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Thema: Resident Evil 8: Village
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22.04.2021, 17:20 #181Deelight
Resident Evil 8: Village
ich bin eh zu 100% überzeugt und hab mir schon die letzten trailer nicht mehr angeguckt, demo auch nicht. Will mich gerne komplett überraschen lassen, Horrorgames leben von sowas...wie ich finde.
ach und ich denke das was die demo soll nämlich unentschlossenen einen einblick ins gameplay bieten... wirst du sicherlich innerhalb von 60min festellen können oder?
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26.04.2021, 17:51 #182Mickie
Resident Evil 8: Village
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04.05.2021, 19:25 #183daywalker2609
Resident Evil 8: Village
Hier mal eine Zusammenfassung des Vorgängers, falls man erst wieder mit Village einsteigen will oder nicht mehr ganz genau weiß worum es im siebten Teil ging :
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05.05.2021, 17:19 #184RikuValentine
Resident Evil 8: Village
Metascore von 84 mit 34 Reviews
https://www.metacritic.com/game/play...village?ref=hp
https://www.youtube.com/watch?v=bsi5...ab_channel=IGN
https://www.youtube.com/watch?v=Kmkm...annel=GameSpot
https://www.youtube.com/watch?v=749L...idePlayStation
https://www.youtube.com/watch?v=A7Nu...yStationAccess
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05.05.2021, 19:33 #185daywalker2609
Resident Evil 8: Village
4players fällt mal wieder ab und gibt "nur" 68 Prozent :
https://www.4players.de/4players.php...l_Village.html
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05.05.2021, 20:46 #186Silent Bob
Resident Evil 8: Village
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05.05.2021, 22:32 #187Mickie
Resident Evil 8: Village
Also 4players widerspricht sich auch Teil mit den Pro und Contras. Ich finde es doch arg schwach von denen. Und einiges ist dann am Ende eben auch Geschmacksache.
Jeder der sich darauf freut es zu spielen, dem wünsche ich viel Spaß und hoffe es gefällt am Ende auch
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05.05.2021, 23:04 #188Deelight
Resident Evil 8: Village
verstehe schon was sie im prinzip bemängeln, geht wohl wieder vermehrt in die aktionrichtung...aber bitte nach dem ersten trailer war mir mehr als klar das man keinen beklemmenden herrenhaus, atmohorror bekommt.... dazu haben die entwickler von anfang an gesagt das sich dieses spiel nach dem Not a Hero DLC richtet und der war sehr auf terror und shooter getrimmt... sorry in dem 4players review lese ich hauptsächlich irgendwelche erwartungen und daraus resultierende enttäuchung.... mag 4players eigentlich aber diesmal wirklich gaaanz schwach...
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06.05.2021, 10:26 #189Knollo
Resident Evil 8: Village
Auch wenn der Trailer eine Richtung vorgibt, ist das doch kein Argument dafür, wenn ein Spieldesign schief läuft oder die neue Ausrichtung schief läuft.
Ich habe nur den Video Test von Jörg gesehen und ich muss gestehen, dass ich seine Video Beiträge sehr mag. Er hat eine tolle Art die Dinge zu erklären und mit anderen Augen zu sehen.
Und die Kritiken klingen auch plausibel.
Grundsätzlich habe ich mir mittlerweile angewöhnt, die 4Players Sachen nicht immer für voll zunehmen. Wenn die etwas Hypen, dann in der Regel zurecht. Und gerade bei AC Valhalla als bestes AC verstehe ich eine Wertung sehr gut. Hingegen fand ich damals, dass Risen 2 oder 3 zu schlecht weggekommen sind. Ein für mich 80er/90er Titel der komplett zerrissen worden ist mit Bugs von der PS3, die es auf Xbox 360 nicht gab. Da muss ich dann für mich differenzieren, was ich annehmen.
Was mir aber gefällt ist die Erzählweise von ihm und die Dinge auf die er achtet.
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06.05.2021, 12:36 #190Sn@keEater
Resident Evil 8: Village
Gerade freut man sich über das prächtige Schloss und die riesenhafte Vampirlady, gerade jubelt man angesichts des subtilen Schreckens im Haus der Puppen, der so angenehm an P.T., erinnert, dann muss man sich wieder das Gefurze des fetten Händlers oder saudumme Dialoge anhören und mäht schließlich wie in Call of Duty dutzende Viecher im Dauerfeuer mit 1000 Schuss weg. Angst oder Furcht? Fehlanzeige! Weil Vampire, Hexen und Werwölfe nicht reichen, gibt es auch noch Terminator, Panzer und Granaten en masse. Bis zum letzten Drittel war dieses Resident Evil Village mitunter auf einem guten Niveau, aber die letzten Stunden zum Finale haben mich komplett ernüchtert
ps. Etwas schade finde ich auch das Capcom der Meinung ist das RE7 zu gruslig gewesen sei.
https://www.4players.de/4players.php...n_Village.html
Wenn es das war, dann hat es alles richtig gemacht!
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06.05.2021, 12:42 #191RikuValentine
Resident Evil 8: Village
Da muss man aber auch differenzieren. Action ist nicht gleich Action. RE6 war eindeutig Hollywood Action wo du eben den Kopf ausstellst und dir Popcorn dazu holst.
RE8 ist dagegen eher Survival Action weil du durch das Setting doch eine Beklemmung bekommen könntest und es explodiert halt nicht an jeder Ecke alles.
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06.05.2021, 13:07 #192Silent Bob
Resident Evil 8: Village
Wie immer gibts welche die sehr hoch bewerten und andere eher im unteren bereich. Das zeig nur das ma es selber spielen sollte und eigene meinung bilden. Freu mich auf heut abend, da gehts bei los.
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06.05.2021, 13:12 #193Sn@keEater
Resident Evil 8: Village
@Sir Riku
Gewiss da haste Recht. Bissel Action hatte sogesehen ja auch jedes RE gehabt. Aber RE4-6 waren da schon sehr....naja. Vor allem Teil 6 hat den Vogel ja komplett abgeschossen. Aber RE8 Village scheint es wohl erst im letzten drittel zuzugehen und wenn ich schon Panzer & Garanten lese.... Capcom will wohl wieder versuchen allen recht zu machen.
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06.05.2021, 13:32 #194Deelight
Resident Evil 8: Village
Der meinung ist ja nicht capcom direkt sondern das haben umfragen ergeben von magazinen und spielern, darum kann ich natürlich die entscheidung von so einem großen studio nachvollziehen wieder mehr in die richtung aktion zu gehen. Auch wenn ich persönlich den grusel von der 7 sehr gut fand...die masse hat wohl entschieden es war zu gruselig...
naja und wenn man mal abseits von dem 4players test guckt dann gibt es viele meinungen die sagen das spiel wechselt sich mit den passagen super ab. terror, ruhige gruselstimmung, erkundung, aktion. klingt doch sehr gut
ps meins ist gerade von der grotte angekommen im schicken steelbook. uhhhi hab so bock
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06.05.2021, 16:22 #195Silent Bob
Resident Evil 8: Village
Mich würd es ma interessieren ob die fps spürbar schwanken auf der ps5 mit 4k+rt wenn viel los ist auf dem bildschirm. Aber wahrscheinlich noch zu früh um eine ntwort zu bekommen. Zockt es schon jemand?
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06.05.2021, 18:17 #196Dragonfire
Resident Evil 8: Village
Digital Foundry haben ihren Technik-Test schon online, wenn du es unbedingt wissen willst. Sei aber gewarnt: DF spoilert sehr gerne in ihrem Videomaterial. Auch wenn sie sagen, das Video ist "spoilerfrei"...
Ich habs nicht angeschaut, aber anscheinend läuft es auch mit RT die meiste Zeit bei 60FPS, bis auf wenige Ausnahmen im Spiel. Die ~45FPS, die Capcom für RT genannt hat, soll wohl eine sehr vorsichtige Aussage gewesen sein. Die Realität sieht anscheinend deutlich besser aus.
Die Series X scheint in den betroffenen Szenen besser zu laufen, aber wo die PS5 einbricht, bricht wohl auch die Series X ein... nur eben nicht so viel. Klarer Vorteil der Xbox ist aber VRR, wenn man den passenden Fernseher hat. Damit sind FPS-Drops praktisch nicht zu bemerken. Die PS5 bleibt uns hier leider noch ein Firmware-Update schuldig.
Ohne RT soll es die ganze Spieldauer auf beiden Konsolen praktisch perfekte 60FPS bieten.
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06.05.2021, 18:43 #197Silent Bob
Resident Evil 8: Village
Nur frag ich mich ob ma das wirklich spürt dieses schwanken. 60-55 sollte ma eigentlich nichts merken oder? 60-45 denke schon eher. Sry für diese fragen, aber meistens hatma auf konsole stabile 30fps und fertig. Wqr zumindest die letzten generationen so
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06.05.2021, 19:15 #198Dragonfire
Resident Evil 8: Village
Das musst du letztendlich selber ausprobieren. Manche merken es, andere nicht.
Ob 60-55 oder 60-45 spielt hier aber auch weniger Rolle, da das Spiel ohne VRR eben Vsync aktiviert hat. Sobald die 60FPS nicht mehr gehalten werden, wird die Frametime einfach verdoppelt, damit es nicht zum Tearing kommt. Das heißt, das Spiel springt im Prinzip zwischen theoretischen 30FPS (33,3ms Frametime) und 60FPS (16,7ms Frametime). Dazwischen gibt es nichts.
Das wiederum heißt, bei 60-55FPS sind die Ruckler genauso heftig, nur nicht so andauernd, bzw. häufig, wie bei 60-45.
Da hat eben VRR/Freesync/Gsync einen gewaltigen Vorteil. Die Series X kann auf einem entsprechenden Fernseher auch die Bereiche zwischen 30FPS und 60FPS korrekt darstellen. Dadurch fallen Framerate-Einbrüche viel weniger auf.
Ich weiß nicht, warum Sony hier den Hintern nicht hochbekommt und endlich das VRR-Update bringt? VRR löst sicher 90% der Framerate-Probleme die Gamer seit Jahrzehnten plagen.
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06.05.2021, 22:08 #199Deelight
Resident Evil 8: Village
Grafisch finde ich es schick aber muss echt sagen ich hätte mir mehr erhofft, sehe da jetzt nicht wirklich einen sprung oder bessere Details als bei einem Last of Us2....hmmm aber is schon schick. Der eigentliche Star is aber meiner meinung nach der 3D Sound, wow also ich hab mir richtig eingeschissen aber sowas von die Geräusche, jegliche sounds sooo gut und immersiv... knurren knarzen, knacken bedrohliche musik...einfach toll.
Verzichte jetzt mal auf jegliche spoiler, hab jetzt bis zur ersten größeren Konfrontation gespielt und musste jetzt erstmal aufgeben^^ aber es erinnert mich sehr stark an resident evil4. Was gut is aber hab in meinen 3 anläufen jetzt nicht wirklich gesehen wie ich diese situation lösen kann...muss dazu sagen spiele auf schwer und ja man is recht schnell tot^^ hab aber gelesen auf normal soll es wohl deutlich zu einfach sein. Ma gucken anfang is stimmig und ich hab bock... endlich wieder Resi
Edit:
Ich zitiere mal Eurogamer und ein paar meinungen die ich gelesen habe... und gebe die gerne mal weiter!
also für die leute die bock auf terror und ein richtiges survival feeling haben, spielt sofort auf schwer zitat:
"Also: Auf normal ist Resident Evil 8 fettarmer Popcorn-Horror, der fast schon zu rund und sauber abläuft. Auf schwer dann die Survival-Horror-Version von Dark Souls, deren joviale Gegenspieler man richtig schön hassen lernt. Ich gebe zu, ich hätte mir zum Start einen Mittelweg zwischen den beiden gewünscht, aber mein zweiter Durchgang versöhnt mich gerade ordentlich mit dem etwas zu zahmen ersten Anlauf. Hier liegt einige versteckte Substanz verborgen, die aufzudecken man erst gezwungen werden muss."
wie gesagt in den ersten szenen is mir mein herz ordentlich in die hose gerutscht und ich war überrascht wie sehr mein herz klopf nachdem ich gehört habe es soll nicht so gruselig sein, demnach macht aber mal wieder die wahl des schwiergkeitsgrads den unterschied
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07.05.2021, 17:16 #200piotrmike
Resident Evil 8: Village
Da bin ich deiner Meinung, ich mag 4Players und Jörg (obwohl der mal lesen lernen sollte bei seinen Test, das ist ja grausam ) ... die Sache löse ich aber auch wie bei vielen anderen, ich schau mir die Kritik an und überlege ob das auch ein Spaßkiller für mich ist oder nicht ...
Nachdem ich aber jetzt den Jörgs-Epilog (wo auch kl. Spoiler vorkommen) angeschaut habe (Gott sei Dank sonst hätte ich das Spiel gekauft), neee da muss ich ihm zu 100% befürworten, das ist auch nicht das was ich von einem RESI erwarte... der 7 Teil ging ja schon in eine richtige Richtung!
Allein schon die Charaktere:
... wollen die uns eigentlich verarschen? Ok das ist vielleicht Geschmacksache aber für mich gehört sowas nicht in ein Resident Evil rein, ich weiß die Chars /Bosse waren ja schon immer krass abgefahren aber das hier ist mir ein Tick zu viel ...
... sorry Campcom da wird höchstens nur ein Lets Plays geschaut...
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