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Thema: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
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26.09.2009, 23:24 #141Salbatanu
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Ich würde den lieber entfernen
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27.09.2009, 08:49 #142snoopi
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
...Man hat ja sowieso nur 30 Tage kostenlos. Dann muss man sie ja kaufen... Dann sind das doch keine illegale downloads odr? :S
Odr sind das etwa gecrackte versionen :O
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27.09.2009, 10:20 #143Salbatanu
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Sowohl vom 95er, 2000er, sowie vom 2003er gibt es afaik keine Trail-Version. Da wird also die VV angeboten.
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27.09.2009, 11:56 #144
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12.10.2009, 22:20 #145snoopi
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
So da wär ich wieder
Hat irgend jemand RPG Maker XP schon gekauft?
Die 30 Tage sind bei mir abgelaufen.. und es ist mir die 60$ wert...
Aber wenn ich auf "Buy now" klicke und meine Daten (Adresse + Kreditinfos) angebe, kommt die Meldung, dass die Karte ungültig oder die Daten fehlerhaft sind :S
Liegt das daran weil das ein amerikanisches Produkt ist oder so?
Bitte um Hilfe!
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17.10.2009, 01:42 #146snoopi
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Hat wirklich noch niemand hier den shit gekauf??
Oder kann mir in irgend einer weisse weiterhelfen????
Ich meine.. ich bin für jeden Hinweis dankbar...
Sie es irgend ein Link in ein anderes Forum, oder sonst was.
Am besten wäre es natürlich, wenn ich it jemandem sprechen könnte, der RPGMaker XP schon einmal gekauft hat?? (Gibt es das eig auch in den Läden zu kaufen??)
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18.10.2009, 12:01 #147Soulreaverchan
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
In Läden gibt es den glaube ich nicht. Hab ihn zumindest noch nie gesehen.
Ich selbst mag den XP eigentlich nicht, aber von den Leuten, welche den doch haben wollten, haben sich den illegal runtergeladen. Hab bisher noch nie gehört, dass sich den jemand gekauft hat.
Falls du aber mehr Erfolg haben willst:
http://forum.rpg2000.4players.de/
RPG-Atelier - Multimediaxis
Frag da mal die Leute. Hilft dir wohl eher weiter.
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20.10.2009, 17:14 #148snoopi
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Ah okay thx... dann werd ich mich mal in duesen foren rumschauen...
...nach meinem Wissensstand gibt es das XP nirgends kostenlos zum downloaden auch nicht illegal... sondern man hat einfach 30tage kostenlos und dann muss mans kaufen :S (ps. deinstallieren und neu installieren funkt ned)
Die älteren Versionen wären jah jetzt auch kostenpflichtig, aber weil noch einige Versionen im Net herumgeistern die kostenlos sind, kann man sie sich (illegal) noch kostenlos runterladen.. aber XP gab es glaube ich gar nie gratis als download.....
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20.10.2009, 20:34 #149Soulreaverchan
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Falsch. Ich kann es zwar nicht beweisen, da ich den XP nicht habe, aber da braucht man nur nen Keygen und man kann es nutzen. Oder war es ein Crack? Frag am Besten mal einen erfahreneren per PN(also in anderen Foren und per PN deswegen, weil man sowas nicht öffentlich schreibt).
2k3 und 2k bekommt man noch relativ leicht. Sind meines Erachtens nach auch besser. Ist natürlich illegal, ABER es wird toleriert. Manche Maker Spiele waren ja sogar in der Screenfun. Fakt ist, dass die Spiele so schlecht sind, dass sich niemand für interessiert. Daher kann man diese Maker ohne schlechtes Gewissen benutzen.
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31.10.2009, 22:04 #150snoopi
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Wieso kann RPG-Quartier die games nicht auch nach Engine ortnen lassen?
Okay.. ich suche jetzt ca. seit 2-3h nachen einem "XP" game!
Bevorzugter weisse Vollversion und auf Deutsch... (am besten sollte noch ein Magier vorkomme)
Bevor ich mir aber weitere 3 games herunterlade, die weder XP-Games sind.. und die ich nicht länger als 15min game... würde ich euch gerne fragen,
ob ihr mir nicht ein gutes XP-Game vorschlagen könnt...
Vielen vielen Dank!!!
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02.11.2009, 17:01 #151Soulreaverchan
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Ich habe bisher nur eines gespielt(mag XP ja nicht so), aber das hat mich richtig von den Socken gehauen.
Spiele Kategorien Übersicht
Indirekt ist da auch ein Magier dabei. Aber schon ganz lustig gemacht^^
Mfg Soul
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05.11.2009, 20:30 #152Doyle
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Hallo.
Ich hätte eine frage zu RPG Maker xp.
Wie kann ich beim erbauen einer Map das Tileset wechseln, ohne dass sich alles an der Map nach dem anderen Tileset verändert?
Vielen Dank.^^
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07.11.2009, 15:28 #153snoopi
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Geht nicht...
Aber du kannst die tilesets von der matrial base exportieren und sie dan (z.b. mit paint) aneinander reien...
verstanden?
Also einfach tileset mit paint öffnen Ctrl. A -> Cntrl. C -> anderes tileset öffnen... das bild genug lang ziehen -> Cntrl. V .> Bild richtig verschieben... den rand unten wieder hoch ziehen -> und fertig.....
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07.11.2009, 20:10 #154Doyle
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Danke.^^
Bis jetzt hat mir der XP besser gefallen, aber das ist natürlich echt blöd. -.-
Ich habe zwar Paint, jedoch noch nie eingesetzt. xD
Aber laut deiner Beschreibung ist es total einfach und ich hoffe, es ist auch so.
Wenn ich für eine Weltkarte alles mögliche einsetzen will, muss ich also eine
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz
langen Balken im Paint machen um alle Tilesets einzufügen?
Schon bei der Vorstellung alleine bekomme ich schon Kopfschmerzen. xD
Ich hätte noch eine Frage:
Kann mir jemand genau erklären, wozu ich switch und variable brauche?
Ich hörte zwar, dass diese zwei am aller wichtigsten sei, jedoch habe ich stundenlang herumexperimentiert und es ist nichts sinnvolles dabei herausgekommen.
Danke nochmals.^^
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08.11.2009, 20:21 #155Soulreaverchan
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Beim XP kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber bei den anderen Makern(WAHRSCHEINLICH) auch beim XP, ist die Größe des Chipsets festgelegt. Ergo kannst du nicht unendlich viele Sachen aneinanderketten und der Balken in Paint wird daher nie Es ist ganz einfach. Switches sind sogenannte Schalter. Um es mal Kinderleicht zu erklären, zeige ich dir ein Beispiel, was man damit machen kann:
Fall 1 OHNE Switch:
Held läuft durch die Gegend und findet eine Schatzkiste. "Oh eine Schatzkiste!" Besagter Held geht zu der Kiste und klickt sie an. *klick*"Oh 100 Gold gefunden!". Weil es so ein spaß macht, versucht er es
wieder: *klick*"Oh 100 Gold gefunden!" und wieder: *klick*"Oh 100 Gold gefunden!" und wieder *klick*"Oh 100 Gold gefunden!"[...]
Was lernen wir daraus? Es passiert immer das Selbe, wenn man die Kiste anklickt.
Fall2 MIT Switch:
Besagter Held klickt die Kiste an: *klick*"Oh 100 Gold gefunden!". Aber diesmal haben wir als Programmierer aufgepasst! Wir haben am ende vom Befehl den Switch aktiviert "Truhe geöffnet". Jetzt öffnen wir auf dem Selben Event ein zweites Fenster, wo wir Switch 1 "Truhe geöffnet" aktivieren. Dort schreiben wir dann einen Text rein, dass die Truhe leer ist. In dem Moment wo besagter Held die Truhe nochmals anklickt, erscheint die Nachricht "Truhe leer" Und der Held geht weinend nach hause....
Beispiel3 Benutzung von Variablen:
Variable sind die Zahlen, welche man in der Schule lernt. Variable x könnte also eine beliebige Zahl sein. 1,2,3,4,5[...]oder auch y.
Wozu braucht man sowas im Maker? Ganz einfach.
Besagter Held bekommt die Aufgabe 10 Krieger zu töten. Nach jedem besiegten Gegner, lässt du die Variable um 1 steigern. Nun setzt du irgendwo im Raum ein Event hin, was automatisch aktiviert wird, wenn die Variable 10 erreicht hat. Ergo nach 10 besiegten Gegnern hat man die Variable 10 erreicht und du hast die Mission erfüllt.
Ein anderes Beispiel ist der Zufall.
Du lässt die Variable zufällig zwischen 1-100 pendeln(gibt es ein Befehl bei Variablen). Woanderst setzt du dann das Event, was automatisch starten, wenn die Variable kleiner ist als 75. Damit hast du eine Wahrscheinlichkeit von 75% das irgendwas passiert.
Ohne Switch und Variablen geht also gar nichts im Maker. Quasi der Grundstein^^
Hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben
Mfg Soul
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08.11.2009, 20:51 #156Doyle
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Ok, das verstehe ich jetzt, aber bringe es trotzdem irgendwie nicht hin.
Wenn ich ein zweites Fenster mit dem switch erstelle, dann führt das Spiel aus irgendeinem Grund zuerst die Befehle vom zweiten Fenster aus.
Und wenn ich die beiden Fenstern tausche, dann wechselt es trotzdem nicht zum ersten Fenster.
Ich glaube, das wechseln der Fenstern ist das Problem bei mir...
Edit: Ok, das mit dem Schalter habe ich jetzt.^^ Variable noch nicht.
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09.11.2009, 19:25 #157snoopi
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Noch eine kleine korrektur zum text von Soul...
Beim XP kannst du die Tilesets gaaaaaaaaaaaaanz gross machen. D.h. falls es eine grössen Beschränkung gibt, habe ich sie noch nicht erreicht
Jedoch funktioniert das mit dem paint leider doch nicht so leicht -.-
Es kann sehr schnell passieren, dass du dich um den eint oder anderen pixxel verklickts (warauf ich zwar immer geachtet habe...) und dann hat es halt schnell mal z.B. einen weissen balken über der grassfläch -.-
Ausserdem möchte ich dir gerne diese hp ans herz legen: RPG Studio - die Welt der RPG Spieleentwicklung
Sie befasst sich tiefgründig mit dem maker XP und bietet auch sehr viele und gute (finde ich) tutorials an... (selbst für fortgeschrittene)
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09.11.2009, 21:24 #158snoopi
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
An dieser Stelle möchte ich gerne noch ein riesiges Dankeschön äussern, an meinem guten Kumpel
GTO (Great Teacher Ohya),
der mir erst ermöglicht hat, so unbeschwert an meinem Projekt arbeiten zu können.
Und der mir voraussichtlich noch weiterhin bei meinem Projekt zur Seite stehen wird.
Ich wittme ihm absichtlich einen ganzen Beitrag, anstatt meinen alten zu Editieren, in der Hoffnung, dass ich ihm nicht seinen alten Laptop abkaufen muss XD
Ehrenvoll und in Hochachtung
Snoopi Pro Gamer
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20.11.2009, 14:46 #159d3v1t4
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
tilesetcutter.exe
musste googeln
einfach zu verstehn abe rich erkläre kurz trotzdem
2 bildschirme
rchts laden alles makieren und links einfügen
dan rechts wieder laden und wieder links einfügen
das problem er hengt ab und zu das heist immer nach jedem tileset
speichern und neu starten
dan links laden dauert seine zeit die ladezeit
und wieter machen
asso auf 500 ändern
da steht höhe 15 als standart den kann man bis 500 ändern
somit hast du dann alles tilesets auf einer map
sorry wegen rechtschreibfehler und co
ist nicht meine stärke
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20.11.2009, 14:49 #160d3v1t4
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
habe eine gaanz wichtige frage
geht um event bei rpgxp
kisten wie bringe ich sie dazu items zu haben zb potion und wie öffne ich sie dan
wenn ich spiele
danke schon mal im vorraus
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