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Thema: Sonic Generations
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22.08.2011, 21:47 #401Sonic
AW: Sonic Generations
Schön und gut, dennoch muss Classic Sonic nicht unbedingt für Qualität sprechen. Natürlich ist der klassische Counterpart für qualitative Spiele bekannt, aber in der heutigen Zeit wäre das ein Vergleich zwischen Apfel und Birne.
Es sitzt eben nicht das gleiche Team an der Produktion, wie in den 90er Jahren, daher kann die ganze Classic Sonic-Geschichte, so schön der ganze Hype darum sein mag, auch nach hinten losgehen.
Nunja, auch hier muss man eindeutig sagen, dass SEGA im Jahr 2006 merklich überfordert war, da Yuji Naka die Firma verlassen hat. Nach dem Flop mit Sonic the Hedgehog'06 hat auch der neue Produzent SEGA verlassen und man wusste nicht, in welche Richtung man nun mit Sonic gehen wollte. Dank Takashi Iizuka ist nun etwas Stabilität ins Sonic Team gekommen und rückblickend kann man sagen, dass in der Zeit des ständigen Wechsels, die Fans bis dato die negativste Kritik geäußert hat.
Ich bin ja noch immer der Meinung, dass die Art des Gameplays erstmal ordentlich konzipiert werden sollte, bevor man sich an etwas komplett neues wagt. Klar, Abwechslung ist zwar schön und gut, aber nicht in dem Format wie Unleashed (Beat'em Up-Gekloppe) und Black Knight (unmotiviertes Schwertgefuchtel).
Und warum SEGA sich nicht traut, sollte doch ersichtlich sein. Das Paradebeispiel hast du selbst genannt und die Franchise ist überhaupt froh, wenn ein Titel nicht dem sogenannten "Sonic Cycle" entspricht.
MfG
Sonic
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22.08.2011, 22:14 #402Blackwolf
AW: Sonic Generations
Da ist was dran. Aber mit Fortschritt meinte ich auch nicht, dass man etwas völlig neues macht, sondern dass man eben jenes Gameplay versucht zu fokusieren. Wenn ich mir nun diese Steuerung und die alten Probleme in dem Demoabschnitt anschaue, hat sich da wenig getan. Man kann sicher froh sein, dass die Sonicspiele nicht ins Bodenlose mehr abdriften, aber das sollte ja im Grunde kein Vergleich sein. Ich mein, auf welche Art von Spielequalität sind wir denn angewiesen, wenn man sagt: "Naja, zumindest ist es kein Sonic 06." Ja, ein Glück ist es das nicht, aber das ist so als würde ich sagen "Immerhin funktioniert die Spieledisc, wenn ich sie ins Laufwerk tue." Ich sollte doch min. erwarten, dass Sega kein unfertig verbuggtes Spiel wie Sonic 06 rauskloppt, darüber erwarte ich aber endlich mal ein Qualitätsschub.
Es ist noch nicht fertig, aber die Demo gab mir kein Grund zu hoffen, dass Sega den Schritt wagt. Was sehr schade ist, denn ich dachte schon mit Colors "Nunja, sie gehen ja langsam in die richtige Richtung." Aber sie gehen nicht weiter, sie treten auf der Stelle.
Aber das heißt wohl auch, dass Generations min. von der Qualität sein wird wie Colors. Ganz okay halt.
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22.08.2011, 23:51 #403Sonic
AW: Sonic Generations
Versucht SEGA nicht, diese Art des Gameplays zu fokussieren? Immerhin wird nach wie vor der Sonic Unleashed-Style verwendet und eine große Änderung ist, zumindest was die Steuerung angeht, nicht ersichtlich. Natürlich sind die Level bei Modern Sonic noch immer nach der bekannten "Press X to Boost"-Manier konzipiert, aber auch hier wird versucht, Plattforming-Passagen zu integrieren, was auch in Sonic Colours umgesetzt wurde. Selbst wenn diese unausgereift sind, so sind die Level nicht nur auf Geschwindigkeit ausgelegt und bringen daher Abwechslung hinein. Dieser Fortschritt, wenn ich ihn mal so nennen darf, ist zwar minimal, geht aber von der Art des Gameplays weg, die nur darin bestand, Roboter mit dem Boost umzunieten, Ringe zu sammeln und weiter mit voller Geschwindigkeit durch die Level zu düsen, ohne selbst etwas davon sehen zu können.
Für die 60€, die für das Game investiere, verlange ich selbstverständlich ein Spiel, welches spielbar ist und mir vor allem Spaß macht. Jeder Sonic Fan und da schließe ich mich mit ein, wollen irgendwann Fortschritte sehen, aber das ist bei dieser Franchise, die solche kritische Anhänger hat, eben extrem schwierig. Die Diskussion hatten wir schon mal, daher brauche ich diese nicht erneut hochholen.
Sonic Generations ist eben ein wichtiger Titel und gerade wegen diesem "Classic Sonic ist auch spielbar ♥"-Hype steht SEGA schon enorm unter Druck, da jeder Sonic Fan wissen müsste, dass der alte Pummel mit Qualität in Verbindung steht. Klar, zur Release wird es welche geben, die mit dem Game nicht zufrieden sind, immerhin sind Geschmäcker unterschiedlich, aber der Großteil der Fanbase wird zufrieden sein. Es wird eben die momentane "Norm" erreicht.
Allerdings ist vor kurzem ein Interview aufgetaucht, wo erläutert wird, dass man mit Sonic verschiedene Genres ausprobieren wird. Sport, Race, RPG and so on sind nur Beispiele, die auch schon in die Tat umgesetzt wurden. Dies hat zwar wenig mit der eigentlichen Diskussion zu tun, aber SEGA tüftelt schon an weiteren Ideen und soetwas kann nie verkehrt sein. Neue Schritte wird man gehen, nicht aber bei Generations, da Fehltritte bei einem Game, wo die gesamte Fanbase sehnsüchtigst darauf wartet, absolut fatal wäre. Einfach das Spiel abwarten und sehen, was SEGA so plant, denn Iizuka ist nicht auf den Kopf gefallen.
Edit:
Ein neues Interview mit Takashi Iizuka und die Bestätigung, dass Sonic Generations Mini Games enthalten wird, die man mit anderen Sonic Charakteren spielen kann.
Des Weiteren werden weitere Ingame-Szenen aus Chemical Plant gezeigt.
MfG
Sonic
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23.08.2011, 13:04 #404Deadman
AW: Sonic Generations
wow okay eindeutig kauf ich mir die konsolen version :P spircht mich optischer viiel emhr an ^^
tolle videos =O ich will dieses spiel sooo dringend haben xD ich hab jetzt an die die es bei der Gamescon zocken konnten eine wichtige frage! Hats spaß gemacht??
ich mein mir würds spaß machen modern sonic zu zocken das sieht einfach so cool aus :P so richtig unleashed syle das gefällt mir sehr ^^ und diese wieder erkennugs momente einmalig :O aber leider schauts wirklich etwas zu empfindlich aus diese steuerung xD da könnte man ruhig noch etwas dran feilen :P glaub aber das sich das viele in internet wünschen ^^ das wird doch SEGA sicher mal vernehmen :P
aber eins steht fest die modern variante wwerden sicher meine lieblings levels diese action genau das wünschte ich mir jedenfalls sehen sie so aus ^^
PUH fortschritt bei sonic wäre wohl gerade etwas gift wo sie noch nichtmal ganz mit dem modern style klar kommen xD ich wünsche mir was neues wenn das jetzige dann mal einwandfrei funktioniert xD
MFG
Deadman
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23.08.2011, 13:13 #405ChaosShadow
AW: Sonic Generations
Hats spaß gemacht??
wow okay eindeutig kauf ich mir die konsolen version :P spircht mich optischer viiel emhr an ^^
aber eins steht fest die modern variante wwerden sicher meine lieblings levels diese action genau das wünschte ich mir
PUH fortschritt bei sonic wäre wohl gerade etwas gift wo sie noch nichtmal ganz mit dem modern style klar kommen xD ich wünsche mir was neues wenn das jetzige dann mal einwandfrei funktioniert xD
MfG ShadowTheBlack
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23.08.2011, 13:31 #406Blackwolf
AW: Sonic Generations
Insofern ist das korrekt, dass es besser ist als Roboter mit Autodash umzunieten... was aber immernoch drin ist und immernoch nur zur Hälfte funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich wirklich auf die minimalen Schritte warten will, die Sega unernimmt und Sonic aus der Mittelmäßigkeit hochzuheben. Ja, sie haben einen Standard erreicht wo die Spiele spielbar sind, funktionieren und einigermaßen ordentlich rübergebracht werden.
Ist das aber der Standard, den die Fans wollen? Ich bin nun kein übermäßiger Sonicfanatiker, aber wenn DAS das beste ist, was Sega zum Zeitpunkt zustande bringt, dann muss ich mich doch wundern wieviele das als ausreichend empfinden. Mir persönlich wäre es so noch keinen Vollpreis wert, den ich am Releasetag auf das Spiel gespannt bezahle. Wenn ich mir ansehe, was andere Jump'N Run-Franchises zu dem Zeitpunkt leisten, dann fühl ich mich von Sonic Generations eher ernüchternd. Klar, es ist besser als frühere Sonictitel, keine Frage. Aber im Vergleich mit Konkurrenz im selben Genre unterliegt besonders das Leveldesign und die Steuerung.
Zumindest vergleiche ich das Spiel mit dem Genrekollegen, nicht mit dein eigenen Franchisevorgängern. Vielleicht bin ich deshalb auch nicht sonderlich begeistert.
Vom "einwandfreien funktionieren" ist es meiner Meinung nach noch ein Stück entfernt. Da muss mehr von Sega her, als sich auf der Sonic Colours-Qualität auszuruhen.
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23.08.2011, 13:38 #407Sonic
AW: Sonic Generations
Ich hätte, wäre dort nicht so viel Betrieb gewesen, deutlich mehr vom Level sehen wollen. Es gibt viele Shortcuts, die man bei einem ersten Run nicht alle erreichen bzw. entdecken konnte. Spaß, diese ganzen Passagen zu suchen und auch zu nutzen, ist also vorhanden. Das Game bzw. die vorgestellen Level, konnte ich also gar nicht in vollen Zügen genießen, da zu einem die Tracks teilweise nicht hörbar waren und man im Endeffekt nicht ausreichend Zeit hatte, immerhin handelt es sich um eine Convention und dort sind viele Gamer unterwegs, die selbst mal Hand anlegen wollen. Es ist daher ein flüchtiges Résumé.
Wenn eine PC-Version überhaupt erscheinen wird. Bislang kam von SEGAs Seite keine offizielle Bestätigung.
Bevor das Sonic Team in anderen Genres herumstochert, sollten sie dafür sorgen, dass die Sonic Spiele in der Genre, für die sie eigentlich gedacht sind, auf die Reihe bekommt. Die Steuerung ist im Augenblick eines der größten Mängel, die es zu beseitigen gilt.
Nur, weil ich ein "übermäßiger Sonic Fanatiker" bin, heißt es nicht, dass ich mit jedem Spiel, was SEGA auf den Markt bringt vollkommen zufrieden bin. Und würde der Großteil der Fanbase nicht mit dem momentanen Standard zufrieden sein, würde man natürlich Neuerung ins Spiel integrieren wollen. Sonic Colours wurde von den Fans, aber auch von Außnahme-Gamern positiv aufgefasst, daher kann es nicht falsch sein, die gleichen Aspekte erneut in ein Spiel implementieren zu wollen.
Und diese Vergleiche finde ich irgendwo absurd. Sonic ist nicht Mario. Überhaupt sollte man in der Sonic Franchise erstmal den Blickpunkt auf Sonic selbst richten, denn die Klamotte mit Sonic the Hedgehog'06 wird mit jedem Sonic Game erneut hochgeholt. Die Serie braucht erstmal Stabilität, die sie mittlerweile erreicht haben und dann sollte man allmählich damit anfangen, einen Fortschritt zu wagen. Übereifriges Handeln bringt nämlich überhaupt nichts. Wir sollten froh sein, dass SEGA nun Herzblut in die Games investiert und nicht anfängt, eine Massenproduktion rauszuhauen, wie es vor einigen Jahren der Fall war.
MfG
Sonic
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23.08.2011, 14:02 #408Blackwolf
AW: Sonic Generations
Das weiß ich doch. Du brauchst du nicht zu verteidigen in dem Aspekt, ich hab auch dich nicht im speziellen gemeint. Sonic Colours wurde positiv aufgenommen, weil es eine Verbesserung und den ersten annehmbaren Sonictitel seit langer Zeit darstellt. "Mit Sonic geht es wieder bergab" war es, was die Videospieler als Nachricht mitbekommen haben. Aber er ist lange nicht da, wo er sein sollte. Und Colors war auch nicht überragend, besonders die Dialoge und die Cartoonstory waren mehr als überflüssig und es gab noch genug Glitchtes und Steuermängel, die die Serie seit Jahren plagen. Es hielt sich im Rahmen, aber es war ja dennoch da. Nun habe ich zumindest erwartet, dass Sonic Generations dieses als Sprungbrett nutzt und weitergeht.
Es ist nie absurd Genrekollegen zu vergleichen. Nicht nur unbedingt mit Mario, sondern auch mit anderen Jump'N Runs, die in den letzten Jahren erschienen. Sonic zieht da nunmal den kürzeren. Stabilität ist ja eine feine Sache, aber wie erwähnt halte ich es für keine gute Sache sich nach Colors auszuruhen. Weil ihnen mit dem Spiel mal wieder ein vernüftiger Wurf gelungen ist, reicht das noch nicht aus. Ich hätte gerne gesehen, dass sich das Gameplay spürbar endlich verbessert, statt gleich zu bleiben. Fehler ausmerzen, auf die bekannten Stärken aufbauen, aber doch nicht kopieren. Sonic Generations mag fürs Sonicfranchise ein gutes Spiel werden, wenn man aber über diesen Tellerrand schaut ist noch eine ganze Menge zu tun. Und ich hoffe, das sich das auch noch tut.
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23.08.2011, 15:21 #409Sonic
AW: Sonic Generations
Welche größeren Verbesserungen gab es denn in Sonic Colours im Vergleich zu Sonic Unleashed? Der Quick Step wurde schlecht belegt und war nur in bestimmten Arealen einsetzbar, was mir tierisch auf den Sender ging. Ringe waren kein Hilfsmittel, um die Boost-Anzeige zu füllen, allerdings gab es immer genug Gegner oder aber Boxen, um munter durch's Level düsen zu können. Im Endeffekt möchte ich das Game nicht schlechtreden, nichtsdestotrotz gab es Änderungen, die im Vergleich zu Sonic Unleashed, schlecht umgesetzt wurden. Vergleiche ich daher Colours und Generations, gab es im Punkto "Steuerung" und "Gameplay" (auch wenn es genügend Möglichkeiten gibt, die Boost-Leiste zu füllen) eine positive Veränderungen. Mag sein, dass die Steuerung im Bezug auf die Figur nach wie vor unausgereift und nervtötend sein kann, dennoch ist das Game überhaupt nicht fertig und bis zur Release ist noch genug Zeit, Verbesserungen vornehmen zu können. Wie gesagt, ich beurteile in der Regel ein Spiel, wenn es fertig ist und mich nicht nur auf zwei Level beschränken muss.
Bei dem Thema können wir uns von mir aus im Kreis drehen. Sonic Colours war ein Titel, welcher mal gut angekommen ist, was du selbst sagtest, daher sollte SEGA nun nicht damit anfangen, übermütig zu werden und erstmal die angesprochenen Fehler ausbügeln. Wenn das nicht funktioniert, braucht man auch keinen Schritt nach vorne gehen, denn dann fehlt die Balance und die ganze Diskussion mit dem Sonic Cycle geht wieder in die nächste Runde.
Schlussendlich Geschmackssache. Ich fand den Plot deutlich angenehmer, als diese apokalyptische Atmosphäre, wie sie in Sonic the Hedgehog'06 und Sonic Unleashed vorkamen. Und wenn man ganz ehrlich ist, sind die meisten Storys in den Sonic Games nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mir geht es hier in erster Linie um den Spaß und nicht darum, mir als Geschichtskritiker einen Ruf zu machen.
Ich bin kein Mario Fan, habe auch nie einen Titel von ihm angerührt (bis auf die Mario & Sonic-Teile) und kann daher nicht beurteilen, inwiefern sich die Gameplays voneinander unterscheiden, aber ich weiß zumindest, dass sie nicht identisch und daher nicht vergleichbar sind. Mag sein, dass Nintendo nie solche Tiefschläge erlitten hat, wie SEGA, aber mir genügt es zu wissen, dass alles daran gesetzt wird, dass soetwas nicht erneut vorkommt.
Dazu habe ich weiter oben schon etwas gesagt. Sonic Colours hatte im Thema "Steuerung" auch nicht gerade eine überragende Leistung gezeigt. Geändert wurde da also schon etwas und wie erwähnt, SEGA erwartet Feedback und geht auch darauf ein, was ich verstärkt mitbekomme, da ich mich in großen Foren wie "Sonic Stadium" oder aber im SEGA Forum aufhalte. Von "ausruhen" kann also keine Rede sein.
Wenn die Fans zufrieden sind, sollte SEGA das Ziel erreicht haben, denn im Endeffekt fungiert diese Spiel als Geschenk an die Fans und nicht an die der Ausnahme-Gamer.
Es wird sich etwas tun und Interviews, die Änderungen ansprechen, gibt es mittlerweile zur genüge, nur werden diese nicht Sonic Generations vorhanden sein. Und ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll, abwarten und Chili Dogs essen. Wird ja niemand gezwungen, Generations zu spielen.
MfG
Sonic
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23.08.2011, 15:44 #410Blackwolf
AW: Sonic Generations
Wir reden auch bisher nur über die Demo oder? Was aus dem Spiel wird ist eine Sache, aber die Demo lässt halt nicht gerade viel vermuten. Es geht ja auch darum, "wenn" es so bleibt, dass es dann "so und so" ist. Wenn sich noch was bis zum Release ändert wäre das fein.
Fortschritt ist auch Fehler ausbügeln und verbessern. Generation bewegt das Franchise von dem was ich aber gesehen habe nicht weiter. Die alten Macken sind nach wie vor drin, besonders jene, die sich seit Adventures eingenistet haben.
Ja, aber erneut... Sonic 06 ist kein Maßstab, nachdem man die einzelnen Elemente richten könnte. Ja, natürlich der Plot besser als die Katatrophe da... aber das heißt wie gesagt nichts. Entwender ist der Plot gut oder ich mach ihn einfach minimalistisch. Wenn Sonic keine große Story braucht um gut zu sein, dann soll man sich auch darauf beschränken.
Ein Vergleich ist einfach. Was versuchen beide Spiele in ihrem Gameplay zu erreichen und welcher davon führt es besser aus? Bei welchem Spiel ist das Leveldesign kreativer und abwechslungsreicher? Bei wem die Steuerung genauer? Und so weiter und so fort. Da es sich um Jump'N Runs handeln, lassen sich diese Aspekte vergleichen. Nintendos Mario ist auch nicht immer das perfekte Beispiel (Super Mario Sunshine >_>), aber man sieht wozu das Franchise fähig ist (Super Mario Galaxy). Sega versucht da eindeutig zu wenig neues und ist nicht mutig genug. Klar sind sie vorsichtig nach den letzten Tiefschlägen, aber das macht die Sache auch nicht besser. Zu einer deutlichen Verbesserung gehört nunmal ein deutlicher, mutiger Schritt. Das hat früher zu Fehlschritten geführt, allerdings ging man auch immer in die falsche Richtung.
Nun haben sie die richtige Richtung eingeschlafen, gehen aber nur Mäuseschritte.
Die Sonic-Gemeine durfte auch eine Menge ertragen und leiden, dass es vermutlich für sie schon ein Segen ist, wenn das Spiel ganz okay wird : )
Wie gesagt, ich hab einen anderen Vergleichspunkt.
Aber wie erwähnt, wir reden ja nur über die Demo, nicht über das fertige Spiel und die Entwicklung, die das Spiel genommen hat. Mir gefällt die Richtung noch nicht und ich hab dargelegt warum und was ich am Ende befürchte. Sollte sich noch was tun, wäre ich zufrieden damit. Aber ich hoffe, dass sich was tut und dass die Fans Sega drauf aufmerksam machen.
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23.08.2011, 17:18 #411Sonic
AW: Sonic Generations
Ich habe hier auch nicht von einem Fortschritt, sondern von einer Verbesserung gesprochen und da liegt der Unterschied. Zumal mir durchaus bewusst ist, dass man mit einem Element, was aus einem älteren Teil implementiert wird, nicht automatisch vorankommt.
Ja und da wir das Endprodukt nicht kennen, nützt eine wilde Spekulation auch herzlich wenig.
Deine Vermutungen und meine sind unterschiedlich. Du hast deine Ansicht zu dem Spiel und ich habe meine, da können wir uns, wie bereits erwähnt, im Kreis drehen. Die Argumente wiederholen sich ohnehin schon zur Genüge.
Habe ich denn etwas anderes behauptet? Ich sagte doch selbst, das Fehler ausgebügelt und die Gameplay Mechanik verbessert werden soll, ergo sich auf das momentane Gameplay zu fokussieren und die Stärken auszubauen. Was anderes macht meiner Ansicht nach wenig Sinn und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine dar.
Ich habe Sonic the Hedgehog'06 auch nicht als Maßstab oder sonstiges bezeichnet. Außerdem habe ich nicht nur dieses Spiel in meinen Beispielen erwähnt, sondern auch Sonic Unleashed und dieses Game wird als Vorbild des heutigen Gameplay genutzt.
Man kann sich so viel aufregen, wie man lustig ist, jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass Generations keine neuen Features integriert haben wird.
Und SEGA die alleinige Schuld an dem Endprodukt des Spiels zu geben, ist ebenso falsch. Die Fangemeinde ist ebenfalls betroffen, immerhin wurde wir gefragt, welche Art von Level wir sehen wollen und wie das Gameplay aussehen soll.
Von dem Game wissen wir im Endeffekt zu wenig, um darüber urteilen zu können, denn wir kennen gerade mal zwei Stages, die uns auf der gamescom vorgestellt wurden. Können daher auch nicht wissen, wie umfangreich die einzelnen Level, das heißt umfangreich im Sinne von Komplexität und alternative Passagen sein werden. Und wie stark sich die Steuerung von einer Demo bis zum Final Build unterscheiden kann, brauche ich nicht erneut zu erwähnen.
Lieber Mäuseschritte, als gar kein Fortschritt.
Der Großteil der Sonic Gemeinde trägt keine rosarote Brille und würde auch gerne mal Neuerung/ Fortschritte sehen. Aber SEGA hetzen zu wollen, bringt wirklich nichts, zumal jede Fehler sofort an den Pranger gestellt wird. Diese Franchise hat eben sehr kritische Fans, da diese genau weiß, wo Sonic qualitativ stand.
Die Fans diskutieren schon über die ganzen Fehler und Mängel , SEGA liest fleißig mit und gibt dazu auch ein Statement ab. Daher kann sich noch etwas tun. Ich denke aber, dass diese Diskussion langsam beendet werden sollte, denn die Argumente wiederholen sich allmählich und auf einen gemeinsamen Nenner werden wir ohnehin nicht kommen.
Edit:
Anscheind wird die Geschichte von Sonic Generations wieder als Mange erscheinen, wie es auch mit Unleashed und Colours der Fall war.
MfG
Sonic
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25.08.2011, 09:48 #412Sonic
AW: Sonic Generations
Zwei neue Screenshots, Japan Release & Original Soundtrack:
Sonic Generations erscheint am 8. November 2011. Dies trifft sowohl auf die HD-, als auch auf die 3DS-Version zu.
Nun folgen zwei Screenshots, wo einmal die 3DS-Fassung von Seaside Hill (oder Emerald Coast, im Bezug auf den Orca) und einmal ein Teil der Intro-Sequenz der Konsolenfassung gezeigt wird:
Bild Nr. 2 zeigt den bekannten Inhalt, der aus dem Business Area der gamescom stammt.
Zu Sonic Generations wird es, wie es auch bei anderen Games üblich war, ebenfalls einen Soundtrack geben. Dieser soll aber limitiert sein und wird den Namen "HISTORY OF THE 1ST STAGE" tragen. Davon gibt es aber zwei verschiedene Varianten:
Original Soundtrack White Edition:
Original Soundtrack Blue Edition:
Quelle: Sonic Scene
MfG
Sonic
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25.08.2011, 10:55 #413ChaosShadow
AW: Sonic Generations
Bild Nr. 2 zeigt den bekannten Inhalt, der aus dem Business Area der gamescom stammt.
Original Soundtrack White Edition:
Nun folgen zwei Screenshots, wo einmal die 3DS-Fassung von Seaside Hill (oder Emerald Coast, im Bezug auf den Orca) und einmal ein Teil der Intro-Sequenz der Konsolenfassung gezeigt wird:
MfG ShadowTheBlack
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25.08.2011, 11:57 #414Sonic
AW: Sonic Generations
Silver ist ebenfalls nicht mit von der Partie, was allerdings verwunderlich ist, da Blaze präsent ist.
SEGA sollte sich da eine gute Story überlegen, sodass schlussendlich kein Wirrwarr à la Sonic the Hedgehog'06 zustande kommt. Eventuell hat Tails ein Gerät gebaut, was Blaze ermöglicht, durch die Dimension wechseln zu können? Wird man aber alles erfahren, wenn das Game erschienen ist bzw. SEGA uns einen Einblick gewährt.
Die beiden verschieden Soundtracks repräsentieren auch zwei verschiedene Versionen.
- White Version => PS3-/ XBox 360-Version
- Blue Version => 3DS-Version
Ebenfalls wird noch ein Strategy Guide erwerblich sein => amazon.jp/
Ich werde mir die 3DS-Version früher oder später auch noch besorgen, bin aber, was die ganzen Bugs und Glitches angeht, nach wie vor skeptisch und fokussiere mich vorerst auf die HD-Version.
Anyway, die japanischen Box Arts, die sich aber nicht großartig von unseren unterscheiden werden:
MfG
Sonic
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25.08.2011, 12:08 #415ChaosShadow
AW: Sonic Generations
Silver ist ebenfalls nicht von der Partie, was allerdings verwunderlich ist, da Blaze präsent ist.
SEGA sollte sich da eine gute Story überlegen, sodass schlussendlich kein Wirrwarr à la Sonic the Hedgehog'06 zustande kommt. Eventuell hat Tails ein Gerät gebaut, was Blaze ermöglicht, durch die Dimension wechseln zu können? Wird man aber alles erfahren, wenn das Game erschienen ist bzw. SEGA uns einen Einblick gewährt.
Die beiden verschieden Soundtracks repräsentieren auch zwei verschiedene Versionen.
Ich werde mir die 3DS-Version früher oder später auch noch besorgen, bin aber, was die ganzen Bugs und Glitches angeht, nach wie vor skeptisch und fokussiere mich vorerst auf die HD-Version.
Anyway, die japanischen Box Arts, die sich aber nicht großartig von unseren unterscheiden werden:
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25.08.2011, 12:23 #416Kallisto
AW: Sonic Generations
wie sieht denn unsere aus?
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25.08.2011, 12:35 #417Sonic
AW: Sonic Generations
Ein Screenshot veranschaulicht grundsätzlich keine ganze Cutscene, dementsprechend können die ein oder anderen Charaktere dem Fest noch beiwohnen. Wobei es mich bei Shadow doch etwas wundern würde, würde er sich dazu gesellen.
Der Unterschied liegt am Logo selbst, denn in Japan hat das Game noch einen weiteren Titel. So ist es bei der PS3-/XBox 360-Version der Name "Sonic Generations: Shiro no Jikū (White Time and Space)" und bei der 3DS-Fassung eben "Sonic Generations: Ao no Bōken (Blue Adventures). Verwunderlich ist es nicht, denn Games wie "Sonic Unleashed" (Sonic World Adventure) hatten in Japan auch einen anderen Titel erhalten.
Natürlich wäre da noch das 20th Anniversary Logo als Unterschied zu erkennen, aber auf das Game selbst wird es keine Auswirkungen haben.
MfG
Sonic
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25.08.2011, 12:39 #418ChaosShadow
AW: Sonic Generations
Ein Screenshot veranschaulicht grundsätzlich keine ganze Cutscene, dementsprechend können die ein oder anderen Charaktere dem Fest noch beiwohnen. Wobei es mich bei Shadow doch etwas wundern würde, würde er sich dazu gesellen.
Abwarten heißt es da.
Natürlich wäre da noch das 20th Anniversary Logo als Unterschied zu erkennen, aber auf das Game selbst wird es keine Auswirkungen haben.
MfG ShadowTheBlack
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25.08.2011, 13:30 #419Deadman
AW: Sonic Generations
tja vielleicht ist shadow doch da nur er hat sich irgentwo unter nem baum hingestellt xD anwesend aber doch abwesend :P
naja verpackung sieht doch garnicht so blöd aus ^^ wird sicherlich schön das spiele regal schmücken xD ich hätte mir so ne collectors edetion gewünscht für den 20th aber man kann anscheinend nicht alles haben
omg soundtracks lässig muss sie haben XD
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25.08.2011, 13:35 #420Sonic
AW: Sonic Generations
Laut Sonics 20th Twitter werden wir heute weitere Informationen zu Sonic Generations erhalten.
"We have kept you waiting you! Today, we have a lot of various information updates!"
Quelle: sonic.sega.jp/20th
Und nochmals zum 3DS-Screenshot: Es handelt sich dabei nicht um Seaside Hill, welches fehlerhaft auf der Sonic Scene Seite seht, sondern um Emerald Coast.
Edit:
Es gibt 4 Interviews, leider nur auf japanisch, mit Personen, die mit Sonic in Verbindung stehen => sonic.sega.jp
MfG
Sonic
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