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Thema: Sonic Adventure 2 / Battle
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07.10.2012, 10:43 #21Sonic
AW: Sonic Adventure 2 / Battle
Das Interview erhaltet ihr, wenn ihr das Game fünf Stunden gespielt habt
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
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16.11.2012, 21:51 #22Sonic
AW: Sonic Adventure 2 / Battle
Die offizielle Sonic the Hedgehog Facebook Page hat nun bekannt gegeben, dass am Montag, den 19. November 2012, Sonic Adventure 2 und das Battle DLC für den PC via Digital Download erscheinen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
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15.12.2012, 12:52 #23PsyDark
AW: Sonic Adventure 2 / Battle
Also ich werde es mir Heute kaufen habe mich so Gefreut als ich das zufällig gesehn habe. Das hat Mega Spaß gemacht udn ist der beste Sonic HD Remake auf der Xbox 360
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15.12.2012, 18:56 #24Dr. Cox
AW: Sonic Adventure 2 / Battle
Werde die Tage auch mal zuschlagen. Hatte ich sowieso vor, dass es jetzt im Angebot ist kommt mir nur gelegen.
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20.12.2012, 13:47 #25PsyDark
AW: Sonic Adventure 2 / Battle
Was halt mich Stört ist immernoch die Kamera Probleme, aber das wahr in den anderen Zeiten genau das Selbe sind.
Es hat sich Gelohnt.
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25.12.2012, 19:40 #26Sonic
AW: Sonic Adventure 2 / Battle
Wie ich bereits schon im "http://www.forumla.de/f-sonic-181/t-...spieler-209189"-Thread erwähnt habe, habe ich am Freitag Sonic Adventure 2 für einen Spottpreis von 400 MSP erworben.
Nichtsdestotrotz sind mir einige Veränderungen aufgefallen: Alle Werbetafeln, wo vorher die Firma "SOAP" vermerkt war, wurden komplett entfernt. Stattdessen finden sich nur noch Schilder vom Sonic Team. Dies hat wohlmöglich mit Lizenzen zu tun, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann.
Bei einigen Charakteren wurde der sogenannte "Life Count Sprite" (unten links neben der Lebensanzeige), verändert. Es beeinträchtigt zwar nicht das Spiel, aber es war eines der Elemente im Spiel, die mir sofort ins Auge fielen.
Die Heilpakete, die in Eggman's und Tails' Stage präsent sind, sind nicht weiter mit einem roten Kreuz dekoriert, sondern mit dem Buchstaben "H" (für Health). Warum diese Änderung durchgeführt wurde, kann ich mir nicht erklären.
Der nette "Double Jump"-Glitch, der ausschließlich in den PAL-Versionen der GameCube Fassung vertreten war, wurde gepatched. So macht Sonic Adventure 2 auch wieder Spaß - keine doppelten Sprünge, die Ringverluste oder Game Over vorprogrammieren.
Was den Chao Garden angeht: Der GBA hat einen neuen Skin erhalten. Er sieht dem Kopf eines Chao wirklich sehr ähnlich und hat deutlich weniger Funktionen - man kann nur noch sein Chao in die Freiheit entlassen. Kein Wunder, das Spiel ist auch nicht mit einem Gameboy Advance und folglich mit dem Tiny Chao Garden kompatibel.
Der Hero Garden hat einen Glitch - frisst ein Chao eine Frucht eines Hero Baumes, kann es passieren, je kleiner die Frucht wird, das die Stamina um 2 - 3 steigt. Normal wären hier +1. Andere Früchte (Black Market, von anderen Gärten) sind nicht betroffen.
Last but not least: Der Ladescreen zeigt nun Omochao, der euch einige Tipps gibt. Soweit mir bekannt ist, wurde dieses Feature nur in der PC- und XBox 360- Fassung eingeführt.
Mittlerweile habe ich 10 von 15 Erfolgen erspielt. Mit etwas Ehrgeiz und dem DLC, was ich mir noch herunterladen muss, werde ich die restlichen Achievements auch noch erwerben
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
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30.12.2012, 13:30 #27Sonic
AW: Sonic Adventure 2 / Battle
Sonic Adventure 2 HD Bug Report:
Wer energisch alle A Ränge sammeln möchte, der könnte unter Umständen Schwierigkeiten in Sonics Final Rush bekommen. Hier geht es explizit um die dritte Mission, die allseits bekannt ist unter dem Namen "Find the lost Chao".
Um diese Mission überhaupt spielen zu können, benötigt ihr das Power-Up "Mystic Melody" (was in der Stage Final Rush versteckt ist).
Kommen wir aber nun zum Kern des Beitrages: Die Mission erweist sich anhand eines Bugs deutlich schwieriger, als eigentlich nötig. Die antiken Schreine, insgesamt zwei an der Zahl, stellen hier nicht die Problematik dar. Sie können mit der Mystic Melody Plattformen erscheinen lassen, oder Sonic mit einen Pfad an Ringen den Weg weisen.
Habt ihr die Hürden gemeistert, erreicht ihr das Areal, wo sich unser Suchobjekt befindet.
Zerstört den Artificial Chaos, sodass ihr an den Rail, der dieses Mal senkrecht nach oben angebracht wurde, verwenden könnt.
Der nette Bug macht euch ein Strich durch die Rechnung. Der Rail, der eigentlich dazu dienen sollte euch nach oben zu befördern, scheint seiner Funktion nicht gerecht zu werden. Er wird euch immer (!) wieder nach unten schlittern lassen.
Bemerke: Für einen A Rang muss man unter 4:30 Minuten bleiben.
Wie könnt ihr diesen gravierenden Fehler umgehen?
Ich selber habe mehrere Versuche (insgesamt 7) gebraucht, um den Bug zu umgehen. Nutzt die Bounce Attack in der Nähe des Rails und setzt euch weit oben ab. Springt anschließend nocheinmal und ihr kommt oben an.
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
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02.01.2013, 18:48 #28Sonic
AW: Sonic Adventure 2 / Battle
Ich melde mich an dieser Stelle mit meinem kleinen Erfolg zurück. Soeben habe ich alle A Ränge und Embleme erspielt, was im Umkehrschluss die Secret Stage freigeschaltet hat.
Das größte Problem machte mir allerdings Dr. Eggmans Stage "Cosmic Wall" im Hard Mode. Der Fun Fact an dieser Sache ist, dass der Schwierigkeitsgrad ab der GameCube-Fassung angehoben wurde. Während man bei der Dreamcast-Version gerade mal 50.000 Punkte benötigte, wird beim Remake das Doppelte verlangt. Die Stage bietet zwar viel "Kanonenfutter", nichtsdestotrotz ist auch hier eine gewisse Taktik gefragt, um überhaupt an einen A Rang zu kommen. Gerade das Ende des Levels ist hier entscheidend, da nicht die Combos die meisten Punkte bringen, sondern die gelben Container, die man an besten einzeln beseitigen sollte.
Sonic Adventure 2 / Battle hat mir erneut bewiesen, dass es zu den Perlen der Franchise gehört. Der Schwierigkeitsgrad kann unter Umständen fordernd sein, aber soetwas ist mir wesentlich lieber, als die Norm, die in Sonic Colours und Generations eingeführt wurde. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit dem Spiel und falls diverse Fragen aufkommen sollten, ich stehe mit Rat und Tat zur Seite ; )
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
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01.02.2013, 11:57 #29Insight
AW: Sonic Adventure 2 / Battle
Ich weiß, viele Spiele neigen dazu, in der Erinnerung besser zu sein, als sie dann tatsächlich sind, wenn man sie wieder spielt. Aber auf Sonic habe ich wirklich mal wieder Lust! Ich meine mich nur zu erinnern, dass das Spiel auf der PS2 als schlechter galt als auf dem Dreamcast ( ? ) und wollte vor dem Kauf lieber noch mal nachfragen. Aber dass du, @Sonic, Spaß damit hattest, klingt schon mal gut!
Danke!
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01.02.2013, 17:17 #30Sonic
AW: Sonic Adventure 2 / Battle
Wenn du dir die Sonic Adventure-Reihe aneignen möchtest, dann würdest du definitiv nichts falsch machen. Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, habe ich erneut die Bestätigung erhalten, dass Sonic Adventure 2 nach wie vor zu den Perlen der Franchise gehört.
Die heutigen Spiele des blauen Igels weisen das Problem auf, dass das Gameplay viel zu einfach konzipiert ist. Das letzte Next Gen-Game, welches mich wesentlich länger an der Konsole gefesselt hat, war Sonic the Hedgehog 2006 und auch nur, weil es massive Spielefehler aufweist.
Ob nun die Dreamcast- oder aber die GameCube-Fassung deutlich besser ist, ist jedoch Geschmackssache. Der Remake wurde grafisch aufgebessert und beinhaltet wesentlich mehr Features, wie das Chao Karate (muss im PSN seperat erworben werden). Spielerisch ist es allerdings nicht besser oder gar schlechter als das Original ; )
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
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