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  1. #621
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Sonic unleashed

    Zitat KevCa$hKeß Beitrag anzeigen
    Warum in gottes Namen macht Sega sowas?
    Warum ändern sie den Inhalt des Games? Warum machen die nicht einfach das gleiche Game für alle drei Konsolen, sowas macht mich einfach nur sauer!!!
    Am Ende ist das dann nur so ein halbes Spiel wo hier und da was verändert wurde (auf der Wii Version)!
    Ich merke grad, dass ich mich nicht ausreichend informiert habe, denn ich bin eigentlich ziemlich optimistisch an die Sache ran gegangen! Ich hoffe jedoch noch weiterhin, dass das Game gut wird... aber es macht mich halt echt sauer!!!
    Dumme und Hirnrissige Idee von Sega, dass Game für sie Wii-Version zu verändern! Was bezwecken die damit? Die Wii hat die Power und die technischen Voraussetzungen, dass man an die PS3 und XBox360 Version anlehnen kann!
    Ich denke echt darüber nach, mir nie XBox360 zu kaufen nur damit ich Sonic Unleashed voll ausnutzen kann.
    Ich freue mich so sehr auf das Game, aber sowas (habe ich es schon erwähnt?) macht mich sauer!!

    PS: Dieser Post stellt meinen anderen Post (vor ca. 5 Stunden geschrieben) auser Kraft!

    LG Kev
    Wie von Diegonic schon erklärt, hat die Wii einfach nicht genug Leistungskraft um exakt wie auf der PS3/XBOX360 auszusehen. Das würde schon an der Grafik scheitern und die neue Engine die SEGA bei den anderen Versionen nutzt, setzt eben eine starke Leistungskraft vorraus. Du kannst unmöglich erwarten, dass das Spiel identisch zur PS3/XBOX360 Version ist. Das ist vom technischen Standpunkt aus so gut wie unmöglich.
    Du solltest also nicht SEGA die Schuld für die Änderungen geben, sondern eher der Wii selbst
    Mit den vermehrten 2D-Passagen kann ich persönlich sehr gut leben. Ich spiele sowohl 2D als auch 3D sehr gerne. Zumal die Wii den Vorteil der Steuerung hat, was das Spielerlebnis intensiver und sicher auch spaßiger macht. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und die "Nachteile" der Wii-Version stören mich persönlich überhaupt nicht, zumindest bis jetzt. In ungefähr einer Woche wird auch hoffentlich ein Test erscheinen, damit man die verschiedenen Versionen miteinander vergleichen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wii-Version mit den anderen mindestens gleichgestellt ist

  2. Anzeige

    AW: Sonic unleashed

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    KevCa$hKeß KevCa$hKeß ist offline

    AW: Sonic unleashed

    Zitat DEV Beitrag anzeigen
    Wie von Diegonic schon erklärt, hat die Wii einfach nicht genug Leistungskraft um exakt wie auf der PS3/XBOX360 auszusehen. Das würde schon an der Grafik scheitern und die neue Engine die SEGA bei den anderen Versionen nutzt, setzt eben eine starke Leistungskraft vorraus. Du kannst unmöglich erwarten, dass das Spiel identisch zur PS3/XBOX360 Version ist. Das ist vom technischen Standpunkt aus so gut wie unmöglich.
    Du solltest also nicht SEGA die Schuld für die Änderungen geben, sondern eher der Wii selbst
    Mit den vermehrten 2D-Passagen kann ich persönlich sehr gut leben. Ich spiele sowohl 2D als auch 3D sehr gerne. Zumal die Wii den Vorteil der Steuerung hat, was das Spielerlebnis intensiver und sicher auch spaßiger macht. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und die "Nachteile" der Wii-Version stören mich persönlich überhaupt nicht, zumindest bis jetzt. In ungefähr einer Woche wird auch hoffentlich ein Test erscheinen, damit man die verschiedenen Versionen miteinander vergleichen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wii-Version mit den anderen mindestens gleichgestellt ist
    Du hast mich falsch verstanden!
    Ich meine ja auch nicht, dass die Wii die gleiche Grafik leisten soll, ich reden vom Inhalt! Die Grafik von Sonic Unleashed für Wii ist (nach den bisherigen Videos zu urteilen) ziemlich geil und kitzelt alles aus der Wii heraus! Nur die Sache mit den Änderungen (mehr 2D Elemente) macht mich skeptisch! Dies könnte ja auch bedeuten, dass es ein anderes Game ist sprich: kürzere Levels oder weniger Levels!
    Ich befürchte einfach, dass der Inhalt gekürzt worden ist, was aber nicht nötig ist, da ich denke, was den Inhalt des Games angeht, die Wii mit der PS3 und der XBox360 locker mithalten kann.

    LG Kev

  4. #623
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Sonic unleashed

    Zitat KevCa$hKeß Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden!
    Ich meine ja auch nicht, dass die Wii die gleiche Grafik leisten soll, ich reden vom Inhalt! Die Grafik von Sonic Unleashed für Wii ist (nach den bisherigen Videos zu urteilen) ziemlich geil und kitzelt alles aus der Wii heraus! Nur die Sache mit den Änderungen (mehr 2D Elemente) macht mich skeptisch! Dies könnte ja auch bedeuten, dass es ein anderes Game ist sprich: kürzere Levels oder weniger Levels!
    Ich befürchte einfach, dass der Inhalt gekürzt worden ist, was aber nicht nötig ist, da ich denke, was den Inhalt des Games angeht, die Wii mit der PS3 und der XBox360 locker mithalten kann.

    LG Kev
    Aber die häufigeren 2D-Elemente entstehen ja auch dadurch, dass die Wii einfach nicht genug Leistungskraft hat. Das liegt an dem schnellen Wechsel von 2D zu 3D, den die Wii in der Form einfach nicht darstellen kann. Grund dafür ist wohl die sogenannte Hedgehog-Engine, die für die PS3/XBOX360 benutzt wird, für die Wii jedoch zu stark war.
    Dass die Level kürzer sind, bezweifle ich. So schwach sollte die Wii dann eigentlich doch nicht sein
    Aber ich muss zugeben, dass ich deine Befürchtungen vor einiger Zeit auch geteilt hatte. Ich hatte Angst, dass die Endgegner in den verschiedenen Versionen unterschiedlich sind oder es sich je nach Version gar um einen anderen Endgegner handelt. Aber inzwischen hoffe ich sehr stark, dass SEGA in diesem Sinne nicht viel geändert hat.
    Vor einiger Zeit ist wirklich das Gerücht entstanden, dass die Wii-Version weniger Level hat als der Rest, wurde aber soweit ich weiß von SEGA dementiert. In dem Sinn habe ich also keine Befürchtungen.

  5. #624
    shadow2008 shadow2008 ist offline

    AW: Sonic unleashed

    leute seht euch das ma an
    http://sega-portal.de/blog/wp-conten...08/11/suhk.jpg

    Mag es nun für Glück, Beständigkeit oder wie bei den Buddhisten für Verzicht und Entsagung stehen - ein Hakenkreuz erweckt immer Aufsehen, egal in welchem Zusammenhang - machte es die NSDAP doch zu ihrem Parteizeichen und später zur Flagge des Deutschen Reiches.

    Auch in Sonic Unleashed sticht das Hakenkreuz-Symbol im Holoska-Level ins Auge. Das Bild ist keine Fotomontage. Klickt auf den Ausschnitt um den Screenshot aus der 360-Version in voller Größe zu sehen.


    quelle sega-portal

  6. #625
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Sonic unleashed

    ach komm... die swastika, so wie das symbol eigentlich heißt ist ein symbol für glück. so wie heirzulande das vierblättrige kleeblatt. Was die damals in der hitlerzeit damals gemacht haben geht nicht klar, aber die haben sich so einiges geklaut und für sich eingenommen. Ich find das nicht schlimm mit sonic. Schau dich doch mal um, wo so gesehen überall diese "hakenkreuze" besonders in bauwerken wiederzufinden sind. Ich find, dass ist kein aufhänger wert...

  7. #626
    Ev-Point-Master Ev-Point-Master ist offline
    Avatar von Ev-Point-Master

    AW: Sonic unleashed

    außerdem ist das ding durch einen Grafik fehler auf der falschen Seite, denn wenn das ding gespiegelt ist, ist das ein sogenanntes Sonnenrad, was für auferstehung usw. steht.

  8. #627
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Sonic unleashed

    Zitat shadow2008 Beitrag anzeigen
    leute seht euch das ma an
    http://sega-portal.de/blog/wp-conten...08/11/suhk.jpg

    Mag es nun für Glück, Beständigkeit oder wie bei den Buddhisten für Verzicht und Entsagung stehen - ein Hakenkreuz erweckt immer Aufsehen, egal in welchem Zusammenhang - machte es die NSDAP doch zu ihrem Parteizeichen und später zur Flagge des Deutschen Reiches.

    Auch in Sonic Unleashed sticht das Hakenkreuz-Symbol im Holoska-Level ins Auge. Das Bild ist keine Fotomontage. Klickt auf den Ausschnitt um den Screenshot aus der 360-Version in voller Größe zu sehen.


    quelle sega-portal
    Ehrlichgesagt bin ich leicht erschrocken. Was SEGA wohl bewegt hat, dieses Zeichen im Spiel einzubauen? Zwar wurde es in der Tat von den Nazis nur zweckentfremdet, aber trotzdem ist das was SEGA gemacht hat ein wenig taktlos. Sie hätten damit rechnen müssen, dass soetwas natürlich negativ Aufsehen erregt...

    Edit: @Supershadow
    Tatsächlich? Schade, es hat mich immer sehr gefreut, mit ihm über verschiedene Themen zu schreiben. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, dass er wirklich auf jeden Punkt eingeht und auch immer gute Argumente einbringt, über die es sich zu diskutieren lohnt. Für mich auf alle Fälle ein großer Verlust, was dieses Forum angeht...

  9. #628
    shadow2008 shadow2008 ist offline

    AW: Sonic unleashed

    moin was ich grad gesehen hab das dass mazuri level net auf der wii erscheinen wirt :-(
    zu lesen auf Sonic Unleashed musst dazu auf irgeneine kontineten flage klicken

  10. #629
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Sonic unleashed

    hm...wenn das stimmt dann ist es wirklich eine große Verminderung des Games.
    Aber kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.

  11. #630
    shadow2008 shadow2008 ist offline

    AW: Sonic unleashed

    es gibt schlechte neuigkeiten für die wii
    Was hat die Xbox360/PS3 Version von Unleashed, was die PS2/Wii Version nicht hat? Hier ein kleiner Überblick sowie neuste Erkenntnisse.



    Nicht nur der Aufbau der Level unterscheidet sich in den beiden Varianten völlig.



    Adventurefields in jedem Kontinent den man besuchen kann gibt es nur in der Xbox360/PS3 Version des Spiels. Auch die vielen Missionen sind daher nur dort spielbar. In der Wii/PS2 Version wird es nur einen Globus geben von dem aus man die Level anwählen kann.

    Zudem gibt es exklusiv runterladbare Inhalte vom Xbox Live Marktplatz bzw. Playstation Network, die nach Release des Spiel veröffentlicht werden.

    Genau 2 Level, nämlich Mazuri und Empire City sind nur in der Xbox360/PS3 Version des Spiels enthalten. Die Wii/PS2 Version hat also nur 7 Level. Ein Bossfight aus der Mazuri Stage wird aber trotzdem in der Wii/PS2 Version vorkommen. Die Minispiele mit Tails, in dem man Sonic mit dem Tornado von Ort zu Ort fliegt, fallen in der Wii/PS2 Version leider auch weg.



    Das wirklich exklusive der Wii Version ist die besondere Steuerung mit Wii Remote mit Nunchuck. Man kann wahlweise aber auch mit dem Game Cube Controller spielen.


    quelle: spindash

  12. #631
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Sonic unleashed

    Zitat shadow2008 Beitrag anzeigen
    moin was ich grad gesehen hab das dass mazuri level net auf der wii erscheinen wirt :-(
    zu lesen auf Sonic Unleashed musst dazu auf irgeneine kontineten flage klicken
    Komm grad nicht auf die Seite, hab mir aber schon von einer anderen Seite die Nachricht bestätigen lassen. Gerüchten zufolge soll selbst Empire City in der Wii-Version nicht erhältlich sein.
    Falls diese Level wirklich einfach weg sind und nicht etwa durch irgendwelche anderen Welten ersetzt werden, dann kann man eigentlich von glatter Kundenveralberung reden. Schließlich hat SEGA diese Gerüchte anfangs ja dementiert o.O
    Jetzt habe sogar ich meine berechtigten Zweifel an der Wii-Version bekommen.
    Will SEGA uns Wii-Besitzern wirklich eine abgespeckte Version andrehen? Warum in aller Welt sollten sie das tun? Wo doch alle anderen Level erhältlich sein werden, was beweist, dass es garantiert nichts mit dem Speicher zu tun hat.
    Ich hoffe SEGA lässt uns Wii-Spieler nicht unwissend im Regen stehen und bringt demnächst noch eine hoffentlich logische Erklärung zu den Kürzungen.
    Schade, dass mein Vertrauen in diesen Entwickler derart enttäuscht worden ist. Weniger Level heißt auch weniger Gesamtumfang und folglich weniger Spielspaß. Werd mir wohl wirklich auch die PS3-Version kaufen müssen, damit ich das Game in vollen Zügen genießen kann. Wirklich schade...

    Edit: Na toll, keine runterladbaren Stages, kein Adventure Field, nichtmal Tornado-Stages...
    Glaub die Vorbestellung hätte ich mir sparen können. Die Steuerung alleine macht diese Kürzungen nicht wett. Fast schon eine Frechheit, auf der Wii die halben Inhalte einfach zu kürzen. Bin jetzt eigentlich ziemlich erschrocken, zumal ich von Anfang an Verfechter der Wii-Version war. Wohl umsonst, wie sich gezeigt hat...

  13. #632
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Sonic unleashed

    Zitat shadow2008 Beitrag anzeigen
    es gibt schlechte neuigkeiten für die wii
    Was hat die Xbox360/PS3 Version von Unleashed, was die PS2/Wii Version nicht hat? Hier ein kleiner Überblick sowie neuste Erkenntnisse.



    Nicht nur der Aufbau der Level unterscheidet sich in den beiden Varianten völlig.



    Adventurefields in jedem Kontinent den man besuchen kann gibt es nur in der Xbox360/PS3 Version des Spiels. Auch die vielen Missionen sind daher nur dort spielbar. In der Wii/PS2 Version wird es nur einen Globus geben von dem aus man die Level anwählen kann.


    Zudem gibt es exklusiv runterladbare Inhalte vom Xbox Live Marktplatz bzw. Playstation Network, die nach Release des Spiel veröffentlicht werden.

    Genau 2 Level, nämlich Mazuri und Empire City sind nur in der Xbox360/PS3 Version des Spiels enthalten. Die Wii/PS2 Version hat also nur 7 Level. Ein Bossfight aus der Mazuri Stage wird aber trotzdem in der Wii/PS2 Version vorkommen. Die Minispiele mit Tails, in dem man Sonic mit dem Tornado von Ort zu Ort fliegt, fallen in der Wii/PS2 Version leider auch weg.



    Das wirklich exklusive der Wii Version ist die besondere Steuerung mit Wii Remote mit Nunchuck. Man kann wahlweise aber auch mit dem Game Cube Controller spielen.


    quelle: spindash
    Das ist ja mies.Warum tun die das?Ich hols mir trotzdem für die Wii,da ich nur die Wii hab.Ist wirklich schade.

  14. #633
    shadow2008 shadow2008 ist offline

    AW: Sonic unleashed

    bin och vollam abkotzen deswegen es gibt aba auf spindash neu infos zu sonic un der schwarze ritter und da sieht es momentan so aus als würde sega das mit unleashed alles wieder gut machen wollen
    Ein erster Testbericht einer kurzen Demo verrät ein paar kleine neue Details.

    Das amerikanische Spielemagazin GamePro hat erstmals eine Demo von "Sonic und der Schwarze Ritter" spielen dürfen. Dabei gefiel dem Tester besonders, dass Sonic mit dem Schwert die Wand entlang schleift und wünscht sich mehr davon.

    Positiv ist auch, dass es sich wirklich anfühlt wie ein Sonic Spiel mit Schwert und nicht wie ein Schwertspiel mit Sonic.

    Eine interessante Neuigkeit ist, dass das große Adventurefield, welches wieder voll mit Personen ist, wie eine offene große Welt ist und die Übergänge zu den Stages kaum bemerktbar ist.


    quelle spindash

  15. #634
    Supershadow Supershadow ist offline
    Avatar von Supershadow

    AW: Sonic unleashed

    oh no,das DARF nich wahr sein. Wenn die Kürzungen alle stimmen und es keinen gerechten Ausgleich gibt kaufe ich mir das Spiel NICHT (dabei hab ich mich so darauf gefreut,dann hat meine wii doch kein neues Futter )

    Das mit Sonic & der Schwarze Ritter is ja mal interresant. Ein großes Adventurefield? hört sich gut an

  16. #635
    KevCa$hKeß KevCa$hKeß ist offline

    AW: Sonic unleashed

    Eine Flut von Entäuschungen knallt in meine Sonic Unleashed Hoffnungen!
    Werde mir das Spiel wohl nicht kaufen, da ich keine Lust auf eine halbe Portion habe!
    Wenn möchte ich Sonic Unleashed und nicht Sonic halb-Unleashed!
    Selbst Schuld Sega.

    PS: Die Wii packt von Inhalt einiges: siehe Super Smash Bros. Brawl! Daran sollen also nicht liegen!

    LG Kev

  17. #636
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Sonic unleashed

    Um die Gemüter eventuell ein bisschen zu beruhigen:
    Laut SpinDash.de - Größte deutsche Sonic the Hedgehog Fanpage + Forum soll IGN.com die Wii-Version angespielt haben und sie als besser befunden haben als die PS3/XBOX360 Version.
    Zudem ist auf Youtube das englische Intro des Spieles aufgetaucht, ebenfalls von der Wii-Version. Es unterscheidet sich so gut wie gar nicht von den restlichen Versionen. Die Qualität des Videos war jedoch nicht allzu gut, mal sehen ob noch was Besseres kommt. Das Video ist meines Erachtens von jemanden, der das Spiel schon erworben hat, aber ich verzichte zur Sicherheit trotzdem mal auf eine Verlinkung. Wer danach sucht, wird es schon finden und sollte es in den Augen von SEGA für die Veröffentlichung noch zu früh sein, werden sie das Video sicher wieder sperren.
    Ob diese Tatsachen über die Kürzungen hinwegtrösten können, wird sich zeigen. Kaufen werd ich es mir trotz allem auf jeden Fall.

  18. #637
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Sonic unleashed

    Dann wirds wohl Zeit sich ne PS§ oder 360 anzuschaffen.
    360 kostet ja nicht mehr viel.
    Viel weniger als ne Wii....also das war jetzt an euch...ich hab ne PS3

  19. #638
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Sonic unleashed

    naja passt nicht wirklich hier rein aber wenn du mal alles hochrechnest kommst du letztenendes mit der ps3 und der xbox360 auf fast den gleichen preis. hast bei der ps3 aber noch nen blu ray player. Ich bin sehr froh noch meine ps3 zu haben. meine wii wartet momentan nur auf bessere zeiten und verstaubt, während ich bei der ps3 bei der jetzigen spieleflut kaum hinterherkomme und mich frage wer das alles spielen soll.

  20. #639
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Sonic unleashed

    Ist halt leider so, dass man wenn man wirklich mithalten will ne 360 oder PS3 besitzen muss.

    Die Wii ist zwar eine gute Konsole,
    aber für die Zukunft nicht besonders weiterführend (rede jetzt allgemein, nicht vom Prinzip der Wii und Wiimodes)

  21. #640
    Ev-Point-Master Ev-Point-Master ist offline
    Avatar von Ev-Point-Master

    AW: Sonic unleashed

    finde es auch scheiße mit diesen ganezn kürzungen. werde erstmal warten bis das game drausen ist und dann überlgen ob ichs mi wirklich kaufen. hab nähmlich ne wii. finde aber nicht das man für die wii abgespeckte versionen machne muss. hab mir nähmlich the legend of Spyro: dawn of the dragon geholt und es gibt absolut kein unterschiede zwischen der Wii,PS3,360 und PS2 version. und dei grafik ist echt umwerfend. die zwischen sequenzen sind echt filmreif. es gibt lediglich abweichnungen zu der DS version aber von der weiß ich nciht so viel.

    Zitat Der orange Blitz Beitrag anzeigen
    Die Wii ist zwar eine gute Konsole,
    aber für die Zukunft nicht besonders weiterführend (rede jetzt allgemein, nicht vom Prinzip der Wii und Wiimodes)
    du hast recht die wii ist kien konsole der zukunft, und desswegen wird nintendo 2009 oder spätestens 2010 eine neue Konsole rausbringen. angeblich hab sie bessere grafik und mehr speicher. zusätztlich sollen die bewegungen genauer werden. es gibt gerüchte über "schienen die man an arme und beine anlegt.

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