Ergebnis 221 bis 240 von 457
-
30.01.2009, 13:58 #221Cinnalemon
AW: Sonic and the black Knight
Endlich! Ende März steht der Nachfolger von Sonic und die geheimen Ringe, genannt Sonic und der schwarze Ritter, in den Läden unseres Vertrauens. Wir durften uns auf dem Wii love Sega Presse-Event bereits einen ersten Eindruck vom Spiel machen. Der erste positive Eindruck war, dass man die öden Werigel-Level aus Sonic Unleashed aufs Abstellgleis gestellt hat. Das heißt, Geschwindigkeit pur und nebenbei ein paar Aufgaben erfüllen. So soll das Spiel ungefähr elf Level bieten, welche weitere vier bis fünf interne Level besitzen. Wie auch bei den schnellen Sonic Unleashed Leveln muss man bestimmte Missionen lösen. So muss man zum Beispiel 20 Ringe einsammeln und diese an einen Einwohner übergeben, nachdem man ein Quicktime-Event erfüllt hat. Auch das Ausweichen von Vasen, Eiszapfen oder sogar Einwohnern ist mit von der Partie. Die Storylinie spielt in der Excalibur-Saga und ihr müsst mit Sonic so lange durch die Level rennen, bis ihr das legendäre Schwert Excalibur euer Eigen nennen könnt.
Die Level spielen alle im Mittelalter und sind so konzipiert, dass immer schnelle und langsame Parts mit dabei sind. Die langsamen Szenen dienen eher dazu, sich mit seinem Schwert, welches mit einem Schwung der Wii-Remote geführt wird, durch die Gegner zu kämpfen. Solange man mit einem normalen Schlag auf die Gegner eindrischt, lädt sich eine Aggro-Leiste auf. Man sollte diese bis zur Hälfte auffüllen, um dann mit B und einer kurzen Schütteleinlage Sonic wütend zu machen und die Gegner mit seinen Dashs sofort ins Nirwana zu schicken. Von der Steuerung her spielt sich Sonic immer noch so gut wie in den letzten Wii-Teilen. Einen Unterschied gibt es aber: man hält die Wii-Remote nicht mehr quer, sondern spielt zusammen mit dem Nunchuk. Die Grafik basiert auf der Engine von den Geheimen Ringen, wurde allerdings noch ein bisschen aufgemöbelt und sieht für den heutigen Wii-Standard ziemlich gut aus. Sehr schöne Wassereffekte sowie eine hohe Sichtweite können Sonics Level sehr schmackhaft machen. Natürlich darf bei einem Sonic-Spiel die gute alte Rock-Musik nicht fehlen, welche zum Glück wieder dabei ist. Wie sagt man so schön: ein Sonic-Spiel ist nur perfekt, wenn Rock dabei ist. Als nettes Feature hat man wieder eine Wii-Remote Lautsprecher-Funktion eingebaut, damit euch Sonic für eure guten Leistungen belohnen kann: „Well done!“. Ein Mitarbeiter gab uns allerdings noch preis, dass Sonic und der schwarze Ritter definitiv keinen Online-Modus besitzen wird. Es wurde nur ein Online-Ranking eingebaut, damit man seine Zeiten mit anderen Mitspielern vergleichen kann. Aber nichts desto trotz wurde immerhin auf einen lokalen 4-Spieler-Modus gesetzt, in dem man sich zu viert mit dem Schwert kloppen darf.
Vielleicht merkt man schon anhand des Hands-Ons sehr stark, dass Sonic und der schwarze Ritter wieder in die richtige Richtung geht. Sonic-Fans dürfen sich auf ein gelungenes Stück Software freuen. Eine nette Geschichte ist jedoch, dass es in der Demo-Version bereits den Endgegner gab. Der Mitarbeiter von Sega hatte mir versichert, dass bis jetzt noch kein Mitarbeiter Sega Deutschlands diesen Endgegner besiegen konnte. Dann habe ich mein Glück versucht und zack! Nach 30 Minuten war er erledigt und wir schauten uns zusammen die Credits an. Ist das nicht einen Applaus wert? (Anm. d. Red.: Angeber)
-
-
30.01.2009, 14:05 #222Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
Oho. Hört sich gut an. Zumindest werden alle Dinge angesprochen, die mich an den vorherigen Sonicspielen störte.
Keine langsamen Jump'N Run-Einlagen? Oh, toll! Mehr Highspeed!
Online Ranking? Sweet! Das wollte ich schon immer.
Bessere Grafik? Kann nie schaden!
Mehr Missionen? Solangs Highspeed ist.
Klingt super. So langsam werde ich gehyped : )
-
30.01.2009, 14:22 #223DEV
AW: Sonic and the black Knight
Tolles Preview, hat mich nur noch mehr gehyped. Die Angesprochenen Dinge klingen wirklich sehr gut und es scheint tatsächlich ein ordentliches Sonic-Game zu kommen, das es womöglich auch mit Unleashed aufnehmen kann. Das mit der Rock-Musik klingt ebenfalls sehr gut, aber das war zu erwarten, nun da Jun Senoue wieder größtenteils beim Soundtrack mitarbeitet. Hoffe mal die Musik kommt an Unleashed heran, das ja nicht unbedingt aus Rocktiteln bestand, dessen Musik aber trotzdem bisher unübertroffen innerhalb der Sonic-Reihe ist, für mich zumindest.
Schade, dass es keinen richtigen Online-Modus gibt, wäre mal schön gewesen sowas in einem Sonic-Game zu sehen. Aber wenigstens kann man seine Rekorde online stellen, immerhin etwas.
Und ein Boss der bisher noch von keinem SEGA-Mitarbeiter in Deutschland besiegt werden konnte? Yay, das heißt in dem Spiel gibt es endlich mal wieder anspruchsvollere Endgegner, im Gegensatz zu Unleashed wo eigentlich nur der Final Boss eine richtige Herausforderung war. Und auch der war recht schnell besiegt, nachdem man sich hineingewöhnt hatte. Klingt auf jeden Fall sehr anspruchsvoll, ein Glück nur dass der Name dieses letzten Bosses nicht versehentlich genannt worden ist xD
-
30.01.2009, 16:16 #224Shinigami
AW: Sonic and the black Knight
da ist man mal nen tag net da und das viedeo wurde schon gelöscht -.-
egal warte ich halt aufs spiel ^^
Das Preview hat bei mir auch für hype gesorgt, nur hoffe ich grad das man auch gegen den pc schwertkämpfe machen kann....
-
30.01.2009, 23:05 #225Holy Fist
AW: Sonic and the black Knight
Geiles Preview Blue Lemon !
War am Anfang relativ enttäuscht von den Schwert Trailern mit Sonic.
Doch jetzt vom lesen des Previews von Blue Lemon gefällt es mir so richtig und ich freu mich schon wenn es erscheint.
Bei Sonic Unleashed war es nämlich sehr nervig mit dem Werigel zu zocken. :/
Und die Rock Mucke hat auch gefehlt.
Fand Sonic Adventure 2 Battle (Gamecube) sehr gut was die Musik anbelangt hat. Ich hoffe Sonic and the black knight wird auch was in der Art von Musik abspielen.
-
31.01.2009, 09:49 #226Diegonic
AW: Sonic and the black Knight
Also Sonic spielt den Helden, Tails ist vermutlich der Handwerker, Amy ist die Prinzessin,
aber welche genaueren Rollen Knuckles, Blaze und Shadow spielen, weiß ich noch nicht, ich denke, Shadow ist ein Gesannter des schwarzen Ritters, der den Auftrag hat Sonic zu beseitigen. Aber die anderen 2...dann hat man auch noch nichts von Silver und Eggman gehört oder gesehen, wobei wenn Blaze dabei ist, dann könnte die Chance für Silver etwas größer werden Silver könnte doch eigentlich Merlin spielen Oder aufeinmal taucht er aus der Zukunft auf, um uns vor etwas zu warnen
Freue mich jedenfalls schon wieder auf die nächsten News
MfG,
Diegonic
-
31.01.2009, 10:32 #227Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
Vermutlich könnte auch Eggman einen überdrehten, selbstverliebten Merlin spielen. Sicher, ebenfalls nicht ganz der Figur entsprechend, aber noch wesentlich besser als Arthur.
Silver hat sicher auch noch einen Auftritt irgendwo. Ich denke nicht, dass er als einzige fehlt.
-
31.01.2009, 10:58 #228DEV
AW: Sonic and the black Knight
Knuckles, Shadow und Blaze wurden in die Rollen der Ritter der Tafelrunde gesteckt, wobei Shadow Lancelot ist und Blaze Parcival. Nur wen Knuckles darstellt ist mir grad entfallen, aber sicher auch einen von den Rittern.
Ich denke auch dass Silver ebenfalls im Spiel ist, schließlich hat Blaze ebenfalls eine Rolle bekommen.
-
31.01.2009, 14:18 #229Shinigami
AW: Sonic and the black Knight
Amy ist übrigens die dame vom See
ich hoffe auch auf nen auftritt von silver... ich mag seinen style einfach ^^
und eggman darf einfach net fehlen, von mir aus auch in ner nebenrolle
-
31.01.2009, 17:24 #230KevCa$hKeß
AW: Sonic and the black Knight
Ich mag Sonic, wirklich, aber die letzten Games waren eine große Entäuschung.
- Sonic the Hedgehog (PS3)
- Sonic Unleashed
- Sonic Heros
- Sonic und die geheimen Ringe
Immer wieder hoffte ich, dass Sonic wieder mir einem tollen Game zurück kommt. Vorallem setzte ich viel Hoffnung in Sonic Unleashed, aber schließlich wurde ich immer wieder entäuscht.
Wieder das Gleiche mir Sonic and the black kight. Wenn ich mir alle Beiträge hier so durchlese, schöpfe ich wieder Hoffnung auf ein richtig gutes Sonic Game.
Seit Sonic Adventure Battle 2 kam von Sega nichts Beeindruckendes.
Sega sollte sich mehr Zeit für ein Sonic Game nehmen. Für mich waren dir letzten Sonic Games immer irgendwie unvollständig. Es hat hier und da was gefehlt, wobei das Game Tendenz zu mehr hatte. So war mein Bauchgefühl dabei.
Ich lehne mich daher zurück, trink ein Bierchen und warte unbewusst auf den Release von Sonic and the black knight, ohne mich dabei wieder hypen zu lassen.
LG Kev
-
31.01.2009, 17:38 #231Cinnalemon
AW: Sonic and the black Knight
@ Holy Fist
jap, das Preview war sehr interessant
Die Charakter Modele
Da leider das Video von Schlubberblubb von SEGA of Europe auf vielen Seiten gelöscht wurde, habe ich für die Leute, die es verpasst haben ein paar Bilder gesucht :
Blue Lemon ~
-
31.01.2009, 18:42 #232Holy Fist
AW: Sonic and the black Knight
Sehr nice die Bilder Blue.
Aber wieso müssen alle diese doofen Helme tragen ? >.<
Das ist bist jetzt das einzige was mich nervt...
Ich würde es aber gut finden wenn Shadow auf Sonics Seite ist... Also zu den guten.
Immerhin hat Shadow in Sonic Adventure 2 Battle Sonic geholfen und ist zum guten geworden am Ende. Das hat mir echt gefallen.
-
31.01.2009, 19:00 #233Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
Die Charaktermodelle sehen echt hübsch aus. Zumindest die letzteren.
Da bin ich echt gespannt. Bisher klingt alles wirklich toll.
Mal schauen ob das Spiel über The Secret Rings und Unleashed raus kommt.
-
01.02.2009, 12:47 #234Cinnalemon
AW: Sonic and the black Knight
Ein weiteres Preview
Mir hat der erste Preview besser gefallen und hatte auch mehr informationen, aber ein zweites ist besser als nichts...... :
Der blaue Igel lässt nicht locker und beschert uns schon bald einen neuen Ableger der Sonic-Reihe. Erstmals durften wir selbst Hand an Sonic und der schwarze Ritter anlegen und Eindrücke vom Spiel gewinnen. Anders als bei Sonic Unleashed besinnt man sich im neuen Teil wieder auf den Kern der Sonic-Reihe: Geschwindigkeit ohne Kompromisse! Das Spiel rund um den Schwarzen Ritter, König Artus, knüpft an den ersten Wii-Ausflug Sonics in Sonic und die geheimen Ringe an und erscheint somit Wii-exklusiv. Doch was steckt drin?
Nachdem es den Igel im ersten Wii-Teil in die Welt von 1001-Nacht verschlug, findet ihr euch diesmal in einem typischen Fantasysetting wieder. Die Enkelin des mächtigen Zauberers Merlin bittet euch um Hilfe, um das Königreich Camelot mithilfe des heiligen Schwerts Excalibur zu retten.
Erstmals kämpft ihr in Sonic und der Schwarze Ritter also via Schwert, was der Reihe durchaus einen neuen, interessanten Anstrich verleiht. So greift ihr eure Gegner, wie zu erwarten, durch Schwingen der Wiimote an - richtiges Timing ist in den rasanten Levels hierbei mehr denn je verlangt, vor allem bei aufwendigeren Schwert-Kombos. Zwar konnten Reaktion und Erkennung der Fernbedienungsgesten in der angespielten Version noch nicht vollends überzeugen, grundsätzlich funktionierten diese aber schon relativ zufriedenstellend und uferten auch in besonders schnellen und hektischen Levels nicht in Stress aus.
Besagte Levels ähneln im neuesten Sonic-Teil weitestgehend denen der Vorgänger. Klar, die Fantasyatmosphäre sorgt für frischen Wind, Aufbau und Ablauf der Levels dürften bei Sonic-Veteranen jedoch kaum für Überraschungen sorgen. Ringe, bzw. in diesem Fall gelbe Feen sammeln, Boosts ausnutzen und Feinde mit möglichst schnellen Kombos dahinraffen. Nur hier und da wird das Spielgeschehen durch kleinere Einlagen, wie beispielsweise das Benutzen von Katapulten, beeinflusst. Die wohl größte Gameplay-Neuerung: In vielen Levels gilt es, sogenannten Gefolgsleuten zu helfen. Diese kleinen friedlichen Wesen, die die Welt von Camelot bewohnen, sind mitunter auf eure Hilfe angewiesen. Erscheint über einem Bewohner eine Sprechblase, sollte möglichst schnell gebremst und die Person angesprochen werden. Nun startet ein kurzes Quicktime-Event, in welchem möglichst schnell die korrekten Buttons gedrückt werden müssen. Habt ihr dies erfolgreich absolviert, gilt der Follower als befreit und kommt eurem Punktestand zugute. Oftmals ist es euer Ziel, einer bestimmen Anzahl an Gefolgsleuten zu helfen. Doch Vorsicht! Wer in Kämpfen wild um sich schlägt, trifft schnell auch einen friedlichen Bewohner, welcher daraufhin ebenfalls stirbt.
Auch kleinere RPG-Elemente fließen in Sonic und der schwarze Ritter mit ein. Nach jedem Level erhaltet ihr Punkte, welche ihr in neue oder verbesserte Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände investieren könnt. Teilweise haben diese kaum Einfluss auf euren Charakter, manchmal schaltet ihr so jedoch auch mächtige Power-Ups frei. Diese helfen euch spätestens dann, wenn ihr auf einen der vielen Endgegner trefft, welche euch in diesem Sonic-Teil oftmals mit mehreren Angriffsphasen das Leben zur Hölle machen.
Grafisch setzt der neue Sonic-Ableger nochmals eine Schippe drauf und wartet mit bunten sowie hübsch inszenierten Umgebungen auf. Die Levels wirkten in der gezeigten Version bereits äußerst beeindruckend und untermalten die Fantasy-Thematik perfekt. Man sieht den Entwicklern die Liebe zum Detail an, wobei es auch auf technischer Seite dank hochaufgelöster Texturen, netter Effekte und vielfältiger Objekte kaum etwas zu meckern gibt. Sonic macht also auch im neuen Wii-Teil eine gute Figur.
Prognose: Sonic und der schwarze Ritter dürfte vor allem diejenigen Sonic-Fans ansprechen, die sich durch die Werigel-Levels in Unleashed geprellt sahen. Immerhin stellt der neue Teil die offizielle Fortsetzung zum sehr guten Sonic und die geheimen Ringe dar und tritt somit in große Fußstapfen. Und aller Voraussicht nach wird dies vorzüglich gelingen. Das Fantasy-Setting ist liebevoll umgesetzt, die Schwertkämpfe sorgen für frischen Wind im Gameplay und die Levels spielen sich, trotz vieler abwechslungsreicher Umgebungen, recht schnell. Ganz so, wie es in einem Sonic-Teil sein sollte. So bleibt es Geschmackssache, welche Art von Sonic-Abenteuer man eher bevorzugt: Den hektischen und fordernden Geschwindigkeitsrausch, oder doch lieber die ruhigeren Jump'n'Run-Einlagen? Für alle, die mit Ersterem liebäugeln, dürfte Sonic und der schwarze Ritter ganz oben auf der Wunschliste stehen.
Wertung : GUT
-
01.02.2009, 12:53 #235Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
Klingt dennoch vielversprechend.
Bisher hab ich noch nichts negatives gehört. Ich gehöre auf alle Fälle zu denen, die bei Sonic die schnellen Levels bevorzugen.
Ich freu mich schon richtig drauf.
-
01.02.2009, 13:30 #236BT20wnE2
AW: Sonic and the black Knight
Ach, die besten Teile von Sonic sind eindeutig für das Sega Mega Drive. Alle Sonic 3D Spiele sind für mich voll die FLOPS...
Ich liebe Sonic..habe schon als Kind immer gespielt...aber Unleased oder The Black Knight...
*kotz*
Naja...es haben ja alle verschiedene Geschmäcker =D
-
01.02.2009, 14:26 #237KevCa$hKeß
AW: Sonic and the black Knight
So krass hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt!
Ich finde, dass seit Sonic Adventure Battle 2 kein besseres Sonic Game auf den Markt kam. Aber ohne Zweifel waren auch Unleashed oder der PS3 Teil nette Software, jedoch nichts überwältigendes, wie ich es von Sonic eigentlich erwarte. Die größte Enttäuschung war Sonic und die geheimen Ringe.
Aber mal unter uns: Ich liebe Sonic und ich werde mir jedes Game von ihm kaufen, egal was es für ein Schrott ist.
Sonic und der schwarze Ritter könnte ein richtig guter Titel werden. Jedoch erwarte ich diesesmal nichts und gehe total Meinungslos und Stimmungslos an dieses Game ran, damit ich nicht schon wieder enttäuscht werde.
Das beste Sonic Game ist und bleib bis auf weiteres Sonic Adventure Battle 2. Sega soll einen Teil machen, der diesen ähnelt und ich laufe vor Freude nackt durch die Gegend.
LG Kev
-
01.02.2009, 16:08 #238DEV
AW: Sonic and the black Knight
Stimmt, Geschmäcker sind verschieden. Mir gefallen zwar auch die 2D-Teile der Reihe, aber gegen Unleashed oder Sonic Adventure 2 Battle kommt kein Sonic-Game an. The black Knight ist aber noch gar nicht draußen, also kannst du ja nicht wissen, ob es schlecht wird
Es sei denn dir gefallen die 3D-Teile allgemein nicht...
@Preview
Wird ja immer besser, bis jetzt hab ich auch noch nichts wirklich negatives von dem Spiel gehört. Von keinem (Online)-Magazin bisher.
Das mit den schnellen Levels klingt wirklich gut, ebenso die kleinen RPG-Elemente mit denen man seinen Charakter verstärken kann. Man hilft also den Bewohnern nur via Tastenkombination? Zwar auch keine schlechte Variante die Sonic in den Levels wahrscheinlich nicht derart abbremst, aber ich hätte eigentlich mit richtigen Missionen/Quests gerechnet. Aber mal sehen wie das umgesetzt wird.
-
05.02.2009, 17:27 #239Cinnalemon
AW: Sonic and the black Knight
Der Text stammt aus 4Players.de
Segas kullernde Stachelbeere ist in Topform - in Sachen Marketing jedenfalls. Denn Sonic sprintete nicht nur vor kurzem durch Unleashed, er gibt schon im März wieder Gas. Mit von der Partie ist der schwarze Einigen-wir-uns-auf-ein-Unentschieden-Ritter, und der Name des Gegenspielers deutet es bereits an: Der Blauigel findet sich diesmal im Mittelalter wieder, genauer gesagt in der Sage um König Artus und dessen magisches Schwert Excalibur...
Ex-Ex
Sorry, da hab' ich mich im Eifer glatt vertan... Excalibur, welch ein Unsinn. Die Rede ist natürlich von Calibur, wie die magische Waffe hier genannt wird. Magier Merlin wird außerdem
Die Rittersage braucht Hilfe: Merlina ruft Sonic.
zur Sie geschlechtsverwandelt, heißt deshalb Merlina und überredet Mr. Stachel dazu, das mythische Königreich vor Artus zu schützen. Der König - sonst der Held der Sage - befindet sich nämlich unter der fiesen Fuchtel eines noch fieseren Fluchs, der ihn als schwarzen Ritter sein eigenes Land tyrannisieren lässt; ein Schelm, wer hier die garstige Intrige einer unbekannten bösen Macht wittert!
Nach der auf animierten Zeichnungen erzählten Einführung findet man sich also mit Sonic und Schwert auf den Wäldern und Wiesen der rustikalen Kulissen wieder und rast Sekunden später durch die sagenumwobene Landschaft. Ein Schritt in die richtige Richtung, könnte man meinen. Immerhin war das letzte Wii-exklusive Abenteuer der einzige durchgehend gute Auftritt des Igels in den vergangenen Jahren. Zur Erinnerung: Das danach erschienene Unleashed gibt es auch auf PS2, PS3 sowie Xbox 360 und fütterte vor allem die plumpen Pranken des zum Werwolf mutierten Maskottchens. Nur in dem Wii-Ausflug vor zwei Jahren stimmte die Mischung aus Sprinten, dem Sammeln von Ringen und rasanter Action.
Eingemotttet
Aber Sega kann's nicht lassen. Anstatt darauf aufzubauen, was den Blaumann einst groß und zuletzt stark gemacht hatte, forciert Sonic Team erneut die Action - und bringt den Igel damit ins Stolpern. Denn während die Suche nach den geheimen Ringen ein flotter Geschicklichkeitslauf war, der von gelegentlichen Zielübungen nur kurz unterbrochen wurde, kommt die Jagd nach dem schwarzen Ritter immer wieder zum Stehen. Schließlich trägt Sonic erstmals und
Das Schwertschwingen hält den Spielfluss leider eher auf, als ihn mit cooler Action zu würzen.
ständig Schwert Calibur spazieren, mit dem er nicht wie zuletzt kurzerhand auf seine Gegner hopst. Stattdessen schwingt er seine Waffe, wenn man im klassischen Wii-Pseudoschwertkampf die Remote schnetzeln lässt. Besonders ausgeklügelte Bewegungen führt man dabei nicht aus. Ein Schwung nach rechts, links, oben oder unten hat stets dasselbe Ergebnis; Kombos konnte ich beim Probespielen nicht entdecken.
Die Entwickler motten die ungewöhnliche Steuerung, bei der man die Remote wie den Lenker eines Fahrrads halten musste, also wieder ein. Das aktuelle System entpuppt sich als jene herkömmliche Variante, die auch in Unleashed zum Einsatz kam: Per Analogstick rennt der Stachelige in die gewünschte Richtung, per Knopfdruck springt und blockt er oder löst Spezialangriffe aus. Trotzdem bewegt er sich - im Gegensatz zu Unleashed - immer noch auf engen vorgegebenen Bahnen. Ein wenig Abwechslung kommt dort ins Spiel, wo man vor einem Hieb zum Sprung ansetzt - was der Igelritter mit einem kraftvollen Schnitzer von oben quittiert. Außerdem füllen erledigte Bösewichte sowie diverse Extras eine Zeitlupenattacke. Die versetzt den Ablauf für wenige Sekunden ins Schneckentempo, so dass man mit schnellen Remote-Hieben ganze Banden von Bösewichtern versäbeln kann.
Schön belanglos
Abgesehen davon sammelt man wie gehabt Ringe auf, die dem blauen Hintern bei einem Treffer das Leben retten. Fühlt man sich haushoch überlegen, darf man die Ringe sogar verschenken. Sonic rennt nämlich auch an friedliebenden Zivilisten vorbei, denen man mit einem kurzen Minispiel ein paar Ringe
Ob malerische Kulissen über spielerische Mittelmäßigkeit hinweg täuschen können?
vermachen darf. Als Gegenleistung gibt es Ausrüstungsgegenstände, welche die ohnehin erhaltene Belohnung nach jedem Abschnitt vergrößern. Zwischen den Levels kann Sonic dann z.B. bessere Rüstungsteile anlegen. Und man kann ähnlich wie im Abenteuer um die geheimen Ringe die Fähigkeiten und Waffen des Sprinters aufbessern. Apropos Minispiele: Bei starken Zwischengegnern hilft Sonic auch die cleverste Angriffstaktik nicht weiter - wenn man z.B. dem schwarzen Ritter selbst begegnet, muss man im richtigen Moment bestimmte Aktionen ausführen. Abwechslung? Gibt es. Der Alltag des verjapanisierten Mythos' gebietet allerdings meist stures Geradeauslaufen, das von leidlich unterhaltsamen Kämpfen und Geschicklichkeitspassagen unterbrochen wird.
Immerhin: Bis zu vier Spieler dürfen ihre schwertschwingerischen Fähigkeiten auch untereinander messen - diesen Aspekt konnten wir aber noch nicht unter die Lupe nehmen. Und eins muss man der Welt des schwarzen Ritters lassen: Sie sieht richtig gut aus. Natürlich konnten wir beim Probespielen längst nicht alle Abschnitte mit eigenen Augen sehen, doch als Sonic z.B. durch einen märchenhaft verträumten Wald preschte, hat das Hinschauen richtig Spaß gemacht.
Fazit :
Nett - aber auch belanglos. Das waren meine Gedanken, nachdem ich die ersten Abschnitte mit dem ritterlichen Igel bestanden hatte. Es sieht gut aus, die Steuerung funktioniert und wenn Sonic die Schallmauer durchbricht, ist er manchmal ganz der alte. In spielerischer Topform ist er aber nicht: Das Kämpfen beschränkt sich auf banales Knöpfchendrücken, es bringt den Ablauf eher ins Stocken als ihm eine Prise Pfeffer zu verleihen und selbst Geschicklichkeitstests sind bisher nicht mehr als banale Hindernisse. Auf die Frage, warum es so schwierig scheint, Sonic eine einheitliche spielerische Identität zu verleihen, antwortet Director Tetsu Katano, man verfolge mit jedem neuen Spiel einen frischen Ansatz, den man möglichst perfekt ausarbeiten möchte. Tatsächlich vermischt Sonic und der schwarze Ritter aber lediglich ein paar handelsübliche Elemente zu einem unauffälligen Cocktail. Vielleicht setzt das Maskottchen im späteren Verlauf noch spielerische Akzente - schielt man auf den guten Vorgänger, ist eine Steigerung zugunsten des Igels locker drin. In den ersten Stunden macht er allerdings den Eindruck, als hätte man ihn durch eine Schablone mit DIN-Abzeichen gepresst.
Ein eher merkwürdiges Preview... seit dem ich die ersten Wörter gelesen habe, war mir schon klar dass der Autor das Spiel irgendwie nicht sehr ernst nimmt. Die Beispiele die er benutzt gefallen mir auch nicht egal, hauptsache neue Infos.....
-
05.02.2009, 17:38 #240Blackwolf
AW: Sonic and the black Knight
Komm, das ist 4players. Da kannst du auch N-Zone, die Apothekenzeitschrift oder den Beate Use-Katalog zu Rate ziehen, die haben von Videospielen ungefähr die gleiche Fachkenntnis.
Nach einem Test von No More Heroes zu 60% (!) ist das Magazin eigentlich nicht mehr ernst zu nehmen. Ist auch nicht das erste mal, dass Blödsinn schreiben und Wertungen verzapfen, die außerhalb jedes Verständnisses sind.
Ich geb darauf nichts...
Ähnliche Themen
-
Sonic und der Schwarze Ritter: -
Wii Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen/Samba de amigo/Sonic Unleashed: hii bin neu hier und hab erfahren dass man Wii Spiele tauschen kann hmm also von daher würd ihc diese drei spiele anbieten,was ich gerne... -
Suche Sonic Unleashed oder Sonic und die geheimen Ringe: Moin, suche Sonic und die geheimen Ringe oder Unleashed. Wer eines der beiden hat und gerne Verkaufen will, kann ja mal seine... -
Der 1. Ritter: Darsteller: Richard Gere, Sean Connery, Julia Ormond, Ben Cross Regisseur: Jerry Zucker FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Studio: Sony Pictures Home...
Ja gut, dann gibt es halt keinerlei rechtsextremistische Gruppierungen. Hab's verstanden. Alles nur Hirngespinste "des Staates", der gegen total...
Alternative für Deutschland