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Thema: Resident Evil 6
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03.10.2012, 20:53 #1901iSimulacron3
AW: Resident Evil 6
Weichen mir "komisch" aus? Joah... sind halt Zombies ne. Wie sollen die denn "nicht komisch" ausweichen?
Es ist nicht nur "nett" insziniert. Es ist zwar geklaut (vom besagten Film) aber gigantisch insziniert. Hier fällt mir mal wieder auf, dass ein RE6 jaaa nicht mit Superlativen benannt werden darf. Es ist ja schließlich ein minderwertiger Call of Duty (was auch immer das mit CoD zu tun haben soll *kopfkratz*) Verschnitt.
Spiel Resi 6 auf Experte. Dann hast Du Dein Survival.
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03.10.2012, 20:58 #1902NeoPhoenix
AW: Resident Evil 6
Sie sollten gar nicht ausweichen können?! Hey, es sind Zombies. Aber guuut, es ist ja der C-Virus, das macht es nicht unbedingt zu Zombies, sondern zu einer Art von Infizierten.
Es ist nicht perfekt, aber es glänzt mit einer schönen Optik, hübschen Effekten und kann durchaus mit der heutigen Generation mithalten. Auch wenn man bedenkt, auf was für einer stinkalten Hardware wir das alles zocken. Ein paar FPS-Einbrüche hier und da, ab und zu ein paar Ruckler bei Massenangriffen, usw. Aber das kann man durchaus verschmerzen, weil man merkt, dass Capcom schon einiges ins Detail gesteckt hat.
Survival ja, Horror nein. Und dann wäre ja jedes Spiel ein Survival-Game, wenn man es auf schwer zockt.
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03.10.2012, 21:04 #1903iSimulacron3
AW: Resident Evil 6
Ne? Wie langweilig isn das bzw. wäre das? Aber wie Du ja schon sagtest. Ist ja mehr n Virus als so echte lebende Tote wie anno Dazumal.
Richtig, da hast Du Recht mit. War Resi 4,5 und jetzt 6 auch nicht. Man hat sich im Hause Capcom eben entschieden die Serie umzumodeln. Möge es wer wolle - "ein paar" Leuten sehr wohl.
Ich hab das hier schon ein paar mal gesagt; wiederhole es aber gern wieder. Hätte man nichts geändert, wäre der Shitstorm ein noch viel größerer als jetzt.
Wie es auch kommt - man kann nicht alle zufriedenstellen.
PS: Mir sind eher die teils wirklich hässlichen Texturen ins Auge gestoßen (um auch mal was negatives zu sagen^^) als ne Framerate. Aber das macht's Game jetzt nicht kaputt. Gerade die Lichteffekte und per se die Monstermodelle + Animationen find ich echt gut gelungen.
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03.10.2012, 21:12 #1904NeoPhoenix
AW: Resident Evil 6
Und was extrem negativ auffällt, sind die Charakterveränderungen, die dt. Synchro und die passenden Dialoge dazu. Größtenteils echt ein Witz. In den Zwischensequenzen geht das noch, aber die Dialoge ingame wirken größtenteil unfreiwillig komisch oder auch lächerlich.
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03.10.2012, 21:15 #1905Eisuke261990
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03.10.2012, 21:20 #1906NeoPhoenix
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03.10.2012, 22:35 #1907nico2409
AW: Resident Evil 6
kann es sein, dass bei der entwicklung von re6 gar nicht die MT framework engine zum einsatz kam? es gibt nämlich keinen hinweis beim laden des spiels, dass dem so wäre. eigentlich steht gar nichts, was als engine verwendet wurde. nur der capcom schriftzug ist zu erkennen.
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03.10.2012, 23:05 #1908Counterweight
AW: Resident Evil 6
Was macht dich da so sicher? Nehmen wir mal die einzige vernünftige Horror-Reihe, die noch übrig ist: Silent Hill.
Da gibt es:
Silent Hill
Silent Hill 2
Silent Hill 3
Silent Hill 4
Silent Hill Origins
Silent Hill Homecoming
Silent Hill Shattered Memories
Silent Hill HD Collection
Silent Hill Downpour
Das sind neun Teile, nimmt man die Remakes weg, hast du 8. Alle Teile sind im Kern das Gleiche, es gibt Gameplayneuerungen, aber man weicht nicht extrem vom Original ab, der letzte Teil ging sogar wieder Richtung Silent Hill 2. Es ist zwar kein Teil so gut wie der Zweite, aber durch die Bank weg sind alles super Titel.
Bald kommt Silent Hill Book of Memories, mit dem man mal was Neues wagt. Allerdings wird das Teil Vita exklusiv und treibt die Story auch nicht voran, es ist einfach ein SpinOff, welches mir aber auch nicht gefällt.
Die Fans sind immer noch zufrieden und wollen, dass die Serie genauso weitergeht. Ich bin mir sicher: Wäre RE immer noch so wie damals mit ein paar Neuerungen im Gameplay, wie eben Silent Hill, dann gäbe es keinen "Shitstorm" (Meine Fresse, was'n Wort), bzw. dieser wäre ziemlich klein.
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03.10.2012, 23:18 #1909Cao Cao
AW: Resident Evil 6
Ab einschließlich Resident Evil 4 konnte man das Genre schon garnicht mehr Survivor-Horror nennen. Du hast recht. Silent Hill bleib seinen Prinzipen treu, wobei ich von Downpur etwas enttäuscht war und das die ungeschnittende Version von Homecomming beschlagnahmt wurde Welche noch gut waren, sind eben Spiele wie -Alone in the Dark 4 -Obscure 1 + 2 und bald wahrscheinlich Teil 3 -Project Zero, die heftigste Schockerspielserie überhaupt -Rule of Rose -Hounting Ground -Clock Tower 3 usw. Es ist schon schlimm, wie diese Spiele vergewaltigt werden :-/
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03.10.2012, 23:22 #1910Eisuke261990
AW: Resident Evil 6
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04.10.2012, 00:42 #1911Dante-Dragon
AW: Resident Evil 6
könnte daran liegen dass sich silent hill einfach immer treu geblieben ist. man hatte zwar in den ersten teilen noch ne zusammenhängende geschichte mit allessa und Dahlia....etc aber es ging immer nur um diese eine stadt mit der etwas nicht gestimmt hat.
Ich zähle jetzt Shattered Memories niht mit weil das im grunde auch nur ne neu erzählung des 1. Teils ist mit anderen figuren. Es war in meinen augen nen test was man mit der wii steuerung so alles machen kann. und hätte man es nur auf der wii gelassen hätte es vielleicht auch funktioniert. auffer ps2 und psp war es grausig.
nach dem total actionlastigen Homecoming hat man auf die Fans gehört und endlich wieder mit Downpour etwas gemacht was wieder "Back to the roots" ging. Ich war wirklich begeistert.
Bei RE4 war das anders. man hat ne neue Steuerung benutzt und auch ne komplett andere story. Es ging jetzt nichtmehr um irgendwelche wissenschaftler die nen Virus gemacht haben sondern um parasiten. Das hat mich damals aufgeregt. Mit teil 5 wollte man wieder versuchen die Story auf altbekannte gefielde zu locken aber man hat den Virus einfach mit Parasiten vermischt und noch koop dazugemängt. Teil 6 grenzt strytechnisch ans lächerliche...... ichhab jetzt Leons und Chris seine story fertig und hab von ner geschichte wirklich noch 0 mitbekommen.
Ich sag jetzt nicht das der teil schlecht ist, ganz im gegenteil. die leon kampagne hat mir wirklich gut gefallen und man hatte auch oft wieder diesen Grusel flair. chris ist nur rumgeballer.
Auch wenn jetzt nicht RE6 auf dem cover stehen würde so hätte ich es mir zugelegt weil es wirklich nen super coop spiel ist. Aber geschichtlich gesehen haben sich die entwickler mal wieder selber übertroffen.
Ich glaube hätte man mit teil 4 schon die eigendliche resident evil geschichte weitergeführt so wäre die reihe nicht so tief gesunken.
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04.10.2012, 00:42 #1912daywalker2609
AW: Resident Evil 6
Und Dead Space, naja zumindest die ersten beiden. Fakt ist einfach, das die Unternehmen, am meisten profit machen wollen, und das geht nur wenn man viele Kunden anspricht. Viele Kunden spieler lieber Action anstatt Survival Horror. Diesen Trend haben wir leider COD zu verdanken, ich bin aber sicher das diese Casual Blase platzen wird.
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04.10.2012, 01:06 #1913Deelight
AW: Resident Evil 6
das erste Kapitel von Leon war ja mal bombastisch und auf schwer bin ich auch einige male gestorben!!! sehr toll das spiel bis jetzt, heftig is ja mal die Spielzeit hab ganze 3 Stunden für das erste Kapitel gebraucht^^
p.s. leute back 2topic!
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04.10.2012, 01:17 #1914Dante-Dragon
AW: Resident Evil 6
ok 3 std is wirklich heftig. ich spiel mit nem Partner bisher alles normal (Leon und Chris fertig) und wir sind bei ca 1:45 std pro Kapitel. Hab vorhin alleine nochmal Leon 4 auf leicht gemacht weil ich 1 emblem vergessen hab und hab noch 1:19 std gebraucht obwohl ich sämtliche videosequenzen weggedrückt hab.
Ehrlich gesagt finde ich das extrem zu viel. Gerade online wird man schon fast "gezwungen" das Kapitel zu beenden. Spielt man es nicht fertig und hört auf so muss der andere dann auch aufhören damit ihr beide vom gleichen stand anfängt. Joint man wieder bei jemand anderes auf nen anderen Kapitel ist der alte spielstand weg und man muss alles nochmal von vorn spielen weil man das kapitel nicht als beendet gezählt bekommt.
Also ich habe nix an der spielzeit an sich. es ist grossartig nicht wie bei RE5 nach 3 std schon fertig mit dem spiel zu sein. Aber man hätte die Kapitel evtl ein wenig kürzen sollen und dann von mir aus doppelt so viel machen können.
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04.10.2012, 01:23 #1915Deelight
AW: Resident Evil 6
jaaaaa genau^^ ich schau mir gerne beim erstenmal alles genau an und suche jeden mist^^ dazu kommt das ich des öfteren auch gestorben bin. Wollte heute auch garnich so lange machen aber mich hats dann doch gewurmt das ich das kapitel noch schaffen will und da kam noch das und das und der gegner und der abschnitt^^ ich zokke es erstmal in ruhe alleine durch athmo uso. aber das ist mir auch aufgefallen ne unterteilung der kapitel in Szenen wäre noch ganz cool gewesen auch wegen der fähigkeitspunkte und gerade wenn man online spielt ich hab meistens nich bock auf 2-4 stunden am stück zokken^^
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04.10.2012, 01:44 #1916Cao Cao
AW: Resident Evil 6
Nun das lustige ist, das es im Großen und Ganzen, doch überall zusammenhängende Ereignisse hat. Die Stadt Silent Hill wiederspiegelt das Unterbewusstsein, jedes Protagonisten. Denn jeder hat auf irgendeiner Art und Weise ein Trauma erlebt, aus den diese Person nur schlecht rauskam. War es im ersten Teil Henry Mason, der erst am Ende de Story erfuhr, das er alles nur in seinen Unterbewusstsein abgespielt hatte und er den Unfall tatsächlich nicht überlebt. James der Schuldgefühle hatte, weil er seiner Frau, Sterbehilfe geleistet hat usw. Es stellt das absolute Unterbewusstsein dar und jedes Monster repräsentiert ein persönliches Gefühl des Protagonisten. Steht sonst alles bei Sildent Hill Wiki. Die Story ist komplexer als es den Anschein hat,
Wobei ich sagen muss, das ich diesen Teil, auch am tragischsten fand. Geile Story, aber ging letzten Endes zu sehr von der Standartversion weg. Das Silent Hill war viel zu "belebt"
Und geschnitten war der Teil auch noch (Homecomming)
Ich fürchte das Resident Evil nie mehr in den Geschmack des Survivorhorror kommen wird. Zuviel Evolution in den letzten Teilen. An sich war jeder Teil auf seiner Art gut und RE ist bei vielen noch absoluter TOP, aber leider verliert es langsam an Farbe. Andersrum ist es aber auch ok, da man sich ja bei der Story auch etwas gedacht hat. Es ist eben "fortgeschritten" Aber Schockeffekte und Angstzustände gibts seit den vierten Teil nur sehr selten, oder garnicht mehr...schon traurig :-/
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04.10.2012, 01:58 #1917Dante-Dragon
AW: Resident Evil 6
Der teil hat für mich das absolut krasseste Ende.
Jo hab ich auch gehört...... aber hir in der Schweiz gibts keine Geschnittenen sachen oder indizierte
An sich hab ich absolut nix ggn Action und alles. Aber leider macht man mit den satz: "Wir wollen wieder zurück zu den Wurzeln" viel zu viele hoffnungen bei den Spielern. Wenn etzt von anfang an klar gewesen wäre das der Teil noch actionlastiger wird als teil 5 hätte es damals zwar nen aufstand gegeben aber der wäre jetzt schon längst verebbt und den leuten würde nicht nach der Demo vorn Kopf gestossen es war alles nur ne Lüge. Wenn das Game von anfang an als Action titel deklariert worden wäre wäre es ja kein Problem.
Wie gesagt es ist spielerisch wirklich ein sehr gutes spiel WENN man im Hinterkopf einfach den gedanken ausschaltet das man RE spielt welches eigendlich eine Survival Horror serie ist.
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04.10.2012, 01:59 #1918Blue Phoenix
AW: Resident Evil 6
hab jetzt die 3 storys durch (auf Normal)
das spiel hat mir extrem gut gefallen (wie erwartet)
hab 19 stunden gebraucht, war also recht schnell obwohl ich mein co-op partner immer extra gebremst hab weil der so schnell war ^^
werd morgen dann mal mit Ada weitermachen da freu ich mich drauf
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04.10.2012, 02:24 #1919Dante-Dragon
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04.10.2012, 03:00 #1920Loki
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