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Thema: Risen 3: Titan Lords
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12.08.2014, 17:51 #21Krieg
AW: Risen 3: Titan Lords
Risen 3: Titan Lords: Angespielt: Ernüchterung auf PlayStation 3 - 4Players
Ich beachte die Spielereihen sowieso nicht mehr.
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12.08.2014, 17:54 #22Sn@keEater
AW: Risen 3: Titan Lords
Bei der Gamestar hat es 83% bekommen.
http://www.gamestar.de/spiele/risen-...ung/50638.html
Bleib wohl abzuwarten wie andere test abschneiden.
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12.08.2014, 18:01 #23Teilchen
AW: Risen 3: Titan Lords
Bei Golem.de hat es nur mit "ok" abgeschnitten. Man merkt einfach das die Technik veraltet ist, insbesondere Dinge wie das Kampfsystem. Grafik ist auch nicht pralle - und damit meine ich nicht "umso realistischer umso besser", sondern der Stil wirkt halt billig. Altes 3D statt künstlerisches Alleinstellungsmerkmal.
Ich finde die Entwicklertruppe eigentlich sehr sympatisch, aber das die immer noch an ihrer Engine festhalten ist einfach nur absurd. Alles was man da sieht, kann man mit UE4 oder mit Unity3D besser machen. Dann hätte man auch mehr Zeit für Dinge wie das Kampfsystem und den Content, statt da immer noch an der Technik rumzuprogrammieren.
Wahrscheinlich ist aber genau das auch das Problem. Das ist eine "Clique" , die trennen sich nicht voneinander, und das ist so ziemlich das Maximum an Leistung ihrer Karriere. Glaube nicht, dass man da noch viel sehen wird die nächsten Jahre.
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12.08.2014, 18:09 #24Sn@keEater
AW: Risen 3: Titan Lords
Jap das ist das Problem von PB Spiele. All deren Spiele haben eine schöne Atmo und schöne Spielwelt. Selbst Gothic 3 konnte mich damals in den Bann ziehen. Aber was Technik angeht, ist PB einfach grauenvoll. Besondern was Konsolen Fassungen angeht. Das Gameplay kann ich nicht beurteilen. Aber Risen 1 fühlte sich damals schon nicht mehr Zeit gemäß an.
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12.08.2014, 18:55 #25Knollo
AW: Risen 3: Titan Lords
4Players hat Risen 2 für die Xbox 360 damals zerrissen und falsche Fakten als negativ gewertet. Mir hat das Spiel richtig gut gefallen, komplett anders als das Review von 4Players.
Ich vermute das es hier ähnlich.
Habe mein XBox 360 Exemplar schon bekommen und werde heute, spätestens morgen antesten und meinen Eindruck schildern.
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12.08.2014, 20:24 #26Krieg
AW: Risen 3: Titan Lords
Story Technisch war Risen 1 +2 ja auch nicht der Hit, aber dein Eindruck kannste gern posten wäre intressant wie du es siehst, groß informieren werd ich mich über das Spiel nicht, Risen 1 war ja noch ganz nett, aber auch nicht mehr, Gohtic 4 war schlimm, in jede Hinsicht. Die beiden Spielen hängen ja zusammen.
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12.08.2014, 21:42 #27Teilchen
AW: Risen 3: Titan Lords
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13.08.2014, 10:29 #28Knollo
AW: Risen 3: Titan Lords
Nunja, Risen und Gothic 4 hängen gar nicht zusammen. Gothic 4 ist von den Publishern mit einem "anderen" Entwicklungsstudio fortgeführt worden. Konnte man in die Tonne kloppen (auch wenn ich wohl ein wenig Spaß hatte). Risen ist eben der geistige Nachfolger und von den Gothic Machern. Das sind 2 ganz andere Qualitäten.
Risen hätte das Zeug zu einer ordentlichen Fortsetzung von Gothic gehabt, allerdings hatte man einige böse Design Fehlentscheidungen, weshalb das Spiel ab Kapitel 3 nur noch schlecht war. Davor war es richtig klasse. Teil 2 fand ich da um Längen besser, das lag aber eben an diesen Design Entscheidungen. Setting und so weiter haben gestimmt. Die Story war, wie auch schon bei Gothic vorher, "okay". Viel mehr war es immer der Charme, die Umgebung und das Gesamtpaket, die es ausgemacht haben.
Nun mein erster Eindruck zu Risen 3:
Der erste Eindruck (auf der 360) ist wirklich ziemlich mies. Mit einer technisch so schwachen Umsetzung habe ich nicht gerechnet. Vor allem die ersten Sequenzen sehen so unglaublich mies aus, Texturen laden spät (wenn überhaupt) nach, ruckeln teils und Grafisch sieht es nach 2 Generationen zu spät aus. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, dann sah der Vorgänge um einiges besser aus.
Wenn man dann auf der ersten Insel ist, dann wird es noch konfuser. Die Optik wirkt zu konfus und das ganze hemmt ungemein den Spaß. Doch später scheint es sich gebessert zu haben. Ob es nun an der Gegend lag oder daran, das ich im Spiel die schon recht helle Grafik einen Balken Heller gedreht habe, das weiß ich nicht.
Fakt ist, es sieht jetzt wieder "annehmbar" aus und das Spielspaß kommt so langsam. Die Tutorial Insel hat c.a. 40 Minuten gedauert und alles wirkte extrem einfach. Erklärt sich aber im späteren Verlauf der Story und wird dann vom Balancing her besser und schwieriger. Nach dem Tutorial habe ich noch fast ne Stunde auf der Tutorial Insel verbracht und alles begutachtet und erkundet. Aber hier fängt es wieder an Spaß zu machen und Risen/Gothic typisch zu werden. Mir wird nun eine offene Welt präsentiert, wo ich wohl die Wahl habe zu welcher Insel ich möchte und das macht Lust auf mehr. Am Ende habe ich dann doch ein wenig länger am Spiel verbracht, so das ich heute morgen fast nicht aus dem Bett gekommen bin.
Ob und wie sich der Eindruck weiter entwickeln wird, dazu morgen mehr. Aber der erste Eindruck war das mieseste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Dafür habe ich aber zum Schluss wieder viel Spaß gehabt und hoffe das es so weiter geht.
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13.08.2014, 12:19 #29Mizzy
AW: Risen 3: Titan Lords
Der Zusammenhang besteht eher anders herum. Man merkte Risen deutlich an dass es mal ein Gothic 4 hätte werden können, wäre dieser Rechtestreit nicht dazwischen gekommen. Auch wenn die Parallelen offiziell nicht beachtigt sein sollen, warum sollten sie das auch zugeben, sie sind deutlich vorhanden. Von den Monstern bis über die Fraktionen und die Spielwelt, in Risen sind viele Gothic-Elemente behalten worden, die dann nur anders benannt wurden. Deshalb ist für viele Risen 1 das bessere Gothic 4 geworden, auch weil die Entwickler bei Risen eng mit der Gothic-Fangemeinde zusammengearbeitet haben.
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13.08.2014, 12:45 #30Krieg
AW: Risen 3: Titan Lords
Was @Bieberpelz beschrieben hat meinte ich auch mit "Trauerspiel" bestätigt nur noch, auf den PC kann man auf Technische sicht sicher besser mit Leben als auf Konsolen, aber absehbar das es nur minimal besser ist (Ladezeiten der Texturen zb).
Wegen die Verbindung die ich ansprach, @Mizzy hat es erkannt, was ich damit meinte, hätte es aber selber auch ausführlicher beschreiben können, war aber zu faul bzw nahm an das die Geschichte der 2 Marken bekannt genug ist.^^
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04.09.2014, 08:18 #31Mizzy
AW: Risen 3: Titan Lords
Ich habe mir Risen 3 mal ausgeliehen und mein erster Eindruck ist zweigeteilt.
Auf der einen Seite fühlt man sich trotz Karibik-Setting gleich zu Beginn etwas nostalgisch an das alte Gothic zurückerinnert. Die alten Mechanismen sind alle noch da. Beim Aufsammeln des bekannten unzähligen Kleinkrams, beim Öffnen von Truhen, beim Buddeln von Löchern ohne Loch im Boden. Gleich der zweite Gegner dann auch ein Scavenger, gefolgt von einem Drachensnapper. Die Welt ist schön bunt und einigermaßen lebendig. Es macht schon Spaß dort umherzustreifen.
Auf der anderen Seite wird ihm diese Nostalgie aber auch irgendwie zum Verhängnis. Man hat das Gefühl man spielt ein Spiel von vor einigen Jahren und nicht unbedingt eine Neuerscheinung. Andere Rollenspiele haben auf PC da schon mehr herausgeholt, sowohl grafisch als auch technisch. Und dann diese Patty mit ihren schlauen Einwänden immer. Ich weiß nicht mehr ob sie in Risen 1 auch so nervig war, aber hier hätte ich ihr gleich zu Beginn gerne ein Schwert in den Bauch gerammt und sie gegen den Drachensnapper als Begleiter eingetauscht. Ich verstehe ihren Sinn zwar, dass sie eine Art Hilfe zu Beginn darstellt, aber ich hoffe wirklich sie bessert sich im weiteren Verlauf. Sonst kann ich für nichts garantieren.
Ein paar unnötige Zusammenstöße mit der Technik hatte ich auch schon, als gleich zu Beginn z.B. als ich einen Baumstamm umkippen sollte. Ich habe ewig gesucht und nichts gefunden um weiterzukommen, bis sich schließlich herausstellte dass ich auf einem kleinen Punkt etwas weiter links von der Wurzel stehen musste und nur von dort aus der Baum auswählbar war. Unnötiges technisches Hindernis.
Ich werde es mal weiterspielen weil ich gerade Lust auf so ein Rollenspiel habe und bis Dragon Age noch etwas Zeit vergeht.
Aber kann es sein dass die Menüs sehr auf Gamepad ausgelegt sind? Mit Maus und Tastatur finde ich es echt umständlich jedes Mal oben x klicken zu müssen, wenn ich aus einem Untermenü zurück will.
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09.02.2015, 15:15 #32Sn@keEater
AW: Risen 3: Titan Lords
Neuer Patch bringt schwierigkeitsgrad "Ultra".
Risen 3: Titan Lords: PC-Patch 1.20 bringt Schwierigkeitsgrad "Ultra" - 4Players
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05.09.2015, 19:25 #33TriplexXx
AW: Risen 3: Titan Lords Savegame Ordner?
Ich bin auf der suche nach dem Savegame Ordner von Risen 3 (Steam Version)
finde denn leider nirgends.
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen
mfg
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06.09.2015, 22:22 #34Sn@keEater
AW: Risen 3: Titan Lords
Entweder unter eigene Datein - Dokumente
Oder im Spielordner von Risen 3 selber.
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