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Thema: Rise of the Tomb Raider
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29.01.2016, 08:16 #141Li nk
AW: Rise of the Tomb Raider
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29.01.2016, 08:51 #142medeman
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29.01.2016, 10:17 #143
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29.01.2016, 10:33 #144medeman
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29.01.2016, 10:39 #145Mizzy
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29.01.2016, 10:43 #146medeman
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29.01.2016, 11:33 #147hayate.sama
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29.01.2016, 11:45 #148Mizzy
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29.01.2016, 11:47 #149hayate.sama
AW: Rise of the Tomb Raider
200 MB. Ich bitte dich
Die sind schneller runter geladen als 2 dvds zu installieren.
Aber das war bei mir mit evolve auch so, dass er nach der Installation das komplette spiel nochmal runtergeladen hat. Nur waren es hier 4 dvds mit ner gefühlten stunde
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29.01.2016, 11:49 #150medeman
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29.01.2016, 12:42 #151Mizzy
AW: Rise of the Tomb Raider
Beste Szene bis jetzt: noch recht am Anfang die eine Höhle in Syrien, als sich Lara an ganz vielen Skorpionen vorbei schob. Ich hatte das Gefühl gleich krabbelt alles aus dem Monitor auf mich zu.
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29.01.2016, 13:01 #152hayate.sama
AW: Rise of the Tomb Raider
Die Stelle war voll gruselig.
edit: ich fände es sehr hilfreich, wenn die Spoilerfunktion im Standardformular zur Auswahl stehen würde.
Man kann zwar die Tags manuell eingeben, aber das ist irgendwie umständlich
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29.01.2016, 19:10 #153Sn@keEater
AW: Rise of the Tomb Raider
Na da freuen sich bestimmt die AMD User das zu lesen
Hab jetzt ca 4 Stunden am Stück gespielt und bin sehr zufrieden bis jetzt. Das ist bis jetzt in jeden Punkt besser als der vorgänger. Auch die "neue" Lara ( Die xte...) gefällt mir besser. Sie ist einfach glaubwürdiger und erinnert mich etwas mehr an die "alte" Lara (Nicht die 2013er) Auch dieses "Ich bin so unschuldig und würde kein Fliege was zur leide tun" haben die endlich abgeschafft. Das war für viele ein Kritik Punkt aus den Vorgänger.
Die größeren Areale tut den Spiel sehr gut. Überall gibt es was zu entdecken und der "Forscher" drang wird befriedigt Die Rätsel sind bis jetzt noch leicht. Aber immerhin gibt es wider viele "Tombs"
Allgemein kann man sagen das Rise of the Tomb Raider mehr back to the Roots geht. Und endlich kann Lara wieder schwimmen/Tauchen ( Was sie in 2013er Ableger nicht konnte)
Mein Tip auch: Für die beste Spiel Erfahrung > Spielt es gleich auf Überlebender. Kein Autoheal! Heilung nur über selbst gemachte Medikits. Ressourcen seltener und wichtiger. Und auch sonst muss man etwas vorsichtiger vorgehen. Richtig schwer aber isses immer noch nicht Das liegt auch daran das die Action bis jetzt um einiges runtergeschraubt wurde.
Grafisch ist das Spiel ohne zweifel mit eins der schönsten Spiele gerade die es gibt. Ich kann mein Finger kaum von der F12 Taste (Steam Screenhots) lassen, weil das Spiel so geil aussieht + wunderbare Kulissen hat.
Performance Probleme habe ich bis jetzt kaum welche obwohl ich die Schatten/Texturen/Tessellation hoch gedreht habe. Dafür rennt meine Graka aber auch auf Hochtouren
Negatives kann ich bis jetzt nicht viel sagen. Ausser viell das hier und da Copy und Paste gemacht wurde aus den vorgänger. Viele Animation sind 1:1 aus den Vorgänger. Selbst das Funkgerät ist das ein und selbe Aber das ist erbsenzählerei.
Warum z.B Jonna? hier im Spiel irgendwie ganz anders aussieht als wie im vorgänger kann ich mir auch nicht erklären. Aber gut...das selbe könnte man auch bei Lara fragen *g* Aber das ist alles erbsenzählerei.
Tolles Spiel einfach
Dennoch ne Frage:
Hat jemand das "Karten" System gecheckt? Ist das für den SP oder für den Expedition Modus?
Ende 2016 kommt es. Es sei den MS zeigt Mitleid und gibt vorher das Ok.
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29.01.2016, 21:29 #154Dragonfire
AW: Rise of the Tomb Raider
So, ich habs heut mal ein bisschen ausprobiert.
Grafisch sieht es brutal gut aus... und frisst auch brutal Leistung. Zumindest wenn man alle Settings auf Anschlag hochjagt. Aber hey: So solls ja auch sein!
Hab jetzt am Anfang etwas rumprobiert und die idealen Settings für mich gefunden. Bedeutet: Alles auf Maximum, 3200x1800-Auflösung und 30FPS! Habs am Anfang mit 1440p probiert, aber stabile 60FPS sind auch hier nicht drin, wenn man mit den Grafiksettings nicht etwas runtergeht, was ich aber ehrlich gesagt gar nicht will. Und da mir (stabile) 30FPS bei dem Spiel eigentlich auch vollkommen ausreichen, geh ich lieber auf volle Grafik-Qualität.
1440p
1800p
Also nach meinem Ersteindruck hat Nixxes hier nen Top-PC-Port abgeliefert. Für das Gebotene geht die Performance jedenfalls absolut in Ordnung.
Bin eigentlich nur von den angebotenen Anti-Aliasing-Möglichkeiten enttäuscht. Zwei minderwertige Post Processing-Varianten oder direkt SSAA-Overkill! Nix dazwischen...
Und achja... mal zum Spaß nen Vergleich gebastelt.
20 Jahre Lara Croft
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29.01.2016, 23:08 #155dubmonk
AW: Rise of the Tomb Raider
@Dragonfire: Starke Bilder! Aber wie weit hast du denn gespielt?!
Hatte Anfangs auch alles auf Max-Settings (ausgenommen AA) mit runden 60FPS, aber ab der Soviet Installation wirds unschön....muss jetzt mit meiner GTX970 die Texturen ("Sehr Hoch" kann man mit ner 970 vergessen, VRAM ist sofort voll), Schatten und das LoD auf "Hoch" stellen, ansonsten ist es nicht mehr spielbar und selbst jetzt sinds "nur" zwischen 48-56FPS^^
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30.01.2016, 04:05 #156Dragonfire
AW: Rise of the Tomb Raider
Meh... hab vorhin den Performance-Guide von Nvidia gelesen und der sagt auch, dass ich bei den heftigsten Szenen wohl auf 1440p zurückrudern muss, um die FPS über 30 zu halten. Hätte gehofft, die Einstellung passt jetzt so. Hatte bisher bei gesperrten 30FPS sogar noch etwas Spielraum nach oben. Naja, mal sehen, wie weit ich komme... PC-Entwickler sollten sich wirklich mal angewöhnen, nen kurzen Benchmark einzubauen, der die Grenzen aufzeigt und an dem man seine Settings anpassen kann. Mitten im Spiel nachzuregeln ist doch auch blöd...
Und Jupp... VRAM-hungrig ist das Ding tatsächlich. In den Cutscenes bin ich schon fast an die 6GB-Grenze meiner Karte gestoßen. Im Gameplay wars stellenweise auch schon über 5GB... Plötzlich erscheint die Titan X mit ihren 12GB gar nicht mehr so übertrieben.
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30.01.2016, 09:59 #157Mizzy
AW: Rise of the Tomb Raider
Es sieht echt gut aus. Ich hatte in den ersten Stunden auch alles auf Max, musste ab der Soviet Installation, wo das Gelände weitläufiger wird, aber ein paar Parameter etwas runterdrehen. Dennoch ist es immer noch schön anzuschauen. Da merkt man schon, dass die neue Konsolengeneration etwas gebracht hat.
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30.01.2016, 12:26 #158dubmonk
AW: Rise of the Tomb Raider
Freut euch auf's Dorf, da werden eure FPS nochmal um einiges einbrechen
Hab mich jetzt ebenfalls für 30FPS und 1440p entschieden, dafür alles auf Maximum und zusätzlich noch SMAA. 60FPS sind momentan mit hohen Details auf meinem System einfach nicht machbar - mal schaun was der erste Patch bringt^^
Ja und nein Rein von den Gesichtern und Animationen her ist es das schönste Spiel was ich bisher gespielt habe, auch die Landschaften sehen 90% der Zeit Top aus. Aber Stellenweise siehts dann doch wieder wie ein Last-Gen Titel aus, gerade die Soviet Installation sieht bei Sonnenschein und dem ganzen Aliasing nicht wirklich toll aus....aber das ist nur meine Meinung. ^^
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30.01.2016, 12:48 #159Mizzy
AW: Rise of the Tomb Raider
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02.02.2016, 23:15 #160Sn@keEater
AW: Rise of the Tomb Raider
Sagt mal kann man Waffenaufsätze wie z.b Schalldämpfer nicht mehr abbauen? An meiner AK hängt einer aber will den dort abhaben. Nur wie? Bei 2013er Spiel ging das Problemlos mit den Richtungtasten.
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