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  1. #441
    Cinnalemon

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    Gameone hat nur versucht mit ihrem Video-"Preview(?)" lustig zu werden......
    Ich sehe black Knight auch nicht als Top Spiel, aber ein Spiel so fertig zu machen ist lächerlich.

  2. Anzeige

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    Allerdings muss man dem Spiel eins lassen: Die mission: Lancelot kehrt zurück ist wirklich mal ne Herausforderung.

  4. #443
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    Ich finde es auch nicht sooo schlecht wie einige es hier darstellen. Sicher, es hat viele Fehler, aber dennoch ist der Highspeed da und das Schwertelement is stumpf aber funktioniert. Zumindest hatte ich kein Problem damit.

    Aber sicher, man muss das Gameplay mögen, sonst sieht man in dem Spiel nur ein albernes Geschüttel. Das kann ich voll verstehen. Sonic und der schwarze Ritter ist echt ein Titel, der an der Kante steht. Nicht umsonst gehen die Meinungen so stark auseinander. Wii Magazin vergab eine 80er Wertung und auch 4players ist dem Titel positiv gestimmt. Andere dagegen vereissen das Spiel bis aufs letzte. So ist das eben...

  5. #444
    peachfreak peachfreak ist offline
    Avatar von peachfreak

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    also ich habe das spiel jetzt auch mal durch. ich finde es auch nichtmal so übel. klar es hagelt an der wii-mote...aber ich finde es cool, dass man bei sonic auch mal alles kleinhacken kann. viele gegner finde ich auch irgendwie cool, weil es besser ist, wenn man mehrere auf einmal vernichtet. ausserdem wäre es ja irgendwie langweilig wenn es pro level nur 30 gegner hätte^^

  6. #445
    peachfreak peachfreak ist offline
    Avatar von peachfreak

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    sorry, dass ich jetzt vom thema abweiche, aber...
    es gibt ja die spiele: Sonic adventure 2 und sonic adventure 2 battle. das mit battle ist für gamecube und das ohne für dreamcast. nun wollte ich wissen, wo die unterschiede liegen. zum beispiel, ob bei dreamcast die daten der chaos angezeigt werden. also Swim, Fly, Run etc. kann das vllt jmd beantworten?
    sorry nochmal für offtopic

  7. #446
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    Ich glaube die beiden Editionen sind inhaltlich identisch, nur die GC-Variante lässt sich mit dem GBA verbinden.

  8. #447
    peachfreak peachfreak ist offline
    Avatar von peachfreak

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    achso ok thx. war eben mal so aus interesse, weil bei nem kumpel wird das nicht angezeigt. der hats für dreamcast. ist vielleicht ein fehler oder so...

  9. #448
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    Ich bin eigentlich gegen Off Topic,aber in diesem Fall wird man bestimmt ein Auge zudrücken (Habe den Moderator Infinity um Erlaubnis gefragt).
    Bei Sonic Adventure 2 Battle handelt es sich um ein Remake der Dreamcast-Version Sonic Adventure 2.Wie es eigentlich bei Remakes üblich ist,gibt es hier und da ein paar Unterschiede,die ich gerne erläutern würde.
    Das,was Blackwolf bezüglich der GBA-Verbindung sagte ist richtig,denn bei der Dreamcast war diese Möglichkeit nicht vorhanden,zumindest nicht so,wie beim Remake.Bei der Dreamcast-Version konnte man seine Chaos mit der speziellen Memorycard transportieren und das sogenannte "Chao Adventure" spielen.Natürlich war es auch so möglich,seine Chaos von dem Game Sonic Adventure in den Garden der Nachfolger zu bringen (natürlich auch umgekehrt).
    Die Storys der verschiedenen Sides (Hero und Dark)sind natürlich mit dem Original identisch.Außerdem,was natürlich auch nicht unüblich ist,wurde das Game grafisch restauriert und sieht dementsprechend etwas besser aus,als auf der Dreamcast-Version. Sonic Adventure 2|Grafik vs. Sonic Adventure 2 Battle|Grafik
    Auch der Titelscreen wurde verändert.Sonic Adventure 2-Dreamcast|Titel-Screen vs. Sonic Adventure 2 Battle-Gamecube|Titel-Screen + Opening
    Bei den Cutscenes in Sonic Adventure 2 Battle empfinde ich die Hintergrundmusik als etwas zu laut,z.B als Sonic in Prison Island auf Shadow trifft versteht man kaum etwas.Bei dem storyrelevanten Teil hat sich kaum etwas verändert.Die Unterschiede werden größtenteils im Chao Garden sichtbar.
    Fangen wir mit einer Möglichkeit an,in den Chao Garden zu kommen:In den Stages findet man 3 Chao Container.Wenn man diesen zerbricht,erhält man einen Schlüssel,behält man diesen Schlüssel bekommt man in den 2 weiteren Tiere,die man für die Veränderung des Chaos verwenden kann.Bei der Dreamcast-Version war es üblich,dass man richtig um seinen Schlüssel für die Chao World kämpfen musste.Sobald man verletzt wurde,hat man diesen verloren und musste den nächsten Container abwarten.Das ist bei der Gamecube-Version anders.Man behält diesen Schlüssel,egal ob man Schaden genommen hat,oder sogar gestorben ist.Somit wurde es an dieser Stelle vereinfacht.
    Sobald man in der Chao-Lobby eintrifft,wird man in der Dreamcast-Version von Omochao mit den Worten "Welcome to Chao World" begrüßt.Dies wurde leider in der Gamecube-Version weggelassen.Am oberen Bildschirmrand kann man nun erlesen,in welchem Chao Bereich du dich im Moment befindest.Unter Anderem in der Chao Lobby,oder im Hero Garden.Das hat bei der Dreamcast-Version gefehlt.
    Auch die Hintergrundmusik wurde verändert.Der Lobby-Sound (Hier [nicht vom Bild des Videos verwirren lassen]) wurde durch den Sound,der schon bei Sonic Adventure/DX für das Chao Race verwendet wurde,ersetzt (Hier).
    Die Chao Garden wurden verändert.Der Hero Garden hat im Remake nun mehr Grünfläche,da der Teich verkleinert wurde.Sonic Adventure 2-Dreamcast|Hero Garden vs. Sonic Adventure 2 Battle-Gamecube|Hero Garden
    Der Dark Garden hat seine Höhle verloren und auch seinen Berg,was ich persönlich echt schade finde.Sonic Adventure 2 Dark Garden vs Sonic Adventure 2 Battle Dark Garden
    Den Chao-Kindergarten gab es auch schon beim "Original",wurde beim Remake ein Schwarzmarkt eingefüht,wo man nun die Möglichkeit hatte,sich verschiedene Früchte,Spielzeug oder auch Chao-Eier zu kaufen.Dann gab es vorher auch noch keinen Doktor und auch keinen Hellseher,der eigentlich nur für die Namensvergabe deines Chaos behilflich ist.In der Mitte des Kindergartens stand auch eine Statue,die nun auch völlig entfernt wurde.
    Bei den freischaltbaren Elementen wurde ebenfalls etwas entfernt.Es geht um die Halloween-Themes,die man in dem Multiplayermodus für die verschiedensten Charakteren verwenden konnte.Bei der 2 Battle-Version stehen nur noch die Standard-,als auch die Phantasy Star Online-Themes zur Verfügung.Ein Beispiel für das Halloween-Theme findet ihr hier.
    Wo ich gerade das Thema "Multiplayermodus" angeschnitten habe:Es gibt dort ebenfalls eine großweitige Veränderung.Zum einen sind nun mehr spielbare Charaktere verfügbar.Bei der DC-Version waren nur Sonic+Shadow (Run),Tails+Eggman (Shooting) und Knuckles+Rouge (Treasure) spielbar.Nun gibt es Metal Sonic+Amy (Run),Chao Walker + Devil Chao Walker (Shooting) und Tikal+Chaos Zero (Treasure).Nun stehen uns auch mehr Areale für unser 2P-Modus zur Verfügung.
    So,dass war ein kleiner Einblick über die Veränderung des Games.Ich bitte euch nicht auf diesen Beitrag einzugehen,damit wir nicht vom Thema des Threads abschweifen.BTT.

    MfG Sonic the Hedgehog

  10. #449
    hilfesuchende

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    Hey ihr!

    Such schon die ganze zeit im net nach hilfe bei sonic.

    Ich bin gerade in der Kristallhöhle und muss die dorfbewohner retten, aber ich komme nicht voran. aufe die ganze zeit nur im kreis und finde nur 3 bewohner. langsam werde ich wahnsinnig...

    Hoffe ihr könnt mir herlfen...

    Liebe grüße und danke im voraus!

  11. #450
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    @hilfesuchende

    Das ist die Mission mit den violetten Kristallen, in denen die Dorfbewohner eingesperrt sind, richtig?
    Falls ja wirst du immer wieder in dem Level auf mehrere Abzweigungen stoßen, bei denen du wählen kannst welchen Weg du gehen willst. Probier einfach mal ein paar anderen Wege als immer nur einen strikten Pfad, dann wirst du sicher auch auf mehr Kristalle stoßen. Auch wenn du nach einer Runde wieder am Anfang bist, einfach mal eine andere Abzweigung wählen und du wirst die fünf Dorfbewohner locker zusammenbekommen. Dann das herabfallende Licht mit dem Schwert direkt auf die violetten Kristalle reflektieren und der Dorfbewohner kommt frei.
    Hab es grad nochmal probiert und nach knapp mehr als einer Runde hatte ich fünf Dorfbewohner beisammen. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ^^

  12. #451
    hilfesuchende

    Reden

    Danke für die Hilfe! Habe shon mal im spiel geschaut ob ich irgendwo anders hin laufen kann, aber nie gefunden. werd jetzt nochmal ein bisschen besser gucken, jetzt weiß ich ja das es funktioniert.

    Wirklich danke für die schenlle Hilfe....

    Liebe Grüße

  13. #452
    peachfreak peachfreak ist offline
    Avatar von peachfreak

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    also ich fand diese mission eig ganz einfach aber für die mühe kann trozdem jedermann danke sagen

  14. #453
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    hallöchen, weiss einer was ich in der mission "Abschluss mit einer Luft-Seelenoffensive" machen muss? habs schon 50 mal probiert

  15. #454
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    Eine Luft-Seelenoffensive schaffst du indem du die Seelenoffensive, die du zu diesem Zeitpunkt schon gelernt haben solltest, wie der Name sagt mitten in der Luft aktiviertst. Durch einen Sprung zum Beispiel, hauptsache du bist mindestens einen kleinen Schritt vom Boden entfernt. Gegner sollten natürlich auch in der Nähe sein und natürlich muss auch der Seelenspiegel wenigstens ein bisschen gefüllt sein. Dann in der Luft ausharren, warten bis das Schwert golden leuchtet und anschließend die Fernbedienung schütteln. So schaffst du dann einen perfekten Treffer und falls ein weiterer Gegner in der Nähe sein sollte, kannst du die Combo einfach weiterführen und so einen Feind nach dem anderen niederstrecken. Einfach auf das Leuchten des Schwertes warten und die Wii-FB dann erneut schütteln. Das Timing ist anfangs nicht ganz einfach, sollte mit ein bisschen Übung aber bald ganz leicht von der Hand gehen. Einfach ein paar perfekte Treffer landen und die Mission sollte bald mal geschafft sein. So habe ich den Verlauf zumindest noch in Erinnerung. Hoffe meine Beschreibung hilft dir ein wenig bei deinem Problem ^^

  16. #455
    Potti1

    Lächeln AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    Ja danke das hilft mir =D

    Nur was meinen sie mit Abschluss? Den letzten Gegner? Das geht bei mir nie...

  17. #456
    DEV DEV ist offline
    Avatar von DEV

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    Bitte, freut mich wenn ich helfen konnte ^^

    Mit Abschluss ist in dem Sinn eigentlich das abschließen der Attacke gemeint, schätze ich zumindest. Wenn du sie positiv abschließt, kommts du schließlich auch weiter. Das hat nichts mit dem irgendwelche Gegner zu tun ^^

  18. #457
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: Sonic und der Schwarze Ritter

    k thx versuch ich mal =)

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