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Thema: Sonic The Hedgehog 4
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08.04.2010, 23:35 #41riolu22
AW: Sonic The Hedgehog 4
Die Spiele kannst du ja auf eine SD-Karte kopieren. Ein Preis ist bisher nicht bekannt, aber man schätzt zwischen 5-10€, also 500-1000 Wii Points. Ich rechne eher mit 10€ pro Episode, weil dann ale Episoden zusammen 30€ kosten und das wäre ein fairer Preis für so ein Spiel.
Das heißt jetzt also, dass die Special Stage wie in Sonic 1 aussehen wird,oder? Klingt gut, denn diese Stages waren wirklich spaßig, wenn man ersteinmal herausgefunden hat, wo man ist. Ich find auch die Idee gut. Normalerweise rennt man zum Ziel hin, aber dort rennt oder besser gesagt springt und rollt man von dem Zeil davon.
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15.05.2010, 01:27 #42Dr. Cox
AW: Sonic The Hedgehog 4
Gespannt bin ich auf die "???" bei Wii-Ware, XBL und PS Was auch immer... Kenne nur die Wii-Ware^^ Ich hoffe auf eine Disc..
PS: Wird der Thread noch ins Unterforum verschoben?
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15.05.2010, 12:35 #43Kaykero
AW: Sonic The Hedgehog 4
Yay.^^ Ich freu mich schon drauf, die letzten Sonic-Games waren ja grauenhaft...Das letzte (dafür aber extrem) gute war Adventure 2 Battle, alles, das gefolgt ist, war einfach nur Mist vor allem Unleashed. Black Knight oder wie das hieß hab ich mir nach mal mehr geholt...Aber Sonic 4 wird zu 99% wieder ein geiles Spiel.
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16.05.2010, 15:38 #44Dr. Cox
AW: Sonic The Hedgehog 4
Ich würde nich sagen das die neueren Sonic Games schlecht sind.Also, ich fand Rush ganz gut. Es war ein gelungenes 2D Game, was mir beweist das Sega es noch immer drauf hat 2D Games rauszubringen - wesswegen ich auch denke das Sth4 gut wird. Sonic und die geheimen Ringe... Nagut, die Steuerung war nicht wirklich sehr toll, aber auch dieses Spiel fand ich gut, genauso wie der schwarze Ritter. Es hat eine bessere Steuerung als in Sonic und die geheimen Ringe, eine der besten Grafiken für die Wii (oder wie mans nennt ) einen geilen Titelsong - wie ich finde - und trotz des Schwertkampfs blieb der Speed auch noch erhalten, falls man nicht bei jedem Gegner angehalten ist. Aber das Spiel war viel zu kurz und zu leicht, was einen fetten Minuspunkt bring. Sonic Unleashed fand ich nun nicht so dolle, die Taglevels waren geil, aber die Nachtlevels waren schon ein Rückschlag.
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21.05.2010, 11:42 #45Sonic
AW: Sonic The Hedgehog 4
Update vom 21.05.2010:
Erster offizieller Trailer plus weitere Infos
Heute hat SEGA den ersten offiziellen Trailer zum Level "Splash Hill Zone" veröffentlicht.Wer sich schon die kompletten Level dieser Zone angesehen hat,wird nichts neues finden,dafür beinhaltet der Trailer zu Ende neue Informationen,dazu aber gleich mehr:
Zunächst müsst ihr euch erneut in Geduld üben,denn Sonic the Hedgehog 4 Episode 1 wurde von Sommer 2010 bis zum Herbst 2010 verschoben.Der Grund ist,dass das Game einem Feintuning unterzogen wird,worunter größtenteils die Gameplay-Mechanik verbessert werden soll.Denn wie ihr euch erinnert,gab es viele negative Kritik bezüglich Sonics "Gangart".Da der Titel nunmal sehr wichtig und auch als Hoffnungsträger gilt,sollen die Spieler das Old School-Feeling zurückbekommen.
SONIC THE HEDGEHOG™ 4 Episode I
available on
iPod touch - Late 2010
iPhone - Late 2010
Xbox LIVE®Arcade - Late 2010
PlayStation®Network - Late 2010
WiiWare - Late 2010
Quelle:SEGA.co.uk ; SEGA.com
Das Rätselraten,bezüglich der letzten Plattform hat sich nun auch geklärt.SEGA plant Sonic the Hedgehog 4 Episode 1 für den iPhone und dem iPod touch rauszubringen.Jedoch wird sich die iPod- und iPhone-Versionen von den Anderen unterscheiden,denn für diese sind 2 Level geplant,die es nirgenswo sonst geben wird.
Diese Informationen stammen aus einem Interview von Gamespot,wo Ken Ballough und Aaron Webber Rede und Antwort standen.
Hier der Link dazu:Gamespot - On the Spot
MfG Sonic the Hedgehog
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21.05.2010, 14:10 #46Dr. Cox
AW: Sonic The Hedgehog 4
Ah geil! Kanns kaum noch abwarten, sieht knackig aus Wiedermal ein toller Beitrag, der mich aber auch etwas enttäuscht hat. Die iPhone Version hat mehr als die Konsolen Version?
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21.05.2010, 17:49 #47spongetrim
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21.05.2010, 19:43 #48Sonic
AW: Sonic The Hedgehog 4
Das SEGA nun etwas Zeit für Bugfixes einbringt,finde ich mal gar nicht so schlecht.Wie erwähnt,ist dieses Game ein großer Hoffnungsträger,der SEGA wieder nach oben katapultieren würde.Vorausgesetzt,die Spiele-Seiten sind mit dem Endergebnis zufrieden,wie sie es bislang mit dem Bilder-und Videomaterial sind.Und die Fans hätten den Vorteil,dass sie anhand von weniger Spielefehler kaum bis gar keine Frustmomente haben.Trotzdem frage ich mich wirklich,was SEGA damit bezwecken möchte,2 exklusive Level für den iPhone und den iPod touch rausbringen zu wollen.Sie wissen doch ganz genau,dass die Fans nicht davon begeistert werden sein.Entweder eine neue Marketing-Strategie,die bewirken soll,dass Sonic durch die beiden Apple-Produkte flexibler wird (was durch die Handhelden wie GBA,DS und PSP schon wunderbar klappte) und damit wieder einen großen Sprung in der Videospiel-Geschichte macht.Oder SEGA beachtet an der Stelle nicht die Wünsche der Fans.In meinen Augen sollte doch schon Gleichberechtigung herrschen,denn es kann sich nunmal nicht jeder ein iPod touch oder ein iPhone leisten.Und für 2 exklusiv Level werde ich bestimmt nicht mehr Geld ausgeben,als ich eigentlich möchte.Da frage ich mich ernsthaft,wie es mit den anderen Episoden aussehen wird?Da wird man selbstverständlich die gleichen Plattformen nutzen und wenn SEGA weitere exkluiv Level für die beiden Plattformen zusammenstellt,kann ich mir vorstellen,dass das Game bei einigen an Sympathie verlieren wird,zumindest bei den Fans.
Und die Hoffnung,dass die extra Level in einer Sonic the Hedgehog 4 Episoden-Collection zusammengetragen wird,kann man nun leider auch nicht mehr hoffen.SEGA hat nochmal beteuert,dass es bisher keine offiziellen Pläne für eine Disc-Release gäbe.
Originally Posted by Solaris Paradox View Post
They acknowledged the demand, not the time or possibility of it actually happening.
The comment simply noted that the speaker realized demand was high. There's no official word currently about any plans for a retail version of the game.
Quelle: forums.sega.com
MfG Sonic the Hedgehog
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21.05.2010, 19:48 #49Dr. Cox
AW: Sonic The Hedgehog 4
Ich finds auch gut, dass sie sich Zeit lassen. Es sollen ja nicht wieder soviele Bugs wie in Sonic '06 auftauchen, da warte ich lieber ein paar Monate mehr. Das Ding soll ja wirklich ein riesen Comeback werden, bei mir im Umfeld reden sogar ein paar Leute darüber, obwohl sie sich nicht wirklich für Sonic interessieren. SEGA kann sich wie gesagt Zeit lassen, nur bitte nicht ZU viel Zeit, ich bin doch auch nur ein Sonicfan
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21.05.2010, 20:01 #50Samie
AW: Sonic The Hedgehog 4
Von Mario Galaxy 2 über Dragon Quest IX Wächter des Himmels bis hin zu Fifa 11 :-)
Freue mich auf Sonic 4 und hole es mir inshalla^^
in der wiiware version
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21.05.2010, 20:04 #51Dr. Cox
AW: Sonic The Hedgehog 4
In letzter Zeit reizt mich Mario nicht wirklich, DQ und Fifa werd ich mir evtl. zulegen... Aber trotzdem freu ich mich in Sachen Spiele am meisten auf Sth4
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18.06.2010, 22:57 #52Sonic
AW: Sonic The Hedgehog 4
Nachdem hier 4 Wochen kein einziger Beitrag gepostet wurde,melde ich mich hiermit "zurück" mit neuem Material aus der E3.
Ersteinmal wurde nun ein Zahlenraum genannt,wie viel uns wohl die erste Episode kosten wird.Der Preis wird wohl zwischen 10$ und 15$ liegen.
"We haven't officially announced a price yet but we definitely have a range in mind," he explained. "Somewhere between, obviously, ten and fifteen dollars. Something around that area."
Quelle: Destructoid.com
Sonic bewegt sich,indem man das iPhone/iPod leicht zur Seite neigt.Das Ausführen der Homing Attack,als auch das Springen wird durch Berühren des Touchbereiches ausgelöst.Mir persönlich missfällt,dass man beim Richtungswechsel (in diesem Beispiel ist es das Erreichen einer Plattform um nach oben zu gelangen) gleichzeitig auf die Touchfläche drücken,als auch das Gerät zur Seite neigen muss.Ab der 0:50 Minute wird es deutlich.Er braucht genau 2 Anläufe und ich kann mir vorstellen,dass es bei einigen länger dauern wird,bis sie die Plattform erreicht haben.Ein eventueller Frustmoment?Außerdem habe ich das Gefühl,dass diese Art der Fortbewegung sich als ungenau herausstellen könnte.Na ja,warten wir es ab.
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Jetzt kommen wir zu Gameplay Videos,die die komplette erste Zone aus dem Spiel demonstrieren.Da es sich hierbei um Spoiler handelt,poste ich nur die Links zur Seite.Zur Sicherheit wird nochmal alles in die Spoiler-Funktion gepackt.Also hier gilt:Ansehen auf eigene Gefahr!
MfG Sonic the Hedgehog
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19.06.2010, 12:14 #53Dr. Cox
AW: Sonic The Hedgehog 4
Also, ca. 8-12 € ? Das geht ja noch. Vorallem für soein riesen Comeback. Ich werde mir warscheinlich die Wii-Version zulegen. Falls ich bis dahin die Box habe, auch diese Version.
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19.06.2010, 20:46 #54Kaykero
AW: Sonic The Hedgehog 4
Cool, Homing Attack in einem 2D Sonic - macht sicher vieles einfacher. Der Preis is auch gut, mehr als fair. Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ichs mir für die PS3 oder die Wii hole...
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23.06.2010, 18:51 #55Dr. Cox
AW: Sonic The Hedgehog 4
SEGA Europe Blog | Sonic 4 Competition: Win A Trip To Tokyo! #SonicIs19
Sonic 4 Competition
We’re pleased to announce today that announced that they have launched a video contest to celebrate Sonic the Hedgehog’s 19th anniversary. Two lucky grand prize winners (one from America, one from the UK) will each receive a trip for two to Tokyo to visit SEGA Japan and meet the Sonic development team.
“In honor of the nineteenth anniversary of our favorite hedgehog, we wanted to find a special way to thank Sonic’s fans throughout the years,” said Haruki Satomi, Executive Vice President of SEGA of America. “We think this contest is a great way to give fans a chance to express their creativity, enthusiasm and support for Sonic.”
Over the course of the next two weeks contestants can upload their videos showing their appreciation and love for Sonic the Hedgehog, to YouTube and then submit them for judging on the official Sonic 4 Contest Page (http://www.sonicthehedgehog4.com/contest/). Videos will be judged on creativity, entertainment and effort and the ten best will be chosen by SEGA and showcased on the official Sonic the Hedgehog 4 website.
onic fans and the entire SEGA community will then choose their favorite to win either the grand prize trip to Tokyo, or a prize of a 32 GB iPod Touch®.
Think you’ve got the creativity to compete against the biggest Sonic fans out there? Entrants can learn more about the competition at http://
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15.08.2010, 01:07 #56Deadman
AW: Sonic The Hedgehog 4
hm... bin gespannt wie mich der titel begeistern wird ich werde es mir mal sicherlich besorgen ist ja klar ^^ bin zwar nicht der rießen fan der reinen 2D games (soll nicht heissen das sie mir überhaupt nicht gefallen )
nur find ichs schade das es ein download titel sein wird hätte mir sein comeback gerne in die regale gestellt in einem hübschen cover verpakt und eine greifbare disc zu haben ja das wärs ja ^^ aber naja was wirklich zählt ist das game und die aufpolirte grafik passt ja garnicht mal so schlecht =D im gegenteil ein augenschmaus vorallem für die treuen fans muss das ja ein klasse gefühl sein!
den verfolgungs angriff (hoeming atack oder wie das noch geheisen hat) soll da auch dabei sein??? wie cooel ist das denn?? =D
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18.08.2010, 13:51 #57Sonic
AW: Sonic The Hedgehog 4
@ Deadman:
Ja, es ist sehr schade, dass SEGA Sonic the Hedgehog 4 nur als Downloadtitel rausbringen wird, aber sie haben auch plausible Gründe dafür genannt.
Falls das Spiel, aus welchen Gründen auch immer, schlecht verkauft werden sollte, weil zum Beispiel die Pre- und Reviews das Game in Grund und Boden stampfen, hätten sie wohl mit herben Verlusten zu kämpfen. Man könnte den Weg des Downloads mehr als Absicherung sehen. Natürlich wäre es mir auch viel lieber gewesen, könnte ich eine Game Case in den Händen halten.
So, nach langer Zeit mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Spiel:
Gamepro Preview:
Dieses Preview sagt uns zwar nichts neues, aber es ist erfreulich zu erfahren, dass das Game jetzt schon positiv aufgefasst wird. Was mich aber anhand der Ingame Szenen erfreut, ist die Tatsache, dass sie die an Sonics "Sprung" gearbeitet haben. Es sieht so viel besser auf, aber anders sieht es mit der Physik aus, was folgendes Bild zeigt:
Anhand des Previews ist auch zu entnehmen, dass sich das Spiel nicht so schnell spielen lässt, wie die Mega Drive-Teile zuvor. SEGA wollte wohl damit eine bessere Steuerung, als auch das genaue Erkundschaften der Acts ermöglichen. Dieser Grund würde auch für das Spiel "Sonic Colours" genannt.
MineCart ist wieder da! Update der japanischen Sonic 4-HomepageDie japanische Sonic the Hedgehog 4-Homepage wurde heute geupdatet, worunter nun auch erste offizielle Screenshots zum Level "Lost Labyrinth" zur Verfügung stehen. Eines dieser Screenshots zeigt ein Element, welches von den Konsolen eigentlich entfernt worden war. Das sogenannte MineCart wird wohl doch in Konsolen-Versionen verfügbar sein.
Als kleines Gimmick wurde eine Fackel integriert, die Sonic dazu nutzen kann, um das Labyrinth zu erhellen. Ob sich das dann nun zum Vorteil nutzen kann, ist noch unklar. Nur hoffe ich persönlich nicht, dass dies hinderlich für das Gameplay ist.
Das Level erinnert stark an Labyrinth Zone aus dem ersten Sonic the Hedgehog Game für die Mega Drive. Verständlicherweise wird das Spielen durch Unterwasser-Sections erschwert und es gilt, Sonic immer mit Luft zu versorgen. Ich persönlich empfand die Acts, aus dem ersten Spiel als wirklich schrecklich. Man kam sehr langsam voran und man musste gut durchdacht durch die Level gehen, da man eben beschränkte Möglichkeiten hatte, Gegner anzugreifen und an die Schnelle an Ringe zu kommen. Sonic hatte zu dem Zeitpunkt keine Homing Attack, oder die Spin Dash Attacke. Ich erhoffe mir, dass diese Acts nicht so aufgebaut sein werden.
Letztlich fällt mir nur folgendes für diese bestätigte Zone ein:
Des weiteren gibt es nun auch einen neuen Wallpaper:
Ebenso wurde auch die UK-Homepage geupdatet, wo es ebenfalls neue Screens zu "Lost Labyrinth" gibt:
Die Screenshots, auf denen Sonic auf einem Ball versucht, seine Balance zu halten erinnert stark daran, dass im ersten Sonic Game, besser gesagt in der Green Hill Zone, das ein solcher Ball entfernt wurde. Damit ihr versteht, was ich meine, hier mal ein Bild davon (wo u.a. noch weitere entfernte Elemente aufgelistet sind) :
Und zum Schluss ein paar neue Badniks, die in dieser Zone auftauchen werden:
Render-Quelle: The Sonic Stadium
MfG Sonic the Hedgehog
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21.08.2010, 22:57 #58riolu22
AW: Sonic The Hedgehog 4
Ich weiß jetzt schon, dass ich Lost Labyrinth nicht besonders mögen werde. Ich kann Wasser nicht ausstehen. Man ist wahnsinnig langsam und wenn man nicht schnell genug an er Oberfläöche oder bei einer Blase ist ertrinkt man und schnell genug zu sein ist nicht ganz so einfach.
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22.08.2010, 13:03 #59Spidercide
AW: Sonic The Hedgehog 4
Ich bin da sehr optimistisch. Bei Sonic Unleashed waren ja teilweise auch "2D Sonic Levels" vorhanden. Diese waren dann auch ziemlich gut, wie ich finde. Wenn dieses Prinzip auch bei Episode 1 umgesetzt wird, dann habe ich garkeine Bedenken, dass dieser Titel bald einer der Besten DLC's wird, die es je gab und geben wird.
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26.08.2010, 19:21 #60Sonic
AW: Sonic The Hedgehog 4
News-Update vom 26.08.2010
- Der wahre Grund, warum die Release verschoben wurde:
Zunächst waren wir etwas verwundert, warum SEGA Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 verschoben hat. Als Grund gaben sei ein Feintuning an, welches viele Fans anhand der Leaks freundlich annahmen. Nun, diese Stellungnahme stimmt zwar, aber es gibt einen weiteren Grund, warum SEGA die Release bis Ende 2010 verschoben hat. Hier mal die Änderungen im Detail:
- Es geht um das Level "Lost Labyrinth Act 2", welches in den Leaks demonstrierte, dass Sonic die ganze Zeit in einer Lore sitzt. Der Spieler konnte das Spiel rotieren und so Sonic durch die Hindernisse schleusen. Das komplette Level wurde gegen ein neues eingetauscht. Zwar ist die Lore am Ende des Levels immer noch vorhanden, aber Sonic hat nun mehr Laufsections. Die Kipp-Steuerung wurde auch entfernt.
- Zweite Änderung ist die Laufanimation. Diese soll sich viel mehr an die älteren Spiele anlehnen.
- Die nächste Änderung sind Sonics rotierende Beine. Die Fans empfanden die rotierenden Beine als etwas langsam. SEGA ging diesen Wunsch ebenfalls nach und diese sollen sich nun schneller drehen.
- Zu guter Letzt wurde auch etwas an dem Schwierigkeitsgrad geändert. Teile, die frustrierend waren, sollen nun fair und trotzdem herausfordernd sein.
Quelle: SEGA Blogs
- Spieler können die Level-Reihenfolge eigenständig wählen:
In der neusten Ausgabe der Nintendo Power, soll es nun eine besondere Änderung in Sonic 4 geben. Nachdem der Spieler "Splash Hill Zone Act 1" abgeschlossen hat, sind alle weiteren Level freigeschaltet. Das bedeutet, man kann selbst bestimmen, mit welchem Level das Abenteuer weitergeht.
Quelle: The Sonic Stadium
Comment: Ich bin da ehrlich gesagt geteilter Meinung, was das eigene Bestimmen der Level angeht. Natürlich kann somit jeder sein individuelles Abenteuer gestalten, aber wenn ich mir vorstelle, dass man erst Splash Hill Zone Act 1 und danach irgentwo in Lost Labyrinth rumkrebst, ist mir doch etwas suspekt. Vermutlich möchte SEGA damit mehr Spieler auf das Game aufmerksam machen. Soweit ich weiß, war das in der Mega Man-Reihe gang und gäbe, dass man sich aussuchen durfte, welches Level man nun spielen möchte.
Stellt euch mal vor, ein Spieler beendet erfolgreich Splash Hill Zone Act 1 und kommt auf die Idee, das letzte Level des Spiels (E.G.G. Station Zone) zu spielen. Der Schwierigkeitsgrad sollte doch denklich schwerer sein. Bei einem Sonic Game war es doch immer so, dass die Schwierigkeit pro Level anstieg, damit es dem Spieler schwerer gemacht wird und neu gelerntes anwenden zu können. Wenn sich dieses freie Wählen dann wirklich zum Sonic 4-Konzept gehört, sind dann die Level dann nicht alle gleich schwer/ leicht? Ich zu meinem Teil werde die Acts so durchspielen, wie sie auch gedacht sind. Mit solch einem "Extra" kommt bei mir kein Old School-Feeling auf. Letztlich müssen wir warten, ob dieser Artikel in dem Punkt die Wahrheit sagt. SEGA hat dazu jedenfalls noch kein Statement abgegeben.
MfG Sonic the Hedgehog
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Unentschieden hatte ich bisher auch erst einmal und es lag auch daran, dass der Gegner ein Arkani hatte und sich damit selbst ausgeschaltet hat.
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