Ergebnis 501 bis 520 von 876
Thema: Resident Evil 7
-
22.01.2017, 12:41 #501Mickie
AW: Resident Evil 7
@Fred Stiller ich hab doch geschrieben das ich normal gespielt habe. Ich habe mir mit allen Sachen zeit gelassen. Ich kannte das Spiel doch gar nicht. Wie soll ich da bitte durch rushen? Ich habe mir alles tausend mal angesehen und die Aufgaben gelöst.
Und ich bin ja nicht die einzige die es durch hat. In der Community in der ich bin sind die meisten schon durch. Und Freunde die es grade spielen auch. Aber ich finde das nicht schlimm. Es ist trotzdem gut. Aber wenn man keine 20 Std braucht.
-
-
22.01.2017, 12:45 #502Fred Stiller
-
22.01.2017, 12:54 #503Mickie
AW: Resident Evil 7
also ich bin ein Spieler der nicht unbedingt gut is. Aber es war alles recht einfach gestaltet. Dadurch war es einfach. Ich hab es auch auf easy gespielt. Und das ist echt easy alle spiele die ich zocke abgesehen von Open World und Rollenspielen habe ich oft an einem Tag durch. Das ist für mich nicht neu^^
an Teil 6 kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber die ersten Teile waren etwas gruseliger. Für mich hat die deutsche Synchro einfach einen angehnemen Effekt. So das ich vor der Familie keine Angst hatte^^ nur ab und an die jumpscares waren ordentlich...aber das empfindet jeder auch anders
bei Resi 5 habe ich übrigens auch beim erstmal fast 15 Std gebraucht. Da gab es auch mehr Gegner zB ^^
-
22.01.2017, 13:06 #504robbie
AW: Resident Evil 7
Ich habe etwas unter 5h auf der Uhr und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bald zu Ende ist.
Es gibt doch immer bei Spielreleases gleich Leute, die stolz sind, wenn sie schnell durch sind. Davon sollte man sich echt nicht "beunruhigen" lassen.
Ich persönlich liege da meist weit drüber, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich ewig rumtrödle.
Ich finds auch schön, mir das Durchspielen auf mehrere Tage zu verteilen. Ich sehe keinen Vorteil darin, alles in einem durchzulaufen.
Ich habe den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt und fühle mich angenehm herausgefordert. Beim ersten "Boss" habe ich gleich mal etwas länger gebraucht, aber ich glaube ich habe mich auch blöd angestellt.
Die Lösung der Rätsel ist keine Raketenwissenschaft, aber auch hier habe ich schon mal n bissl was rumsuchen müssen.
Bzgl der Gruseligkeit kann ich nur vom Spielen mit VR sprechen, da find ich die Atmosphäre aber sehr dicht und habe mich auch schon ein paar Mal erschrocken.
Die angesprochene Atmosphäre find ich auch viel wichtiger, als etwa das Implementieren von zig Jumpscares. Ich finde, dass das neue RE das richtig gut macht.
Ob die Nummer "7" im Titel gerechtfertigt ist, kann ich noch nicht so richtig umfassend sagen.
Wie ich in meinem ersten längeren Beitrag schon erwähnte, finde ich aber gerade das Gameplay so richtig typisch. Da verstehe ich nicht, wie @Sephiloud auf die genau gegenteilige Annahme kommt. Vielleicht kannst du das ja mal ausführen.
Das Setting ist erst mal anders, die Gegner erinnern vielleicht teilweise an Teil 4 und 5.....
Und eigentlich ist der Name des Spiels doch wurscht. Ich glaube nicht, dass man marketingtechnisch an schlechtere Verkaufszahlen denken hätte müssen, hätte man dem Spiel einen ganz anderen Namen gegeben.
Für mich hätte es nach der Demo keine Rolle gespielt, ob es "RE7", "RE Rebooted", "A Resident Evil Story" oder "Capcoms Haunted House in the Woods" geheißen hätte. Ich hätte es in jedem Fall gekauft.
Wobei, wie gesagt, vielleicht kommt der direkte Link ins RE-Universum erst später im Spiel.
-
22.01.2017, 13:09 #505Mario1690
AW: Resident Evil 7
Würde ich ansich so unterschreiben, allerdings muss man auch bedenken, dass wir zu Zeiten der ersten Teile viel jünger waren. Beim Remake vom ersten Teil hab ich damals Panik geschoben ohne Ende, ich hab manchmal lange Zeit nicht weiterspielen können, weil ich so ne Angst davor hatte. Später beim PS4 Remaster bin ich durchmarschiert wie nichts, obwohl dazwischen gut 13 Jahre lagen und ich mich kaum noch erinnern konnte. Man stumpft gegen sowas mit der Zeit ja auch etwas ab. Klar hab auch ich bei 7 keine riesige Angst, aber die hab ich heutzutage eben auch bei kaum noch einem anderen Horrorspiel, weswegen ich denke, dass das nicht am Spiel liegt. Das Einzige, wo ich wirklich sagen muss, dass es daran vergleichweise etwas fehlt, ist die Musik. Die klassischen Teile hatten an manchen Schauplätzen teils sehr unheimliche Themes, die stark zur Atmo beigetragen haben. Daran wurde hier für meinen Geschmack zu sehr gespart.
Gruseliger als 4-6 ist es ohne Frage, das ist gar kein Vergleich. Persönlich würde ich es in der Beziehung auch ein gutes Stück über The Evil Within setzen, was mich diesbezüglich kaum beeindrucken konnte. Aber so verschieden können die Eindrücke bei sowas eben sein.
-
22.01.2017, 13:22 #506Mickie
AW: Resident Evil 7
hehe ich fand Evil Within schon heftig. Outlast war auch übel. Aber ich find wie Resi 7 ist gut. So konnte ich auch in Ruhe spielen. Denn wenn es zu schwer ist oder vor allem zu gruselig dann beende ich die Spiele meistens nie^^
ich versteh das Ende aber nicht ganz. Wenn du siehst wenn du triffst und für wen diese Person arbeitet. Bin ich ich schon etwas verwirrt^^
@robbie also ich bin stolz das ich es von ganz alleine geschafft habe es durchzuspielen. Das ich nicht so lange gebraucht habe war eher Zufall denke ich. Da ich sonst eher Probleme habe das zu schaffen.
-
22.01.2017, 13:39 #507DerLoki
AW: Resident Evil 7
-
22.01.2017, 13:52 #508Mickie
-
22.01.2017, 14:33 #509Eisuke261990
AW: Resident Evil 7
Generell müsst ihr eh bedenken, dass wir mittlerweile mit Horrorsachen übersättigt sind. Gerade dank dem Filmgenre.
Wir haben eigentlich schon alle Art von Grusel und Horror gesehen und es ist schwer einen da noch wirklich mitzureißen.
Gerade wenn ich in Berichten oft von "Jump Scares" lese, die einen "treffen", dann bestätigt dies eben meine Meinung dazu ... denn Jump Scares sind eben immer effektiv, um Leute zu erschrecken (siehe damals die Jump Scare Werbung), erzeugen aber nicht automatisch einen guten "Horror" und deswegen findet vllt auch nicht jeder Spieler das Spiel so wirklich gruselig, weil Jump Scares eben auch schon zu inflationär benutzt wurden um einen auf Dauer zu Gruseln.
Resi 7 hat da definitiv Glück, dass es nun der erste richtige VR Horror ist, weswegen er für viele dann den "neuen Horror" erzeugen wird, den man sucht, denn gerade die Jump Scares wirken hier mehr, weil sie plastischer werden. Aber das Genre des Horrors schreibt es damit eben auch nicht neu.
-
22.01.2017, 14:50 #510Cao Cao
AW: Resident Evil 7
Lange ist kein Horrorspiel mehr rausgekommen das auch wirklich "Horror" für mich war
Hoffentlich finde ich mit Resident Evil 7 endlich wieder eine Herausforderung^^
Und genau eine solche Reaktion suche ich. Ich brauche ein Spiel wo ich wirklich Angst davor hätte weiterzuspielen.
-
22.01.2017, 15:03 #511Tyki_Mikk
AW: Resident Evil 7
Lappen............
http://4.bp.blogspot.com/-xmMh-3XzhJk/UF2QoihDQZI/AAAAAAAADHY/kCyCEnqgQr4/s1600/tyson-smiling.jpg
Freue mich schon auf das spiel.
-
22.01.2017, 15:05 #512Cao Cao
-
22.01.2017, 15:06 #513Sn@keEater
AW: Resident Evil 7
Kann ich nur zustimmen. Man ist irgendwann zu abgestumpft wenn man öfters solche Art von Horror Spiele spielt (oder Filme) Generell was auch Spiele aus der Ego sicht angeht.
RE7 geht halt eine Richtung wie 1000 andere Spiele aktuell ( Mal bei Steam geschaut? Die P.T/Outlast Klone sprossen wie Pilze aus den Boden) weil jeder versucht eine art beklemmenheit zu erschaffen wie P.t damals. Nur so geil und gruslig P.t damals wirklich war, es nutzt sich mittlerweile wirklich ab.
-
22.01.2017, 16:51 #514Mr_Krabs
AW: Resident Evil 7
Hat sich jemand diese Duftkerze schon besorgt? Mich würde mal interessieren, ob und wie sie wirklich riecht.
-
22.01.2017, 18:22 #515Swok
-
22.01.2017, 19:51 #516DerLoki
AW: Resident Evil 7
Zum Thema ob RE7 wie RE ist oder eher was ganz anderes: Abhängig davon, ob es Zusatzcontent für die Spielinhalte geben wird und wie etwa zum RE gehörenden Canon Filme wie RE: Vendetta aussehen könnte ich mir vorstellen, dass ein RE 7 als solches eventuell mehr Sinn für Spieler des Franchises machen wird, vergleichbar wie ein DA2 nach DAI und 2 Romanen für viele mehr Sinn gemacht hat (von gewissen Mängeln mal abgesehen).
-
22.01.2017, 20:21 #517Cao Cao
AW: Resident Evil 7
Über die Jahre hinweg war das Genre des Survivor-Horrors auch ziemlich ausgelutscht gewesen, weshalb man es mittlerweile mit Remakes versucht und/oder sich mit alten Elementen mit neuen Engine versucht. Resident Evil war damals eine gute Einleitung zum Survivor Horror.
Ein verlassenes Herrenhaus mitten im Wald, eine bis dahin eher unbekannte Geschichte die mit dem Vorrankommen des Spiels sich nach und nach lüftete, ein wichtiger Bestandteil ist auch die Musik wie auch die Atmosphäre, ein beklemmendes Gefühl verursachen können, bis hin zu gut eingesetzte Kamera-Perspektiven die einen noch mehr in Angst versetzten, weil man keine Möglichkeiten hatte um die Ecken zu gucken.
Resident Evil 1 hatte von allen etwas, aber ab Teil 2 war zumindest die Geschichte nicht mehr wirklich interessant. Man bewegte sich durch eine Stadt voller Zombies, wo zumindest ein Teil des Feelings weggefallen ist. Teil 3 führte dann noch die dauerhafte Bedrohung durch den Verfolger ein, wodurch man sich nicht mehr wirklich irgendwo sicher gefühlt hatte.
Irgendwann haben sich die Leute dann aber an Zombies und B.O.W.s sattgesehen und brauchten mal einen Tapetenwechsel. Mit Resident Evil 4, welches an sich nicht schlecht finde ist das nur bedingt gelungen. Teil 5 eher als Abklatsch, bzw Fortsetzung sowie Teil 6 waren da auch nicht wirklich berauschend.
Das Remake von RE 1 war gut umgesetzt, auch wenn es sich hauptsächlich den alten Elementen bediente. Story-Erweiterungen, neue Grafik, und eine neue Atmosphäre machten haben es noch einmal geschafft zu überzeugen.
Ich denke mal das dieses Genre durchaus noch erweiterbar ist, aber man es noch finden muss. Das VR-System ist eine nette Idee, besonders wenn man auf Jump-Scare-Szenen setzt (Was im übrigen auch schon ein alter Hut ist)
Was ich mal gut finden würde, wäre ein Resident Evil das mindestens eine genau so beklemmende Stimmung wie ein Silent Hill hinbekommt.
Mit Teil 7 bewegt sich Resident Evil zumindest schon einmal vom "typischen" RE weg, was nicht verkehrt ist.
-
22.01.2017, 22:03 #518piotrmike
AW: Resident Evil 7
was hatte das alte resi mit dem neuen zu tun, ganz einfach DIE ATMO und das Genre ... Grusselspiel mit Survival Atmo, anstatt Kunterbuntes Action Spekatel
das reicht mir, mir egal was sie besser verkauft - wenn ich als horror Game starte, kann ich nicht zum Action Spiel mutieren, das gefällt mir überhaupt nicht (Dead Space ist da auch ein gutes Bespiel, wobei ich den 3er zwecks Coop ganz gut fand)
Jep wir sind abgestumpft ich kann mich an kein Spiel mehr seit Dead Space 1 (natürlich Spiele ich immer auf Nacht ohne Licht und mit voll aufgedrehter Anlage) und evtl. Slender im VR erinnern, was mich wirklich als Horror-Spiel beeindrucken konnte (Gänsehaut, Unwohlsein, "Angst") ... Evil Within fand ich null Gruselig, Outlast war auch nicht so der Hit, war eher "nicht schon wieder, muss wegrennen, verstecken" aber kein Spur von Angst oder so ... eher "Nervig" .. weiß auch nicht ...
... denke das wird bei mir kein Spiel mehr so schnell erzeugen können, evtl. mit VR wieder - aber da ist RESI7 zu Casual um mich auch in VR zu Gruseln - nehme ich jetzt mal so an wenn ich das so von euch lese ...
Hört sich alles sehr gut an und nach einem guten Spiel, aber ich glaube ich lasse es mal aus und besorge es mir irgendwann wenn ich mal VR haben sollte...
-
22.01.2017, 22:09 #519Swok
AW: Resident Evil 7
Horrofilme usw. kein Problem, aber die scheiße dann selbst zu spielen ist für mich nochmal was ganz anderes. xD
Freue mich jedenfalls schon
-
23.01.2017, 00:25 #520Deelight
AW: Resident Evil 7
Heute angespielt und ja: Ganz starker Anwerter für das Spiel des Jahres! Ganz großes Kino und mehr Resident Evil als 4,5 und 6 zusammen;-) verstehe nicht was ihr habt fühle mich an so vielen Stellen wie in Resi 1 in der Ego Sicht. Am meisten haben mich aber die fantastischen Kämpfe geflasht, wow ist das alles intensiv.
Ähnliche Themen
-
Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine... -
Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg... -
Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?... -
Resident Evil: Sry Bin neu hier! -
Resident Evil U.C.: Sorry, aber ich hab den keine Thread dazu gefunden! Das Spiel ist ja in Deutschland verboten? Hat es sich jemand dennoch importiert? Wie ist es?...
Grundsätzlich das gleiche. Nur das es jetzt auch eine Art Team Limits gibt wo verschiedene Pairings stattfinden. Einige Combos sind aber auch...
Final Fantasy VII Remake