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Thema: Sonic Forces
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07.11.2017, 00:34 #41smario66
Sonic Forces
Wenn man mich fragt, haben die Sonic-Entwickler keine Ahnung wohin sie mit der Serie eigentlich wollen und keine wirkliche Leidenschaft oder Ambition tolle Spiele zu machen. Hauptsache die Marketingabteilung gibt Ruhe, wenn man Sonic noch ein bisschen "cooler" macht.
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07.11.2017, 00:34 #42LittleGreen
Sonic Forces
Da geht es dir auf jeden Fall besser.
Sonic Mania war definitiv gut, aber ich persönlich komme mit den 2D Sonic Spielen so gar nicht klar.
Hab es zwei Level gespielt, bis ich aufgehört hatte, weil ich damit irgendwie nicht klar kam, war schon immer so mit den 2D Teilen, aber hatte Hoffnung, das es bei Mania anders sein würde, was es leider nicht war.
Ich für meinen Teil kann nur auf die 3D Sonic Teile irgendwie setzen und hatte echt die Hoffnung, das es zumindest auf Generations Niveau sein würde.
Das es nicht mal das schafft, ist schon ziemlich enttäuschend irgendwie.
Aber positiv betrachtet soll es ja nicht schlecht sein, nur halt nicht wirklich erinnerungswürdig, wie Mania.
Finde es nur irgendwie schade, das das Franchise in der 3D Abteilung wohl bei Generations stehen geblieben ist...
Ja, das stimmt natürlich, sehe es nur von meinem Standpunkt aus.
Sonic Colors, Lost World und Boom hab ich auch alle links liegen gelassen, weil sie mich nicht wirklich angesprochen hatten.
Colors soll ja sogar noch einigermaßen gut gewesen sein und die Demo von Lost World hatte ich zwar gespielt und war ganz nett, aber nicht wirklich das, was ich von einem Sonic Spiel wollte.
Ich verstehe es auch nicht so recht, was die da eigentlich treiben. Man merkt wirklich, das die nicht wissen, in welche Richtung die eigentlich wollen. Was ich halt nur sagen wollte war, das Sonic Mania das letzte wirklich große und gute Sonic Spiel war.
Diese drei anderen Spiele hatte ich gar nicht in Betracht dabei gezogen.
Keine Ahnung, ob es nur mir so geht, aber nach Sonic Adventure 2 hat mir nur noch Generations wirklich gut gefallen.
Keines der beiden Spiele war wirklich perfekt und SA2 hatte viele Probleme und Fehler, aber mit dem Spiel konnte ich hunderte von Stunden bis heute verbringen, alleine mit dem Chao Garten.
Irgendwie geht es mit den Sonic Spielen in 3D immer nur Bergab, leider...
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07.11.2017, 00:48 #43Mario1690
Sonic Forces
Das geht tatsächlich einigen so, die Sonic von früher nicht kennen. Bei mir war Sonic 1 mein allererstes Spiel überhaupt und die ganzen 2D Teile hab ich als Kind rauf und runter gespielt, deswegen ist Sonic in 2D für mich das Natürlichste und auch Einfachste der Welt. Ich kann da immer nur empfehlen, wirklich mal dran zu bleiben, denn wenn mans einmal raushat, machen die Spiele unheimlichen Spaß, da die sich im Gegensatz zu den 3D Ablegern eben auch wirklich perfekt steuern. Ich finde, da verpasst du was.
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07.11.2017, 00:58 #44LittleGreen
Sonic Forces
Plottwist, ich hab selbst als Kind mit meinem Cousin und meiner Tante auf dem Master System II Sonic 1 gespielt, ziemlich oft sogar.
Also vertraut war ich mit dem ganzen Thema schon. Hatte alle Teile mindestens ein mal angespielt.
Aber bei mir wollte es nie so wirklich *klick* machen bei den 2D Spielen. Wie gesagt, es lag nicht an den Spielen, ich fand Mania auch soweit wirklich genial, vor allem die Musik/ Atmosphäre war/ ist der Wahnsinn. Aber ich komme irgendwie nicht mit dem Leveldesign klar. Kam ich, wie gesagt, nie so richtig.
Erst die 3D Teile, wie Sonic Adventure und vor allem Sonic Adventure 2 hatten es mir richtig angetan.
Objektiv betrachtet sind die eigentlich nie wirklich richtig gut gewesen, aber ich hatte total Spaß mit denen und hab es heute noch.
Irgendwie hatte ich gehofft, das mal irgendein 3D Teil wieder den alten 3D Sonic Charme wieder holt, der zuletzt halt bei Mania ziemlich gut da war.
Das Forces zumindest kein Total Reinfall ist freut mich auch, aber ich hatte echt gehofft, das es etwas besser sein würde. :/
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07.11.2017, 01:08 #45Mario1690
Sonic Forces
Die haben allerdings ne andere Phsyik als die Mega Drive Teile und Mania, ist also schon ein bisschen was anderes.
Und auch das hab ich öfters gehört, es stimmt, die Level wirken auf den ersten Blick groß, verzweigt und unübersichtlich. Aber in der Praxis wird man doch eigentlich fast wie automatisch durchgelenkt. Ich weiß echt nicht, ob das nur an der Erfahrung liegt, aber ich brauche da keine Sekunde drüber nachdenken, ich hab immer das Gefühl, dass ich gar nichts falsch machen kann.
Da gehts mir aber auch so. Die beiden Adventure Teile fand ich super, Teil 1 sogar besser als den zweiten aufgrund der Hub Worlds, womit ich auch wieder relativ alleine dastehe. Ich weiß, dass die ansich wirklich auch gar nicht so geil waren, wie sie von manchen gerne mal hingestellt werden, aber trotzdem hatten die irgendwie was. Aber dann... nee. Colors und Generations nochmal, alles andere kam da nie mehr ran.
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07.11.2017, 01:18 #46LittleGreen
Sonic Forces
Das Feeling ist bei den Teilen auf anderen älteren Konsolen sicher anders und sicher auch etwas besser, aber ich bezweifle, das das was daran geändert hätte. ^^
Ich werde wohl nie ein Fan der 2D Teile, aber ich bereue es nicht Mania gekauft zu haben. Alleine der Soundtrack und das Intro waren es mir wert!
...naja und der Fakt, das es objektiv gesehen ein wirklich gutes Spiel mit verdammt hübscher Optik ist. ^^
Kann ich dich schon verstehen, ich verbinde mit Teil 2 zwar mehr Erinnerungen, aber ich weiß noch, wie ich in einem Supermarkt vor vielen vielen Jahren als Kind zum ersten mal Sonic Adventure 1 auf einer Dreamcast gespielt hatte! Von der Stadt aus im Spiel mit dem Zug in diese Ruinen gefahren bin und da einfach alles erkunden war genial! Und diese ganze mystische Atmosphäre ist der Hammer. Das sind Erinnerungen an das Spiel, die ich nie vergesse!
Auch Jahre danach, als es ich es mit allen Charakteren dann noch mal richtig durchgespielt hatte, fand ich, das es einen Charme hatte, an den selbst der zweite Teil nie ran kam. Aber auf Dauer hatte mich der zweite Teil irgendwie mehr gefesselt, vielleicht durch die kurzweiligen Level und dem Chao Garten, in dem ich etliche Stunden verbracht hatte.
Deshalb habe ich mich immer gefragt, wieso sie nicht wieder was in die Richtung gemacht haben.
Ich mag das Franchise wirklich verdammt gerne, deshalb ist es irgendwie schade zu sehen, das sie so ziellos herum zappeln.
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07.11.2017, 01:32 #47Mario1690
Sonic Forces
Das tut mir in der Seele weh, nicht nur bei dir. Aber man ja niemandem zu seinem Glück zwingen.
Ja das ist bei mir ähnlich. Ich fands halt auch toll, nach jedem Level wieder mit den ganzen Leuten zu reden, die dann immer wieder was neues zu erzählen hatten. Und das bei jedem Charakter nochmal in etwas anderer Form, das hat für mich immer nen großen Teil der Athmo ausgemacht. Das macht sonst kein Schwein, weswegen die Hub Worlds im zweiten Teil wahrscheinlich auch weggelassen wurden, aber für mich war das mit das Beste am Spiel. Deswegen hab ich das in Super Mario Sunshine auch immer bei den ganzen Bewohnern so gemacht, weswegen das auch mein lieblings Mario ist, was sonst halt auch keiner macht. ^^
Aber wer weiß, Mario ging auch erst jetzt wieder zurück zur alten Formel, vielleicht orientiert sich Sonic ja auch mal daran. Irgendwann müssen sie ja eigentlich auch mal schlau draus werden. Eigentlich...
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07.11.2017, 01:48 #48LittleGreen
Sonic Forces
Ich hab´s versucht, aber es soll wohl einfach nicht sein.
Hey, das hab ich auch immer gerne gemacht, auch in Sunshine.
Das ist ja auch Teil des "Adventure". Finde ich.
Tja...wenn man so überlegt, hatten sie es wohl versucht in Sonic 06 nachzustellen...grob gesehen ist das eigentlich Sonic Adventure 3.
Hub Welt, Leute zum quatschen, verbuggte Welt. Wobei sie bei der dritten Zutat vermutlich die Schüssel in die Suppe haben fallen lassen.
Aber mal im Ernst, ein solides neues Adventure Sonic Spiel wäre wirklich klasse.
Nur hat es halt eben weder mit Unleashed (hatte ja ebenfalls ne Hub Welt und kleine Ähnlichkeiten) noch mit Sonic 06 funktioniert.
Mittlerweile bin ich in dem Thema irgendwie ziemlich frustriert, weil sie es oft versucht, aber nie geschafft hatten.
Tja, aber wer weiß, was die Zeit noch so bringt. Vielleicht, eines Tages.
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07.11.2017, 09:18 #49RikuValentine
Sonic Forces
Da es ja jetzt schon zu Release relativ günstig zu haben ist wird das bis 2018 sicher noch im Preis fallen. Da kann man ja drüber nachdenken.
Ich schau es mir auch gerade in nem LP an. So schlimm siehts für mich nicht aus. Aber wahrscheinlich weil bei Sonic Games meine Erwartungen eh eher niedriger sind.
Generations war ein ganz gutes Game. Das hier hat ähnliches Potenzial. Aber anscheinend nicht so gut durchdachtes.
Hier noch der Launch Trailer
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08.11.2017, 08:01 #50Max @ home
Sonic Forces
"Sonic Adventure 2" hab ich auch noch super in Erinnerung. Aber heute scheint der Igel nicht mehr so recht auf die Beine zu kommen:
PS4: Metro Game Central: 4/10
Switch: Destructoid: 5.5/10
Switch: Polygon: 5/10
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08.11.2017, 09:36 #51Mario1690
Sonic Forces
Wobei ich jetzt nach einer ausführlichen Anzock-Session sagen muss, es gefällt mir ehrlich gesagt doch besser als erwartet.
Es ist definitiv nicht das ganz große Ding, das auf keinen Fall, und wie ich bereits mehrfach erwähnte, kein Vergleich zu Mania.
Aber wenn Sonic Generations damals so viel Lob bekam, dann seh ich gar nicht den großen Grund, warum das hier so viel schlechter sein soll. Denn im Grunde ist es fast dasselbe, das Gameplay ist quasi identisch, vielleicht mal abgesehen von den Avatar Stages, lediglich das ganze Drumherum ist etwas anders aufgezogen. Dazu kommt aber, dass die Story tatsächlich relativ interessant ist, interessanter als bei Generations jedenfalls. Das Spiel läuft zudem zumindest in den "großen" Version (in meinem Fall XBox One X) stets flüssig mit 60 Frames und macht selbst grafisch stellenweise einiges her. Generations hingegen lief damals nur mit 30 Frames, (mit Ausnahme der später erschienenen PC Version), es lässt sich also sogar ein gutes Stück angenehmer spielen. Sicher kann man Sonic Forces ankreiden, dass die Stages wieder nichts weiter als Altbekanntes bieten, und weder große Überraschungen noch wirkliche Highlights auffahren können, aber das war weder bei Colors noch bei Generations anders. Vielleicht noch, dass die Thematik generell etwas düsterer gehalten ist, was sich teils auch in den Welten widerspiegelt, während Generations eher in die fröhlichere Richtung ging, aber das ist sicher Geschmackssache. Ansonsten, Sonic Gameplay wie man es eben kennt, allerdings wirklich nicht in signifikant schlechterer Qualität als bei den beiden anderen genannten, finde ich jedenfalls. Da hab ich zwischenzeitlich schon deutlich Schlechteres gesehen...
Von daher, wie gesagt, der ganz große Wurf ist es bestimmt nicht, aber 5/10 oder niedriger... weiß ich nicht. Meiner Meinung nach, nicht wenn Generations im selben Atemzug als eins der besten Sonic Spiele genannt wird, denn so riesige Unterschiede seh ich da echt nicht.
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09.11.2017, 08:44 #52Max @ home
Sonic Forces
Hier der Technikvergleich mit wenig Überraschungen: Auf der Xbox One X läuft's am besten, die Switch muss (allerdings gemessen an der Demo) mit weniger Grafikdetails und einer 30er-Framerate auskommen.
[DigitalFoundry]
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09.11.2017, 09:35 #53Mario1690
Sonic Forces
Ich bin inzwischen durch und meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich für meinen Teil würde ne solide 7/10 geben, bzw. 70%, alles drunter im 4er und 5er Bereich lässt die Leute auf Müll schließen, was es definitiv nicht ist. Ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken mit unter den besten 3D Sonics aufzählen.
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