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  1. #161
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Neues Video zu dem Resident Evil Ableger

    [GT]717835[/GT]

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    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Hier ist ebenfalls Videomaterial zu sichten:



    Es gibt noch zwei auf der Seite: • Resident Evil - Operation Raccoon City: Videomaterial direkt vom Stand auf der Comic-Con | SPIELERADAR

    Aber qualitativ sind sie nicht sooo prall, deswegen hab ich mal die YT Verlinkung weggelassen.

  4. #163
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Resident Evil: Operation Raccoon City
    Neues Gameplay-Video

    Es ist neues Gameplay-Material zu “Resident Evil: Operation Raccoon City” verfügbar. Gametrailers präsentiert uns frisch von der ComicCon die dort ausgestellte spielbare Demo. Im Video wurde die Demo vom Startbildschirm über das Charakterauswahlmenü, Zwischensequenzen und actionreiche Spielszenen bis zum Ende festgehalten.
    “Resident Evil: Operation Racoon City” soll im kommenden Winter für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen. Weitere Details findet ihr in unserer Vorschau.




  5. #164
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Mir ist erst jetzt so richtig aufgefallen das da oben rechts ein Timer abläuft. Ich hoffe doch man hat das ganze Spiel über nicht permanenten Zeitdruck.

  6. #165
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Hirnloses geballer, mal sehen obs mehr wird als das. Ich meine Spin off hin oder her,
    es ist ein Resident Evil da möchte ich wenigstens die Atmosphäre davon.

  7. #166
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Ja das denken wir hier alle glaub ich.
    Sinnloses Geballer, dann ein reines Online Spiel denke ich und irgendwie finde ich es blöd das man immer neben sich solche Witzfiguren von Helfern an der seite hat O.o

    Sheeva aus den 5. Teil hat mir nämlich nicht besonders geholfen.
    Da hätte ich es auch alleine spielen können

    Obwohl das online spielen Resident Evil 5 glaub ich mehr oder weniger gerettet hat.
    So wird es wahrscheinlich auch bei Resi: ORC sein.

  8. #167
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Aber man muss schon sagen, dass Capcom wirklich Eier hat, nach dem mittelmäßigem Resident Evil 5 noch eins draufzulegen!

    Mal sehen wie die Reviews werden. Es muss ja gar nicht so schlecht werden! Die Handlung finde ich persönlich interessant, denn man jagt ja Leon Kennedy hinterher und befindet sich dort mitten in Resident Evil 2.

    Blöd finde ich lediglich, das man gegen lebende Polizisten mit Schusswaffen kämpfen muss. Gut, Abwechslung muss sein aber doch keine Schusswaffengegner -_-

  9. #168
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Das ist es ja...
    Auf Leon Kennedy und Claire Redfield schießen, jagen und evt. töten

    Dann ist normal die Geschichte imm 2. und 3. Teil im ***** o.O

  10. #169
    Shorai Shorai ist offline
    Avatar von Shorai

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Ich weiss irgedwie nicht was ich von Resident Evil: Operation Raccoon City halten soll...
    Auf einer Seite ist es schon cool in Lost Planet Manier in Team Zombies abballern aber auf der anderen Seite wirds nach einiger Zeit sehr öde und auch das Story-Konzept ist sehr skurril.Ich mein Leon und andere RE-Figuren jagen und killen...wtf ?!?!
    Ich hoffe mal das Game wird es auf der Gamescom zum anzogen geben...vielleicht ändert es dann meine Meinung zu positiven !?! O.O

  11. #170
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    naja, ein paar sachen gefallen mir recht gut aber das gameplay schaut ziemlich hektisch aus. man muss auf so viel achten: zombies, menschliche gegner und die BOWs. außerdem erscheint mir das video ziemlich konfus! worin liegt das ziel? um was geht es? die zombies respawnen ständig, dann kommen ein paar hunter daher und alles was man sieht ist geballer. es gibt keine ruhigen momente. naja, ich weiß nicht...wäre es kein resident evil, sondern irgend ein zombie-spiel, wäre es mir ja egal aber auf diese art und weise die franchise zu verwurschelten, auch wenn es ein spin-off ist, finde ich höchst bedenklich.

  12. #171
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Hier mal eine kleine Vorschau, seitens 4Players.

    Resident Evil: Operation Raccoon City

    Die Untoten sind aller Hygieneprobleme zum Trotz immer noch in, sowohl in Büchern als auch in Kinofilmen und Spielen - und Capcom reitet als großer Herrscher über das Faulfleisch natürlich ganz vorne mit. Allerdings geht der neue Resident Evil-Teil in eine andere Richtung, als man vielleicht erwarten könnte.
    Munition sparen? Hahahahahahahah

    Operation Raccoon City (ORC) hat mit den früheren Resis vor allem Szenario und Figuren gemeinsam: So trabt man durch die aus dem zweiten Teil bekannte Polizeistation, kämpft sich an der Fans von Teil 3 bekannten »Stagla Gas Station« vorbei und verfolgt Leon Kennedy. Öh, was? Wieso das denn? Der ist doch einer von den Guten! Genau - nur spielt man in ORC einen von den Bösen.

    Genau genommen einen von sechs Spezialisten des Umbrella-Spezialkommandos, das im Auftrag der Mutterfirma jegliche Hinweise auf den T-Virus aus Raccoon City tilgen soll. Die Qual der Wahl: »Spectre« ist der Aufklärer, der mithilfe seiner Wärmebildkamera Gegner durch Wände hindurch sehen kann. »Vector« ist quasi der Ninja der Truppe, kann sich unsichtbar machen und Feinde unauffällig ausschalten. »Bertha« (die eigentlich Michaela Schwerder heißt) ist die Heilkundige im Team; kann Verletzte heilen oder Gesunde stärker machen, schneller und widerstandsfähiger. »Four-Eyes« trägt, anders als ihr Name erwarten lässt, keine Hornbrille, ist aber in der Lage, Zombies zu kontrollieren. »Lupo« ist der klassische »Fire and Forget«-Soldat - und »Beltway« schließlich ist der Tank der Bande: groß, breit, teilt übel aus, steckt mächtig ein, bewegt sich langsam. Was macht man mit so einer schlagkräftigen Truppe? Man erledigt Zombies im Megapack!

    ORC ist ein Shooter, der viel mehr in Richtung Left 4 Dead oder Gears of War geht als zur eigentlichen Serie. Ja, es soll ein paar Puzzles geben, die Bossgegner werden wohl auch mehr Taktik als einfach nur »Immer mitten in die Fresse rein« verlangen, aber sonst herrscht von Munitionsmangel keine Spur - und das sollte einem genug über das Spiel sagen: Zombies sind hier keine Grauen erregenden Gegner, sondern hohle, stöhnende Dutzendware. Es gibt Maschinengewehre, Pistolen, SMGs und Schrotflinten, außerdem kann man seinen Teufelskerl noch über freispielbare Extras verbessern - dann macht man mehr Schaden, hat mit weniger Rückstoß zu kämpfen oder ist spurtstärker. Natürlich hat jedes Teammitglied unterschiedliche Wummen sowie Extras zur Verfügung - wie Unsichtbarkeit, Wärmebildansicht oder Annäherungsminen.

    Vier Fieslinge auf Tour
    Wie gesagt spielt man dieses Mal die bösen Umbrella-Schergen, bekommt es also nicht nur mit Zombies, sondern auch mit STARS sowie normalen Polizeieinheiten zu tun. Otto-Normaluntoter tritt als Klonarmee auf, aber es gibt auch seltenere, aus der Serie besser bekannte Gegner wie Hunter, Licker oder Tyrants. Aber den Großteil seiner Zeit verbringt man wohl gegen Opfer des T-Virus, die schnell erledigt sind - entweder mit Waffengewalt oder mit den
    Man darf sich den untoten Horden, den Polizisten und den STARS zu viert gleichzeitig in den Weg stellen. Jeder Umbrella-Agent hat unterschiedliche Fähigkeiten und Spezialfunktionen.

    mittlerweile serientypischen Nahkampf-Angriffen. Die es auch
    in einer Art Fatality-Form gibt (»Brutal Kills«), was die
    USK mit Sicherheit freuen wird - denn da wird u.a. der Zombiekopf in einen mächtig spritzenden Brei verwandelt, der Bildschirm bleibt danach noch eine Zeit lang rot triefend. Man sollte allerdings nicht jeden einzelnen Stöhnschlurfer zu einem Kugel-Kunstwerk machen, denn man kann sie auch in mehrfacher Hinsicht zum eigenen Vorteil nutzen - so lassen sie sich z.B. im geschwächten Zustand als untoter Schutzschild missbrauchen. Außerdem kann man sie gezielt auf menschliche Gegner schicken, indem man diese anschießt, woraufhin die Zombies sofort das frische Blut riechen und sich johlend auf den McFleisch stürzen. Aber Obacht - das kann einem selbst ebenfalls angetan werden! Außerdem ist es möglich, dass man im Nahkampf, falls man den Feind nicht schnell genug abschüttelt, mit dem T-Virus infiziert wird. Danach hat man kurz Zeit, sich zu heilen oder von einem Teamkameraden heilen zu lassen. Schließt sich dieses Fenster, verwandelt man sich in wankendes Gammelfleisch und darf dabei zusehen, wie man die eigenen Kollegen anfällt, während man darauf wartet, wieder ins Spiel gelassen zu werden. Denn solange einer überlebt, geht es an der gleichen Stelle weiter; erst wenn alle ins faulige Gras gebissen haben, geht’s zum letzten Checkpunkt zurück.

    Anders als in den letzten Teilen darf man sich beim Schießen frei bewegen, außerdem gibt es ein einfaches Deckungssystem, dank dem man sich hinter jedem geeignet großen Objekt verstecken und daraus gezielt oder blind feuern darf. Bis zu vier Zombie-Hasser dürfen gleichzeitig loslegen, sowohl lokal als auch online. Zusätzlich gibt es noch diverse Mehrspielermodi für bis zu acht Spieler, in denen menschliche Teams gegeneinander antreten, Umbrella-Einheiten gegen Spec Ops.
    Ausblick

    Wenn man Capcom eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Scheu vor Diversifizierung. Allerdings muss das nicht immer in Freudentänzen in den Straßen enden, wie man zuletzt erst an Resident Evil: The Mercenaries 3D gesehen hat. Raccoon City ist gleich der nächste Kandidat, der mit dem ursprünglichen Resi-Spielprinzip so ziemlich gar nichts mehr zu tun hat - oder doch? Denn wenn man genauer hinsieht, dann ist der Sprung zum reinen Shooter zumindest konsequent; bereits die Teile Vier und Fünf hatten mit dem Survival Horror von früher nichts mehr zu tun. Jetzt geht es also zum Shooter-Pomp, mit allem Drum und Dran: Verschiedene Charakterklassen, Deckungssystem, Waffen und Munition im Überfluss, dumpfbackige Gegner im Dutzendpack. Ob einem der Schritt zu Left 4 Dead 3: Resident Evil jetzt gefällt oder nicht, sei dahin gestellt - es spielt sich auf jeden Fall toll. Ich bin auf diesen Zombie-Winter sehr gespannt, wenn das Duell Dead Island gegen Raccoon City stattfindet. Fans klassischer Resi-Gänsehaut sollten ihre Hoffnung aber wohl lieber in Revelations stecken, das irgendwann nächstes Jahr erscheint.

    Ersteindruck: gut

  13. #172
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Oh es soll einige Puzzles geben, das überrascht mich schon sehr.

  14. #173
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    JA das ist echt mal gut. Rätsel gehören auch dazu

  15. #174
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City




  16. #175
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Wtf was sollen diese Kapseln mit den BOWs sein?
    Und vorallendingen , wenn das ein Helikopter von der Umbrella Corp. ist , wieso lassen die ihre eigenen Vieher schön eingepackt los , wenn sie ihre eigenen Leute schicken um die Stadt zu säubern?

    Früher waren das doch aus den Laboratorien entflohene BOWs und nicht DosenBOWs ? Oder wieso verwirrt mich das gerade?

  17. #176
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    haben die vom film resident evil 1 abgeschaut - da war auch ein hunter in einer kammer eingesperrt. einen höheren sinn ergibt das nicht. die hunter werde wohl nur aus gameplay-gründen geschickt um den spieler bei laune zu halten und für abwechslung zu sorgen.

  18. #177
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    hää das ergibt doch überhaupt keinen sinn , Hunter die aus ecken herausgesprungen kommen und einen angreifen versteh ich ja noch , aber wozu sollte UC ,Hunter in Kapseln auf Raccoon City herunterlassen und ihren eigenen Leuten das Leben schwer machen?
    Die Mission für die Soldaten hieß doch , alles zu vertuschen , auszulöschen und neuerdings auch Leon zu töten.

    Und am Ende kam die Nuke und löschte komplett Raccoon City aus.

  19. #178
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Du darfst in dem Game einfach keinen Sinn suchen, es ist eine komplett eigene RE Geschichte die mit den anderen nicht kompatibel ist.

    Den einzigen Sinn bei dem Game findest du in der Geldmacherei, dass wars dann auch schon!

  20. #179
    [MK] Scorpian [MK] Scorpian ist offline
    Avatar von [MK] Scorpian

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City



    Hört sich nicht grad wie Resident Evil an!

  21. #180
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Resident Evil: Operation Raccoon City

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    haben die vom film resident evil 1 abgeschaut - da war auch ein hunter in einer kammer eingesperrt. einen höheren sinn ergibt das nicht. die hunter werde wohl nur aus gameplay-gründen geschickt um den spieler bei laune zu halten und für abwechslung zu sorgen.
    war das in den ersten film nicht ein Licker? oder irre ich mich da?
    naja für mich ist es kein resident evil, selbst 4 finde ich kein resident evil mehr obwohl es spass gemacht hat es zu spielen.
    die sollten das eher Zombie hunter nennen ( zombie jäger)

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