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Thema: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
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23.06.2007, 13:13 #21Unregistriert
rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
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24.06.2007, 10:19 #22robse100
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Sorry, den link können wir nicht posten, da der illegal ist, jedenfalls, wenn du nichts bezahlen willst. (wir haben ja alle bezahlt! )
Aber google doch mal nach rpg maker xp, da müsste schon was dabei sein...
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24.06.2007, 21:13 #23majin 11
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
leuteeee ich brauche hilfeee!!!!!
habe rpg maker 2003
wie kann man monster auf den feld setzen???
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25.06.2007, 06:15 #24Bl4ck M4ch!n3
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Willst du das man das Monster sieht oder soll es eher so sein das man zufällig in den Kampf läuft?
Soll das Monster auf einer festen Position sein oder rumwandern?
MfG
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25.06.2007, 10:30 #25majin 11
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
black m4ch!n3 du bist mein held....
die sollen rumlaufen wie geht das??
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25.06.2007, 13:09 #26Bl4ck M4ch!n3
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Also
Willst du das man die Monster sieht, sodass man denen ausweichen kann oder soll man die nicht sehen und dann zufällig in den Kampf reinlaufen?
MfG
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25.06.2007, 13:21 #27TheMan
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
@Bl4ack M4ch!n3,
ich denke er will das die Monster rumlaufen.
@Majin11
ein ganz simples Problem, du setzt auf die Karte ein Event, diese
Event ist dann das Monster, diesem gibst du den Befehl Move (kp, wie
weiter) naja da kannst du dann Manuell einstellen wie es rumläuft, oder
einfach so einstellen, dass das Monster läuft wie es will. Soweit so gut,
nun musst du in dem Event einstellen, das ein Kampf automatisch beginnt, wenn du in die Nähe des Monsters gehst. Wenn der KAmpf vorbei ist, musst du einen Switch aktivieren, mit diesem Switch öffnest du die 2te Seite im eben
genannten Event und stellst dort ein Swicth (Monmster 1 tot) auf an. <-- Hat zur Folge, dass das Monster nach dem kampf nicht mehr er´scheint.
Nun mal an alle, wie ich sehe, haben hier die wenigsten eine Ahnung, die meisten Fragen die ihr hier alle stellt, sind Grundlagen.
ICh gebe euch einen Tipp, befasst euch erst einmal richtig mit dem RPG MAker
bevor ihr euch an ein Spiel waagt, sonst seit ihr schnell gefrustet.
MFG
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25.06.2007, 13:37 #28majin 11
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
jo danke leutz!! noch ne frage...! (wenns euch net stört )
wie kann man in einem anderen map gehen ??
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25.06.2007, 15:34 #29TheMan
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Also,
du machst an den Rand einer Map, ein Event, dieses Event beinhaltet
die Aufgabe, Teleport....dann musst du nur einstellen, ob er bei einem
Tastendruck oder automatisch teleportiert wird.
ps. natürlich musst du bei der Teleportation auch die koordinaten eingeben,
wohin der Held sich teleportieren soll.
MFG
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25.06.2007, 16:55 #30majin 11
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
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26.06.2007, 11:34 #31Valnar
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Hi ich hätte auch mal ne Frage:
Ich will das man in dem Spiel nachdem man ein Schiff gekenntert hat man es benutztn kann doch es fährt nur aus Sand nicht auf Wasser oder gras etc.
edit: ich meine den RPG maker 2000
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26.06.2007, 20:53 #32TheMan
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Ich würde dir gerne helfen, aber erkläre mir nochmal klar und
deutlich, was du genau wissen willst. Denn dein jetziger Satz
ist schwer zu entziffern.
MFG
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26.06.2007, 21:49 #33Bl4ck M4ch!n3
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Ich würde dir gerne helfen jedoch verstehe ich dein Problem auch nicht so ganz!
MfG
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26.06.2007, 21:52 #34majin 11
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
sry leutzz das mit dem teleport habe ich nicht verstanden....
in den event finde ich keinen teleport comando
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26.06.2007, 22:07 #35Bl4ck M4ch!n3
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Ok also pass auf^^
Du machst ein Event.
Dann rechts in dem Leeren Feld mit rechtsklick und dann auf Insert.
Dann wählst du die zweite Registrierkarte aus und da müsste es den Befehl "Teleport" geben.
MfG
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26.06.2007, 22:19 #36TheMan
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Jap, mach es so wie es Black Machine gerade
erklärt hat, dann eben die Koordinaten einstellen
wohin sich dein Held teleportieren soll.
Nun nochmal, bitte Leute, ihr stellt hier nur Fragen über die Grundlagen,
setzt euch doch mal 1 oder auch 2 Wochen mit dem Maker auseinander,
dann werden sich viele Fragen von selbst klären.
Ich selbst habe vor vielen JAhren mit dem RPG MAker 2000 angefangen.
MFG
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27.06.2007, 11:16 #37majin 11
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
ehhmmmm ich habe es auf english
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27.06.2007, 12:15 #38Bl4ck M4ch!n3
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Ja und? ich auch.
Ist trotzdem genau so!
Soll ich dir vllt ne Anleitung mit Screen Shots machen?
MfG
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27.06.2007, 14:35 #39majin 11
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
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27.06.2007, 14:49 #40Bl4ck M4ch!n3
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
So hier ^^
MfG
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