Effekt". Es sah zwar toll, aber eben nicht überragend aus. Einzig vor dem Ende hat die Grafik nochmal einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht und auch nur dort hab ich wirklich aufgrund der starken Leistung der Wii gestaunt. Nebenbei sind die Endgegnerkämpfe grafisch auch recht gut in Szene gesetzt.
Musik:
Ein sehr wichtiger Punkt in einem Sonic-Spiel, schließlich hatte bisher jedes Spiel der Reihe eine sehr gute Songauswahl zu verzeichnen. Unleashed bricht diese Tradition auch nicht auseinander, sondern setzt sie meisterhaft fort. Fast jedes Musikstück war wirklich sehr gut gelungen, ob bei Tag oder bei Nacht. Mein persönlicher Favorit ist das Daytime Boss-Theme, es reißt einen in den Kämpfen förmlich von alleine mit. Gibt aber noch andere gute Lieder, wobei ich sie jedoch aufgrund Spoilergefahr noch nicht erwähnen kann xD
Level und Bosskämpfe:
Die Daytime-Level sind ohnehin schon größtenteils aus den verschiedenen Trailern bekannt und sie sind auch meiner Meinung nach der Hauptteil des Spiels. Sie machen wirklich sehr viel Spaß und bestehen auch größtenteils nicht wie befürchtet nur aus stupidem Durchlaufen. Wer keine schnellen Reaktionen in den Levels hat, rennt schon mal an zeitsparenden Abkürzungen vorbei, wenn nicht gar in einen Abgrund. Zumal man auch teilweise belohnt wird, wenn man eine gut versteckte Abkürzung findet. Leider liegt hier auch der größte Kritikpunkt des Spieles. Die Sonic-Level sind allesamt viel zu kurz, im Vergleich zu den Werehog-Level, wo ein einziges mindestens doppelt so lange dauert. Finde ich schade, dass die beiden Elemente so ungleichmäßig aufgeteilt worden sind, da man den Großteil des Spieles wirklich nur mit dem Werehog unterwegs ist. Aber dafür machen dann die Sonic Einsätze zwischendurch umso mehr Spaß.
Die Nighttime-Level unterscheiden sich hingegen wie schon bekannt sehr stark von den Daytime-Level. Man ist ausschließlich mit dem Werehog unterwegs und prügelt sich von einem Areal zum Anderen. Zwischendurch gibt es auch fordernde Geschicklichkeitseinlagen, wie z.B. sich über einem bodenlosen Abgrund von einer Stange zur anderen zu schwinden. Diese Stages sind im vorallem im späteren Spielverlauf sehr schwierig und fordernd zugleich. Es gibt zum Glück aber faire Rücksetzpunkte, sodass man bei einem verhängnissvollem Fehler nicht die Hälfte nochmal spielen muss. Bei einem Game Over jedoch muss man das Level in dem man gescheitert ist natürlich nochmal von vorne versuchen. Leider ist auch der Rätselanteil nicht so stark gegeben, hauptsächlich besteht eine Werehog-Stage aus Prügeleien und Geschicklichkeitsaufgaben. Selten steht man wirklich mal vor einem richtigen Rätsel, bei dem man nicht nur die Faust sondern auch den Kopf benutzen muss.
Jedoch gibt es in den Gaia-Tempeln verschiedene freischaltbare Bereiche, die wirklich sehr rätsellastig sind und aus einer Kombination zwischen Sonic und Werehog bestehen. Dort gibt es wirklich ziemlich schwierige Passagen, für die man jedoch meistens auch gut belohnt wird. Nur in den Level selbst ist der Rätselanteil nicht bedeutend hoch.
Mir haben die Werehog-Stages ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn sie eindeutig in der Überzahl waren.
Die Daytime-Endgegner bestehen ausschließlich aus Verfolgungskämpfen, wie es z.B. in Sonic Heroes oder Sonic Advance 2 der Fall war. Nach einer bestimmten Anzahl Treffer wechselt das Geschehen dann von 3D in 2D und bei manchen Endgegnern wechselt das Spiel auch in die Vogelperspektive. Jedoch sind diese Kämpfe alle viel zu einfach. Lediglich ein Daytime-Boss hat es geschafft, mich ein paar mal zu besiegen aber auch der war dann anschließend schnell erledigt. Ich hätte mir ein bisschen mehr Herausforderung gewünscht. Wenn man sich auf Youtube z.B. den ersten Boss der XBOX360-Version anschaut, merkt man einen starken Unterschied in Sachen Schwierigkeit. Schade eigentlich, dass die Wii-Besitzer die einfacheren Bosse vorgesetzt bekommen haben...
Die Nighttime-Endgegner werden allesamt in einem begrenzten 3D-Areal bekämpft. Meistens benötigt man für diese Bosse auch eine bestimmte Strategie, damit man ihnen überhaupt erst Schaden zufügen kann. Aber auch hier waren die Bosse viel zu einfach und letztendlich keine große Herausforderung. Das ging sogar so weit, dass ich bei einem Endgegner nach mehreren Versuchen ungefähr fünf Minuten vor dem höchsten zu erhaltenden Rang fertig war. Nicht weil ich so gut war, sondern weil der Endgegner viel zu schwach war. Aber ansonsten sind die Endgegner beider Tageszeiten sehr gut gelungen und machen auch wirklich sehr viel Spaß.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mit dem Spiel sehr viel Freude hatte und den Kauf als Fan der Reihe in keiner Minute bereut habe. Jeder Wii-Besitzer der gleichzeitig auch Sonic-Fan ist, macht mit diesem Spiel meiner Meinung nach nicht viel falsch. Jedoch sollte man halt nichts dagegen haben, dass die Sonic Einsätze im Vergleich zu den Werehog Level stark in der Unterzahl sind.
Wer jedoch auch eine XBOX360 oder eine PS3 besitzt, sollte sich den Kauf der Wii-Version trotzdem gut überlegen. Aufgrund der Kürzungen werde ich mir auf alle Fälle auch die PS3-Version besorgen, sobald ich erst mal eine habe. Wer jedoch nur eine Wii besitzen sollte, kann aus meiner Sicht bedenkenlos zugreifen, ich zumindest hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel. Aber Geschmäcker sind verschieden, kann nicht garantieren, dass das Spiel auch jedem so sehr gefallen wird wie mir
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28.11.2008, 12:15 #737~Blue Lemon~
AW: Sonic unleashed
@ DEV
Danke für die Info,
Eigentlich freue ich mich nicht ganz so sehr.... denn ich habe keine ps3 und muss jetzt irgendwie schauen wie ich in den 3 Wochen eine Xbox bekomme ^^ -.-
na ja... hauptsache ich kann heute schauen wie Unleashed ist
Ich wünsch euch allen noch viel Spaß mit dem Spiel und die, die auch auf die ps3 Version warten den kann ich nur sagen : "das leben geht weiter" aber es ist echt unfair...
Mal schauen wie sich das Spiel verkaufen wird....
Ich mach dann mal Schluss, bin nämlich in der Schule und konnte mich nicht anmelden
~Blue Lemon~
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28.11.2008, 13:12 #738
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28.11.2008, 13:26 #739DEV
AW: Sonic unleashed
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28.11.2008, 13:45 #740Ev-Point-Master
AW: Sonic unleashed
auf mtv haben gameone auch gesagt dass man sich lieber die wii version kaufen sollte, weil sie zwar eine schlechtere grafik hat, dafür aber flüssiger läuft und weniger grafik-, spielefehler hat und übersichtlicher ist.
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