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Thema: Sonic Generations
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16.08.2011, 18:21 #341Sonic
AW: Sonic Generations
Die Kritiken wurden von SEGA zur Kenntnis genommen, da sie hier und da schon ein Statement dazu abgegeben haben (z.B Aaron Webber). Bis November ist noch etwas Zeit und der gamescom-Build wird vermutlich eine ganze Ecke besser laufen, als der Letzte. Zur 3DS-Version kann ich im Moment nicht viel sagen, da die gamescom mir erstmalig ermöglicht, selbst Hand anzulegen und meine Meinung bilden zu können. Wir wissen bisher nur, dass Rooftop Run für die Konsole spielbar sein wird, wie es mit der 3DS-Variante aussieht, ist noch unklar.
Gestern wurde auf RTL übrigens die SEGA Stage gezeigt und ich muss sagen: Nicely done! Dort hat man sich wirklich alle erdenkliche Mühe gemacht und den 8 Meter großen Sonic konnte man auch erblicken. Es wird bestimmt eine gute Atmosphäre aufkommen, wenn man dort ankommt. Fotos und Videos werden auf jeden Fall gemacht
MfG
Sonic
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16.08.2011, 19:45 #342riolu22
AW: Sonic Generations
Wäre eine PC-Portierung wirklich so sinnvoll? Selbst wenn es ein Erfolg werden würde, glaube ich nicht, dass sie mit einer zusätzlichen PC-Version viel Geld machen würden. immerhin gibt es nicht mehr so viele Menschen, die nur auf dem PC spielen. Die Meisten haben neben dem PC auch eine Konsole und da werden sie eher zur Konsolenfassung greifen.
Ich bin schon gespannt auf die Fotots.
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16.08.2011, 19:55 #343Sonic
AW: Sonic Generations
Denke dabei an die Fans, die nur eine Wii im Besitz haben und deswegen nicht in den Genuss kommen, Sonic Generations spielen zu können.
Nochmal zur PS Vita-Version:
Laut oxcgn.com wird auf der gamescom die PS Vita-Fassung enthüllt.
Ein neuer Trailer, der Rooftop Run, Seaside Hill und Chemical Plant zeigt: IGN.com
Sonic Generations: Two Sonics Trailer [HD] - YouTube
Hut ab SEGA, dieser Trailer steigert nochmals die Freude auf die gamescom. Rooftop Run wird, wie bereits erwähnt, nicht 1:1 übernommen, sondern beinhaltet deutlich mehr Details, als es in Sonic Unleashed der Fall war. Es ist festlicher dekoriert und macht im Gesamtbild ein schönen und freundlichen Eindruck.
Seaside Hill wirkt wie ein Mix aus Jungle Joyride, was mir wirklich sehr gut gefällt. Es fungiert mehr als Sprint von Palast zu Palast. Entsprechend ist der Palast auch das Hauptaugenmerk der Stage.
Damit wäre ein erneuter Teil der Leak-Liste bestätigt.
Die neue Driftanimation, die sich besser und genauer steuern lässt, als in den anderen Spielen zuvor.
Da auch das kein Geheimnis sein wird: In der Leak-Liste wurde "Death Egg" gelistet und das hier wird wohl unser Freund am Ende des Trailers sein.
Vor allem aber freue ich mich auf Chemical Plant, wovon wir schon einige Ingame-Szenen begutachten konnten. Es ist in anderen Worten einfach ein Traum.
Ja, Classic und Modern Tails haben auch ihren Auftritt und wie Iizuka schon in einem Interview sagte, ist dieser Charakter eine Schlüsselfigur im Spiel, was scheinbar in diesem Trailer symbolisch dargestellt werden soll.
Edit:
Vergleiche der Stages mit dem Original:
MfG
Sonic
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16.08.2011, 20:33 #344ChaosShadow
AW: Sonic Generations
Ein neuer Trailer, der Rooftop Run, Seaside Hill und Chemical Plant zeigt: IGN.com
Spagonia sieht auch richtig nice aus, und an die Rails haben die auch gedacht!
Seaside Hill ist einfach nur epic! Sie haben sogar an das Rad, dass einen verfolgt gedacht!
Und am Ende..
SEGA hat meinen vollsten Respekt, fertig. Wenn das nicht gut wird, weiß ich auch nicht.
MfG ShaodwTheBlack
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16.08.2011, 20:37 #345riolu22
AW: Sonic Generations
Ein schöner Trailer. Vorallem das Wasser in 0:17 sieht beeindruckend aus. Ich glaube, dass Seaside Hill meine Lieblingsstage in diesem Spiel wird.
Außerdem finde ich es richtig schick, wie sich Sonic in der Rolle in eine Kugel zussamenrollt. Finde ich auch relaistischer als die Handbewegung die er in Unleashed macht. Es muss ja richtig weh tun, seine Hände bei so einer Geschwindigkeit solange über den Boden schweifen zu lassen. Als Kugel tut das nicht so weh.
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16.08.2011, 21:17 #346Dr. Cox
AW: Sonic Generations
Was in Unleashed wohl mehr wehtat war das bewegen an Wänden (Wii version), wo Sonic wirklich die Wand entlang "schleift" .
Und für mich sieht Seasidehill ebenfalls nach künftiger Lieblingsstage aus. Mochte die Optik in Heroes schon. Stehe auf die "Strand"level in Sonicspielen, einfach knallig schön anzuschaun.
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17.08.2011, 09:30 #347Sonic
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17.08.2011, 11:32 #348Dr. Cox
AW: Sonic Generations
Seaside Hill sieht einfach genial aus. Vorallem die modern Sonic screens gefallen mir. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Stage bei classic Sonic nicht so genial sein wird wie bei modern Sonic. Ist natürlich nur ein unbegründetes Gefühl, aber von den Screens her ist mir das ganze zu sehr nach Platforming aus. Und ich hoffe mit den Gimmicks wird nicht übertrieben. Bin auf das ganze Level gespannt.
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17.08.2011, 12:41 #349Sonic
AW: Sonic Generations
Interessant ist, dass SEGA viele Stages mit Elementen füllt, die aus den Retro-Teilen stammen. So sieht man in Rooftop Run das Luftschiff von der Flying Battery Zone. Oder aber Seaside Hill bekommt in der Classic-Variante ein kleines Hydrocity-/Labyrinth-Cameo.
Erneut ein Vergleich zum Original:
Was mir allerdings nicht gefällt, ist folgende Änderung:
Ich tendiere zur älteren Version. Die Pose sieht wirklich dämlich aus, wenn Classic Sonic den Mund geöffnet hat und das thumbs-up wurde ebenfalls entfernt. Das Gleiche ist auch mit Modern Sonic der Fall, was jedoch nicht so gravierend ist, wie bei Classic Sonic.
Vielleicht können wir Professor Pickle besuchen und ihn ein paar Sandwiches vorbeibringen:
(Die Universität ist rechts im Bild)
Die Classics waren auch plattformlastig. Bei Sonic geht es zwar um Geschwindigkeit, trotzdem sollte man etwas Abwechslung von der ganzen Boost-Geschichte bekommen. Es sind außerdem nur Screenshots, die eben nur Ausschnitte der Stage wiedergeben und anhand des Beispiels von Chemical Plant sollten wir wissen, dass das Gesamtbild ganz anders ausfallen kann.
MfG
Sonic
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17.08.2011, 12:51 #350Dr. Cox
AW: Sonic Generations
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17.08.2011, 14:59 #351Sonic
AW: Sonic Generations
Classic Sonics City Escape Stage:
Sieht nach einem neuen Build aus, da einige Dinge hinzugefügt und die Level Geometrie geändert wurden. Durch das Einfügen der zahlreichen Bumpers wurde eigentlich die Schwierigkeit aus der Stage genommen, was ich doch etwas schade finde. Meines Erachtens waren die Änderungen gar nicht nötig, aber das wird wohl plausible Gründe haben. Der GUN Truck ist an einigen Stellen etwas zu laut und übertönt damit die Hintergrundmusik, was allerdings zu verschmerzen ist.
Wait a second, City Escape? War laut Radio Redux nicht die Rede von Rooftop Run? Scheinbar bekommen wir doch mehrere Stages zu Gesicht, was mich wirklich fröhlich stimmt.
Updates coming soon!
MfG
Sonic
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17.08.2011, 17:32 #352riolu22
AW: Sonic Generations
Tja. Was soll man anderes sagen außer großartig. Sieht sehr schön aus.
Habt ihr auch das "Chao in Space" Schild bei 0:31 bemerkt? Schön, dass sie es beibehalten haben.
Die Bumper machen es wirklich ein wenig einfacher, aber
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17.08.2011, 18:05 #353Sonic
AW: Sonic Generations
Die Änderungen auf einen Blick:
- 01:01 Minute: Was ist mit dem Boost Pad passiert?
- 01:12 Minute: Wo sind die Plattformen hin, auf die man springen muss, bevor der Truck diese zerstört?
- 01:19 Minute: Die roten Plattformen aus dem E3 Build sind auch verschwunden.
- 01:34 Minute: Hier wurde ein Dash Panel eingefügt, welches in der E3-Version nicht vorhanden war. Die Frage ist: Wofür?
- 01:40 Minute: Dort gibt es weniger Roboter.
- 02:05 Minute: Der gelbe Bumper war ebenfalls in der E3-Version nicht verfügbar.
- 02:24 Minute: Die Plattformen waren damals nicht so angeordnet.
- 02:39 Minute: Auch hier wurde der gelbe Bumper hinzugefügt.
- 02:48 Minute: Siehe oben.
Einige Änderungen muss ich jedoch befürworten, immerhin waren die Plattformen in "02:24 Minute" ziemlich unfair angeordnet, sodass die Gefahr vorhanden gewesen wäre, unnötig Leben zu verlieren. Ob diese Änderungen wirklich für einen Hard Mode oder aber für ein freundlicheres Gamesplay (wir wissen ja, wie die Neulinge teilweise reagieren) gedacht sind, sei mal dahingestellt.
Die Sprungphysik in der letzten Demo war schwerfällig, doch nun wirkt es so, als hätte SEGA daran gewerkelt. Augenscheinlich sieht es kontrollierbarer aus, aber ohne selbst den Kontroller in den Händen gehalten zu haben, ist das wirklich schwer zu sagen.
Edit:
Bilder vom SEGA Stand:
MfG
Sonic
- 01:01 Minute: Was ist mit dem Boost Pad passiert?
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17.08.2011, 21:21 #354Kallisto
AW: Sonic Generations
hey hab ne frage,nämlich wollte ich wissen warum dieser wissenschaftler jetzt ein roboter ist?
kenn mich nicht so mit sonic aus aber wollte es mal kurz wissen^^
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17.08.2011, 21:51 #355ChaosShadow
AW: Sonic Generations
hey hab ne frage,nämlich wollte ich wissen warum dieser wissenschaftler jetzt ein roboter ist?
kenn mich nicht so mit sonic aus aber wollte es mal kurz wissen^^
Das ist der Final Boss in Sonic 3 & Knuckles (Ich sehe es als ganzes Spiel), dass ist nur eine Erfindung von ihm ^^
MfG ShadowTheBlack
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17.08.2011, 21:57 #356Sonic
AW: Sonic Generations
Du meinst mit Sicherheit den Roboter am Ende des Trailers, right? Dabei handelt es sich nicht um Dr. Eggman, sondern um seine Kreation, die bereits in Sonic the Hedgehog 2, nämlich in der Death Egg Zone, seinen Auftritt hatte. Sein Name ist übrigens Giant Mech und kam später nochmals in Sonic the Hedgehog 4: Episode I vor, wo er allerdings in der E.G.G. Station Zone aufgetaucht ist.
Ich hoffe, deine Frage damit beantwortet zu haben.
Edit:
Du weißt schon, dass das Death Egg eine fliegende Festung von Dr. Robotnik aka Dr. Eggman ist, oder?
Des Weiteren kam das Death Egg erstmalig in Sonic the Hedgehog 2 vor und dieser Plot dehnte sich in Sonic 3, Sonic & Knuckles etc. weiter aus.
MfG
Sonic
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17.08.2011, 22:03 #357Kallisto
AW: Sonic Generations
da sieht er aber ganz schön groß aus...aber ja den meine ich^^.man du weisst ja alles (in welcher folge etc.)!
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17.08.2011, 22:06 #358ChaosShadow
AW: Sonic Generations
da sieht er aber ganz schön groß aus...aber ja den meine ich^^.man du weisst ja alles (in welcher folge etc.)!
@minikisame
Achja, falls dir irgendjemand jemals vorgaukeln sollte "Blabla der heißt nicht Dr.Robotnik, der heißt Dr.Eggman!11!!elf!!"
dann sag ihm doch bitte das hier:
"Eggman" ist sein Spitzname, Robotnik sein Nachname. Sein Vorname lautet "Ivo"
Und, für den Fall der Fälle:
Dr.Eggmans Großvater heißt "Dr.Gerald Robotnik", und er hat keinen Spitznamen.
MfG ShadowTheBlack
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17.08.2011, 22:12 #359Kallisto
AW: Sonic Generations
oder hab ich da was missverstanden?
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17.08.2011, 22:16 #360ChaosShadow
AW: Sonic Generations
mit folge meine ich episode^^.schrieb doch sonic..."episode 1".
oder hab ich da was missverstanden?
Die Episoden stehen dafür, weil Sonic 4 in verschiedenen "Teilen" aufgeteilt ist.
MfG ShadowTheBlack
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