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Thema: Resident Evil 6
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22.09.2012, 13:25 #1521Moonwave
AW: Resident Evil 6
Die Demo fand ich jetzt diese Woche ganz okay, es war das was man erwartete, wird wohl ein solider 3rd Person Shooter aber mehr wohl auch nicht, freu mich allerdings wegen der Story und der Ada-Mission drauf.
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22.09.2012, 13:52 #1522IceViper
AW: Resident Evil 6
Um an alle Upgrades zu kommen sind einige Spieldurchgänge und Gefechte im Söldner-Modus erforderlich. Über Resident Evil.net sind Kostüme für den Söldner-Modus freischaltbar. Man gewinnt Medaillen und Auszeichnungen, wenn man etwas erreicht hat etc.pp
In der Jake Kampagne gibt es sogar ansatzweise sowas wie Rätsel.
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22.09.2012, 13:55 #1523Moonwave
AW: Resident Evil 6
Danke, also das klingt für mich nach dem gleichen Belohnungssystem wie bei Resident Evil Revelations für den 3DS. Nun das es keine Rätsel mehr gibt war abzusehen, mich wunderts eher das man noch Item Suchereien im Spiel gelassen hat, ich hab eigentlich erwartet das diese auch nahezu ausradiert.
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22.09.2012, 18:10 #1524dubmonk
AW: Resident Evil 6
So, hab jetzt doch die Demo heruntergeladen und ausgiebig gespielt und werde hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!
Grafik/Performance:
Wird ja von vielen sehr kritisiert, verstehe aber echt nicht warum?! Anscheinend sitzen hier echt manche 30cm von nem 46 Zoll TV entfernt.
Ich hab zum Vergleich mal Resident Evil 5 eingelegt, klar im strahlenden Sonnenschein sieht das gleich ganz anders aus, als in den dunklen Gängen aus der Leon Kampagne (Hab ich eine Seite zuvor schon mal geschrieben). Und was mir vorkommt, das in Teil 5 mehr mit Farbfiltern gearbeitet wurde (Stärkerer Kontrast etc.). Aber so schlecht, wie hier manche sagen, sieht Teil 6 nun wirklich nicht aus. Vorallem die erste Cutscene im Leon Abschnitt, einfach nur WOW! Auch während dem Spiel bin ich absolut zufrieden mit der Optik! Was ich mich aber frage, ist die Anfangssequenz aus der Chris-Kampagne eine richtige Cutscene oder nur eine In-Game-Szene? Sieht meiner Meinung nach mehr nach In-Game aus.
Zur Performance: Gab bei mir KEINEN einzigen Ruckler, aber wirklich keinen. Klar hier und da mal kleine Frameeinbrüche, aber die gabs bei Teil 5 ja auch sehr häufig.
Ladezeiten kann man ja noch nicht beurteilen, also lass ich den Punkt mal weg.
Musik/Sound/Synchro:
Musik ist mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen, außer in den Cutscenes. Der Sound selbst ist schön wuchtig - spiele über ein Samsung 5.1 Heimkinosystem.
Zur deutschen Synchro: Davor hatte ich ja ein bisschen Angst, aber ich muss sagen, auch diese ist sehr akzeptabel, auch die Stimme von Chris gefällt mir gut!
Steuerung/Inventar/Einstellungen:
Steuerung ist meiner Meinung nach gut! Bin sofort damit zurecht gekommen UND JA, auch mit dem Deckungssystem - hab mir damit kein bisschen schwer getan.
Der Nahkampf ist auch gut verbessert worden, auch die Schnelltaste für die Pillen gefällt mir.
Die jeweiligen Aktionen wie das Ausweichen oder auf die Seite rollen finde ich echt super gemacht und bringt auch mehr Dynamik in die ganzen Gefechte.
Das Inventar hingegen hab ich noch nicht ganz durchschaut, liegt aber auch vielleicht daran, dass es bei jedem der 3 Abschnitte anders aussieht. Und wie verdammt nochmal setzt man eigentlich die Kräuter ein?! (Oder sind das schon die Pillen?)
Die allgemeinen Einstellungen gefallen mir auch sehr gut, vorallem die Einstellungen für die Zielgeschwindigkeit, oder die Farbe des Waffenlasers.
Nun zu den einzelnen Abschnitten:
Leon:
Hat mir wirklich sehr gut gefallen! Das gesamte Szenario ist sehr stimmig und die Zombies sind in dieser Kampagne einfach am coolsten. Schon alleine die Geräusche, oder wie sie auf Schüsse reagieren (Teile des Körpers brechen ab).
Was mir absolut garnicht gefällt, dass man auf liegende Zombies (die tot scheinen) nicht schießen kann, obwohl man GENAU weiß, dass die Biester gleich aufstehen werden.
Bei der Szene im Polizeiauto musste ich wirklich schmunzeln, ist wirklich eine nette Idee!
Chris:
Ich weiß, viele werden mich jetzt hier verfluchen, mich für dumm halten, ABER.........auch diese Kampagne fand ich gut. Es ist eben eine RICHTIGE Zombie-Invasion und genau so spielt sich das auch.
Es ist nicht das typische Gefühl von Angst, wie jetzt zB in der leon Kampagne, es ist viel mehr ein Kampf ums überleben. Es kracht an allen Ecken, überall fliegen Sachen durch die Gegend und genau das finde ich so gut an diesem Abschnitt. Es wird einem wirklich das Gefühl vermittelt, dass diese Viecher einiges auf dem Kasten haben und man alleine keine Chance hat. Klar ist das ganze viel actionlastiger, klar wird hier geballert bis zum Abwinken, aber trotzdem wirkt es meiner Meinung nach auch sehr glaubwürdig.
Was ich auch cool finde, auch hier reagieren die Zombies wieder anders auf die Schüsse, zB wächst ihnen einfach mal ein Schild aus dem Arm, mit dem sie sich dann verteidigen.
Jake:
Dieser Abschnitt hat mir bisher am wenigsten gefallen! Liegts wahrscheinlich am Szenario, hab mich da kein bisschen zurecht gefunden.
Hab mir auch ein bisschen mehr von seinen Nahkampf-Aktionen erhofft, aber vielleicht können diese ja im Laufe des Spiels verbessert werden.
Was mir aber gut gefallen hat, wie die Gegner sich in eine Art Schleimstatue verwandeln, wenn sie sterben - das sieht echt krass aus!
Fazit: Bin doch sehr positiv überrascht von der Demo, hätt mir nicht gedacht, dass mir der Abschnitt von Chris dann doch so gut gefällt.
Ich hoffe nur, dass jede Kampagne einen "richtigen" Anfang hat und man nicht gleich mit den Abschnitten aus der Demo beginnt, andererweise wäre ich schon ein bisschen enttäuscht!
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22.09.2012, 18:17 #1525daywalker2609
AW: Resident Evil 6
Nochmal was anderes : Warum regen sich so viele drüber auf das Zombies nun Shcusswaffen benutzen. Das ist nicht das erste Mal in der Reihe und zweitens, ist es ein neuer Virus, sprich nicht der T Virus und auch nicht der G Virus.
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22.09.2012, 18:41 #1526nico2409
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23.09.2012, 11:48 #1527Knollo
AW: Resident Evil 6
Soeben habe ich die Demo auf der XBox 360 gespielt und mir bei den einzelnen Szenarien ein Urteil gebildetet.
Leon
Es war die erste Kampagne die ich gespielt habe. Optisch gefällt mir das ganze recht gut und die Charaktere haben auch eine interessante Entwicklung vernommen. Nach einigen Zombies und Gegnern bemerkt man schnell das es sehr stark dem 4ten und 5tem Teil ähnelt. Sowohl Spielerisch als auch von der Atmosphäre her.
Ursprünglich hieß es das eines der Teile wohl den ersten klassischen Resident Evil ähneln soll. Das kann ich leider nicht bestätigen, es ist definitiv Spielerisch ein RE4/5. Sehr ärgerlich war dann die Überdimension der Zombies später. Immer mehr Zombies, immer mehr schießen/treten und immer mehr Weg von der Qualität und Atmosphäre, die man einst noch an jedem einzelnen Zombie aufgenommen hat.
Chris
Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Man fängt in einem Szenario ala Call of Duty an, sehr Militärisch mit dem dazu passenden und gleichzeitig peinlichen Motivation Gespreche zu Anfang und es wandelt sich dann in ein Szenario nahe Gears of War. Es war besser als ich es erwartet hätte, aber auch schlechter als es sein sollte.
Jake
Jake scheint da ein neuer Charakter zu sein. Neben der Kleinen Birkin scheint es sich hier eine interessante Story zu bilden. Mir gefällt der Charakter zu Anfang ziemlich gut auch auch mit der Kleinen (die jetzt ja groß ist) gibt das ganze eine tolle Story ab. Spielerisch ist es eher wie bei Leon mit einem Touch des Chris Szenarios und man bekommt sofort die Masse an Gegnern. In meinen Augen sehr ärgerlich und nimmt dem ganzen noch mehr Atmosphäre.
Fazit:
Optisch macht das ganze einen guten Eindruck, die Charaktere wirken recht interessant bis auf diesen Militär-Mist mit Chris Redfield, da fehlt jegliche Möglichkeit sich in die Sache hinein zu versetzen. Spielersich geht man nun wirklich mehr den Weg, den man oft angesprochen und jeder RE Veteran gefürchtet hat, es geht mehr in Richtung Action Spiele ala Call of Duty und Gears of War. Spiele die für sich gut sind, die ein Resident Evil aber nicht nacheifern müsste. Leider nimmt es dem bisher einiges an Charme. Der Spielspaß war gegeben, jedoch lag der stark unter dem anderer Teile. Wie es im Endeffekt wird muss ich dann sehen, spielen möchte ich es dennoch da mir jeder Teil Spaß gemacht hat trotzt negativer Entwicklungen. Aber das Masse statt Klasse Prinzip, ich könnte kotzen.
Und warum zur Hölle muss jedes Spiel - das sich einen Riesen Namen gemacht hat - meinen es müsse mehr in Richtung klobiges Gears of War gehen? Gerade bei Spielen wie Resident Evil und Mass Effect.
Die Kommentare anderer hatte ich bis dato nicht gelesen, das waren dann zu viele Seiten
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24.09.2012, 16:33 #1528Kreichel
AW: Resident Evil 6
glaub mir wenn die entwickler alle 6 teile so durchgezogen hätten wie die drei ersten teilen, dann würdet ihr auch meckern warum sich nix ändert und spielerisch immer dasselbe bleibt, die entwickler sprechen halt mit der action ne größere menge an als mit rätseln und grusel. am besten bringt man für euch die hier meckern alle 6 teile raus verpixelt alte steuerung scheiss grafik und dann könnt ihr euch wieder gruseln :P
oder ihr spielt einfach mal dead space, oder ihr flamt weiterhin hier im forum wie scheisse alles ist^^
Aber ihr meint doch nicht capcom nimmt sich die zeit hier reinzuschaun und eure beiträge zu lesen
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24.09.2012, 16:56 #1529iKatherine
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24.09.2012, 18:54 #1530Krieg
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24.09.2012, 19:00 #1531Moonwave
AW: Resident Evil 6
Ist immer Geschmackssache eines jeden Spielers, warum sollte mir ein Konzept, was mich zum Fan einer Serie machte, machte langweilig werden? Ich lege mehr wert auf Story und Spielbarkeit und ein Gesamtpaket was mich nicht langweilt.
Gerade Nintendo machts doch vor: nahezu jede hauseigene Serie bietet mit jedem Teil das fast immer gleiche Gameplay, oft auch eine marginal veränderte Story und die Leute lieben und kaufens dennoch.
Es ist wie gesagt Ansichtssache und hängt vom persönlichen Geschmack ab, jeder kann seine Meinung haben und äußern, und die die sich aufregen das es manchen Leuten quer liegt das Resi kein Resi mehr ist sind wenn dann ebenso verbohrt wie sie es von den anderen halten die sich wünschen das die Serie wäre wie früher.
Ich persönlich habe mich damit abgefunden was aus Resi geworden ist, ich spiels dennoch weiter gern, denn die Demo macht als 3rd Person Shooter schon Spaß und gefällt mir schon besser als der 5er an sich. Ein Spiel ist entweder ein gutes oder ein schlechtes Spiel, egal aus welchem Genre es kommt. Da ich sowohl oldschooligen Horror als auch 3rd Person Shooter mag, ist es für mich mittlerweile nicht mehr so tragisch...als es zb noch beim 5er war damals.
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24.09.2012, 19:13 #1532Sn@keEater
AW: Resident Evil 6
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24.09.2012, 19:18 #1533
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24.09.2012, 19:29 #1534daywalker2609
AW: Resident Evil 6
GP hat von Capcom extra 6 Kapitel zum anspielen bekommen. Kurz um sie sagen auch, es sit ein guter 3rd person shooter aber eben kein Resident Evil mehr.
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24.09.2012, 21:25 #1535Rikscha Man
AW: Resident Evil 6
M Games gibt Resi 6 88% und für die 360 85% weil sie ruckelt und nicht so
scharfe Texturen wie die Ps3 hat und die Ladezeiten sind auch länger. Das Spiel soll sehr
abwechslungsreich und einen hohen wiederspielswert haben.
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24.09.2012, 21:38 #1536Moonwave
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24.09.2012, 21:39 #1537Kowymoy
AW: Resident Evil 6
Womit verdient Capcom eig. ihr Geld ? Durch die Werbungen ? Natürlich machen sie ihr großteil durch "uns" sprich - wir Käufer. Oder glaubst du die Entwickeln Resident Evil 6 nur für "sich".
Wir mein Freund sind die Käufer. Das "Geld" von Capcom. Von daher denke ich, dass sich Capcom schon mal umschaut ( nicht hier ) wie das Spiel bei denn Leuten ankommmt.
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24.09.2012, 21:42 #1538Eisuke261990
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24.09.2012, 23:14 #1539nico2409
AW: Resident Evil 6
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24.09.2012, 23:35 #1540IceViper
AW: Resident Evil 6
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