Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 2189
Thema: Resident Evil 6
-
04.10.2012, 07:02 #1921Dirk Diggler
AW: Resident Evil 6
'Resident Evil 6' ships 4.5 million copies worldwide, highest ever for Capcom - National Video Game | Examiner.com
Damit hat man die Hausmarke von 4,4 Millionen Einheiten von Resident Evil 5 im Jahr 2009 bereits geknackt und die Jungs und Mädels des japanischen Entwicklers/Publishers können auf den erfolgreichsten Serien-Titel anstoßen.
Was bleibt als Resümee? Capcom hat offensichtlich alles richtig gemacht und wird durch entsprechende Distributionszahlen bestätigt. Wozu also in Zukunft Risiken eingehen, wenn die letzten beiden Teile der Serie zu ungeahnten (mengenmäßigen) Erfolg verholfen haben!?
That's it.
-
-
04.10.2012, 07:30 #1922fige1111
Haben Sie das wirklich. Kannst ja die Vollversion erst spielen wenn du es gekauft hast. Verkaufzahlen sagen noch lange nicht, dass das Spiel gut ist (mw3).
-
04.10.2012, 07:31 #1923iSimulacron3
AW: Resident Evil 6
Sehr cool. Vielen Dank. Wäre ja sonst auch blöd, denn die Perks hat man ja eh nicht nach dem ersten mal durchspielen. Zumal man nur 3 mitnehmen kann.
Das mit der Kapitellänge find ich übrigens auch ein bisschen blöd. 45 Minuten je Kapitel und dafür dann 10 statt 5 hätte mir auch besser gefallen. Aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau.
Ja 4,5 Mio. Einheiten. Spricht eigentlich für sich.
Aber versprochen; sollte Capcom irgendwann einmal Milla Jovovich als virtuelle Spielfigur integrieren, so stell ich mich auch quer.
Die Resifilme gehen nämlich mal SOWAS von gar nicht.
Da hast Du Recht. Wäre das Spiel allerdings wirklich schlecht, kämen diese Verkaufszahlen wohl kaum zustande.
Es hat zumindest seine treue Fanbase und wenn ich mich dazuzählen darf; ich wurd bisher nicht enttäuscht.
-
04.10.2012, 08:17 #1924NeoPhoenix
AW: Resident Evil 6
Es war keine "neue" Steuerung, sondern eher eine neue Kameraansicht bzw. wechselte es wirklich zu einem 3rd-Person-Shooter. Und dass die Story sich weiterentwickelt ist völlig normal, ansonsten käme da so ein zusammenhangsloser Schwachsinn wie in den Filmen bei raus. Dass man natürlich auch mehr auf Inszenierung und Gameplay steht, statt auf Storytelling wie jetzt im 6., ist auch zu verstehen, da der Spieler nicht mit Massen an Informationen zugeballert werden kann und so mehr ins Spielgeschehen eingreifen kann - völlig anders als bei MGS z.B. Aber dass es dennoch Unmengen an sinnfreien Dialogen ingame gibt, habe ich ja schon bestätigt.
Und dass dieser Part eher ein Action-Reboot, anstatt es zu seinen Wurzeln zurückkehrt, wurde ja im Vorfeld bestätigt und auch versprochen - demnach wurde man somit nicht wirklich enttäuscht. Aber die Fans der alten Serie sind halt seit diesem Statement wirklich enttäuscht und es hält bislang natürlich auch noch nach Release an.
-
04.10.2012, 10:22 #1925Max @ home
AW: Resident Evil 6
Zu den Verkaufszahen:
Ich gehe mal recht stark davon aus, dass auch Diskussionen wie diese hier ganz ordentlich dazu beitragen, dass das Spiel noch ein paar Einheiten mehr absetzt. Das Spiel polarisiert bis zum Geht-nicht-mehr, die Wertungsspanne internationaler Reviews umfasst inzwischen Ausmaße von umgerechnet 20 Prozent (quartertothree mit 1/5) bis hin zu umgerechnet 95 Prozent (nzgamer mit 9.5). Eine größere Kluft gab es zuletzt nur noch bei [richtig!] Deadly Premonition! Sicherlich ist gerade auch in diesem Falle schlechte Publicity ebenso hilfreich für eine Steigerung der Verkaufszahlen: Der neueste Vertreter der ruhmreichen Serie ist in aller Munde, viele wollen sich ein eigenes Urteil bilden.
Und da ich schon hier bin: Anbei noch ein Unboxing der Resident Evil 6: Collector's Edition. Freunde von geistreichem Humor und intakt gebliebenen Spielepackungen zappen auch bei dieser Folge von Uffruppe lieber weg! Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!
[spieletipps]
-
04.10.2012, 10:30 #1926Moonwave
AW: Resident Evil 6
Wobei man auch sagen muss das die Auslieferungsmenge ungleich der gekauften Spiele ist, sondern nur die Exemplare die an den Handel ausgeliefert wurden. Noch kann man also nicht absehen ob RE6 verkaufszahlentehnisch seinen Vorgänger übertreffen wird...aber es ist sicherlich anzunehmen.
P.S.: Das Uffruppe Video ist klasse.
-
04.10.2012, 10:55 #1927ssub-zzero
AW: Resident Evil 6
ich hab vorbestellt und krieg nur 2 maps statt 3, man man man , aber der resi damnation film ist der hammer....
weiss man schon wann die dlc sachen kommen werden ???? hat die maps sonst wer hier ??? fragen fragen fragen
-
04.10.2012, 12:06 #1928nico2409
AW: Resident Evil 6
ich hab die CE bestellt (119€) und weiß nicht, ob die als sammlerstück nach ein paar jahren an wert zunimmt oder eher aufgrund schlechter kritiken bei fans und fachpresse, an wert verlieren wird. damals hab ich bei RE5 die US CE storniert.
-
04.10.2012, 14:58 #1929NeoPhoenix
AW: Resident Evil 6
Ohje, da würde ich nur zu der normalen Fassung greifen, wenn ich du wäre.
-
04.10.2012, 15:08 #1930Counterweight
AW: Resident Evil 6
-
04.10.2012, 16:55 #1931Noz
AW: Resident Evil 6
Gestern hab ich glaub ich 3 stunden nur agenten jagd gespielt , ich find den modus so geil, vorallem lach ich mir dann immer ins fäustchen wenn ich jemanden getötet habe und weis er muss jetz nochmal alles machen hehe
-
04.10.2012, 16:59 #1932Dante-Dragon
AW: Resident Evil 6
Du kannst auch per Kapitel auswahl irgendein Kapitel spielen. Perks hast du einige sofern du eine Kampagne komplett durch hast dann bekommt du nicht nur 1 Set sondern kannst dir 8 verschiedene Sets zusammen bauen mit jeweils 3 Perks und diese dann jederzeit während des spielens austauschen.
Ich rate dir und auch den rest dringend sich ne Liste mit englischen Perknamen zu besorgen. Die deutsche version hat einige echt gravierende fehler in der übersetzung.
z.b sind die Perks für "Erhöhte Munitionsmenge XY Waffenklasse" komplett fehl übersetzt. Es wird nicht die munition erhöht wenn man etwas aufnimmt wie von mir und auch einigen anderen gedacht sondern die gesamt munitionskapazität wird erhöht. so kann man dann vom Sturmgewehr 100 schuss auf einen slot packen anstatt nur 80.
Hat mich echt ziemlich geärgert 24.000 ep für nix ausgegeben.
-
04.10.2012, 17:15 #1933Noz
AW: Resident Evil 6
also unter Erhöhte "Munitionsmenge" hab ich mir ein erweitertes magazin vorgestellt und das is ein gutes perk, mehr muni in der knarre mehr platz im inventar!
versteh grad nicht wie man das missverstehn kann!
-
04.10.2012, 17:40 #1934Dante-Dragon
-
04.10.2012, 17:43 #1935NeoPhoenix
AW: Resident Evil 6
Jetzt müsste man sich mal ein wenig mit der deutschen Grammatik auskennen. Aufgenommenen != Aufzunehmenden. Für mich klingt das eindeutig.
-
04.10.2012, 18:37 #1936Max @ home
AW: Resident Evil 6
Die hat er doch schon längst! Ob eine CE nun mit der Zeit an Wert zunimmt oder zumindest stabil bleibt, ist natürlich pauschal schwer zu sagen. Aber wenn Du die unberührt lassen solltest, stehen die Chancen vielleicht sogar ganz gut. Sich aber trotzdem zusätzlich noch die Collector's Edition zu holen, nicht schlecht! "Wer ko, der ko!"
Hier übrigens der heute erschienene Test in Bild und Ton von AreaGames.
Allen noch Unkundigen sei hierbei allerdings gesagt: Man sieht schon ein bisschen was vom Spiel.
Ergo: Leichte Spoiler-Gefahr!
Wertung:
[areagames]
-
04.10.2012, 19:23 #1937Shorai
AW: Resident Evil 6
Ich habe gearde die Leon-Kampagne durch und bin hin und her gerissen.
Einerseits fand ich die erste Hälfte sehr geil,dass hat mich sehr an RE 4 errinert.
Die zweite Hälfte in China und vorallem der Endboss kampf der tottal öde und ewig ging.Haben mich sehr enttäuscht...!!!
-
04.10.2012, 19:25 #1938Moonwave
AW: Resident Evil 6
Mein Eindruck (hoffentlich spoilerfrei).
So hab alle Szenarien des Spiels jetzt geschafft und bin mir noch nicht schlüssig was ich von dem Game halten soll, RE6 ist streckenweise ein gutes Actiongame aber ein weniger gutes RE. So hin und hergerissen war ich bei einem Game lange nicht, was wohl daran liegt das sich meiner Meinung nach klasse atmosphärische Level an öde Gegenden und längere Shooterparts reihen.
Leons Szenario als klassisch zu bezeichnen ist fehl am Platz, der Einstig ist lahm und weckt keine Spannung bei mir, Kapitel 2 und 3 sind dann richtig klasse, inklusive Puzzles und düsterer Atmosphäre. Nach dem Szenenwechsel endet Leons Part in einem quälend langem Bosskampf. An sich finde ich vielschichtige Bossfights gut, aber wenn einem knapp ne Stunde lang immer wieder gesagt wird als Missionsziel "Bringe XY zur Strecke" und man vergebens hofft "hoffentlich verreckt er dieses mal endlich" wirkt das ganze schon etwas gestreckt. Dies zieht sich leider durch nahezu alle Kampagnen.
Bei Chris gibts Action satt, die ganze Zeit über und erstaunlicherweise gefällt mir sein Szenario am Besten, weil ich hier nicht einen Möchtegern-Horror-Shooter-Mischmasch bekomme, sondern schnörkellose Action von Anfang bis Ende, wenn ich einfach mal schnell ballern will, ist sein Szenario am geeigentsten dafür.
Jakes Part wurde immer als Mischung aus Leons und Chris' Part beschrieben...insofern nicht verkehrt, denn hier wird die meiste Zeit geballert, es gibt aber auch ruhige Passagen und einen nervigen, nicht tot zu kriegenden Verfolger (Nemesis lässt grüßen). Ansonsten ist auch dieses Szenario rätselfrei.
Auf Adas freispielbares Abenteuer habe ich mich am meisten gefreut, und war anfangs auch begeistert, bei ihr gibt es wirklich starke Rätsel...allerdings nur in einem Kapitel, der Rest...siehe Leon, nichts Halbes und nichts Ganzes.
Hätte man die Szenarien (wie ich es vermutete) etwas strikter nach Genres geteilt, wäre ich sicher zufriedener, so beginnen manche Parts als Möchtegern Reminiszenz an alte Teile und enden alle irgendwann am gleichen Ort (den ich zudem fehlplaziert finde) in einem nervigen Bosskampf. Einzig, wie schon erwähnt, Chris' Szenario bleibt strikt und durchgehend gute Shooterkost.
Die Story des Games (auch ein Punkt auf den ich gespannt war) kann man fast als solche nicht bezeichnen, kennt man den Anfang, kennt man fast alles, Nennenswertes passiert an sich nicht. Hatte gehofft durch verschiedene Handlungsstränge und Figuren aus älteren Teilen ein wenig mehr über deren Verbleib zu erfahren, aber hier wird viel nur angeschnitten. Anstatt Sherry hätte man genauso eine andere Agentin nehmen können, anstatt Weskers Sohn einen 08/15 Söldner, Hauptsache etwas Namedropping betreiben. Sowieso muss man sagen das kaum wirklich viel erläutert wird, das Spiel beginnt mit einer kurzen Sequenz, dann gehts los, kein großes bla bla, kein episches Intro. Da merkt man das die Story sowieso nur schmückendes Beiwerk ist.
Bossgegner gibt es wie gesagt kaum welche, und wenn kommen sie immer und immer wieder bis sie einem zum Hals heraus hängen.
Klingt jetzt alles recht negativ...aber so schlecht ist das Game an sich auch nicht...nimmt man den großen Namen beiseite. Gut gefallen haben mir komplett wie gesagt Chris' Kampagne, jeweils 2 Level von Leon und Ada, das HUD (anfangs fand ichs ätzend), die Steuerung und Spielbarkeit allgemein und auch das Hauptmenü, welches ein wenig geordneter als beim Vorgänger wirkt.
Für ein RE7 würde ich mir wünschen das man sich auf ein Genre beschränkt, und nicht versuchen will es allen rechtzumachen...den Oldschoolfans tut man mit dem Alibi-Gerätsel im Shooter-Mantel keinen Gefallen, reine Actionfans bremst man mit den ruhigeren Passagen aus. Wieso nicht wieder die Serie trennen, in eine Shooter und eine Adventure Reihe. Das man mit oldschooligem Horror keinem hinterm Ofen vorlocken kann kann mir Capcom nicht erzählen, allerorts schreien Fans danach und Capcom rechtfertigt sich immer wieder für die Neuausrichtung, außerdem mit gutem Marketing kann man nahezu alles an den Mann bringen, und früher habens die Leute ja auch erst zu einem Hit gemacht.
Meine Meinung also: gutes Game, aber absolut nicht herausragend, dennoch keine totale Katastrophe wie 4P einem erzählen will, es wirkt orientierungslos anstatt homogen. Werde es sicherlich nicht so oft wie die beiden Vorgänger spielen.
Anmerkung: Es gibt zudem keine freispielbaren Bonuskostüme für das Haupstpiel, wie schon bei RE Revelations für den 3DS, schade eigentlich, waren die immer Capcom-typsich und ein nettes Goodie.
-
04.10.2012, 19:53 #1939Kreichel
-
04.10.2012, 20:46 #1940nico2409
AW: Resident Evil 6
ich teile moonwaves meinung nur sooo schlecht fand ich die story nun auch nicht denn mit sherry und jake gibt es schon ein paar nette dialoge die auf die alten teile (RE2 und RE5) bezug nehmen. leider war die zusammenkunft zwischen jake und chris etwas lahm - wie immer zückten die beiden fraktionen die waffen und bedrohten sich mit schnippischen worten (das selbe bei der zusammenkunft von ada und chris/leon). es ist wirklich sehr schwierig, RE6 einzuschätzen: wenn es wirklikch grandios auffährt, wird plötzlich alles zu nichte gemacht in form von hirnlosen und völlig sinnfreien fahrzeugeinlagen. ich weiß, dass capcom mit solchen minispielchen die casual-let's-have-fun leute damit anspricht aber bei sowas stellt es mir die zehennägel auf.
ich hab heute auch alle drei kampagnen beendet und ich hätte es nicht gedacht, chris' seine ist die beste denn hier wird konsequent eine linie durchgezogen. dann kommt jake, mit einer netten mehr oder weniger freien spielwelt (glaub kapitel 2 war das).
@Max @ home
natürlich bleibt die ungeöffnet. was soll ich auch mit nem XL-hoody und der plastik needle bomb? ;o
Ähnliche Themen
-
Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine... -
Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg... -
Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?... -
Resident Evil: Sry Bin neu hier! -
Resident Evil U.C.: Sorry, aber ich hab den keine Thread dazu gefunden! Das Spiel ist ja in Deutschland verboten? Hat es sich jemand dennoch importiert? Wie ist es?...
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket