Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Sonic Underground
-
15.08.2010, 03:28 #1Tefox
Sonic Underground
Handlung:
Auf dem Planeten Mobius herrschte einst die Königin Aleena, welche aber vom bösartigen Dr. Robotnik gestürzt wurde. Ihre drei Kinder, Sonic, Sonia und Manic wurden von Adoptiveltern aufgezogen, da Aleena sich in den Untergrund zurückziehen musste. Doch Robotnik ahnte bereits, dass Aleenas Kinder überlebt haben. Deshalb ließ er die Adoptiv-Familien der drei vernichten und Sonic, Sonia und Manic verfolgen. Seitdem befinden sich die drei Geschwister auf der Flucht und haben sich der Widerstandsbewegung gegen Robotnik angeschlossen. Jeder der Igel besitzt seine eigene, einem Musikinstrument ähnelnde Waffe, welcher er im Notfall aus einem Talisman - einem Vermächtnis ihrer Mutter - aktivieren kann. So kämpfen Sonic und seine Geschwister gegen das nahezu unbesiegbare Reich Robotniks, das gegenüber den Geschwistern den Vorteil von weit entwickelten Waffen und Kampfroboter besitzt.
Sonic, Sonia und Manic versuchen Robotnik mit ihrer stärksten Waffe vom Thron zu stoßen: der Musik. Daher gibt es in jeder Folge der Serie ein Musikvideo mit den drei Igeln. Weder Robotnik noch seine Helfershelfer können die Musik der Band Sonic Underground leiden.
Die meisten Figuren aus der Serie sind schon länger bekannt. Dr. Robotnik alias Dr. Eggman war bisher immer Sonics Gegenspieler gewesen. Auch die Heimatwelt Sonics, der Planet Mobius gehörte immer schon zu der bekannten Game-Reihe und der Fernsehserie. Sonia und Manic aber wurden erst mit Sonic Underground in das Universum von Sonic the Hedgehog eingeführt. Auch Königin Aleena wurde vor Sonic Underground nur selten erwähnt. Sie tritt in der Serie zum ersten Mal in Erscheinung.
Charaktere:
- Sonic
Sonic ist der Sohn von Königin Aleena und der Bruder von Sonia und Manic. Er kann sich superschnell bewegen, was seiner Familie durchaus nützlich sein kann. Aufgezogen wurde Sonic von einem Arbeiter und dessen Frau. Robotnik ließ Sonics Adoptiveltern robotisieren. Sonic ist der typische Draufgänger, der sich von niemanden etwas sagen lässt. Sonics Waffe ist eine Gitarre. Er liebt außerdem extrem scharfes Chili und gute Nachos.
- Sonia
Sonia ist Königin Aleenas Tochter und Sonics und Manics Schwester und außerdem die Einzige der drei, welche in luxuriösen Kreisen aufgewachsen ist. Sie langweilte sich in den luxuriösen Kreisen von Mobius, weil sämtliche Reiche auf Mobius dekadent sind, und sich Robotnik anbiedern. Seitdem sie wieder ihre Familie hat, ist sie überglücklich. Ihre Waffe ist ein Keyboard. Sonia gilt als ausgesprochen clever und gewieft.
- Manic
Ist der Trommler der Familie. Er ist bei Räubern und Plünderern aufgewachsen, was ihn schon sehr oft in Schwierigkeiten brachte. Als er auf seine Geschwister Sonic und Sonia trifft, will er sich ihnen anfangs nicht anschließen, ändert jedoch seine Entscheidung, als sein Stiefvater getötet wird. Er wurde dabei zu einem wichtigen Mitglied des Hedgehog-Teams. Manic besitzt trotz allem immer noch einen Hang zum Taschendieb: so klaut er hin und wieder immer noch Gegenstände, Geldbörsen und anderes.
- Königin Aleena
Königin Aleena ist die rechtmäßige Herrscherin von Mobius und die Mutter von Sonic, Sonia und Manic, welche sie zu ihrem Verdruss kurz nach deren Geburt zu Stiefeltern bringen musste, um sie so vor Robotnik schützen zu lassen. Seitdem Robotnik der Herrscher von Mobius geworden ist, versteckt sie sich im Untergrund.
- Doktor Ivo Robotnik
Doktor Ivo Robotnik stammt nicht von den tierhaften Bewohnern von Mobius, sondern von den menschlichen Overlanders ab. Robotniks tödlichste Waffe ist sein genialer Intellekt: selbst die komplexesten Maschinen zu konstruieren ist für ihn kein Problem. Robotnik konnte dank seiner überlegenen Technologie ganz Mobius innerhalb kurzer Zeit erobern. Dabei waren ihm auch seine zahllosen Armeen von Swatbots äußerst hilfreich. Das Orakel von Delphius hatte Robotnik vor vielen Jahren prophezeit, dass er einst über ganz Moubius herrschen solle, dass aber die wiedervereinigte Familie von Aleena ihn stürzen könnte. Daher ließ Robotnik Aleena und ihre Kinder suchen und setzte ein immens hohes Kopfgeld auf sie aus. Er ist gleichzeitig der militärische und politische Führer von Mobius. Unter anderem scheint er teilweise selbst robotisiert zu sein, denn er besitzt künstliche Augen und einen künstlichen Arm. Außerdem wird er häufig von Sonic als "Schrottnik" bezeichnet.
- Sleet und Dingo
Eigentlich waren Sleet und Dingo einige der besten Kopfgeldjäger von Mobius, bis Robotnik sie als seine Assistenten anwarb. Der clevere Sleet stellt dabei eine Art von Befehlshaber in Robotniks Reich dar, meist wird er von einigen Swatbots beschützt. Dingo hingegen ist weder groß, clever noch gewieft. Seine Stärke liegt jedoch in seiner großen Muskelkraft. Außerdem besitzt Sleet eine Gerätschaft mit der er Dingo immer in brauchbare Gegenstände verwandeln kann was aber Dingo alles andere als recht ist. Er verliebte sich unsterblich in Sonia, wobei er jedes Mal versucht, sie auf seine Seite zu ziehen.
- Knuckles
Knuckles ist der Wächter der fliegenden Insel und des Chaos-Diamanten der, der Insel verhilft zu schweben. Er ist außerdem ein alter Bekannter des Igel-Trios. Als der Chaos-Diamant von Robotnik entführt wird, verlässt er die Inseln, um mit der Hilfe von Sonic, Sonia und Manic den Chaos-Diamanten zurück zu holen. Auch er schließt sich dem Widerstand gegen Robotnik an.
- Argus
Argus war einst ein Mitglied der Leibgarde und treuer Anhänger der Königin. Allerdings wurde er von Robotnik entführt und robotisiert. Er verlor dabei jegliche Erinnerungen. Allerdings schaften es Sonic, Sonia und Manic, ihm einen großen Teil seines Gedächtnisses zu retten.
- Cyrus
Cyrus war ein Freund von Sonic aus Kindertagen und gehörte einst ebenfalls wie Sonic zur Widerstandsbewegung gegen Robotnik an. Später erpresst Robotnik Cyrus allerdings, indem er ihm erzählt, er robotisiere seinen Vater, falls er ihm nicht helfen sollte, Sonic, Sonia und Manic zu verhaften. Letztendlich half Cyrus den drei Igeln doch noch zu entkommen.
- Bartleby
Bartleby ist ein Freund von Sonia aus Kindertagen. Genau wie der restliche Adel auf Mobius schleimte auch er sich regelmäßig bei Robotnik ein. Er ist wohl ebenso degeneriert wie eitel.
- Mindy LaTour
Mindy LaTour war eine enge Freundin von Sonia. Sie wurde von Robotnik gezwungen, Sonia einen Peilsender unterzujubeln. Sie wehrte sich jedoch gegen Robotnik und schloss sich der Widerstandsbewegung an. Der Vater von Mindy wurde ein Opfer von Robotniks Robotisierern. Allerdings überlebte dieser den Anschlag.
- Das Orakel von Delphius
Das Orakel von Delphius ist eine alte Freundin der Hedgehog Familie, und gilt als persönliche Bewahrerin der Kultur von Mobius. Das Orakel kann die Zukunft vorhersagen, wobei es meist in Rätseln spricht. Das Orakel besitzt außerdem ein friedliches Gemüt. Es tritt in der Serie mehrere Male auf.
Quelle: Sonic Underground
Meine Meinung dazu.
Ich habe diese Serie geliebt ^^. Auch wenn Sonia und Manic dazu erfundene Geschwister unseres Lieben Freundes Sonic waren fand ich das als eine Abwechslung ganz gut.
Natürlich sieht das jeder anderst. Nebenbei schau ich auch lieber Sonic X ^^.
;MfG
-
-
21.08.2010, 23:06 #2riolu22
AW: Sonic Underground
Die Serie war ganz nett für zwischendruch aber nicht wirklich das Beste. In der Serie war Sonic richtig besessen von Chilli Hotdogs. Da würde er sogar in den Robotisierer reinrennen, wenn da ein hotdog liegen würde. Wo wir gerade beim Robotisieren sind. Ich fand das irgendiwe grausam. Da verwandelt man Lebewesen einfach so in hirnlose Roboter, die alles tun, was Robotnik sagt.
-
22.08.2010, 12:19 #3Dr. Cox
AW: Sonic Underground
Ich finds schade, dass die Serie nicht beendet wurde (wurde sie doch nicht oder?). Trotzdem gibt es wesentlich bessere Serien.
-
24.08.2010, 00:06 #4riolu22
AW: Sonic Underground
Natürlich gab es das Robotiesieren auch schon am Anfang, aber dort hat man das ja nicht gesehen. außerdem waren die Tiere ja wieder frei, nachdem sie besiegt wurden. Bei Sonic Underground ist es aus, wenn da der Roboter erledigt wird.
-
24.08.2010, 09:34 #5Blackwolf
AW: Sonic Underground
Für mich war die Serie eher etwas, was ein Fanfiktionschreiber über das Internet hätte verfassen können. Aber gut, um ehrlich zu sein geht es mir so oft bei Sonic Storys, dass diese so albern sind, dass da kein ernsthaftet, professionaller Autor dahinter sitzen kann. Sonic Underground ist aber so ein Musterbeispiel dafür. Igel, die mit Musikinstrumente gegen Roboter kämpfen? Ehrlich? Und diese ganzen, neuen dazu erfundenen Soniccharaktere sehen mir auch eher nach Fangemachten Own Charakters aus als nach richtigem Design. Und was war eigentlich mit Tails? Dafür, dass man so viele neue Figuren erfunden hat, sind die eigentlich Hauptakteure des Spiels merkwürdigerweise verschwunden.
Videospiele in ein bewegtes Medium umzusetzen, in diesem Fall eine Zeichentrickshow, versagt sowieso so gut wie immer, selbst Mario und Zelda waren als Zeichentrickshow ziemlich dämlich (insbesondere Zelda). Sonic hat nur mit mehrern Shows in diesem Punkt versagt, aber ist ja auch kein Wunder, wenn man einfach mal am Spiel so weit vorbeigeht. Immerhin gibts eine gute Show mit Sonic, Underground zählt aber sicher nicht dazu. Ich fand sie ehrlich gesagt ziemlich beknackt.
-
24.08.2010, 13:00 #6Tefox
AW: Sonic Underground
Schaut man ihn sich mal in Sonic Underground an
und dann in Sonic X
Dann erkennt man zwar das er weiterhin der Fette Glatzkopf mit Bart ist, aaaaaaaaber die Beine wurden angepasst, der Schnauzbart wurde DEUTLICH verändert und die Nase wurde verkleinert. Weil Eggman hat nen Mega Zinken xD.
Was man hier ebenfalls sehr gut sehen kann
Nebenbei wurde bei Dr. Robotnik(Sonic Undergorund) die Brille weggelassen die er als Dr. Eggman (Sonic X) sonst IMMER aufhatte!
-
24.08.2010, 13:33 #7Sonic
AW: Sonic Underground
Für eine längere Zeit dachten Leute, die Serie würde um die 65 Episoden umfassen. Nach einem Interview mit den Producern der Serie, kam heraus, dass wirklich nur 40 Folgen produziert wurden (siehe Eingangspost). Von der Geschichte her, war also die Serie nie zu Ende. Man kann sich aber schon alleine ausmalen, wie das Ganze ausgegangen wäre. Sonic, Manic und Sonia hätten ihre Mutter, Königin Aleena, gefunden. Demnach hätten sie den Rat der Vier gründen und Robotnik endlich besiegen können.
Und das Sonic eventuell in einen Robotisierer gerannt wäre, weil dort ein Chili Dog liegt, finde ich auch gar nicht so abwegig. Immerhin hat man Sonic dort ziemlich feige und verfressen dargestellt. Ich bin zwar ein Sonic Fan, muss aber nicht wirklich alle Wege tolerieren, die SEGA da einschlägt, um ihre Games an die Leute zu bringen.
SEGA hat DiC Entertaiment beauftragt, eine neue Sonic Serie zu produzieren, damit man mehr Werbung für die Spiele hat. Davor wurde auch Sonic SatAM und The Adventures of Sonic the Hedgehog von ihnen produziert, die meiner Ansicht nach, deutlich besser gelungen sind, als Sonic Underground.
Das Robotisieren gab es in den ersten Sonic-Teilen, aber auch schon in Sonic SatAM, welches aber da wirklich stärker thematisiert wurde, als in Sonic Underground. Dort war Robotnik auch deutlich energischer und hat nicht alles seinen Handlangern überlassen. In meinen Augen wurde auch das Robotisieren in Sonic Underground mehr ins Lächerliche gezogen, als das die Charaktere dort Angst davor hatten.
In Sonic Underground war es aus, wenn die Bewohner von Mobius, robotisiert wurden. In Sonic SatAM hat man aber einen Weg gefunden, die Leute kurzzeitig wieder in ihrern normalen Zustand zu bringen. Da aber die Plots keinen Zusammenhang haben, hat man eine Möglichkeit in Sonic Underground einfach weggelassen. Was man damit erreichen wollte, weiß keiner. Dramatischer wurde es dadurch trotzdem nicht. Eventuell wäre eine Lösung irgentwie in die Serie integriert worden, sofern diese beendet worden wäre.
Und das die Serie auf die Games der Sonic-Reihe basieren soll, halte ich für ein Gerücht. Es gab nur drei Referenzen zu den Spielen (und ein Raumschiff mit dem Namen Predator, welches Freedom Fighters "gefressen" hat [Egg Carrier], eine runde,fliegende Festung [Death Egg] und die fliegende Insel, ohne Namen [Angel Island]), alles andere wurde einfach dazu interpretiert bzw., waren Füllmaterial.
Sonic, Manic und Sonia gehören zu den Freedom Fighters. Schön und gut, aber die wichtigsten Charaktere, wie zum Beispiel Tails, wurden einfach ausgelassen. Dafür kamen Charaktere, für die ich wenig Symphatie empfinde und waren nach einer Folge wieder verschwunden. Wieder eine Liste an Charaktere, dessen Namen sich kaum einer merken kann.
Knuckles kam zwar auch vor, den hätte man aber auch weglassen können. Zumal mir diese Romanze zwischen Knuckles und Sonia ziemlich auf dem Sender ging. Die Serie war einfach so albern, dass man sich gar nicht in den Plot reinversetzen konnte, der eigentlich "ernst" herüberkommen sollte.
Anstatt, dass Sonic mit seiner Geschwindigkeit, lieber schonmal vorgeht, um die Lage in der nächsten Stadt zu checken, lässt er sich einfach mit dem Bus herumkutschieren. Auch eine Stelle, die mir nicht wirklich zugesagt hat.
Die Medallions sehe ich mit zwei Seiten: Einerseits wurde von Robotnik die Musik verboten. Dagegen kämpfen sie dank ihrer Instrumente an. Aber das man damit Roboter verdrescht, ist doch schon etwas albern. Sonic kann doch einiges mit seiner Geschwindigkeit anrichten, warum also braucht er bitte Hilfsmittel?
Wie erwähnt, Sonic wirkt dort auch ziemlich verfressen. Seine Chili Dog-Liebe war auch schon in The Adventures of Sonic the Hedgehog ein Thema, aber dort war er wenigstens so klug und hat wenigstens gemerkt, wenn es sich um eine Falle handelte. In Sonic Underground geht er einfach zu Sleet und Dingo und bestellt sich ein paar Chili Dogs. Selbstverständlich erkennt er nicht, dass es sich dabei um die Handlanger Robotniks handelt. Da passt ja das Sprichwort "Kleider machen Leute".
Was ich dann noch zu den Bildern hinzufügen wollte:
Nebenbei bemerkt, hat Robotnik einen robotisierten Arm, den er Sonic zu verdanken hat (Sonic SatAM). Unser Eggman hat keine Schaden durch unseren Flitzeigel genommen. Eine Sache, warum man merkt,dass das keine SEGA-Stories sind.
Btw, das Bild mit Robotnik ist ein Bild aus Sonic SatAM, da dort Snivley (der Neffe von Robotnik) zu sehen ist. Aber beim Aussehen, bezüglich Robotnik, ist kein Unterschied festzustellen.
MfG Sonic the Hedgehog
Ähnliche Themen
-
mario und sonic bei den olimpic games vs mario galaxy vs sonic and the secret rings: was findet ihr am besten -
mario und sonic bei den olimpic games vs mario galaxy vs sonic and the secret rings: -
Underground Ro: Hallo, es ist jetzt ein Jahr her, seitdem ich Underground Ro gespielt habe. Jetzt wollte ich wieder anfangen aber... allein die Homepage hat sich... -
Wii Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen/Samba de amigo/Sonic Unleashed: hii bin neu hier und hab erfahren dass man Wii Spiele tauschen kann hmm also von daher würd ihc diese drei spiele anbieten,was ich gerne... -
Suche Sonic Unleashed oder Sonic und die geheimen Ringe: Moin, suche Sonic und die geheimen Ringe oder Unleashed. Wer eines der beiden hat und gerne Verkaufen will, kann ja mal seine...
Ja gut, mit Ton und dass er meinte "Mein Herz fliegt euch zu", ist die Geste natürlich auch als "Herz hinwerf"-Geste erkennbar. Ich glaube aber, es...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren