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Thema: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
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23.05.2008, 13:58 #1Léon
S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
System: PC
Entwickler: GSC Game World
Publisher: Deep Silver
Genre: First Person Shooter
USK: 18
Spieler: 1/?
Release: 29.08.2008
"S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl" war eines der am längsten erwarteten Spiele 2007 und konnte letztendlich überzeugen, auch wenn viele Aspekte des ursprünglichen Konzeptes gestrichen worden sind. Nach dem Erfolg schiebt GSC Game World bereits dieses Jahr einen weiteren Titel mit dem Namen "S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky" nach. Der Release wurde für den 29.08.2008 festgelegt. Es handelt sich zwar um keinen komplett neuen, zweiten Teil, da Elemente aus dem ersten Spiel verwendet werden (z.B. 50% der Map), jedoch genau so wenig um eine bloße Neuaufmachung. Da sich das Level Design grundlegend verändert hat, denn der Spieler soll merken das es sich nicht um SoC handelt.
"Clear Sky" spielt ca. ein Jahr vor dem ersten Teil im Jahr 2011. Erstmals erreichen Abenteurer, die so genannten Stalker, den Ausgangspunkt der radioaktiv verseuchten Zone und erzeugen prompt einen Kataklysmus, der die ganze Zone verwüstet. Die Landschaft verändert sich, neue und gefährliche, tödliche Anomalien tauchen auf und schaffen Grenzen. Die neue Umgebung sorgt dafür, dass die einstmals mürben, jedoch stabilen Beziehungen der Fraktionen in der Zone ins wackeln kommen und ein Machtkampf um die Vorherrschaft der Gebiete ausbricht. In dem Sterlok eine entscheidene rolle Spielt.
Neben der eigentlichen Storyline stellt genau dieser Krieg zwischen den Fraktionen einen Schwerpunkt des Spiels dar. Insgesamt werden acht Fraktionen anzutreffen sein, fünf davon spielbar, denen sich der Spieler nach eigener Wahl durch das Erledigen von Missionen anschließen kann. Natürlich mit Auswirkung auf die weiteren Beziehungen. Unabhängig von den Aktionen des Spielers werden die Fraktionen ihre Scharmützel weiterführen und so erlebt er immer wieder Überfälle von Banditen auf die Lager.
Quelle: www.stalkerclearsky.de
weitere Links:
www.stalker-game.com
stalker.onlinewelten.com
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23.05.2008, 15:48 #2Robb
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Du hättest noch einen Link und ein Paar Infos über das Spiel schreiben können
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25.05.2008, 13:58 #3Peske
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Clear Sky soll ja anscheinend nicht so viele rollenspielelemente wie der vorgänger beinhalten, werds mir aber trotzdem kaufen
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25.05.2008, 17:56 #4Sareth
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Habe bei SoC fast alle Enden gesehen, weil das Spiel gut ist.
Werde mir darum Clear Sky kaufen
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18.07.2008, 14:46 #5Hawke
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Habe mal ein Paar Videos
E3 2008: Run and Gun Gameplay
Gametrailers.com - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - E3 2008: Run and Gun Gameplay
E3 2008: Cam Developer Walkthrough
Gametrailers.com - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - E3 2008: Cam Developer Walkthrough
E3 2008: Dangers of the Wild Cinematic
Gametrailers.com - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - E3 2008: Dangers of the Wild Cinematic
The Zone World Trailer
Gametrailers.com - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - The Zone World Trailer
Day-Night Transitions
Gametrailers.com - S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Day-Night Transitions
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19.07.2008, 03:36 #6Sanchez
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Im Gegenteil, das Gewicht soll mehr auf die Rollenspieleelemente stützen, ich frage wo Leute immer so Fehlinformationen herkriegen...
Es soll viel mehr Rollenspielelemente geben, also sprich mehr interaktion mit der vorher so stummen KI. Allein die Gangkämpfe welche man bestreiten und beeinflußen kann sollen viel Freiheit bieten.
Allerdings kann das mit dem Erscheinungstermin vielleicht nicht ganz stimmen, da der Händler meines Vertrauens die Lieferung am 5 September bekommt und ich somit das Spiel auch. Ich werds mir hollen da die Atmosphäre trotz der vielen leeren versprechungen einmalig ist...
Und das erkunden von neuen Gebieten hat einen unheimlichen Unterhaltungswert, zumindest für mich....
Verspricht spanned zu werden zumal das die Vorgeschichte ist und zumindest Zeitlich gesehen die Zone zu der Zeit noch viel gefährlicher und verseuchter (von Mutanten und Anomalien) war....
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19.07.2008, 13:33 #7Léon
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Der Erscheinungstermin stimmt. kann gut möglich sein, dass dein "Händler deines Vertrauens" seine Lieferung später kriegt, aber der Reliese steht fest.
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19.07.2008, 18:17 #8Sanchez
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20.07.2008, 09:53 #9Léon
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Hier nochmal ein paar News:
Clear Sky: aktueller Status Bericht
Dops @ 20.07.2008 - 04:51 Uhr
Aktueller Vorabbericht zum Thema Fraktionskämpfe in der Zone:
Die englischen Kollegen von IGN haben auf der E3 in Los Angeles die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und sich Clear Sky schon mal näher anschauen können.
In erster Linie erfahren wir in diesem Bericht etwas mehr über das Verhalten der NPC´s und über die verschiedenen Fraktionen.
Insgesamt gibt es 8 Fraktionen, von denen jede zum Sieg geführt werden kann, alle anderen verbleibenden Fraktionen können vollständig ausgelöscht werden.
Das Kampfverhalten der NPC´s wurde stark überarbeitet und sie sind nun in der Lage, selbstständig auf die Gegebenheiten der Umgebung zu reagieren. Zum Beispiel sind sie nun fähig, sich an Ihren Gegner anzuschleichen oder in Deckung zu gehen. Eine besonders hervorzuhebende Eigenschaft wird aber sein, das es dem Spieler möglich ist, das Kommando über einen Trupp NPC´s zu übernehmen und mit gezielten Befehlen aktiv das Verhalten der NPC´s zu beeinflussen.
Wie ja auch schon in den Videos zu sehen war, wurde das HUD komplett überarbeitet und bietet nun auch Informationen über die jeweilige in dem Gebiet herrschende Fraktion und über die Fortschritte der Gegnerischen Fraktionen.
Hierbei ist zu beachten, das die Fraktionskämpfe nicht zwingend vom Spieler wahrgenommen werden müssen, da sie keinerlei Auswirkung auf die Hauptstory haben werden.
In erster Linie sollen die Kämpfe um die verschiedenen Gebiete allen denen zu Gute kommen, die gerade den Rollenspiel-Faktor in S.T.A.L.K.E.R. besonders bevorzugen.
Unabhängig vom eigenen Einschreiten des Spielers, werden die NPC´s weiterhin versuchen ihre Gebiete auszubauen und verfeindeten Fraktionen den Gar aus zu machen
Dies versetzt den Spieler in die Lage, z.B. beim betreten eines Gebietes sich einer Gruppe NPC´s anzuschließen und bei der Eroberung neuer Gebiete mitzuhelfen bzw. gegen angreifende Fraktionen zu Verteidigen. Der Spieler wird die Möglichkeit haben, die verschiedenen Fraktionen zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen. So gibt es für erledigte Aufträge oder neu eroberte Gebiete zum Beispiel bessere Waffen, Munition oder Upgrades für die eigene Ausrüstung.
Wir werden auf "altbekanntes" Territorium stoßen, z..B. Kordon wird auch in Clear Sky zu finden sein, aber auch neue und unbekannte Gebiete warten auf den ambitionierten Stalker. Da die Zone in Clear Sky "jünger" als in Shadow of Chernobyl ist, sieht es in vielen Teilen der Zone noch deutlich freundlicher und idyllischer aus. Dies wird die Zone allerdings nicht weniger gefährlich machen. So wird Pripyat zum Beispiel in einem deutlich realeren Zustand gezeigt werden. Ganz ähnlich, wie es auch heute tatsächlich dort aussieht. Unser Weg durch die Zone wird wieder am Roten Wald vorbei (oder mitten durch?) führen, dessen Bäume durch die Auswirkung der extremen Strahlung und der mysteriösen Energieentladungen eine Bernstein ähnliche Farbe angenommen haben....
Tja, liebe Community,
schnürt die Stiefel und packt Eure Rucksäcke!!
Die Zone ruft lauter den je...
Link: Quelle
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20.07.2008, 10:37 #10kuigl
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
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20.07.2008, 11:00 #11kuigl
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
tschuldige
der letzte beitrag hat mein dummer bruder geschrieben(ich aktzeptiere es nicht falls dies jetzt als doppelpost gesehen wird)
mfg
kuigl
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21.07.2008, 17:23 #12Sanchez
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Allein die Fraktionskämpfe sind für mich ein Kaufgrund ;D . Ich freu mich schon heiß und fettig drauf...
Aber irgentwie hätten sie ruhig Stalker: Clear Sky vor Stalker 1 bringen können, da Strelok so ziemlic unbelichtet bleibt und man in Stalker nicht wirklich einen Plan hat wer die Leute aus der Vergangenheit sind und so gibt das ganze halt nur zur Hälfte Sinn. Wär zum Beispiel ist der alte Mann? Mit dem Mutantenwolf oder Hund das Ding ist rund keine Ahnung was es ist. Naja und geschadet hätte es der Spannung halt auch nicht, aber naja... Wenigstens scheinen sie bei Clear Sky ihren Termin mal einzuhalten und nicht Jahre zu verschieben...
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22.07.2008, 07:34 #13Léon
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Das Entwicklerteam ist noch ziehmlich jung und unerfahren gewesen, als sie mit SoC angefangen haben. Das mag ein Grund dafür sein, dass es bei der Entwicklung so lange dauerte. Beim zweiten Teil wurde auch viel Material vom ersten verwendet, sodass man nicht komplett von Null anfangen musste.
Die Story find ich schon in Ordnung. Als Spieler wirst du in SoC direkt ins kalte Wasser geworfen und musst dich erst mit der Zone vertraut machen. Da Stelok an Ende von SoC die Zone vernichtet, kann ein zweiter Teil nur konologisch vor SoC spielen.
Bei Assassins Creed oder Crysis haben es die Entwickter umgedreht gemacht und die Handlung des ersten Teils bleibt offen.
Bei Stalker hingegen war erst kein 2. Teil geplant. Das hat auch Vorteile für Puplisher und Entwickler, denn wenn der 1. Teil floppt, muss man keinen 2. rausbringen und spart Geld.
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23.07.2008, 03:09 #14Sanchez
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Stimmt schon, allerdings halte ich das für etwas spannungsloser...
Aber wo ich dir nicht zustimme: Strelok hat je nach Ende die Zone nicht Zerstört, sie sogar bei einem Ende unterstützt. Allerdings hätte der 2 Teil (wäre er vorher erschiehnen) dem 1 (der dann der Zweite wäre) in keinster Weise geschadet...
Umgekehrt nimmt es allerdings etwas den Reiz, da sich nicht mehr allzuviel wenden kann.
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23.07.2008, 07:22 #15Léon
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Also ich will schon gern wissen, was vor SoC geschah und sehe auch kaum einen Spannungsverlust, wenn das Ende schon feststeht. Die Leute, die sich SoC gekauft haben und es gut fanden, werden sich auch Clear Sky holen. Für Neueinsteiger ist Clear Sky dagegen ein Anreiz auch noch SoC zu kaufen.
Ich finde das Vorgehen bei Stalker auf jeden Fall besser, als bei Assassins Greed oder Crysis. Bei den Spielen war ich eher entteucht, dass es kein Ende gab ud ich noch 1-2 Jahre warten muss. Aber das sieht wohl jeder etwas anders und mein kann es da wohl niemals allen recht machen.
Von den 7 Enden gibt e ja nur ein gutes und von dem geh ich jetzt mal als "echtes" Ende aus.
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23.07.2008, 07:31 #16Sanchez
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Jop aber kann man ja leider nicht, da es ja eigentlich offen ist. Vielleicht ist Strelok ja auch der Zone beigetretten und es gibt ein Stalker 3 xD
Zwar sehr unwahrscheinlich, aber fantasieren schadet nicht.
Und es ist wohl eher Ansichtssache, allerdings ist dein Argumment wenn SoC gut war und CS dann gekauft wird auch umdrehbar anwendbar...
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23.07.2008, 07:40 #17FearOfTheDark
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Also ich hoffe, dass S.T.A.L.K.E.R Clear Sky genauso gut wie der Vorgänger wird. Den hab ich nämlich 3x durchgespielt.
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24.07.2008, 01:40 #18Sanchez
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Ich auch, aber so wies aussieht wird Clear Sky nicht so gut, sondern besser! Aber warten wirs ab ;D
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24.07.2008, 07:28 #19FearOfTheDark
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
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25.07.2008, 07:04 #20Sanchez
AW: S.T.A.L.K.E.R Clear Sky
Jop, zwar die selbe Engine, aber dank der neuen Hardware, haben die Entwickler sicher noch was rausgehollt. Außerdem haben sie der Physikengine ein paar neuikeiten beschert und die KI mit verbesserter Intillgenz gesegnet. Aber allein aus dem Grund das es dort neues Gebiet zu endecken gibt, ist es für mich ein Kaufgrund.
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