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Thema: Resident Evil 6
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04.10.2012, 20:50 #1941Sn@keEater
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04.10.2012, 20:59 #1942Kallisto
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04.10.2012, 21:05 #1943Moonwave
AW: Resident Evil 6
Oh es gibt ja doch alternative Kostüme...allerdings nur im Söldnermodus:
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04.10.2012, 21:13 #1944NeoPhoenix
AW: Resident Evil 6
Hab ich das geschrieben? Nein. Capcom erfand mit RE das Genre Survival-Horror. AitD erschien früher, ja, bekannte sich aber erst später zu diesem Genre. Wenn du dich an den Satz im Loading Screen erinnerst (oder auch nicht, vermutlich zockst du erst seit 4/5).
Ich zocke auf Profi und leide seit mindestens Kapitel 2 nicht mal ansatzweise an Munitionsmangel. Rätsel... klar, wie definierst du denn Rätsel? Mit nem IQ einer Vollkornnudel wird natürlich das einfachste "betätige Schalter A und B in bestimmter Reihenfolge" zur schwierigsten Aufgabe.
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04.10.2012, 21:15 #1945Aragorn
AW: Resident Evil 6
Wie der Publisher Capcom vermeldet, wurden von keinem anderes Spiel in der Firmengeschichte mehr Exemplare an den Handel ausgeliefert, als von Resident Evil 6 . Insgesamt sollen 4,5 Millionen Spiele weltweit an Ladengeschäfte und Online-Shops versandt worden sein. Damit übertrifft Capcom den Vorgänger Resident Evil 5 mit seinerzeit 4 Millionen Spielen.
Falls es jemand nicht checkt. Auslieferung an den handel bedeutet keine Verkäufe sondern die Anzahl der Exemplare die an die Läden zum Verkauf geschickt werden. Der Rekod bedeutet nur das sie 0.5 Millionen per Exemplare haben pressen lassen, nicht das das Spiel sich in irgenteiner Weise gut verkauft.
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04.10.2012, 21:16 #1946Counterweight
AW: Resident Evil 6
Sind die Trophys eigentlich verbuggt? Habe mit Leon das dritte Kapitel fertig aber nur eine Trophy für das erste und dritte Kapitel bekommen. Vom zweiten habe ich keine. Außerdem ist die KI mal rotzdämlich. Stand mehrmals neben diesen Viechern mit Dynamit und was macht der Leon? Schießt genau auf das Dynamit und ich gehe sofort zu Boden (spiele als Helena).
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04.10.2012, 21:19 #1947m-a-g-g-i
AW: Resident Evil 6
Habt ihr auch so probleme coop modus zu starte gestern hab mit kollegen gezockt konnte den einladen heute geht nichts mehr die spielsitzung findet er nicht , das war echt der fehlkauf für mich ... dieses jahr nur schwierigkeiten seid dem es draußen ist !
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04.10.2012, 23:32 #1948Dante-Dragon
AW: Resident Evil 6
Also ich hb bisher alles bekommen bis auf die trophy für Jake kap 1. Die verbindung wurde unterbrochen und als mein koop partner mich von dem ltzten speicherpunkt eingeladen hatte hab ich das Kapitel beendet aber es wurde mir nichts angezeigt. auch war meine endzeit eine ganz andere.
wir haben absolut keine coop probleme. gestern gabs einige probleme mit der verbindung das mein partner alle paar minuten rausgeflogen ist aber auch nur in 1 mission. sonst haben wir sämtliche kampagnen ohne probleme beenden können.
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05.10.2012, 00:13 #1949Blue Phoenix
AW: Resident Evil 6
ich hab bis jetzt auch nie probleme im spiel gehabt
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05.10.2012, 01:20 #1950Deelight
AW: Resident Evil 6
Gerade das 2 Kapitel beendet, bin immer noch begeistert! Vielleicht liegts einfach daran das das Game überall so schlecht geredet wird das sich meine Erwartungen derbe runtergeschraubt haben aber dmd was in dem Game abgeht is genial. Gerade der Friedhof war echt nerfig und heftig^^ hat mich sehr an die Dorfsituation in der 4 erinnert! toll und das Labor is auch sehr nett gewesen.
Was ich total Genial finde:
Die Stellen an denen unendlich Gegner kommen bringt noch mehr panik rein, das war bei Resi 4 und 5 etwas störend in der Athmo schön alle gegner in einem Areal gekillt und dann alles in ruhe abgesucht. Nicht so hier! man wird ständig mit Gegnern konfrontiert so hat man kaum Zeit mal in ruhe ein gebiet zu durchsuchen und bringt so einen gewissen Kick mit sich der auch passt zu dem Game in dem ja die ganze Stadt versäucht ist
2 Sachen die ich schade finde:
1. Ich werde mit dem neuen Upgradesystem nich wirklich warm ich will die Aufpowerbaren waffen wieder haben!!! genauso wie die Schätze das hat immer so gebockt die zu suchen
2. Die Hinweistexte nerfen doch ein wenig und machen das Game was die Wegfindung angeht noch einfacher-.- noch besser war im ersten Kapitel die Situation wo man in dem kleinen Haus den Schlüssel für den Hof finden muss. Sobald Leon merkt er braucht den schlüssel und Helena sagt wir müssen den Schlüssel finden plopt auch schon genau die Stelle auf an dem der Schlüssel zu finden ist! Ich würde es gerne ausstellen aber nich gleich das komplette HUD anscheinend geht aber nur entweder oder. Ich stell mir nur die Stelle auf dem Firedhof vor wo Leon alleine ist ohne ständig zu wissen wo man lang muss
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05.10.2012, 01:46 #1951Loki
AW: Resident Evil 6
Nach 32 Stunden Spielzeit (auf "schwer") bin ich nun auch durch und weiss immernoch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Eigentlich habe ich das gesamte Spiel über nur immer gedacht : "Jungs, ihr könnt doch nicht alle Hardcore-Resi-Fans vergraulen... Im nächsten Kapitel gibt's bestimmt ein Rätsel. Gott, Spiel mach' mir Angst! Oder erschrick' mich wenigstens! Irgendwas!"
"Micheal Bay" meets "Resident Evil" trifft's eigentlich am besten.
Und trotzdem ist das Spiel alles andere als schlecht... Es ist wie eine Achterbahnfahrt mit vielen Höhen... und vielen Tiefen.
Das Storytelling ist typisch japanisch, so hatte ich am Ende mal wieder mehr Fragen im Kopf als am Anfang.
Die Grafik schwankt von okay bis edel, vorallem die ersten Level der Leon-Kampagne waren leider viel zu dunkel.
Das Gameplay erfordert etwas eingewöhnungszeit, spielt sich dann aber überraschend vertraut.
Dennoch glaube ich nicht, das sich Capcom einen Gefallen getan hat das Horror-Genre derart zu dekonstruieren.
Die Verkaufszahlen mögen ihnen vielleicht Recht geben, aber die meisten "echten" Resi-Fans werden leider vergessen.
Es kann einfach nicht sein das ein Spiel um seine urprünglichen Gameplay-Elemente (Horror und Rätsel) beraubt wird.
Wenn ich bei Resi6 was von "Horror-Adventure", "Grusel-Spiel" oder sonstwas höre, könnt' ich kotzen!
RE6 scheitert am Massengeschmack, lang lebe Silent Hill! Denn das bleibt sich wenigstens treu.
Hier nochmal eine kurze Pro-und Contra Liste:
+ detallierte und lebensnahe Charaktermodelle
+ schicke Edel-Grafik, vorallem in der Chris-Kampagne
+ atmosphärischer Soundtrack
+ leckere Zwischensequenzen
+ gute englische (!!) Sprecher
+ kurze Ladezeiten
+ sehr lange Spielzeit, Koop, diverse Spielmodi ->Top-Preis/Leistungsverhältniss
- teils dämliche Dialoge & pseudocoole Sprüche
- 08/15 Action (die man in anderen Action-Spielen schon besser gesehen hat)
- so linear wie der Weg auf's Klo, wenn man dringend mal muss
- fast keine Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung
- diverse Trial & Error Passagen
- nervige Gameplayelemente (Zeitlimits, Seilklettern, Tauchen, Hide & Seek, etc.)
- Rätsel könnte selbst meine Oma lösen (Ausnahme der zwei Kopfnüsse in der Ada-Kampagne)
- Gameplayelemente wiederholen sich zu oft (Nemesis, Fluchtpassagen, Schlüssel-Rätsel, etc.)
- einige Bosskämpfe wirken gestreckt
- depperte KI
- QTEs nerven auf die Dauer
- Kontrollpunkte sind nicht immer gleich Speicherpunkte (und nochmal von vorn!)
- teils matschige Texturen & Flimmerschatten
- Spiel wird zu oft von Ladezeiten unterbrochen
- Story vorhersehbar
- kein Horror
- kein Horror!
- KEIN HORROR!!
Fazit:
Teils unausgereifter Genremix, der dennoch über weite Strecken gut zu unterhalten weiss. -> 79%
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05.10.2012, 02:05 #1952IceViper
AW: Resident Evil 6
Da spielt halt der Name Resident Evil immer noch eine sehr große Rolle. Man entwickelt ein Spiel für den Massenmarkt und die Wertungen sind sehr bescheiden und trotzdem wird das Game super verkauft. Da fühlt sich Capcom bestätigt und muss nichts ändern.
Black Ops 2 wird bestimmt auch einen neuen Rekord brechen, was die Verkaufszahlen angeht, aber ob das game selbst so gut wird ?
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05.10.2012, 02:15 #1953Dante-Dragon
AW: Resident Evil 6
Das Upgradesystem ist eigendlich ziemlich geil besonders wenn du deine 1. Kampagne komplett durchhast kannst du bis zu 8 er sets zusammenstellen und während des spielens immer hin und her wechseln. Leider kosten gerade die levelbaren skills auf hohem level richtig asche und man kannmanchmal froh sein 6.000-7000 punkte pro kapitel gemacht zu haben.
Ich hoffe in nächster zeit kommt mal nen guide für schnelle punkte sammeln. hab keine lust das Game 20 mal durchzuspielennur um dann mal ansatzweise alle fähigkeiten zu haben.
Was ich einwenig schade finde ist die tatsache dass die charaktäre A gezwungen werden waffen einzusammeln bzw diese nicht irgendwo hin verstauen können und B dass nicht jeder charakter auch alle waffen tragen kann. gerade die Hydra hat es mir in teil 6 extrem angetan. schade nur das die ausnahmslos nur Helena tragen kann.
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05.10.2012, 07:25 #1954Counterweight
Was genau findest du daran denn so genial? Unendlich respawnende Gegner veranlassen doch dazu regelrecht durchzurushen, was eher nervig ist als Atmo aufzubauen, hektisch ist mMn der passendere Ausdruck. In Ruhe die Häuser absuchen mit ruhiger, unheimlicher Musik im Hintergrund oder am besten gar keine Musik und vll, das Ticken von Wanduhren wären doch sehr viel atmosphärischer. Dazu keine Gegnermassen sondern hin und wieder 1-2 stönende Zombies die man schon hört, wenn man sie noch gar nicht sieht.
Wenn ich mir da Stalker mit unendlich Gegnern in den Laboren vorstelle, uiuiui, lieber nicht.
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05.10.2012, 07:50 #1955NeoPhoenix
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05.10.2012, 09:47 #1956m-a-g-g-i
AW: Resident Evil 6
Also ob das game gut oder schlecht ist darüber kann man streiten es kommt drauf an was man sich vorher vorstellt
Ich denke Resident Evil 6 = Horror Nein aufgarkeinen fall ... Leider
Aber coop mit einen Partner zocken macht einfach übel spass das einfach dieser plus punkt der das game perfekt macht, Solo mit der CPU rumzulaufen ist einfach scheisse größte rotz ever. Aber Online mit kollegen ist es hammer.
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05.10.2012, 12:23 #1957Resi1212
AW: Resident Evil 6
Weis einer von euch wie ich die Drecks Riesen Spinne besiege?
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05.10.2012, 13:17 #1958Dante-Dragon
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05.10.2012, 13:44 #1959Kreichel
AW: Resident Evil 6
für alle hater des sechsten teils^^ ihr seid gefragt für ein remake klickt den link an
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05.10.2012, 13:51 #1960Loki
AW: Resident Evil 6
Mei, wenn ich noch einmal das Wort "Hater" höre, platz' ich. Immer dieses schwarz/weiss-Denken! Man muss ein Spiel nicht immer gleich vergöttern oder hassen, es gibt auch noch was dazwischen. Vielen Leuten fehlen einfach nur die grundlegenden Gameplay-Elemente, die ein Resi schon immer ausmachten - Horror und Rätsel. Das heisst aber nicht, das man damit keinen Spass haben kann. Ich werde es auf jeden Fall auch nochmal im Koop spielen.
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