Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
05.04.2008, 10:30 #1HCFREAK
Resident Evil – Render Vs. Realtime
Auch habe ich damals Code Veronica auf dem Dreamcast gezockt und war zuerst einmal ein bisschen enttäuscht von der Grafik, da Resident Evil für mich immer hieß: vorgerenderte Hintergründe mit Polygonfiguren, die umso besser aussehen, da für diese mehr Polygone verwendet werden können, da im Hintergrund praktisch 0 Polys mitberechnet werden müssen.
Das war bei Code Veronica alles anders und ich habe immer die vorgerenderten Hintergründe lieber gemocht.
Wenn man sich das mal Heut zu Tage vorstellt, dann wäre es doch durchaus möglich, nicht mehr nur vorgerenderte Hintergründe zu nehmen, sondern Realfotos und mit diesen ein Resi Game zu bauen. Capcom könnte da ganze Studios dekorieren lassen und diese dann abfotographieren um so ganze Straßen, Keller oder sonstige Räume dar zu stellen. Wenn man dann noch die Rechenpower heutiger Konsolen dazu denkt, so dass diese sich im Grunde ausschließlich auf die Berechnung und Animation des Charakters konzentrieren müssten mit vielleicht noch ein paar Zombies gleichzeitig auf dem Bildschirm, so wäre doch ein „Ultra-Realistisches“ Spiel durchaus möglich.
Dazu muss man sagen, dass ich noch nicht Resi 4 gespielt habe, was sich aber bald ändern wird. Aber wenn ich mir den Trailer von Resi 5, für PS3 und Xbox360 anschaue, dann denke ich 2 Dinge: 1.) Mhm, sieht sehr gut aus, graphisch und Enginetechnisch. 2.) Aber trotz all dieser tollen Graphik – das ist leider kein RESI mehr für mich.
Für mich bedeutet Resident Evil, vorgerenderte Hintergründe, durch die ich mich Bild für Bild durchkämpfen muss, mit beängstigenden Kameraperspektiven und realistischen Rendergrafiken.
Zusammenfassend: ich würde mir wirklich gerne noch ein weiteres Resi Game wünschen mit entweder ultra krass gerenderten Hintergründen (was Heute kein Problem mehr darstellen dürfte), oder eben gleich wirklich echten Hintergrundphotos, wobei all die Rechenpower der Konsole auf die Figuren verwendet wird. Ich denke, wenn im Trailer eines solchen Resi Games man echt erst mal ne Minute braucht um fest zu stellen, dass es sich nicht um einen echten Film handelt, sondern das Ganze ein Spiel ist, dann hätte das Game bestimmt nen großen Erfolg und vor allem Publicity Effekt, da es sowas nicht gibt bisher.
Was meint ihr so?
-
-
05.04.2008, 10:38 #2chrislex
AW: Resident Evil – Render Vs. Realtime
Hmm also mir sit das egal wie das Resi nun ist, solange das produkt stimmt.
Bei mir ist es genau wie bei dir, d.h. PSone: alle Teile gespielt, auch die beschi... Gun Survivor Teile, später gehört das BIg N die Teile neu auflegt, mal Fix nen Cube besorgt.
Darauf nochmal alle cube teile geholt sprich auich die Neuauflagen von resi 2+3, sowie code veronica x
Darauf dann Resi uncut aus Amerika bestellt und weiter gespielt, teil 4 nochmal auf Wii uncut naja und nu warte ich auf teil 5^^
Naja wenn du interesse an der uncut us version hast kannste dihc ja mal melden^^
Hoffe nur das resi 5 Geil wird dann darf die grafik auch so bleiben
-
01.10.2008, 03:28 #3Laibel
AW: Resident Evil – Render Vs. Realtime
-
16.10.2008, 23:09 #4Linus Corretja
AW: Resident Evil – Render Vs. Realtime
Für mich sieht Teil 5 auch nicht mehr nach nem "echten" Resi aus (auch Zocker der ersten Zombiestunde auf PS One), fand aber zB Code: Veronica grafisch noch total stimmig, auch ohne gerenderte Hintergründe. Mit Resi 4 -das ohne Frage auch ein geiles Game ist- hat man sich dann aber deutlich mehr in die Action-Ecke geschoben und ist vom ursprünglichn Survival-Horror-Prinzip abgewichen.
Das kann man aber nicht allein an der Grafik festmachen, sondern an der ganzen Spielmechanik. Auch die Settings verändern sich: Dörfer, Burgen, Sümpfe, etc., ich würd' dagegen gern mal wieder durch ein abgelegenes, verwinkeltes Herrenhaus schleichen;-)
-
18.10.2008, 01:45 #5Laibel
AW: Resident Evil – Render Vs. Realtime
Ähnliche Themen
-
Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine... -
Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg... -
Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?... -
Resident Evil 6: Resident Evil 6 - Entwicklung wurde bestätigt Capcoms Keiji Inafune hat in einem Interview mit den Kollegen von 3D Juegos die Entwicklung von... -
Resident Evil 1&2 im PSN ??????: Hi, würde mal gerne wissen ob jemand weiß ob es irgendwann mal die alten Resident Evil Teile im PSN zum Download geben wird.... Hatte nix gefunden...
Was ein Fischkopf!...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg