Ergebnis 261 bis 280 von 377
Thema: SimCity
-
13.05.2013, 19:25 #261Sanchez
AW: Sim City 5
Ich hatte etwa 900.000 Einwohner. Meine Stadt war voller Wohnviertel, das hat ihm nicht gereicht. Es wird nie reichen.
Das Spiel ist kaum balanciert, da die Wohnungsviertel immer schneller wachsen als die Industrie und das gibt dann eine Art ungleichgewicht, die aber am ende sowieso immer in dem Endlosbedürfniss "mehr Industrieplatz" und "mehr Einwohnerplatz" mündet.
Sim City ist eigentlich vielmehr mit der kleinen Newyoker Insel zu vergleichen. Die Leute versuchen auf Teufel komm raus, was in einen kleinen Kasten zu stopfen, obwohl Außenrum viel platz wäre.
Hier finde ich ein Eurogamer Zitat passend: Statt einem Mamutbaum (vorheriges Sim City) nur noch 7 Bonsais.
-
-
13.05.2013, 19:43 #262Sn@keEater
AW: Sim City 5
Die größe ist wirklich ein Problem. Man stößt sehr schnell an die grenze was die eigene Kreativität stark einschränkt. Wie soll ich eine schöne große Stadt bauen bei der klein fläsche? Ich versteh EA da eh nicht. Warum konnte ma in Simcity 4 rießen Städe bauen und hier nicht? Und SimCity 4 ist von 2003 Oo
An den Online Server wird es wohl kaum legen. Oder EA hat sich größere Städe per Addon/DLC aufgehoben ganz ehrlich? Das trau ich EA zu das die das machen
-
14.05.2013, 05:42 #263Sanchez
AW: Sim City 5
Ich schätze mal ganz einfach, das bei ihnen die Gier gesiegt hat. Schon am Releasedate waren die Server zu schwach dem (vergleichbar minimalen) Traffic stand zu halten.
Würden sie größere Felder erlauben hätte das noch mehr Traffic zur Folge. Und das schmälert den Gewinn von 3,7 milliarden Dollar auf 3,7 milliarden Dollar. Das würde die vermutlich ein paar tausender Kosten, die nicht einmal in der Jahresbilanz auf fallen würden. Trotzdem bleibt man geizig stur und weigert sich eine klare Stellungnahme zu geben, wieso man den Release verpatzt hat (klar zuwenig Traffic, aber wieso? Das Geld wäre da gewesen um den Release zu stützen) und warum das Spiel eine Beta ist.
Egal von welchem Blickwinkel du EA jetzt betrachtest, alles deutet indirekt auf einen Punkt hin: irrationale (schon selbstschädigende) Gier. Ob aus Kurzsichtigkeit, Inkompetenz, oder reiner Gier, das ändert nichts am Endprodukt das EA hier abgeliefert hat.
Und nach meinen Ausseinandersetzungen mit dem Support (über eine Stunde beim deutschen Support ohne das Jemand ans Telefon ging) und ihrer zwanghaften Sucht mir ihr schlechtes Origin (im Vergleich zu Steam) aufzudrücken, denke ich jetzt schon (als langjähriger Battlefield Fan) darüber nach, ob ich mir BF4 überhaupt antun soll.
Die Frustration der Spieler ist groß und wird seitens EA runtergespühlt. Mit Sim City hat EA (mal wieder) einen großen Titel eingestammpft und durch den Hächsler gejagt.
-
15.05.2013, 12:30 #264Sn@keEater
AW: Sim City 5
Ey das kann es doch nicht sein. Ich habe jede Schule gebaut die es gibt und die nahe der Industriegebiete. Auch halte Stellen sind genug verteil. Trotzdem gehen bei mir oft Gebäude pleite da es angeblich an schlauen Sims mangelt obwohl mein Bildungstand sehr hoch ist -.- Das kann nur ein Bug sein anders kann ich mir das nicht erklären -.-
Was auch nervt:
Da wünscht sich z.b der Flughaven das ich eine 2.te Rollbahn baue ( Istklar bei der mini map ) Ich klicke aber nein. Kurze Zeit später kommt wieder der wunsch -.-
Arg auf der ein Seite macht das Spiel ungalublich viel Spaß und hat auch sowas wie ein "Suchtpotenzial" Auf der anderen Seite geht es aber auch ein gewaltig auf die nüsse.
-
15.05.2013, 12:34 #265iHook
AW: Sim City 5
Das Bildungssystem ist echt totaler Mist. Ich habe Technikstufe 3 und Bildungsniveau einen halben Hut, trotz Hochschule, Universität und Biliotheken in den Wohngebieten.
-
15.05.2013, 12:38 #266Smiiles
AW: Sim City 5
Ja geht mir ganz genauso. Zum Einen find ich das Spielkonzept schon geil, zum Anderen stört es mich halt dann wenn ich sehe dass, selbst nach dem großen Update, alle Autos wenn sie vom Industriegebiet kommen, einfach in das nächstbeste Haus fahren das grade so frei da rum steht...
Das mit dem Bildungsniveau hatte ich auch schon sehr oft, alle Schulen waren vorhanden, aber das Bildungsniveau blieb trotzdem unten.
-
15.05.2013, 12:49 #267manuche
AW: Sim City 5
Bis das Bildungsniveau steigt dauert das eben eine Weile... Das ist aber schon seit Jahr und Tag bei SC so... Und wenn deine Stadt wächst oder viele Sims weg und wieder her ziehen braucht es auch wieder Zeit bis sich die neuen Anwohner weitergebildet haben und somit der Bildungsschnitt steigt!
Hatte es sehr oft, dass der Bildungsspiegel stark abgesunken ist, wenn meine Stadt sich weiterentwickelt hat. Grade bei rund 100k Einwohner geht das manchmal zügig und du hast 20k neue ungebildete Einwohner.
-
15.05.2013, 12:53 #268MetaTron
AW: Sim City 5
Hab seit kurzem aber auch das Problem das meine Sims ständig nicht in die Schule gehen, obwohl genug Lehrraum zur Verfügung steht.
Vorallem untere EKS braucht gerade extrem lange.
Bin der Meinung das ging auch mal viel flotter, hab das Gefühl die haben da irgendwas im Update geändert und seit dem dauert das Ewigkeiten bis das Bildungsniveau steigt.
Auch die Buse scheinen voll den Mist zu machen, die fahren immer hintereinender her von Haltestelle zu Haltestelle. Das sollte doch alles besser werden, oder hab ich da was falsch verstanden?!
-
15.05.2013, 12:58 #269iHook
AW: Sim City 5
Bei mir fahren die Busse manchmal die Straße runter, drehen um, fahren wieder runter und drehen wieder um
-
15.05.2013, 13:36 #270PSLvegeta
AW: Sim City 5
Schreibe zwar rote Zahlen aber das bekommt man alles wieder raus durch Prozessor und Computer Exporte.
Die Preise sind so hoch das mir das fast wie ein Cheat vorkommt...
Aber SnakeEater hat recht
Auf einer Seite Suchtpotenzial und macht echt Laune,wenn man aber sich die Größe des Gebietsanschaut die man zur verfügung hat könnte ich nur kotzen.
btw @all
Joined doch unsere neue Region"States of Forumla" die Oranje eröffnet hat.
Sind noch viele Plätze frei.
-
15.05.2013, 14:54 #271Sn@keEater
-
15.05.2013, 14:57 #272iHook
AW: Sim City 5
Würde ich Probleme bekommen, wenn ich komplett auf Industrie verzichte und mich nur auf Wohn- und Gewerbegebiete sowie Spezialisierungen beschränke?
-
15.05.2013, 14:59 #273manuche
AW: Sim City 5
Wenn du keine industriestarke Nachbarstadt mit einer Verbindung dorthin hast dann schon!
-
15.05.2013, 15:49 #274MetaTron
-
15.05.2013, 16:11 #275PSLvegeta
AW: Sim City 5
-
16.05.2013, 17:30 #276Sn@keEater
AW: Sim City 5
Ist ein neuer Patch erschienen? Irgendwas wurde gerade heruntergeladen.
-
17.05.2013, 11:15 #277Samyra
AW: Sim City 5
Amusement Park DLC für den 28. Mai angekündigt.
SimCity Amusement Park Pack DLC add-on revealed • News • PC • Eurogamer.net
Super, das hab ich gebraucht! Wo sind meine größeren Stadtflächen...
-
17.05.2013, 12:55 #278Sn@keEater
AW: Sim City 5
Kommt erst mit mit den großen Addon für Simcity 19,98€
Aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht das die Städe größer werden trotz aller kritik. Somit würde Maxis selber zugeben das die gelogen haben. Das eine größere Stadt nicht machbar wäre da sonst jeder Rechner stark in die Knie gehen würde rofl Mein Rechner langweilt sich bei den Spiel. Und der soll angeblich eine etwas größere Stadt dann nicht mehr packen? Lächerlich.
-
17.05.2013, 12:56 #279PSLvegeta
-
17.05.2013, 12:58 #280Sn@keEater
Ähnliche Themen
-
SimCity Societies Crack: hallo. hab mir sim city runtergeladen und installiert, aber crack funktioniert ne Fehlermeldung: Runtime Error! This... -
problem mir simcity societies: hey leute habe ein problem mit dem spiel simcity societies. wenn iches starten tu komd eine fehlermeldung folgendes: "die anwendung konnte nicht... -
SimCity Creator: Mit SimCity Creator bietet ElectronicArts ab Mitte September ein exklusives Aufbauspiel für Wii und den Nintendo DS an. Ihr könnt hier nach... -
SimCity für die Wii: Quelle: SimCity Creator « Electronic Arts baut auf Wii « Flugzeugen, Helikopter, Mittels, Ende, Spieler, Werke, Controllerführung, SimCity-Reihe «... -
Simcity: Hi, bin mir zwar nich ganz sicher ob das hier reingehört aber ich poste mal auf gut glück. Folgendes, hab mir Simcity für die VC runtergeladen...
Spiel Decks, die kaum RNG Faktor haben. Koga, Pyro, Arbok Lock, Pikachu Ex... So mache ich es auch. Bei allen anderen Decks ist mir der RNG Faktor...
Pokémon Trading Card: Pocket