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17.11.2011, 12:53 #1Fettbemme
Skyrim - Frage(n) zu Alchemie
darum einige Fragen die mir vielleicht der eine oder andere beantworten kann
1. jede Zutat hat 4 unterschiedliche Wirkungsweisen. Ist die Reihenfolge in der diese Wirkungen in der Beschreibung unter der jeweiligen Zutat erscheinen irgendwie von Bedeutung oder muss man das nicht beachten ?
2. Bisher mische ich einfach wild irgendwelche Zutaten durcheinander, erhalte dabei hin und wieder auch die Meldung "Trank herstellen fehlgeschlagen" ( oder so ähnlich ) und verballere auf diese Art und Weise einen Großteil meiner Zutaten ( wahrscheinlich auch sehr seltene ) für nichts. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese unterschiedlichen Wirkungen zu entdecken als meine verschwenderische Vorgehensweise ?
3. Ein hergestellter "Trank der Gesundheit" gibt mir laut Beschreibung 22 Punkte Lebensenergie zurück. Steigt dieser Wert mit höherem Alchemieskill an oder bleibt das bei den 22 Punkten ?
4. Was bringt es mir für Vorteile, wenn ich 3 oder gar 4 Zutaten in einem Trank vermische ? Bisher entstand dadurch nur immer wieder der selbe Trank den ich auch mit 2 Zutaten hätte erhalten können
das soll's erstmal gewesen sein
Danke für eure Hilfe schonmal
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17.11.2011, 14:49 #2US110
AW: Skyrim - Frage(n) zu Alchemie
um die jeweiligen Effekte der Zutaten zu erkennen musst du die Zutaten jeweils essen. Natürlich bekommst Du so auch schonmal negative Effekte, also aufpassen.
Ich denke das die Tränke mit dem steigen des Skills auch mehr Wirkung haben oder größer werden.
Die Vorteile mehrere Zutaten habe ich auch noch nicht raus gefunden.
Des weiteren liste ich hier mal das bisher gefundene auf.
Gesundheit wiederherstellen
blauer Libellenflügel
verkohltes Skeeverfell
nochmal Gesundheit wiederherstellen
Schmetterlingsflügel des Monarchfalters
Blasenpilz
Tragfähigkeit verstärken
magisches Leichentuch
Schuppenschwamm
Unsichtbarkeit
Chaurus Eier
Eisgeistzähne
Anfälligkeit für Feuer
Blutende Krone
Eisgeistzähne
Anfälligkeit für Gift
Abeceanischer Mirakelbarsch
Blutende Krone
Bltzressistenz
Blaue Pfeilfedern
Sumpfpilzschhote
Feuerressistenz
Chtin
Schneebeeren
Ausdauer senken
Caniswurzel
Knochenmehl
Spinnenei
Gesundheit senken
Koboldschemel
Skeeverschwanz
Schlossknacken verstärken
Namiras Fäulnis
Spinnenei
Weizen + bl. Bergblume = Gesundheit verstärken
blauer Libellenflügel + verkohltes Skeeverfell = Gesundheit verstärken
Vampirstaub + Chaurusei = Unsichtbar
Bienenwabe Schlammkrabbenchitin = Ausdauer verstärken
Biene + violette Bergblume = Ausdauer widerherstellen
Koboldschemel + Steinhuscherei = Gesundheit widerherstellen
Nirnwurz + rote Bergblume = Gesundheit senken
blaue Bergblume + Mondfaltrflügel + Blasenpilz = Gesundheit wiederherstellen
Schlammkrabbenchitin + lila Bergblume = Ausdauer wiederherstellen
Chauruseier + Fakelwürmchenbrust = Ausdauer verstärken
Skeeverschwanz + Knochenmehl + Spinnenei = Ausdauer senken
blaue Bergblume + Schmetterlingsflügel = Gesundheit verstärken
Lavendel + Tundra Baumwolle = Magieressistent
Hier noch einige Effekte von Zutaten.
Blasenpilz Ausdauer senken
Blaue Bergblume Gesundheit wiederherstellen
Blauer Schmetterlingsflügel Ausdauer senken / Magickaregeneration senken / Beschwörung verstärken
Blutende Krone Anfälligkeit Feuer
Bärenklaue Ausdauer wiederherstellen
Caniswurzel Ausdauer senken / Zielkunst verstärken
Cyrodilischer SpatenschwanzAusdauer senken
Daedraherz Gesundheit wiederherstellen
Distelzweig Frostresistenz / Giftresistenz
Drachenbaum Feuerresistenz / Zweihändig verstärken
Ektoplasma Magicka wiederherstellen
Eisgeistzähne Anfälligkeit für Frost / Schwere Rüstung verstärken
Eismirriam Frostresistenz
Elfenohr Magicka wiederherstellen
Falkenfedern Krankheit heilen
Falmerohr Anfälligkeit Feuer
Glühstaub Magicka senken / Magickaregeneration senken
Grassamen Giftresistenz
Großes Geweih Ausdauer wiederherstellen
Hängemoos Magicka senken / Magickaregeneration senken
Jasbaytrauben Anfälligkeit für Magie /Magicka regenerieren
Knoblauch Giftresistenz
Knochenmehl Beschwörung verstärken /Ausdauer senken / Feuerresistenz
Koboldschemel Gesundheit senken
Kriechranke Magicka wiederherstellen
Lavendel Magieresistenz / Beschwörung verstärken
Magisches Leichentuch Ausdauer wiederherstellen
MenschenfleischGesundheit senken / Magicka wiederherstellen
Mora Tapinella Magicka wiederherstellen /Gesundheit senken
Namiras Fäulnis Magicka senken
Nirnwurz Gesundheit senken
Orangene Pfeilfedern Ausdauer wiederherstellen
Pfahlwurzel Anfälligkeit für Magie / Magicka regenerieren
Rauer Wulstling Feuerresistenz / Zweihändigkeit verstärken
Rote Bergblume Gesundheit senken / Magicka wiederherstellen
Säbelzahntigerauge Ausdauer wiederherstellen / Gesundheit senken
Salz Anfälligkeit für Magie/ Magicka regenerieren
Schimmerpilz Blitzresistenz
Schlammkrabben Chitin Ausdauer wiederherstellen
Schlachterfischei Giftresistenz
Schmetterlingsflügel Gesundheit wiederherstellen
Schneebeeren Feuerresistenz / Frostresistenz
Schuppenschwamm Anfälligkeit für Magie
Silberbarsch Ausdauer wiederherstellen / Gesundheit senken / Frostresistenz
Skeeverschwanz Gesundheit senken / Ausdauerregeneration senken
Spinnenei Ausdauer senken /Zielkunst verstärken
Steinhuscherei Gesundheit wiederherstellen
Tollkirsche Gesundheit senken
Todesglockenblume Gesundheit senken
Trollfett Giftresistenz
Tundrabaumwolle Magieresistenz
Vampirstaub Unsichtbarkeit
Verkohltes Sleeverfell Ausdauer wiederherstellen
Violette Bergblume Ausdauer wiederherstellen / Frostresistenz
Weißkappe Anfälligkeit Frost / Schwere Rüstung verstärken
Zweiglingsaft Magickaregeneration senken
ps: Vielen Dank an die poster aus dem tes-5-skyrim Forum. Ich hoffe sie sind nicht böse das ich Ihre Beiträge hier zusammen gefasst habe.
Gruß
us110
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20.11.2011, 04:12 #3Tayufa
AW: Skyrim - Frage(n) zu Alchemie
zB habe ich 2 Zutaten, die beide "Gesundheit wiederherstellen" bringen. Die packe ich zusammen für einen entsprechenden Trank. Jetzt hat EINE der beiden Zutaten auch "Ausdauer wiederherstellen". Damit der Trank diesen Effekt auch bekommt, füge ich eine weitere Zutat mit dem Effekt "Ausdauer wiederherstellen" hinzu. Das Ergebnis ist ein Trank, der HP und Stamina auffüllt.
Die Wirkung steigt wahrscheinlich mit höherem Alchemieskill, auf jeden Fall aber, wenn man die entsprechenden Pearks skillt (logisch oder?) Außerdem gibt es einen Peark, der die entdeckten Effekte beim Essen erhöht, wenn der auf Maximum ist, entdeckt man durch Essen alle 4 Effekte einer Zutat. (Vorher bringt es nichts, eine Zutat mehrmals zu essen, man entdeckt dadurch keine weiteren Effekte)
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22.11.2011, 17:28 #4US110
AW: Skyrim - Frage(n) zu Alchemie
Hier gibt es eine Liste, wo ihr eure Zautaten und deren Effekte eintragen könnt und schon viele, viele Informationen bekommt.
Für jeden Alchi zu empfehlen.
http://j.mp/alchemie
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23.11.2011, 10:16 #5Unregistriert
AW: Skyrim - Frage(n) zu Alchemie
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