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Thema: Resident Evil 6
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01.10.2012, 00:23 #1741Dante-Dragon
AW: Resident Evil 6
1 Kumpel der es schon am Do bekommen hat hat mir vorhin im PSN geschrieben er ist jetzt durch. Ich hab nicht nach seinen Eindrücken gefragt sondern nur seine Spielzeit. Die betrug knapp 46 std dabei hat er sich aber viel Zeit gelassen meint er und die Leon Kampagne direkt auf Profi gestartet. Also ich glaub nicht dass mal eben wie bei RE5 nen kompletter durchmarsch in 3 std möglich wird ;-)
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01.10.2012, 00:45 #1742Daxter
AW: Resident Evil 6
Ah ok dann ist die Spielzeit schonmal zufriedenstellend.
Nehm ichs zurück, und womöglich haben sie mal was besser gemacht als beim Vorgänger.
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01.10.2012, 08:27 #1743iSimulacron3
AW: Resident Evil 6
Na das hört sich doch wirklich nett an Loki.
Aber war Resident Evil 5 nicht auch schon linear? Nun ja, stört mich jetzt nicht. Wozu hab ich mein Skyrim^^
Wenns von der Atmo cool ist und das Koop Gameplay ebenfalls, dann kann ich mich ja auf morgen (wtf MORGEN!!! ) freuen.
PS: Ne was einige jetzt an der Optik fanden hab ich mich auch schon immer gefragt. Gut, es ist nun vielleicht kein Spiel dass die Messlatte nach oben verschiebt, aber doch bitte alles andere als hässlich.
@Loki
Spielst im Koop, oder mit KI? Wie schauts mit den Endgegnern aus? Bocken die? Bitte nicht zu viel verraten.
Ach ja und noch ganz wichtig. Du sagst ja dass das Spiel wieder in Kapitel unterteilt ist - kommt man am Ende eines jeden Kapitels wieder in dieses Menü zum kaufen/tauschen/verkaufen und verbessern der Waffen? Kann man die wieder verbessern? Wie schaut das mit den Fähigkeitspunkten da aus? Fragen über Fragen...
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01.10.2012, 11:24 #1744Loki
AW: Resident Evil 6
Spiele Solo auf Veteran und komme bis jetzt eigentlich ganz gut durch. Mini-Bosse und Endgegner gibt's natürlich auch, das Gegnerdesign macht einiges her. Das Balancing ist auch okay, Munition und Lebensenergie sind zwar stets knapp, aber i-wie reicht es immer gerade so.
Deine Waffen kannst du zwar nicht aufleveln, dafür aber deinen Charakter mit Fähigkeitspunkten, die du in Kisten/Truhen findest oder von Gegner gedropped werden. Fähigkeiten hab' ich jetzt 3 ausgewählt:
1) Einfachere QTEs
2) Gegner lassen mehr Items fallen
3) Schaden wird reduziert (auflevelbar, das letzte kostet ganze 80.000 FP!!)
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01.10.2012, 12:00 #1745
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01.10.2012, 12:21 #1746joker1971
AW: Resident Evil 6
Ist eigentlich bekannt ob man irgendwelche speziellen Waffen freischalten kann, so wie z.B. die Chicago Typewriter in Teil 4 bzw. unendlich Muni in Teil 5 mit denen man sich dann so durchballern kann?
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01.10.2012, 14:35 #1747daywalker2609
AW: Resident Evil 6
Was ich halt sehr oft lese, in anderen Foren, das viele nach der Demo ernüchtert waren, aber das Spiel sie doch begeistert. Auch liest man das wohl das gezeigte Level in Chris Kampange das wohl blödeste Level sein soll.
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01.10.2012, 15:30 #1748iSimulacron3
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01.10.2012, 15:39 #1749Counterweight
AW: Resident Evil 6
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass in manchen Situationen einfach die Bodentexturen verschwinden? Am Anfang am Bus ist mir das passiert, in der U-Bahn, nun in der Stadt einmal. Auch die Schatten ploppen sehr oft unschön ins Bild bzw. man erkennt genau, welcher Zombie am Boden einen anspringt und welcher nicht. Wirft der 'nen Schatten, kommt der an, wenn nicht, ist der nur Deko.
Macht das Ganze mehr vorhersehbar als es ohnehin schon ist.
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01.10.2012, 17:24 #1750Loki
AW: Resident Evil 6
RESIDENT EVIL 6 IM TEST
- Test-Video (ab 23.00 Uhr)
- Sprachvergleich deutsch/englisch (hier könnt' ihr Euch ein Bild der "genialen" dt. Lokalisation machen)
Fazit:
Technik- und Design-Schnitzer versalzen die ballerlastige Zombie-Mutanten-Suppe ein wenig. -> 81/100
+ Xbox 360-Version läuft etwas flüssiger
- PlayStation 3-Version sehr dunkel
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Kann ich so nur unterschreiben...
Wobei auch die 360-Version stellenweise so dunkel wie ein Kuh-Ar*** ist, selbst man man die Helligkeit ein bisschen aufdreht.
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01.10.2012, 17:27 #1751daywalker2609
AW: Resident Evil 6
Also auch der test von 4players ist da, und sie bemängeln halt sehr viel, kein survival horror, doch sagen sie aber das die Ps3 technisch besser ist. Dennoch geben sie dne SPiel nur 59 prozent(ps3) bzw 55 prozent(xbox 360)
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01.10.2012, 17:36 #1752Loki
AW: Resident Evil 6
Überrascht mich nicht wirklich, vorallem von Herrn Luibl hab' ich nichts anderes erwartet.
Klar, die Kritikpunkte im Test teile ich auch, trotzdem sind 55 bzw. 59% natürlich ein Witz.
Edit:
Xboxfront.de gibt 88 %
http://www.xboxfront.de/test-1935-13...360.html#start
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01.10.2012, 17:38 #1753daywalker2609
AW: Resident Evil 6
Ja ich nehme 4players auch nicht ernst, manchmal sind die tests lachhaft.(ebenso wie die tests von play3) Naja solche Tests sind ja eh für einen nicht aussagekräftig.
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01.10.2012, 17:38 #1754ice_silver93
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01.10.2012, 17:49 #1755Max @ home
AW: Resident Evil 6
Jetzt bin ich verwirrt: Die Leute von der M! Games sahen ja die PS3-Fassung vorne. Laut GamePro läuft die 360-Version nun sogar flüssiger. Ja, was denn nun?
Kann ich so nur unterschreiben...
Wobei auch die 360-Version stellenweise so dunkel wie ein Kuh-Ar*** ist, selbst man man die Helligkeit ein bisschen aufdreht.
Ja, auf Jörg ist Verlass!
Hier liegt nun übrigens wieder die PS3-Fassung vorne…
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01.10.2012, 17:50 #1756nico2409
AW: Resident Evil 6
also eine 6 würde ich RE6 sicher nicht geben, aber eine 7-8 ist realistisch in anbetracht der schwachen technik und der design-schnitzer. bin aber trotzdem sehr von dem spiel angetan, besonders von chris. diese kampagne hat mich sehr positiv überrascht. sehr viel abwechslung und schöne rückblenden. chris war mir in RE5 eher unsympathisch, aber in RE6 gefällt er mir sehr gut. mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn RE6 schlechte kritiken bekommt. das spiel wird sowieso von vielen leuten blind gekauft. war bei RE: ORC auch nicht anders, weil halt der name resident evil drauf steht.
ich hab nochmal genauer überlegt, wieso die texturen so schwach in RE6 sind und ich glaube es liegt wohl auch an der anzahl der NPCs und gegner - die brauchen viel rechenleistung. könnte ihr euch an RE5 mercenaries für PC erinnern, wo es einen extrem modus gibt bei dem total viele las plagas-infizierte auf dem bildschirm sich tummeln? capcom sagte, auf der ps3/xbox wäre das gar nicht möglich umzusetzen. zwar ist es bei RE6 jetzt nicht so stark mit dem gegneraufkommen, aber ich denke es sind mehr als wie bei RE5, wo die texturen ja besser sind.
kleiner testüberblick:
Eurogamer 6/10 Destructoid - 3/10 Polygon ? 4/10 G4TV - 2.5/5 Gamespot ? 4.5/10
mich wundert es nicht aber alles unter 6 finde ich etwas übertrieben auch wenn ich viele kritikpunkte unterschreiben würde.
ign.com 79/100
http://www.ign.com/articles/2012/10/...-evil-6-review
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01.10.2012, 18:20 #1757daywalker2609
AW: Resident Evil 6
Ich denke einfach das der Name Resident Evil auch was an den Wertungen dreht. Viele sagen ja auch, das es kein Resident evil mehr ist. (ich habe die Serie nur ab dem vierten Teil verfolgt, kann dazu nichts sagen), andere Tester denken sich, weil es Resident Evil ist können sie den SPiel keine schlechtere Wertung geben.
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01.10.2012, 18:29 #1758
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01.10.2012, 18:29 #1759KUV1977
AW: Resident Evil 6
When this game is at its height, it sets new standards for the series in every way. Unfortunately, there are no shortage of lows either, taking what could have been an excellent experience and making it something considerably lesser.
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01.10.2012, 18:31 #1760Krieg
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