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Thema: Risen
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02.10.2009, 13:08 #81Sudo7
AW: Risen
Wölfe und Gnome sind am gefährlichsten bis jetzt, zumindest in der Gruppe wenn sie soch so aufteilen das du von allen Seiten angegriffen wirst
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02.10.2009, 13:19 #82Knollo
AW: Risen
Gnome habe ich bisher erst 2 mal gesehen und 2 mal war ich schneller Tot als ich gucken konnte. Meine Fresse sind die Teile fies .... aber niedlich ^^
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02.10.2009, 17:23 #83Phil92
AW: Risen
Also ich finde die Gnome eher einfach als schwer
Aber flink sind sie D
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02.10.2009, 21:11 #84Frägger
AW: Risen
Jaja, gut... Kann ja sein, dass meine Erwartungen einfach zu hoch waren. Zudem bin ich noch parallel am "Divinity 2" zocken. Das Spiel ist in meinen Augen einfach besser gemacht. Ich hab "Risen" vielleicht einfach zusehr damit verglichen...
In der Demo bekommt man nicht wirklich viel zu Gesicht und das was ich da gesehen hab, hat mir wie gesagt gar nicht gefallen. Von der Hauptstory hat man da auch nicht viel mitbekommen. Ich weiss nicht wie es weiter geht und die Demo gab mir auch nicht den Reiz es unbedingt wissen zu wollen.
Ich denke das Spiel ist nicht mein Fall. Ist ja gut, dass nicht jeder meiner Meinung ist. Ich wünsche all den Jenigen, die es mögen, noch viel Spass damit.
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02.10.2009, 21:22 #85Sudo7
AW: Risen
Divinity 2 ist Hack & Slay...
Risen ist eben kein Gegner suchen, hinrennen und ummetzel Spiel.
Ein bisschen Taktik ist auch gefragt.
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03.10.2009, 01:49 #86Joshua
AW: Risen
Ich habe jetzt die Demo eine Weile gespielt und muss sagen, ich kann es kaum erwarten, das Spiel zu kaufen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt, die Flora ist toll alles sehr dicht angesiedelt, die Umgebung wirkt sehr stimmig.
Das Kampfsystem gefällt mir auch echt gut, mit bloßem geklicke kommt man hier nicht wirklich weit. Im Gegenteil, es erfordert ein gewisses Timing. Jedes Tier hat bis jetzt erfreulicherweise immer anders reagiert (Ich hatte es bisher nur mit Geier, Igel, Wölfe und Gnome zu tun). Das klingt auf jedenfall echt vielversprechend für den kommenden Verlauf.
Aber was mir ganz besonders gefällt: Es erinnert mich an die alten Gothic Teile. Man kann nicht, wie schon erwähnt wurde, einfach jedes Tier sofort angreifen und erwarten, das man es spielend schafft. Ich bin sehr vorsichtig vorangegangen um nicht als Futter zu enden^^. Man ist auf die umliegenden Pflanzen und Tränke angewiesen und muss sehr aufmerksam sein. Genau das isses was mir bisher hier gefällt und es erinnert mich an Gothic 1 und besonders an Gothic 2 DNDR. Ich freue mich schon auf etliche und vorallem fordernde Stunden =).
MfG Joshua
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03.10.2009, 11:41 #87Counterweight
AW: Risen
Habe mir die Demo gesaugt und das Teil hat mich direkt so beeindruckt, dass ich es mir am Montag kaufen werde
Habe nur ein kleines Problem in der Demo. Und zwar zockt ich alles auf Hoch mit 8xAF,ruckelt keinen Milimeter, alles perfekt. Aber wenn ich springen drücke hängt das Spiel kurz, dann ruckelt es kurz und dann springt der erst-.- Dauert alles maximal ne Sekunde, allerdings passiert das jedes mal wenn ich springen will. Egal ob ich draußen bin oder in nem Dungeon.
Ansonten läufts perfekt. Helft mir mal
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04.10.2009, 11:36 #88Counterweight
AW: Risen
Ok, dass mit dem Springen hat sich erledigt. Jetzt habe ich ein anderes Problem Gestern konnte ich noch einwandfrei zocken, jetzt habe ich meinen Speicherstand geladen und das ganze sieht so aus. Was kann ich da machen?-.-
Sry 4 Doppelpost
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04.10.2009, 12:31 #89SonGoku
AW: Risen
Ist mir auch schon ein Mal passiert. Nen Spielneustart hat geholfen!
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04.10.2009, 14:11 #90Counterweight
AW: Risen
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04.10.2009, 20:33 #91Phil92
AW: Risen
Ansonsten update mal deine Grafiktreiber könnte das generell auftretene Problem vllt vermindern.
Lg & noch viel Spaß
Phil
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05.10.2009, 09:14 #92dakkar
AW: Risen
Nach einem WE spielen .... kann ich sagen: das passt schon so.
In anbetracht der Tatsache, dass ich in letzter Zeit mehr Schrottspiele/betaversionen gekauft habe, als Spiele, die Spass machen, kann ich mit den "mängeln" ganz gut leben.
Probleme die mir bisher aufgefallen sind:
1. Designentscheidung: kein ManaReg ... argls ich hasse sowas ... 5 Feuerbälle und schon wieder Potsaufen ...
2. Designentscheidung: unblockbare Tierangriffe ... gibts nen grund, dass ich als Stabkämpfer zwar ohne probleme schwerthiebe blocken kann, aber ein wolf meine verteidigung ohne gegenwehr durchbricht ...
3. komische KI, wenn man den Gegner in die enge drängt, wird jeder Gegner ein Opfer ... ist ein wenig schade
4. teilweise arg kantige/fragwürdige animation
5. Das wasserfass (TM) ... es nervt wirklich tierisch, wenn man 200HP durch 20x10sekunden animationen auffüllen muss. Auch Essen zur HP auffüllung ist total für den popo ... was bringt es mir, wenn gegrilltes fleisch grad mal 5% meiner HP regeneriert ...
6. aufploppende Gegner/kisten ... hab die Sichtweie auf max, und es passiert recht häufig, dass Gegner oder kisten erst sehr spaet aufploppen
aber ansonsten war es das eigentlich mit "stoerenden" faktoren. und fuer 39€ bekam ich bisher ca 30h spielzeit und bin gerade mal in akt2.
dakky
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05.10.2009, 11:01 #93Knollo
AW: Risen
Hey,
ich gehe mal auf deinen Post und die einzelnen Punkte ein und gebe mal meine Meinung dazu kund, denn ich habe da ein ganz anderes subjektives befinden.
1. Ich bin ein Kämpfer geworden und kann es daher nicht beschreiben wie es als Magier ist. Aber das Heiltränke sehr wichtig sind (bei dir Mana-Tränke) ist mir schon aufgefallen. Das Spiel ist verdammt schwer und man muss immer aufpassen, hingegen dessen sind Tränke auch nicht gerade viel im eigenen Inventar. Das ist ein Balancing das man hier optimal hin bekommen hat da man ohne Zwänge oder Barrieren zu ziehen.
2. Ich finde es einfach nur klasse wie schwer und unterschiedlich die Tiere reagieren. Und wie ich gerade merke, so auch bei den Tieren. Ganz logisch gesehen ist es doch klar das du mit einem Stab einen Schwer-Angriff blocken kannst. Das du ein Tier mit einem Stab in dieser Sicht nicht wirklich fern halten kannst ist ebenfalls logisch. Ich finde es toll wie gut man diese Möglichkeiten ausgereizt hat. Während man einen Wolf mit dem Schild abwehren kann rennt/springt dieser an deiner Blockung vorbei und versucht dich von der Seite zu bekommen. Deshalb sind Wölfe auch nur im Rudel nahe zu unmöglich. Bei Keilern ist es anders, da muss man um diese umher springen. Die rammen deine Deckung einfach um und haben dann freie Bahn für die Angriff. Bei einer Grabmotte hingegen brauche ich nicht auf die Idee zu kommen diese mit dem Schild zu blockieren, die fliegt dran vorbei und zimmer mir eine. Hier ist Schnelligkeit beim Schlagen gefragt.
Und so hat jedes Tier eine andere Taktik die man anwenden muss, das ist genial ausbalanciert und motiviert. Nicht wie bei Gothic 3 wo man einfach jeden Mob umrennt und tötet.... alleine.
3. Das stimmt leider nicht ganz. Es ist - wie du schon festgestellt hast - sehr wichtig die Gegend im Kampf auszunutzen. Dränge mal einen Wolf in die Ecke, der springt raus und packt dich von Hinten währen ein Skelet dort nieder gemetzelt wird. Die Wölfe z.b. sollte man in Schluchten führen, wo sie nur von vorne angreifen können. Das Spiel erwartet das man diese Möglichkeiten ausnutzt, passt aber auf das es nicht 100tig ausgenutzt werden kann. Wenn du einen Oger in die Wand drängst kannst du einige male Schlagen, solltest aber aufpassen da er, wenn er raus kommt, dich sofort ausknockt.
Ich finde es klasse gelöst das man die Umgebung dazu nutzen kann.
4. Optisch und von den Animationen geht auf jeden Fall einiges mehr. Aber das war noch nie derren Ding. Einer der Punkte die man für den nächsten Teil besser machen könnte.
5. Natürlich nervt es sich durch das Wasserfass zu Heilen. Aber das ist bewusst so um das ganze ordentlich zu balancieren. So legt man weiterhin mehr Wert auf Heiltränke und muss sich diese gut Razinieren. Fleisch ist auch nur um die letzten Balken aufzufüllen gedacht. In meinen Augen ganz optimal.
6. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen da ich noch alles optimal sehen konnte. Dazu muss man aber sagen, ich bin froh das es so ist auch wenn mehr machbar gewesen ist. Gothic 3 hingegen läuft nicht umsonst schlechter bei mir und in meinen Augen stört das nicht dem Spielfluss und Optisch wurde es auch ganz passen gelöst - ploppen habe ich da noch nichts sehen - eher erscheinen. Aber natürlich, hier hätte man mehr machen können ... zum Kosten vieler Spieler die die Möglichkeit dann nicht mehr hätten.
Ich bin eigentlich begeistert und jede Minute, die ich weiter spiele, wächst diese Begeisterung
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05.10.2009, 15:54 #94tomsan
AW: Risen
Demo durch (ist ja überschaubar) => begeistert! Gothic Gefühl sofort wieder da, meine Kiste schaut es sogar nch auf ganz manierlicher Auflösung/Detailsstufe.
Nun muss ich noch mal Münze werfen, ob es die CE wird..... aber die Verpackung sieht nicht so prall aus und ob mit das Innenleben soviel mehr wert ist, muss ich noch sehen...
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05.10.2009, 16:05 #95Sudo7
AW: Risen
Lasst euch von der Demo nicht täuschen.. Spiel macht am Anfang Spaß aber lässt zum Schluss STARK nach .. speziell Kapitel 3 - 4 sind Dungeon Crawl und Hol & Bring Quests... hab mittlerweile nach 23 Stunden die Lust dran verloren.
Wenn die Entwickler es nicht schaffen das Spiel auf eine gewisse Spielzeit zu bringen dann doch um Himmels Willen das Spiel mit dummen stupiden Quests zu pushen...
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05.10.2009, 16:21 #96Samyra
AW: Risen
Wie war das noch, immer schön auf die Entwickler einflamen?
Risen ist ein aufgewärmtes Gothic 2. Das sieht man schon, wenn man sich Screenshots anschaut, und bekommt es bestätigt, wenn man Reviews dazu liest. Die Grafik ist altbacken, der komplette Aufbau wurde übernommen und auch sonst erkennt man vieles wieder. Außerdem soll die Story insgesamt ziemlich schwach sein (dazu kann ich aus eigener Erfahrung jetzt noch nichts sagen).
Wer sich informiert, weiß jedenfalls, was auf ihn zu kommt.
Dummerweise nur hänge ich an Gothic 2, deshalb habe ich mir Risen gekauft.
Aber mich ärgert diese Aufwärmerei trotzdem.
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05.10.2009, 16:24 #97Sudo7
AW: Risen
Das Spiel ist Klasse aber dämliche Dungeon Crawl und Hol & Bring Quests zum Ende zu bringen nur damit die Spielzeit erhöht wird ist einfach nur monoton und nervig.
Aber gut... Gothic 4 kommt auch noch irgendwann raus xD
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05.10.2009, 16:32 #98Samyra
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05.10.2009, 16:55 #99Counterweight
AW: Risen
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05.10.2009, 16:58 #100Sudo7
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