Ergebnis 61 bis 80 von 91
-
21.05.2013, 16:57 #61ReTtEr
AW: Resident Evil: Revelations HD
Zu den Gegner muss ich auch sagen, dass sie stark an die Wesen aus Silent Hill erinnern. Das stört mich aber nicht, eher im Gegenteil. Stöhnende, schlurrfende Zombies sind mittlerweile auch ausgelutscht. Außerderm haben die Burschen verschiedene Bewegungsabläufe, was gerade in engen Räumen schnell mal brenzlig werden kann, da die Viecher sich dann doch auf einmal schneller auf einen zubewegen und auch teilweise den Schüssen durch Ausweichschritte entkommen wollen.
Die Atmosphäre konnte dieser Part der Demo jetzt nicht unbedingt rüberbringen, allerdings sind auf YT die ersten Walktroughs zu sehen, wo ich mir das Spiel mal näher angesehen habe. Es waren da teilweise Räume zu sehen, die sehr stark an den ersten RE Teil und das Herrenhaus erinnern. Dazu kam noch das Knarren des Kahns und diverse andere Geräusche, die die Atmosphäre doch sehr gut rüberbringen. Freue mich drauf, verschickt wurde es bereits und ich dürfte es dann morgen zocken können.
-
-
24.05.2013, 17:43 #62Loki
AW: Resident Evil: Revelations HD
So... nach ca. 1 Stunde Spielzeit ein kleiner Ersteindruck:
Zunächst aber ein paar Worte zum Höllisch (Infernal)-Modus. Ihr werdet sterben! Viel! Hab das Ding direkt auf höllisch angefangen, weil es eigentlich meine Art ist, Videospiele, die eh immer einfacher werden, direkt auf schwer zu spielen. Bei Revelations sieht das allerdings ein bisschen anders aus. Gleich zu Beginn schlurfen einem 5 Monster entgegen und man hat kaum Munition. Keine Chance! Nachdem ich an der gleichen Stelle mindestens 10 mal abgekratzt bin, ist mir echt die Lust vergangen. Also nochmal auf normal angefangen und... Siehe da, jetzt macht auch alles viel mehr Sinn. Dazu muss man wissen, das Gegner und Items im Höllisch-Modus neu positioniert wurden. An der Stelle, wo ich so oft drauf gegangen bin, waren nun gar keine Monster mehr. War auch etwas komisch, das Jil überhaupt nicht auf sie reagiert hat, als ob es die normalste Sache der Welt war. Also: Im ersten Durchgang unbedingt auf normal spielen, dann macht's auch mehr Sinn.
Das Spiel selbst erinnert mich stark an Horror-Klassiker wie "Ghost Ship" oder "Ocatulus". Die Atmospähre ist schön düster, der Soundtrack gelungen. Dabei spielt sich Revelations schön oldschoolig, die Steuerung wurde mMn verbessert. So kann man wieder beim Laufen und Schiessen Messern oder Gegnern ausweichen. Ein grosser Kritikpunkt ist die deutsche Synchronisation. Die geht mal gar nicht. Also unbedingt auf englisch, mit wahlweise dt. Subs, spielen. Die Grafik ist zweckmässig und mMn völlig ausreichend. Man merkt aber, das man hier einen Port spielt. Schaut' aber immer noch besser als Resi4 oder ORC aus. Apropos ORC... Mir kommt es fast so vor, als habe man die Soundfiles komplett übernommen. Die Waffen klingen ziemlich billig. Btw, wer denkt das Scannen der Räume ist nervig... ist es nicht. Alleine deswegen, weil man auf neue Vorräte angewiesen und froh ist über jede Muni oder Herbs die man so findet.
Auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört... Aber es macht Spass. Es macht Spass, endlich mal wieder ein klassisches RE mit Rätsel- u. vorallem Horror-Elementen zu spielen. Es macht Spass, weil es nicht an jeder Ecke kracht und wummst. Es macht Spass, weil nicht nur Survival-Horror draufsteht sondern auch drinnsteckt. Nach ORC und RE6 endlich mal wieder ein gutes Resident Evil.
-
24.05.2013, 18:14 #63nico2409
AW: Resident Evil: Revelations HD
die abschnitt mit jill auf dem schiff gelten auch als das beste vom ganzen spiel aber warte mal bis du vom schiff runter kommst und mit chris und den anderen (dümmlichen) charaktere spielst dann wird das spielerlebnis ein ganz anderes sein. mir haben nur die abschnitte mit jill gefallen. alles anderen war durchschnitt.
-
25.05.2013, 10:36 #64Loki
AW: Resident Evil: Revelations HD
Ich weiss nun was du meinst. Charaktere und Story sind mir zu cheesy, das extreme Backtracking nervt einfach nur und der ständige Wechsel zwischen den Charakteren verhindert, das man eine Bindung zu ihnen aufbaut. War bei einem bestimmten Rätsel gestern abend so genervt, das ich beschlossen habe, es wieder zurückzuschicken. Zum Glück hab' ich's nur ausgeliehen...
-
25.05.2013, 12:16 #65Cyanwasserstoff
AW: Resident Evil: Revelations HD
Welches Raetsel hatte dich so aeusserst genervt ? Ich habe noch nicht die Portierung und spreche daher aus der Sicht der 3DS Version. Die Rueckblicke sind schon deutlich actionorientierter und stimme absolut zu, dass der Teil auf der Queen Zenobia, eindeutig der Hoehepunkt des Spiels ist. Allerdings umfasst dieser Teil fast den gesamten Hauptplot, also ist es sehr zufriendenstellend.
Gruesse
Cyan
-
25.05.2013, 12:24 #66ReTtEr
AW: Resident Evil: Revelations HD
Ich bin jetzt im 12. Kapitel, also kurz vorm Ende. Alles in Allem gefällt mir das Ding gut. Klar sind auch Action orientierte Kapitel im Spiel, allerdings sind das insgesamt nicht so viele.
Man wird auch im Laufe des Spiels häufiger mal unter Zeitdruck und Stress gesetzt, wenn Jill zu Ertrinken droht oder ein Countdown eingeläutet wird. Hinzu kommt, dass man seine Munition jedenfalls ab Schwierigkeitsgrad Normal auf jeden Fall sorgsam einsetzten muss.
Auch die Bosskämpfe sind mehr oder weniger fordernd, wenn man jedoch die Schwachstellen der Feinde kennt, geht es eigentlich. Alles in Allem auf jeden Fall deutlich besser als RE6.
-
27.05.2013, 13:17 #67Max @ home
AW: Resident Evil: Revelations HD
Hier noch der Test von 4Players: [Test zu Resident Evil: Revelations (Action, 360, PC, PlayStation3, Wii U) - 4Players]
Wertungen:
________________________________________
Und hier noch diverse Versionsvergleiche, in denen auch die 3DS-Fassung noch nachträglich antreten musste:
Resident Evil Revelations: PS3 vs. Wii U Comparison - YouTube
Resident Evil Revelations: Wii U vs. PC Comparison - YouTube
Resident Evil Revelations: Xbox 360 vs. PS3 Comparison - YouTube
Resident Evil Revelations: PS3 vs. PC Comparison - YouTube
Resident Evil Revelations: Xbox 360 vs. PC Comparison - YouTube
Resident Evil Revelations: 3DS vs. Wii U Comparison - YouTube
-
28.05.2013, 01:43 #68ReTtEr
AW: Resident Evil: Revelations HD
Hab das Spiel auf Normal durch und insgesamt ein A-Ranking bekommen. Finde es storymäßig, wie auch grafisch und soundtechnisch mehr als in Ordnung. Als RE Zocker der ersten Stunde muss ich wirklich sagen, dass es eines der besseren RE Teile seit Teil 4 ist.
Auch der Raid Modus macht Spaß, wenn man im Coop den richtigen Partnern hat, wenn man alleine nicht weiterkommt. Bin mittlerweile auf Stufe 14, allerdings lassen die seltenen Waffen (für die Trophäe noch) auf sich warten und man kämpft trotz starker Waffen immer gegen Munitionsknappheit an. Oder ich teile mir das Ganze falsch ein, das kann auch sein.
Allerdings wüsste ich gerne mal (und das meine ich ehrlich), warum die Wii U Version aufgrund von besserer Steuerbarkeit am Besten abgeschnitten hat?! Kann mir darunter nichts vorstellen, da ich mich mit der Wii U nicht wirklich auskenne...
-
28.05.2013, 12:36 #69Cyanwasserstoff
AW: Resident Evil: Revelations HD
@ReTtEr : Tipps zum RAID Modus : Waffen Pailraider mit (Aufladen 4 (schiess Knopf gedrueckt halten, bis ein Geraeusch ertoent , dann loslassen), Schaden 6, Fullhorn), PSG1 (Schaden 6,Nicht nachladen, Alle Munition, Dauerfeuer) und die P 90. Damit kann man jede Stage raeumen. Dazu noch ein aehnlich bestueckten Partner und selbst die Bonusstage 21 waere kein Problem mehr (du musst bis zum Vordeck gelangen und dort wo die Drohne war hinlaufen. Dann kommt die finale Sequenz)
-
28.05.2013, 16:49 #70ReTtEr
AW: Resident Evil: Revelations HD
-
28.05.2013, 19:15 #71Cyanwasserstoff
AW: Resident Evil: Revelations HD
Ich wuerde dir empfehlen, einen 50er Level Partner mit guten Waffen bei der Bonusstage 21 beizutreten. Mach ihm allerdings klar, dass du die Stage komplett durchspielen willst (an fast jeder Ecke gibt es ein Ziel um vorzeitig abzubrechen), also geh in Richting Vordeck und ruf ihn zu dir. Gleich am Anfang gibt es links neben dem ersten Ziel eine Tuer. Lauf zu dieser hin und ruf ihn zu dir. Es sollte unbedingt ein wirklich guter Partner sein, denn die Bonusstage wird , je naeher man dem Vordeck kommt, umso schwieriger.
Du bekommst beim Kompletieren dieser Stage die besten Items. Unter anderen auch den Aufgeladenen Schuss.
Schade , dass die 3DS Variante nicht im Coop Modus mit der Portierung komnpatible ist (zumindest bezweifel ich es), denn ansonsten haette ich dir gern geholfen.
-
28.05.2013, 19:18 #72ReTtEr
-
28.05.2013, 19:26 #73Cyanwasserstoff
AW: Resident Evil: Revelations HD
Ich habe oft das Problem, dass die Bonusstage nur als Missionslager genutzt wird (also bei der 3DS Version). Die Partner rennen zum erst besten Ziel , gleich am Anfang und beenden die Runde. Gerade, wenn man die gesamte Stage durchspielen moechte, nervt so etwas gewaltig.
Gerade, wenn ich von neu beginne, nutze ich die Bonusstage ab eigenem Level 10 und einem Partner ab Level 50, um meine Waffenzusaetze zu optimieren. Klar, ist man komplett auf seinen Partner angewiesen und kann selbst kaum etwas ausrichten. Dafuer wird man mit den besten Items belohnt.
-
29.05.2013, 14:11 #74ReTtEr
-
08.06.2013, 02:18 #75Sn@keEater
AW: Resident Evil: Revelations HD
Hab heute auch bissel die Vollversion gespielt ( lag hier schon seit paar tagen unberühert rum lol) Hab so ca 3-4 Stunden gespielt und das Spiel zwankt von "gut" zu "Crap" hin und her.
Was mich persönlich stört:
1. Das Scannen. Also es nervt das es praktisch in jeden Raum was zu Scannen gibt. Das stört für mich irgendwie den Spielfluss. Und Scanne ich nicht habe ich stehst das Gefühl ich könnte was verpassen wobei ich bis jetzt nur Muni/Kräuter.
2. Wenn wir schon dabei sind: Munitionmangel? Selbst im Ladebildschirm. Setzen sie ihre Munition sparsam ein. LOL? Also ka wie es später im Spiel wird. Aber von Muni mangel wie in den alten guten RE Teilen kann man nun garniht sprechen. Ich Spiele auf Normal und wenn man Scnannen tut dann findet man fats in jeden Raum in irgendeiner Ecke wieder Munition. Hatte bis jetzt kein einziges mal das Gefühl " Scheisse meien muni geht alle" weil halt wie gesagt fats in jeden Raum was zu finden ist ( wenn man Scannt) Nur wenn die Räume nicht scannt ist die Muni recht rar.
Da fällt mir nur ein: Wenn der Schein trügt!
3. Keine Kräuter mischen mehr. Es gibt nur noch Grüne Kräuter die einen ständig heilen. Schade.
4. Die Charakerte sehen ziemlich komisch aus Von den langweiligen BOWs fange ich erst garnicht an.
5. Wie Loki schon schrieb: Dieses hin und her gespringe zu den Charas ( Jill/Chris/Parker? ect) stört. Man baut irgendwie keine Bindung zu den Charas auf.
Aber es gibt auch gutes:
Die Grafik ist zwar alles andere als Top, dennoch muss ich sagen die Grafik für ein Port eigentlich gut geworden ist. Zumindest hatte ich bis jetzt kein einziges mal das Gefühl das ich hier ein "Handheld" Spiel spiele.
Das Level Design des Schiffes > Herlich. Düstere Enge Wege, Räume die einen an das Heerenhaus erinnieren ( RE1) Dazu guter Sound der wirklich gut passt
Das Backtracking stört mich überhuapt nicht. Das mit den Waffen upgraden ist zwar nichts besonderes aber besser als nichts.
Erst eindruck:
Es schwankt halt wie die das Schiff Von ein guten RE würde ich bis jetzt nicht sprechen. Aber es ist auch nicht so schlecht wie Resident Evil 6 was für mich nachwievor ein Disaster ist.
Etwas weniger Action noch und das Spiel wäre noch besser! Mir ist das ehrlich gesagt noch etwas zu viel geballer. Auch die Abschnitte ( Wenn man eine Rückblick Spielt wie der Parker Abschnitte wo man aus der Stadt flieht) nerven nur. Man tut nichts anderes als wie in den neure RE sich von A nach B durch ballern > Langweilig und überflüssig! Aber laut vielen Reviews soll sich das ja legen mit späteren Spielverlauf.
naja mal gucken
-
08.06.2013, 20:17 #76nico2409
AW: Resident Evil: Revelations HD
habs bereits auf dem 3ds gespielt und jetzt für ps3. charaktere außer jill sind crap! ja, auch chris. die texte...oh herr, lass hirn vom himmel fallen...was capcom mit chris seit re5 anstellt geht auf keine kuhhaut. wenn ich schon sehe, wie er mit hochgekrempelten hemd durch die antarktis läuft *facepalm* oder seine russische partnerin im püppchen-outfit, die so eine dermaßen gequierlte kacke von sich gibt, dass sich jede zockerin für so ein weib schämen muss. noch schlimmer sind der hip hopper typ und der computer nerd. was chris und seine partnerin schon fast schafften, haben diese beiden zirkusclowns endgültig geschafft - die atmosphäre ist total im *****.
ja, revelations ist besser als RE6, aber ist das schwierig nach dem action shooter crap?
das einzige was mich an revelations noch hält ist der höllenmodus...
-
10.06.2013, 17:09 #77Sn@keEater
AW: Resident Evil: Revelations HD
Die Chars sind wirklich der knaller Jesscia die mehr Haut als Sachen zeigt und den Eindruck macht als hätte man es mit einer 14 Jährigen zu tun. Die Computerfreaks sind aber wirklich....Hilfe. Von Chris fange ich erst garnicht an.
Daran sieht man irgendwie das Capcom die Marke Resident Evil schon garnicht mehr für ernst nimmt. Den irgendwas läuft schiff wenn ich bei ein Spiel mehr mit den Augen rollen muss, statt mich zu gruseln...
ach ja > Das Monster Design ist ja mal kack langweilig. Da hatten selbt die gegner in ur RE1 mehr Charme was das Design angeht.
-
12.06.2014, 18:30 #78pr0found
AW: Resident Evil: Revelations HD
Ich brauche mal die Hilfe von euch Forumlanern!
Momentan gibt es Revelations auf dem PC recht günstig bei Steam. Da ich Resident Evil 4 und 5 sehr gerne gespielt habe und 6 auch annehmbar fand, wollte ich mir den mal anschauen. Ich bin mir etwas unsicher, ob das Spiel taugt. Diese unzusammenhängende Erzählweise scheint ja wieder da zu sein und die Grafik ist wegen des PC-Ports nicht das Höchste der Gefühle.
Lohnt sich das Spiel dennoch?? Das Spiel ist bis morgen abend im Angebot, deshalb wäre eine schnelle Antwort super.
-
13.06.2014, 08:29 #79Dark E
AW: Resident Evil: Revelations HD
Ich habe es seit 1 Woche auf der PS3 und bis auf zwei Punkte bin ich zufrieden.
Pro: Die Story des Spiels ist echt gut und spannend erzählt und in 12 Episoden aufgeteilt mit jeweils 2-3 Kapiteln. Nach dem Durchspielen schaltet
man "Neues Spiel Plus" frei und ausserdem enthält es von Anfang an neben der Kampagne- auch einen Raubzugmodus.
Kontra: Der KI-Partner steht einfach nur rum und macht garnichts, wenn z.B. Jill angegriffen wird. Und wenn er mal schießt, dann verursachen seine Schüsse kaum Schaden. Die Schüsse des KI-Partners bremsen den Gegner nur bisschen ab und mehr nicht. Die Grafik sieht älter aus als bei RE5, was nicht so schlimm ist, weil es chronologisch vor RE5 abspielt.
-
07.09.2014, 19:15 #80Dante94
AW: Resident Evil: Revelations HD
Lohnt sich das spiel für 20 euro? wie lange braucht man zum durch spielen?
Ähnliche Themen
-
Resident Evil: Revelations 2: Der kürzlich auf einer Xbox-Seite erspähte Titel ist nun offiziell bestätigt worden Kürzlich schwirrten etwaige Gerüchte zu einem Nachfolger des... -
Resident Evil: Revelations 2: https://www.youtube.com/watch?v=TDMUEUj5BQQ INFOS: Titel: Resident Evil: Revelations 2 Systeme: XBox One, Xbox 360, Playstation 4, Playstation 3... -
Games: PS3 [v] Resident Evil Revelations und pn Game
[v] Resident Evil Revelations und pn Game: Hallo, wie oben beschrieben verkaufe ich beide spiele. Sind beide wie immer im Top Zustand und komplett also Hülle, Anleitung und Co :-) resi... -
Spiele Resident Evil: Revelations
Resident Evil: Revelations: Nach diversen Gerüchten hat Capcom nun bestätigt, dass das bislang 3DS-exklusive Resident Evil: Revelations auch für andere Plattformen erscheinen... -
Spiele Resident Evil: Revelations
Resident Evil: Revelations: Ein Resident Evil Exclusiv für den 3DS Grafik ist echt Top. Hat mich jetzt endgültig überzeugt :) ...
32 schon wieder :O
User vs. Mods