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Thema: SimCity
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11.03.2013, 01:56 #121Der Schmied von Kochel
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11.03.2013, 03:05 #122Sanchez
AW: Sim City 5
Aktualisierte Werte und der Globale Handel (beides funktioniert nicht) wären sonst nicht möglich. Ich weiß nicht wie weit du das Spiel kennst, doch diese Funktionen (die jetzt nicht funktionieren) sollten die Preise bestimmen und den Handel in der Region (Mit Wasser, Strom ect.) und "Interregionale" Güterpreise bestimmen.
Vom Onlinezwang isolierte Spielstände wären somit um Elementare Spielfeatures beschnitten oder ein Host müsste dauerhaft Online sein um die aktualisierungen der Statistiken in den Regionen vorzunehmen.
Natürlich hätte man das Spiel auch wieder völlig im SP auf einer großen Karte ausrichten können. Aber das Entwicklerteam wollte ja unbedingt etwas neues ausprobieren und Kooperativen Handel unter den Städten ermöglichen der indirekt in Onlinezwang mündet. Um die dritte Gebäudestufe der Einwohner zu erreichen (weil das sonst Logistisch unmöglich ist). Nur sind die nun selbst damit überfordert den Faktor der Datenaktualisierung in den Regionen vorzunehmen, weshalb diese Spielfeatures deaktiviert oder nur extrem Langsam vorangehen.
Also war urspründlich gedacht, dem Endverbraucher Computing Power und einen von allen beteiligten immer erreichbaren Spielstand zu ermöglichen. Das ganze war aber ein Schuss in den eigenen Genitalbereich. Sprich einen dynamischen Spielstand auf den jeder der in dieser Region spielt zugreifen kann auch wenn alle anderen offline sind.
Wer die Selbständigkeit in Sachen Hosting, der meißten Leute kennt und das Problem der Spielstände, würde zuschätzen wissen, was Sim City bietet (in der Fiktion).
Nur leider funktioniert es nicht, da EA anscheinend nicht nur Traffic Probleme hat, sondern die Server auch extrem Instabil zu seien scheinen.
Und den großen Aspekt, das man damit (zumindest Imaginär) Raubkopierer kleinhält, spielt bei EA eine große Rolle und wird es auch weiterhin tun.
Ich konnte z.B. jetzt bereits einige Features nutzen, jedoch aktualisiert er momentan noch so langsam, das es Hemmend wirkt. Ich muss z.B. jetzt darauf warten, das der Masterserver die anderen Städtedaten aktualisiert, damit ich von der Nachbarsstadt Wasser kaufen kann.
Es gibt ja viele Startschwiergikeiten wo Masterserver einklapten, bei fast jedem MMORPG war das so. Aber Sim City erlangt unereichte höhen...
Maxis hätte lieber bei einem SP oder Lan kooperative bleiben sollen. Selbst wenn dann immer alle beteiligten hätten Online seien müssen, wäre das nicht so lästig geworden.
Man kann nur hoffen, das die es nächste Woche regeln und die Server stehen.
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11.03.2013, 03:28 #123Der Schmied von Kochel
AW: Sim City 5
Leider (oder glücklicherweise?) kenne ich es noch nicht, da ich beim Angebot etwas eingeschränkt bin und alles immer ein wenig später bekomme als andere. Allerdings verfolge ich aufmerksam was da los ist, hier und anderswo. Die Frage die ich mir stelle, ist warum EA einem nicht die Freiheit lässt diese Online Zusatzsachen zu nutzen oder eben nicht. Es geht nicht darum das ganze Spiel auf SP zu fixieren, sondern dem Spieler einfach die Freiheit zu lassen darüber zu entscheiden. Wenn jemand die Rohstoffpreise dynamisch online aus pendeln will, schön, wenn jemand den vermeintlich langweiligeren Weg durch den PC berechnen lassen will - sprich offline -, auch schön. Ich selbst würde wahrscheinlich auch online spielen, es ist die Politik dahinter die mir auf den Sack geht.
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11.03.2013, 03:53 #124Sanchez
AW: Sim City 5
Hinter Kunst regiert heutzutage immer Geld. EA wünscht sich große und zuläufe wie Steam sie einfährt, versucht mit neuen Konzepten wie dem Battelog oder Sim City zu punkten. Und erntet dabei nur Missgunst.
Vielleicht hätte man auch einen Mittelweg zwischen SP und MP gehen können. Aber das hätte vermutlich zu abstrichen geführt und vorallem viel höheren Budgets. Ich schätze mal diese Form der Inkompetenz und des Missverständnis tritt auf, weil in den Vorstädten eben solcher großen Firmen oft nur Investoren sitzen, die sich um das Endprodukt nicht scheren, es niemals selbst spielen würden, oder so alt sind, das sie Prinizpell mit Computern nichts anzufangen wissen. Dann wird der Publisher zum Sklaventreiber.
Ich schätze einfach mal, die wollten wegen der Verluste im letzten Jahr einfach mal kosten sparen und haben den Traffic den sie da im Pionierland des Koop-Aufbaugrenres auslösen maßlos unterschätzt.
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11.03.2013, 08:44 #125manuche
AW: Sim City 5
Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Server keine Rolle spielt und mein Savegame von jedem Server aus verfügbar ist!!! Ich finde es generell schon arm, dass man sich selber einen Server aussuchen muss und das Spiel nicht automatisch den nächsten freien sucht. Aber ja natürlich musste ich ab und an mal den Server wechseln.
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11.03.2013, 09:13 #126Samyra
AW: Sim City 5
Das Spiel an sich ist eigentlich recht gut. Das Drumherum von EA ist das Desaster und ziemlich schade, dass dadurch ein Spiel so kaputt gemacht wird.
Zum Glück hab ich diese Woche eh kaum Zeit zum Spielen, also werde ich einfach noch eine Woche warten und hoffe, bis dahin haben sie es endlich mal hinbekommen. Ich spiele nicht um mich herumziuärgern, sondern um Spaß zu haben. Das ist bei Sim City bisher aber eindeutig noch nicht möglich.
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11.03.2013, 13:40 #127Sanchez
AW: Sim City 5
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11.03.2013, 13:53 #128manuche
AW: Sim City 5
Besonders die Tatsache, dass der Handel unterhalb der Städte in einer Region noch stark anfällig ist. Das macht es quasi unmöglich die Städte von einander profitieren zu lassen. Geldgeschenke kommen nicht an, Strom und/oder Wasser wird trotz massig Kapazität nicht ausgeliefert, Müllwagen kommen nicht und und und...
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11.03.2013, 14:01 #129Sanchez
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11.03.2013, 14:01 #130hagen56
AW: Sim City 5
Ich muss zugeben, ich besitze das spiel noch nicht, aber das interessiert mich trotzdem. Ich hoffe man konnte meine Frage verstehen.
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11.03.2013, 21:06 #131xashx
AW: Sim City 5
Wie bekomm eich arbeiter für meine industrie die schreien uimmer so bekommen keine arbeiter versteh das nicht ?!
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12.03.2013, 02:14 #132
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12.03.2013, 09:03 #133RNY
AW: Sim City 5
Ich finde das ganze auch einen schlechten Witz! Hatte ich mich doch so sehr auf ein neues und echtes Sim City gefreut!
Aber die zu kleinen Karten und der online Zwang halten mich nach wie vor vom Kauf ab.
Ein offline Modus wäre doch bei so einem Spiel kein Problem, eine optionale Interaktion mit anderen Städten wäre ja auch so implentierbar gewesen.
Ich kann den Gedanken der Entwickler zwar verstehen, online bietet sehr viel Potenzial. Aber dann sollte das ganze wenigstens auch zuverlässig laufen, und zwar über viele Jahre.
Zieht EA mal den Stecker an den Servern, kann man das Spiel in die Tonne kippen. Sim City 4 kann ich z.b heute noch spielen, und es macht auch noch immer eine menge Spass. Da für Sim City 5 auch ein klares Statement kam, dass es niemals einen offline Modus geben wird, warte ich eben auf Sim City 6 oder einen Patch der wenigstens grössere Karten bringt und viele Krankheiten behebt......und ich hoffe das bis Ende Jahr die Server stabil sind!
Ansonsten bleibe ich eben bei Sim City 4!
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12.03.2013, 09:34 #134fige1111
AW: Sim City 5
Wann entwickeln sich eigentlich Wohngebiete? Schule, Feuerwehr, Arzt, Polizei ist vorhanden.
Man sieht ja eigentlich keine bedingungen, nur so gedanken wie schön es doch sei usw.
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12.03.2013, 09:50 #135manuche
AW: Sim City 5
Gute Frage. Die Polizei, Feuerwehr und Schule in der Nachbarschaft haben nur Auswirkungen auf den Grundstückspreis und nicht unmittelbar auf die Dichte. Wichtig ist in jedem Fall, dass die Menschen in deine Stadt wollen. Gibt es keine freien Bebauungsflächen, muss es in die Höhe gehen. Achte darauf, dass die Straßen dementsprechend ausgebaut sind.
Andere Frage: Wie funktioniert das Recyclingzentrum eigentlich? Holt sich das Zentrum den Bedarf direkt von den den Müllhalten oder pendeln die Wagen, wie auch die Müllwagen, durch die Stadt und sammeln?
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12.03.2013, 11:14 #136fige1111
AW: Sim City 5
Ich hab so ala Los Angelas gebaut und das führt in den Rushhours zu extremen Staus. Da hilft nicht mal mehr Strassen upgraden.
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12.03.2013, 11:53 #137OranjeX
AW: Sim City 5
So langsam hab ich den dreh raus, nach etlichen Neustarts
Hier mal ein paar Pics.
So, nun mal eine Frage an die Pros, ich habe nun vor eine 2. Stadt zu eröffnen, könnte man dann in der Hauptstadt das komplette Industriegebiet abreisen und in der 2. Stadt ein reines Arbeitslager errichten, mit Ölabbau und allem drumherum, so dass die Arbeiter aus der 1. Stadt in die andere pendeln?
Und noch was, wir könnten doch theoretisch eine Forumla Region eröffnen, würde doch sicherlich mega Fun machen
Es kommt ganz allein auf die Nachfrage drauf an, diese siehst du, wenn du diese Taste drückst: Auf der rechten Seite erkennst du dann die verschiedenen Dichten: $ $$ & $$$! Wichtig ist dann, die richtigen Parks einzubauen, Straßen mit Bushaltestellen auszustatten, Schulen erbauen, Schulbushaltestellen, die Luft und Bodenverschmutzung usw. Aprobo Schulen, Schulen sind enorm wichtig für die Bekämpfung der Luftverschmutzung, wenn man die 1. Technikstufe erreicht hat, dann entwickeln sich die rauchenden ersten Industriegebiete in Technologiebasierte um, heißt, es raucht nicht mehr so viel Industriegebiete auch immer in Windrichtung zur Grenze bauen, nicht das der ganze Qualm ins Wohngebiet geht, wenn es so schon anfängt, dann kann das nix werden... Glaub mir Habe 35 Stunden gebraucht um das nur Ansatzweise zu raffen
So das wars mal, muss ins Bett^^
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12.03.2013, 12:00 #138Samyra
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12.03.2013, 14:26 #139xashx
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12.03.2013, 14:44 #140Samyra
AW: Sim City 5
Dann weniger Gebiet für Industrie ausweisen. Du brauchst im Vergleich zu früher relativ wenig Industrie, dafür umso mehr Wohngebiet.
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Ich komme wieder zurück in die Heimat, Jungs. Und dann wird die 2. Liga ordentlich aufgeräumt!
Zockerspiel CXXXVI