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13.03.2009, 11:37 #401Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
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13.03.2009, 22:31 #402Sonic
AW: Sonic and the black Knight
Sonic and the Black Knight
Vorwort:
Einige Pre-und Reviews gaben Anfangs etwas,bezüglich der Qualität des Games,Rätsel und Verwirrung auf.Vorallem IGN mit ihren 3.9 Punkten hat das Fass zum Überlaufen gebracht und dann noch das Kommentar,SATBK wurde von "Affen" programmiert und produziert,brachte ihnen auch nicht viele Fans ein.GameOne hat mit ihrem sogenannten "Preview" nur mittelmaß versprochen,wenn sich nichts vor der Release ändern würde,was aber ehr durch die "Charakter-Analyse" ins Lächerliche gezogen wurde.
Ich bin nicht der Fan,der sich vorgekautes Essen,in dem Fall Pre-und Reviews,in den Mund legen lässt,weswegen ich auch erst gar nicht den Einfall bekommen habe,solche Berichte zu glauben.Schlichtweg bin ich einfach mit gutem Gewissen ans Spielen gegangen.
Erster Eindruck:
Das Opening war mir schon durchaus bekannt,da es wie bei Sonic Unleashed,schon vor der Release die Runde machte.Trotzdem habe ich es mir mal auf meinem Fernsehr angesehen und muss sagen,dass es grafisch genauso gut gemacht wurde,wie das Sonic Unleashed Opening.Nur schade,dass es etwas kurz getretten ist,schließlich wäre es gut zu wissen gewesen,was Sonic vor seinem Absturz in die Arthur-Sage/Camelot gemacht hat.Laut dem Handbuch hat sich Sonic bezüglich einer Verabredung mit Amy den Kopf zerbrochen,was aber durchaus im Opening gute Verwendung gefunden hätte.Wenigstens wurde erneut Sonics "Liebe" zu den Chili-Dogs vor Augen geführt,was ein wenig "Fun" reinbrachte.
Folglich wurde dann die Bilderbuch-Sequenz eingeführt,die meines erachtens bei der Umsetzung deutlich besser gelungen ist,als beim Vorgänger.Farblich ist es zwar nicht bunter,aber bei einer solchen Story bringt es ja einen gewissen Touch mit sich.
Kommen wir nun zu den Stages:Einige Video-Comments haben uns ja schon mittgeteilt,dass diese kinderleicht sind,womit sie auch recht haben.Auch wenn es mal was neues ist,Sonic mit einem Schwert zu sehen,hätte man die Sonic Gamer nicht so unterfordern sollen.Einen 5 Sterne-Rang in den ersten Arealen zu ergattern sollte keine Seltenheit sein oder gar ein Problem darstellen.Auch wenn sie einfach sind,sind sie viel schöner und weitläufiger gestaltet,als bei Sonic and the Secret Rings.Rein optisch gefällt mir Titanic Plain,welches ja Gerüchten zufolge gar nicht erst vorkommen sollte.Die Landschaft bei Tag,aber auch bei Nacht [Ich bin schon längst durch],wurde echt super dargestellt.Soetwas gibt es selten bei uns auf der Welt zusehen.
Was mich ebenfalls etwas enttäuscht hat,war die Tatsache,dass die sogenannten "Head to the Goal"-Stages recht kurz waren.Auch die Missionen,die nach Cutscenes oder weiter geupdatet wurden,machten die Sache nicht besser.Auch wenn die Areale ein weiteres Head to the Goal bekommen,so sind diese zwar etwas länger,gerade weil es ein Mix aus Missionen und der ersten "storybedingten" Stage ist,aber trotz allem echt schade.Bremsen nun die Schwertkämpfe das Gameplay ab?Teilweise ja,teilweise nein.Je weiter man sich in der Story vorkämpft,desto mehr Gegner tummeln sich auch in den Leveln.Man kann Kämpfen zwar ausweichen,aber dann auch nur,wenn man springt,trotzdem wird das Gameplay dadurch auch nicht schneller.Wenn man dann freie Bahn hat,kann man seine aufgeladene Soulgage nutzen um einen "Speed Up" zu tätigen,dass aber auch nur solange kein Gegner in Sicht ist.Sonst geht Sonic wieder in Angriffsposition.Fazitlich bedeutet das,dass es zu 80-85% nur aus Schwertkämpfe besteht und man eben recht wenig Gelegenheit hat,sein Tempo voll auszunutzen.Der Combo-Swing ist ein schneller Angriff,keine Frage,aber ob man das wirklich als Pluspunkt für den "Schwerpunkt" Geschwindigkeit dazuzählen sollte?
Wie einige User schon vor mir erwähnt haben,ist die Steuerung nicht so anspruchsvoll wie erwartet.Ein wenig mit dem Remote rumfuchteln und man hat schon einige Gegner ausgeschaltet,ohne wirkliche "Anstrengung".Was mich wirklich freut,ist das die Homing Attack wieder auf den Knopf "A" verlegt wurde.Zwar ist die Homing Attack im Game selbst nicht effektiv,trotzdem durchaus nützlich,wenn man unter anderem mit einem Drachen zu kämpfen hat.Die Steuerung wurde sehr gut gelöst,trotzdem hätte mir eine 360° Drehung für Sonic,aber auch für die Ritter der Tafelrunde zugesagt.Auch,dass man die Stages etwas näher erkunden hätte können,wäre noch ein Pro-Argument gewesen.Der Back-Step,welches ja bei Sonic and the Secret Rings echt schlecht umgesetzt wurde,hätte man bei diesem Game wirklich nicht besser machen können.Vorteil zieht man sich daraus,wenn man Missionen antritt,wo man zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Gegnern zerstören muss oder Ringe braucht.
Demnächst werde ich zu Sonic and the Black Knight ein Review anfertigen,wo ich Bereiche wie Steuerung,Story,Umfang,Sound usw. ausfürlicher erläutern werde.Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem Game.
MfG Sonic the Hedgehog
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13.03.2009, 22:36 #403Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
Gutes Preview, Sonic ; )
Keine Sorge, der Schwierigkeitsgrad kommt später mit vielen freispielbaren Missionen und es gibt dann auch längere Head to the Goal-Level. Ist alles da ; )
Ich werd für Gamekanal.de auch ein Review anfertigen, kann den Link dann ja hier posten.
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13.03.2009, 22:47 #404air
AW: Sonic and the black Knight
Danke für die Meinung. Glaube ich werde da noch etwas abwarten, nach der Enttäuschung mit Unleashed bin ich etwas vorsichtiger.
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13.03.2009, 23:09 #405lixx
AW: Sonic and the black Knight
Ich hab das Game jetzt auch und finde es auch sehr gut. Es ist zwar nicht so der Kracher wie Sonic Unleashed, aber immerhin sehr gut.
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14.03.2009, 10:09 #406Holy Fist
AW: Sonic and the black Knight
Boah das Game ist schon erschienen ?
Wie die Zeit vergeht.
Son Kracher wie Unleashed isses nicht ? lol ?
Ich war etwas enttäuscht von Unleashed wegen den langweiligen Werehog levels.
Und black knight soll jetzt deiner Meinung nach schlechter sein ?
Ich glaube nicht... also ich hoffe es.
Ich werds mir auch mal holen.
In paar Wochen oder so.
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14.03.2009, 14:39 #407KevCa$hKeß
AW: Sonic and the black Knight
Ich finde das Spiel eigentlich besser als Sonic Unleashed. Grund dafür ist ganz einfach: in Sonic Unleashed konnte man (auf der Wii) nur eine Hand voll Sonic-Renn-Stages spielen. In Sonic und der Schwarze Ritter wird allerdings nur im Sonic-Style gerannt.
Klar, die Sonic-Stages waren bei Unleashed viel geiler, aber es waren einfach zu wenige.
Frage: In einigen Missionen (in relativ vielen) kommt mir das erreichen eines 5-Sterne-Rang fast unmöglich vor! Weiß jemand, von was die Ränge abhängig sind? Gibt es Tricks (außer die Videos in der Galarie) oder irgendwas, was man beachten muss?
LG Kev
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14.03.2009, 14:51 #408Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
Ich finde es auch ein wenig besser als Unleashed. Es ist ständig Highspeed, das gefällt mir sehr gut.
@Kev: Die Ränge sind von der gestellten Aufgabe abhängig und von der Zeit, die du gebraucht hast, aber noch viel wichtiger sind Aktionsketten. Besonders viele Gegner hintereinander umsemmeln oder besonders viele gelbe Feen oder Ringe hintereinander sammeln, noch besser wenn man beides verbindet und so eine Kette von über 50 Punkten sammelt. Damit lassen sich einfach hohe Ränge sammeln.
Im Übrigen. Wenn du einmal getroffen wirst, kannst du keine 5 Sterne mehr sammeln, sondern nur noch 4.
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14.03.2009, 15:14 #409Exor
AW: Sonic and the black Knight
ich fand unelashed sehr gut!^^war auch mein erstes sonic game und das risiko hat sich gelohnt.die speed levels haben mich umgehauen,aber da kamen ja auch noch die werehogs welten...
ich werde mir das spiel deswegen auch holen.
Kommen die Fuchtel Einlagen oft im Spiel vor,sodass sie auch irgendwann nerven können?
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14.03.2009, 15:18 #410Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
Als nervend empfand ich es nun eigentlich nicht, weil das Gewankel wenigstens einigermaßen sinnvoll mit dem Gameplay vermischt ist, aber anstregend kann es schon werden.
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15.03.2009, 15:53 #411Shinigami
AW: Sonic and the black Knight
Soooo, da ich mir Unleashed aufgrund zahlreicher Pre/Reviews und euren Meinungen (nicht negativ gemeint, ich lasse mich davon oft zu leicht beeinflussen), habe ich mir das Spiel einfach schon bestellt (in den heimischen Läden haben die es verpennt welche zu bestellen -.-). Nun, was ich jetzt gelsenen habe macht mir doch eher Mut. Seit SSBB bin ich zum Highscorejäger geworden, also werd ich wohl mit dem Schwarzen Ritter meine Stunden verbringen. Trotzdem finde ich es schade, das die Bosse so schwach sind und die Story so kurz... andererseits muss ich sagen: Sonic ist schnell, also muss die Story auch schnell sein . Und die Levels dauern meistens nicht länger als 10 min. Morgen sollte das Game zu mir nach Hause kommen und ihr werdet als erste Erfahren wie ich das Spiel finde.
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15.03.2009, 16:28 #412Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
Die Level sind nicht länger als 6 min XD
Aber bisher ist die Missionszahl ganz angenehm. Es gibt selbst nach der Hauptstory viel freizuschalten.
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15.03.2009, 17:05 #413Shinigami
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15.03.2009, 18:07 #414Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
Na, soviel Spielzeit wie SSBB hat es nicht, aber wenn man alles freischalten will kommt man sicher auf seine 15 Stunden, wer auch noch in die Onlinerangliste will, der hat einiges zu tun. Genug Motivation dran zu bleiben gibt es alle mal.
Mein Review zu Sonic und der Schwarze Ritter ist übrigens fertig. Er wird est noch überprüft und dann auf gamekanal.de hochgeladen. Ich poste dann hier einen Link dazu.
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17.03.2009, 18:05 #415Shinigami
AW: Sonic and the black Knight
omg ich muss den thread hier dringend pushen...
also, gestern hab ich das game endlich bekommen, und natürlich den ganzen tag gezockt... mitlerweile habe ich die storyline schon durch, aber das spiel bietet mit trotzdem noch viele aufträge und herausforderungen. die onlinerangliste hab ich zuzreit auch noch nicht ausprobiert. ich kann nur sagen, das es zwar sehr leicht war einfach nur durch die lvls durchzurennen, aber meistens habe ich einen 3- sterne rank bekommen. nach einem gewissen punkt, kann man auch waffen schmieden lassen, für die man aber unterschiedlicheitems braucht, die man eben durch erneutes zocken der lvl bekommt.
Wenn ihr ein Soiel kauft, nur um die Story einmal durchzuspielen und es dann in die ecke werft, ist sonic und der schwarze ritter wahrscheinlich nichts für euch. aber wenn ihr rekorde knacken wollt und 100% des spieles schaffen wollt, kann ich euch nur raten es zu kaufen.
MfG Shinigami
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18.03.2009, 11:43 #416DEV
AW: Sonic and the black Knight
Kann meinem Vorposter nur zustimmen, wer bei Spielen nur die Story durchzockt und die restlichen Missionen ignoriert, wird garantiert enttäuscht sein. Wenn man die Missionen aber auch noch komplettiert kommt man locker auf ein dreifaches der Storydauer. Dazu noch bei wirklich jeder Mission fünf Sterne bekommen verlängert das Spiel auch nochmal ordentlich.
Hab jetzt vermutlich den Großteil der bisherigen Missionen abgeschlossen. Bis auf eine Mission die mir persönlich unmöglich zu schaffen erscheint habe ich bisher alles geschafft, falls ich nicht irgendwie noch was freischalte.
Jetzt bin ich gerade dabei mir überall fünf Sterne zu holen. Fünf Sterne aber erst zu erhalten grenzt in manchen Levels wirklich schon an Perfektion. Egal wie gut man ist, wenn man einmal Schaden nimmt kann man die Sache schon vergessen, was besonders in längeren Missionen ziemlich nervenaufreibend werden kann. Dazu sollte wirklich jeder nur mögliche Gegner am Besten mit einer Luft-Seelenoffensive geplättet werden, hab irgendwie den Eindruck das bringt mehr Punkte als eine Seelenoffensive am Boden.
Dann noch so viele Gegner und Ringe hintereinander kombinieren um möglichst hohe Ketten zu erhalten, das bringt zum Teil auch massig Punkte.
Hab ich zuvor noch beim zu einfachen Schwierigkeitsgrad der Story gemeckert, sind manche Missionen inzwischen wirklich nahe an der Unschaffbarkeit dran. Gefällt mir recht gut, so bin ich motiviert das auch wirklich zu schaffen und bleibe ergo auch länger am Spiel dran anstatt es nach ein paar Tagen gleich mal in die Ecke zu stellen.
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18.03.2009, 16:17 #417KevCa$hKeß
AW: Sonic and the black Knight
Du sprichst mir aus der Seele DEV!
Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich verrückt. Erst die extrem kurze und einfache Story und dann die danach kommenden, wirklich sauschweren, Missionen. Den 5-Sterne-Rang in jeder Mission zu erlangen wird eine menge Arbeit! Aber das gefällt mir.
Ich zähle mal paar Missionen auf, die wirklich hart sind:
- zweiter Kamof gegen Lancelot (Shadow)! Hier muss man sich echt lange mit beschäftigen, bis man die Schwachstelle von Shadow erkannt hat.
- Verschleierter See Mission: "Erreiche das Ziel" mit diesen ganzen blauen Elektrobällen. Die Stelle mit den quadratischen Steinblöcken auf der Grindstange ist sehr knifflig!
- Zauberkessel: Dort finde ich jede Mission schwer! Vorallem diese Missionen die es in fast jedem Level gibt: "Besiege so viele Gegner wie möglich!". Es wird einige Nerven kosten um überall einen 5-Sterne-Rang zu ergattern.
- Drachenhöhle Mission: "Besiege mindestens (glaube) 12 Gegner.". Hier stellt sich die Frage: "Ist Sonic dafür geeignet?".
LG Kev
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18.03.2009, 18:52 #418riolu22
AW: Sonic and the black Knight
Also,ob eine Luftoffensive besser als eine Bodenoffensive ist,hängt von den ausgerüstete Gegenständen ab.Da gibt es einen gegenstand,da bekommt man Punkte,wenn man eine längere Zeit in der Luft ist.Kombiniert mit dem Item,bei dem man Punkte erhält,wenn man eine Offensive macht und perfekt Treffer in der Luft erzielt bringt Punkte.
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18.03.2009, 19:47 #419DEV
AW: Sonic and the black Knight
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18.03.2009, 19:56 #420Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
Tatsache: Die Luftoffensive führt zu besseren Kettenaktionen. Wer nach einer Luftoffensive den Boden berührt wird den Bonus für Ketten schnell verlieren, eine Homing Attack in Kombination mit einer erneuten Luftoffensive dagegen reiht weiter Ketten zusammen.
Das ist in der Tat ein kleiner Trick.
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