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Thema: Risen

  1. #81
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Risen

    Mit weiteren Spielverlauf kommt man dann aber zu richtigen Schilden und stärkeren Waffen... die blocken dann auch Wildschweine
    Wölfe und Gnome sind am gefährlichsten bis jetzt, zumindest in der Gruppe wenn sie soch so aufteilen das du von allen Seiten angegriffen wirst

  2. Anzeige

    AW: Risen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen

    Gnome habe ich bisher erst 2 mal gesehen und 2 mal war ich schneller Tot als ich gucken konnte. Meine Fresse sind die Teile fies .... aber niedlich ^^

  4. #83
    Phil92 Phil92 ist offline
    Avatar von Phil92

    AW: Risen

    Also ich finde die Gnome eher einfach als schwer
    Aber flink sind sie D

  5. #84
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Risen

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Wasch dir mal die Augen aus
    Von wegen schlecht animierte Feinde.
    Die verhalten sich dazu noch sehr realistisch.
    Wölfe greifen im Rudel an, positionieren sich so das die Deckung für das andere Tier offen ist etc.

    Genause bei den Gnomen.
    Wenn du fette Action mit Peng Peng und Lichteffekten mit Filterschleier willst dann geh Halo 3 zocken, das ist was für Leute wie dich.

    Ich kann das Spiel wenigstens vernünftig beurteilen, habs auch lang genug gezockt bis jetzt.
    Zitat EvillDead123 Beitrag anzeigen
    ja ich finds auch klasse. alles super. du solltest dir echt mal die augen waschen.
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das die Grafik nicht die Beste ist und direkt am Anfang trübt, weil die Frau so bescheiden aussieht, die Animationen schwach sind und das Wetter trübe, ist verständlich. Wenn du es aber etwas weiter spielt wirst du sowohl im Kampf als auch von der Grafik mehr bekommen.
    Das Spiel wird wegen dem Tag/Nacht zyklus auch heller und sieht dann besser aus. Die Männlichen Figuren sehen besser aus wie Sara und das beste, die Kämpfe werden später verdammt schwer. Da ist nichts mehr mit "oh da läuft einer, mache ich platt". Du kannst hoffen das du einzelne Monster findest. Diese einzeln zu locken geht auch nicht.
    Dann muss man immer wieder Deckung nehmen, abwarten und schauen was der Gegener macht und dann schnell kontern und in die Deckung. Aber oh wehe du kommst du einem Keiler, da geht das nicht. Der haut dir die Deckung weg und du bist platt und dann haut er dich um. Hier ist Sprungkraft angesagt im richtigen Moment. Und die Geier kann man, bis auf eine spezielle Attake, auch wie einen Wolf killen.
    Optisch schwach mit schöner Atmosphäre aber spielerisch ein Hit was von Zeit zu Zeit seine stärken aufweist.
    Jaja, gut... Kann ja sein, dass meine Erwartungen einfach zu hoch waren. Zudem bin ich noch parallel am "Divinity 2" zocken. Das Spiel ist in meinen Augen einfach besser gemacht. Ich hab "Risen" vielleicht einfach zusehr damit verglichen...

    In der Demo bekommt man nicht wirklich viel zu Gesicht und das was ich da gesehen hab, hat mir wie gesagt gar nicht gefallen. Von der Hauptstory hat man da auch nicht viel mitbekommen. Ich weiss nicht wie es weiter geht und die Demo gab mir auch nicht den Reiz es unbedingt wissen zu wollen.

    Ich denke das Spiel ist nicht mein Fall. Ist ja gut, dass nicht jeder meiner Meinung ist. Ich wünsche all den Jenigen, die es mögen, noch viel Spass damit.

  6. #85
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Risen

    Divinity 2 ist Hack & Slay...
    Risen ist eben kein Gegner suchen, hinrennen und ummetzel Spiel.
    Ein bisschen Taktik ist auch gefragt.

  7. #86
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Risen

    Ich habe jetzt die Demo eine Weile gespielt und muss sagen, ich kann es kaum erwarten, das Spiel zu kaufen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt, die Flora ist toll alles sehr dicht angesiedelt, die Umgebung wirkt sehr stimmig.

    Das Kampfsystem gefällt mir auch echt gut, mit bloßem geklicke kommt man hier nicht wirklich weit. Im Gegenteil, es erfordert ein gewisses Timing. Jedes Tier hat bis jetzt erfreulicherweise immer anders reagiert (Ich hatte es bisher nur mit Geier, Igel, Wölfe und Gnome zu tun). Das klingt auf jedenfall echt vielversprechend für den kommenden Verlauf.

    Aber was mir ganz besonders gefällt: Es erinnert mich an die alten Gothic Teile. Man kann nicht, wie schon erwähnt wurde, einfach jedes Tier sofort angreifen und erwarten, das man es spielend schafft. Ich bin sehr vorsichtig vorangegangen um nicht als Futter zu enden^^. Man ist auf die umliegenden Pflanzen und Tränke angewiesen und muss sehr aufmerksam sein. Genau das isses was mir bisher hier gefällt und es erinnert mich an Gothic 1 und besonders an Gothic 2 DNDR. Ich freue mich schon auf etliche und vorallem fordernde Stunden =).

    MfG Joshua

  8. #87
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Risen

    Habe mir die Demo gesaugt und das Teil hat mich direkt so beeindruckt, dass ich es mir am Montag kaufen werde
    Habe nur ein kleines Problem in der Demo. Und zwar zockt ich alles auf Hoch mit 8xAF,ruckelt keinen Milimeter, alles perfekt. Aber wenn ich springen drücke hängt das Spiel kurz, dann ruckelt es kurz und dann springt der erst-.- Dauert alles maximal ne Sekunde, allerdings passiert das jedes mal wenn ich springen will. Egal ob ich draußen bin oder in nem Dungeon.
    Ansonten läufts perfekt. Helft mir mal

  9. #88
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Risen

    Ok, dass mit dem Springen hat sich erledigt. Jetzt habe ich ein anderes Problem Gestern konnte ich noch einwandfrei zocken, jetzt habe ich meinen Speicherstand geladen und das ganze sieht so aus. Was kann ich da machen?-.-

    Sry 4 Doppelpost
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Risen  

  10. #89
    SonGoku SonGoku ist offline
    Avatar von SonGoku

    AW: Risen

    Ist mir auch schon ein Mal passiert. Nen Spielneustart hat geholfen!

  11. #90
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Risen

    Jo stimmt, geht wieder wunderbar

  12. #91
    Phil92 Phil92 ist offline
    Avatar von Phil92

    AW: Risen

    Ansonsten update mal deine Grafiktreiber könnte das generell auftretene Problem vllt vermindern.

    Lg & noch viel Spaß

    Phil

  13. #92
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Risen

    Nach einem WE spielen .... kann ich sagen: das passt schon so.
    In anbetracht der Tatsache, dass ich in letzter Zeit mehr Schrottspiele/betaversionen gekauft habe, als Spiele, die Spass machen, kann ich mit den "mängeln" ganz gut leben.

    Probleme die mir bisher aufgefallen sind:
    1. Designentscheidung: kein ManaReg ... argls ich hasse sowas ... 5 Feuerbälle und schon wieder Potsaufen ...
    2. Designentscheidung: unblockbare Tierangriffe ... gibts nen grund, dass ich als Stabkämpfer zwar ohne probleme schwerthiebe blocken kann, aber ein wolf meine verteidigung ohne gegenwehr durchbricht ...
    3. komische KI, wenn man den Gegner in die enge drängt, wird jeder Gegner ein Opfer ... ist ein wenig schade
    4. teilweise arg kantige/fragwürdige animation
    5. Das wasserfass (TM) ... es nervt wirklich tierisch, wenn man 200HP durch 20x10sekunden animationen auffüllen muss. Auch Essen zur HP auffüllung ist total für den popo ... was bringt es mir, wenn gegrilltes fleisch grad mal 5% meiner HP regeneriert ...
    6. aufploppende Gegner/kisten ... hab die Sichtweie auf max, und es passiert recht häufig, dass Gegner oder kisten erst sehr spaet aufploppen

    aber ansonsten war es das eigentlich mit "stoerenden" faktoren. und fuer 39€ bekam ich bisher ca 30h spielzeit und bin gerade mal in akt2.

    dakky

  14. #93
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Risen

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    Nach einem WE spielen .... kann ich sagen: das passt schon so.
    In anbetracht der Tatsache, dass ich in letzter Zeit mehr Schrottspiele/betaversionen gekauft habe, als Spiele, die Spass machen, kann ich mit den "mängeln" ganz gut leben.

    Probleme die mir bisher aufgefallen sind:
    1. Designentscheidung: kein ManaReg ... argls ich hasse sowas ... 5 Feuerbälle und schon wieder Potsaufen ...
    2. Designentscheidung: unblockbare Tierangriffe ... gibts nen grund, dass ich als Stabkämpfer zwar ohne probleme schwerthiebe blocken kann, aber ein wolf meine verteidigung ohne gegenwehr durchbricht ...
    3. komische KI, wenn man den Gegner in die enge drängt, wird jeder Gegner ein Opfer ... ist ein wenig schade
    4. teilweise arg kantige/fragwürdige animation
    5. Das wasserfass (TM) ... es nervt wirklich tierisch, wenn man 200HP durch 20x10sekunden animationen auffüllen muss. Auch Essen zur HP auffüllung ist total für den popo ... was bringt es mir, wenn gegrilltes fleisch grad mal 5% meiner HP regeneriert ...
    6. aufploppende Gegner/kisten ... hab die Sichtweie auf max, und es passiert recht häufig, dass Gegner oder kisten erst sehr spaet aufploppen

    aber ansonsten war es das eigentlich mit "stoerenden" faktoren. und fuer 39€ bekam ich bisher ca 30h spielzeit und bin gerade mal in akt2.

    dakky
    Hey,
    ich gehe mal auf deinen Post und die einzelnen Punkte ein und gebe mal meine Meinung dazu kund, denn ich habe da ein ganz anderes subjektives befinden.

    1. Ich bin ein Kämpfer geworden und kann es daher nicht beschreiben wie es als Magier ist. Aber das Heiltränke sehr wichtig sind (bei dir Mana-Tränke) ist mir schon aufgefallen. Das Spiel ist verdammt schwer und man muss immer aufpassen, hingegen dessen sind Tränke auch nicht gerade viel im eigenen Inventar. Das ist ein Balancing das man hier optimal hin bekommen hat da man ohne Zwänge oder Barrieren zu ziehen.

    2. Ich finde es einfach nur klasse wie schwer und unterschiedlich die Tiere reagieren. Und wie ich gerade merke, so auch bei den Tieren. Ganz logisch gesehen ist es doch klar das du mit einem Stab einen Schwer-Angriff blocken kannst. Das du ein Tier mit einem Stab in dieser Sicht nicht wirklich fern halten kannst ist ebenfalls logisch. Ich finde es toll wie gut man diese Möglichkeiten ausgereizt hat. Während man einen Wolf mit dem Schild abwehren kann rennt/springt dieser an deiner Blockung vorbei und versucht dich von der Seite zu bekommen. Deshalb sind Wölfe auch nur im Rudel nahe zu unmöglich. Bei Keilern ist es anders, da muss man um diese umher springen. Die rammen deine Deckung einfach um und haben dann freie Bahn für die Angriff. Bei einer Grabmotte hingegen brauche ich nicht auf die Idee zu kommen diese mit dem Schild zu blockieren, die fliegt dran vorbei und zimmer mir eine. Hier ist Schnelligkeit beim Schlagen gefragt.
    Und so hat jedes Tier eine andere Taktik die man anwenden muss, das ist genial ausbalanciert und motiviert. Nicht wie bei Gothic 3 wo man einfach jeden Mob umrennt und tötet.... alleine.

    3. Das stimmt leider nicht ganz. Es ist - wie du schon festgestellt hast - sehr wichtig die Gegend im Kampf auszunutzen. Dränge mal einen Wolf in die Ecke, der springt raus und packt dich von Hinten währen ein Skelet dort nieder gemetzelt wird. Die Wölfe z.b. sollte man in Schluchten führen, wo sie nur von vorne angreifen können. Das Spiel erwartet das man diese Möglichkeiten ausnutzt, passt aber auf das es nicht 100tig ausgenutzt werden kann. Wenn du einen Oger in die Wand drängst kannst du einige male Schlagen, solltest aber aufpassen da er, wenn er raus kommt, dich sofort ausknockt.
    Ich finde es klasse gelöst das man die Umgebung dazu nutzen kann.

    4. Optisch und von den Animationen geht auf jeden Fall einiges mehr. Aber das war noch nie derren Ding. Einer der Punkte die man für den nächsten Teil besser machen könnte.

    5. Natürlich nervt es sich durch das Wasserfass zu Heilen. Aber das ist bewusst so um das ganze ordentlich zu balancieren. So legt man weiterhin mehr Wert auf Heiltränke und muss sich diese gut Razinieren. Fleisch ist auch nur um die letzten Balken aufzufüllen gedacht. In meinen Augen ganz optimal.

    6. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen da ich noch alles optimal sehen konnte. Dazu muss man aber sagen, ich bin froh das es so ist auch wenn mehr machbar gewesen ist. Gothic 3 hingegen läuft nicht umsonst schlechter bei mir und in meinen Augen stört das nicht dem Spielfluss und Optisch wurde es auch ganz passen gelöst - ploppen habe ich da noch nichts sehen - eher erscheinen. Aber natürlich, hier hätte man mehr machen können ... zum Kosten vieler Spieler die die Möglichkeit dann nicht mehr hätten.


    Ich bin eigentlich begeistert und jede Minute, die ich weiter spiele, wächst diese Begeisterung

  15. #94
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Risen

    Demo durch (ist ja überschaubar) => begeistert! Gothic Gefühl sofort wieder da, meine Kiste schaut es sogar nch auf ganz manierlicher Auflösung/Detailsstufe.

    Nun muss ich noch mal Münze werfen, ob es die CE wird..... aber die Verpackung sieht nicht so prall aus und ob mit das Innenleben soviel mehr wert ist, muss ich noch sehen...

  16. #95
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Risen

    Lasst euch von der Demo nicht täuschen.. Spiel macht am Anfang Spaß aber lässt zum Schluss STARK nach .. speziell Kapitel 3 - 4 sind Dungeon Crawl und Hol & Bring Quests... hab mittlerweile nach 23 Stunden die Lust dran verloren.

    Wenn die Entwickler es nicht schaffen das Spiel auf eine gewisse Spielzeit zu bringen dann doch um Himmels Willen das Spiel mit dummen stupiden Quests zu pushen...

  17. #96
    Samyra

    AW: Risen

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Lasst euch von der Demo nicht täuschen.. Spiel macht am Anfang Spaß aber lässt zum Schluss STARK nach .. speziell Kapitel 3 - 4 sind Dungeon Crawl und Hol & Bring Quests... hab mittlerweile nach 23 Stunden die Lust dran verloren.

    Wenn die Entwickler es nicht schaffen das Spiel auf eine gewisse Spielzeit zu bringen dann doch um Himmels Willen das Spiel mit dummen stupiden Quests zu pushen...
    Wie war das noch, immer schön auf die Entwickler einflamen?

    Risen ist ein aufgewärmtes Gothic 2. Das sieht man schon, wenn man sich Screenshots anschaut, und bekommt es bestätigt, wenn man Reviews dazu liest. Die Grafik ist altbacken, der komplette Aufbau wurde übernommen und auch sonst erkennt man vieles wieder. Außerdem soll die Story insgesamt ziemlich schwach sein (dazu kann ich aus eigener Erfahrung jetzt noch nichts sagen).
    Wer sich informiert, weiß jedenfalls, was auf ihn zu kommt.

    Dummerweise nur hänge ich an Gothic 2, deshalb habe ich mir Risen gekauft.
    Aber mich ärgert diese Aufwärmerei trotzdem.

  18. #97
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Risen

    Das Spiel ist Klasse aber dämliche Dungeon Crawl und Hol & Bring Quests zum Ende zu bringen nur damit die Spielzeit erhöht wird ist einfach nur monoton und nervig.

    Aber gut... Gothic 4 kommt auch noch irgendwann raus xD

  19. #98
    Samyra

    AW: Risen

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist Klasse aber dämliche Dungeon Crawl und Hol & Bring Quests zum Ende zu bringen nur damit die Spielzeit erhöht wird ist einfach nur monoton und nervig.

    Aber gut... Gothic 4 kommt auch noch irgendwann raus xD
    Gothic 4 ist der gefallene Goldesel, aus dem Jowood jetzt die letzten Münzen rausquetscht.

    Dann lieber Risen.

  20. #99
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Risen

    Gothic 4 wird auch wieder ein mega Reinfall, wie man dem ersten (leider illegal) abgefilmten Gameplay entnehmen kann. Müsst ihr mal auf Youtube gucken. Das mit den Hol- und Bringquests stört mich nicht. WOW besteht ja auch fast nur daraus und es spielen Millionen über Jahre

  21. #100
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Risen

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Gothic 4 wird auch wieder ein mega Reinfall, wie man dem ersten (leider illegal) abgefilmten Gameplay entnehmen kann. Müsst ihr mal auf Youtube gucken. Das mit den Hol- und Bringquests stört mich nicht. WOW besteht ja auch fast nur daraus und es spielen Millionen über Jahre
    WoW ist auch Grind/Loot Game.. Risen hat kein richtiges Scavenger System.
    Aber gut.. schlecht ist das Spiel trd nicht.

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