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Thema: Resident Evil 6
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09.07.2012, 20:53 #1161RikuValentine
AW: Resident Evil 6
Exclusive Screens Reveal Zombie-Tossing, Mercenaries Mode - Resident Evil 6 - Xbox 360 - www.GameInformer.com
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12.07.2012, 12:32 #1162IceViper
AW: Resident Evil 6
Auf der Comic Con 2012 wurde die PS3 Version angespielt und sie scheint besser zu sein.
* No screen-tearing
* Enemies react a lot more to gun shots, especially the zombies
Leon Campaign - Gameplay 1 (Cam) Comic-Con 2012 - Resident Evil 6 (Xbox 360) - IGN Video
Jake Campaign - Gameplay 1 (Cam) Comic-Con 2012 - Resident Evil 6 (Xbox 360) - IGN Video
Jake Campaign - Gameplay 2 (Cam No Audio) Comic-Con 2012 - Resident Evil 6 (Xbox 360) - IGN Video
Chris Campaign - Gameplay 1 (Cam) Comic-Con 2012 - Resident Evil 6 (Xbox 360) - IGN Video
Chris Campaign - Gameplay 2 (Cam) Comic-Con 2012 - Resident Evil 6 (Xbox 360) - IGN Video
Die Kameraeinstellungen kann man wohl ändern und nur in der Demo ist es nicht möglich.
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12.07.2012, 23:12 #1163iKatherine
AW: Resident Evil 6
Mich würde immer noch interessieren, wie sich das mit dem Inventar gestaltet @MOONWAVE
Oder jemand anderes, der die Demo gespielt hat, verliert mal ein paar Sätze darüber. Wäre nett, danke.
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13.07.2012, 01:42 #1164Moonwave
AW: Resident Evil 6
Man hat auf Knopfdruck (bei der 360 ist es Y bei der PS3 wirds dann Dreieck sein) ein Inventarmenü, das Game läuft wie bei RE5 weiter, es gibt die Option das man etwas "kombinieren" kann. Bei Kräutern ist es so das man sie wie immer mischen kann (bis zu 3 Stück), dann in eine Kapsel verschiebt und dann die Pillen entstehen.
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13.07.2012, 12:05 #1165iKatherine
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15.07.2012, 01:18 #1166Moonwave
AW: Resident Evil 6
Gern.
Gute Frage, ich denke es wird da schon irgendwas geben, warum etwas ändern was nützlich ist.
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15.07.2012, 01:19 #1167
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15.07.2012, 02:33 #1168Sapphire
AW: Resident Evil 6
Damit man es im nächsten Spiel als neues Feature wieder implementieren kann
Hab mir mal die Demo angeschaut, nachdem ich ja von RE 4 und 5 das Kotzen bekommen habe. Der Chris Part hat die gleiche Reaktion hervorgerufen aber ich war doch echt positiv überrascht (gut, meine Erwartungen waren auch gaaaanz weit unten) von Leons und teilweise Jakes Part. Werd mir vllt doch mal wenigstens die volle Version mit nem Kollegen antun, wenns so ungefähr weitergeht mit dem Gameplay.
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16.07.2012, 17:29 #1169CMMeista
AW: Resident Evil 6
Also ich freue mich auf das Game.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ^^ aber RE 4 und RE 5 fand ich schon ziemlich genial.. viele wollen unbedingt wieder zurück zum Ursprung.. aber warum ?
Das Virus hat sich ausgebreitet. Raccoon City und das Herrenhaus sind Geschichte. Aber wer weiß was nach RE 6 kommt.
Der Sohn von Wesker... mit dem könnte man den nächsten richtig miesen Gegenpart nehmen.. Oda Ada Wrong.... wenn Sie RE 6 überlebt :-D
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16.07.2012, 17:41 #1170Cao Cao
AW: Resident Evil 6
Für uns hat es als Survivor Horror Game angefangen. Es überbot selbst das Game, ALONE IN THE DARK, was das erste Spiel in dieser Richtung war. Natürlich will man als Fan auch diesen Status als "Survivor Horror" beibehalten. Dies gelang in diesen Spielen immer, dank Orte die eine schreckliche Aura ausstrahlen, die Schockmomente besonders dank den befestigten Kameraperspektiven. Dann kommt man wieder auf die typischen "Zombies", die in dem Fall nichts mit Voodoo zu tun haben, sondern mit Kannibalen. Das waren die Ideale dieser Spieleserie. Doch für viele wurden diese schönen Dinge ab den vierten Teil zerschagen, weshalb das Spiel von Fans kaum positive Kritik erhalten hat. Dafür aber viele die sonst nichts mit Resident Evil am Hut hatten, denn auf einmal macht das Spiel für die andere Richtung auch Spaß. Der fünfte Folgte und noch einige Ableger, aber die Enttäuschung ist groß da man es nicht wirklich einen Survivor Horror Game gleicht:
Es sollte mehr in Richtung, Alone in The Dark, Silent Hill, Obscure, Project Zero, oder von mir aus auch Dead Island sein.
Die Atmosphäre wird einfach vermisst. Ich habe mich einschließlich ab den vierten Teil nicht mal mehr erschrocken, da mir die zu Menschlich sind. Manche von den "Pseudo-Zombies", dachten wohl auch sie seien John Rambo <_<
Kurz und knappe Erklärung
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16.07.2012, 17:50 #1171CMMeista
AW: Resident Evil 6
Ich weiß schon das es früher beklemmder war die Atmos.. durch die Flure des Herrenhauses laufen. Und hinter jeder Ecke könnte ein Zombie warten..
Aber macht nicht grade sowas wie RE4 und RE5 aus.. das sich der Virus überall ausgebreitet hat ? Und durch seine Mutationen menschlicher geworden ist.
Klar würde ich heutige Grafik nehmen und Grusel von damals.. aber besser so ein RE als garnix :-D
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16.07.2012, 17:56 #1172Cao Cao
AW: Resident Evil 6
Also was den Storyaufbau betrifft, ist Resident Evil wirklich Top. Letzendlich wurde der T Virus doch nur erschaffen um Kampfwaffen zu erzeugen. Tja und mit der zeit evolutionieren nicht nur die Viren sondern auch deren Wirte. Es spricht zwar nichts dagegen es wie Metropolis zu machen und alles immer moderner wird, aber sie haben zu spät damit einen Schlusstrich gezogen. Es kam so plötzlich. Ich finde man hätte diese Entwicklung nach und nach steigern können, aber nicht gleich ne 180 Grad drehung^^
Allerdings ist auch nur die Story das einzige was ich positiv verwende. Aber ich finde man müsste es umbenennen. Also nicht mehr Survivor Horror. Früher gings darum aus dem Haus, oder der Insel, oder der Stadt zu flüchten. Doch nun ist es so das man da sogar freiwillig hingeht und nach der Tochter vom Präsidenten sucht, oder in Afrika die Viren untersuchen soll
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16.07.2012, 18:42 #1173CMMeista
AW: Resident Evil 6
Naja ich glaube das wird immer ein Streitthema sein. Und wir beide driften auch bissl ab :-D
Aber eins noch.. wie soll man den Virus vernichten wenn man Ihn nicht erforscht :-D
Deshalb befreien wir heute halt die Tochter vom Präsidenten oda erforschen die Virusstadt :-D
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16.07.2012, 19:04 #1174Nuckel-Cell
AW: Resident Evil 6
Also für mich sind die alten erinnerungen einfach die besten. In resident Evil 4 hat mich der Wow Effekt im Stich gelassen. Mir kam das so vor als würde ich Cod mit Monstern spielen. Was hat resident evil damals ausgemacht?
ganz einfach hier paar feature:
Eine Truhe wo man seine Gegenstände lagern konnte und ein Saveroom mit der dort schönen Savemusik. Spannende Geschichte bis zum ende. Eine geniale gesundheits anzeige, bei Resident evil 4 fand ich die dermaßen ,,blöd" das ich fast kotzen musste. etc etc etc.
Das ganze wird in den neuen Resident evil einfach nicht mehr geboten, Masse statt klasse, ich will nicht gegen Zombies kämpfen die Waffen benutzen können, dann kann ich gleich ein billigen Shooter spielen oder nicht?
Capcom schlagt den Zombies (oder was das jetzt sein sollen) die Waffen aus der Hand!
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16.07.2012, 19:57 #1175CMMeista
AW: Resident Evil 6
Habt schon recht...
Wir warten mal ab in welche richtung denn RE 6 nun wirklich gehen wird. Hat ja paar stellen wo es Spannend wird.
Okay das mit den Waffen wir auch immer mehr.... Früher wurde man gebissen heute bekommste halt ne Kugel in den Kopf..
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16.07.2012, 20:40 #1176iKatherine
AW: Resident Evil 6
Jedes Mal wenn man hier reinguckt, die - inzwischen richtig nervige - Diskussion über "Damals war's so, heute ist es Scheiße und gar kein Resi mehr, sondern ein CoD mit Zombies"...
Leute echt, es reicht doch mittlerweile, oder? Wir wissen es doch jetzt ALLE.
Wem es gefällt, der holt es sich.
Wem es nicht gefällt, der holt es sich nicht... wobei... das stimmt ja gar nicht
Überlasst den Thread doch am Besten bis zum Release Vincent Valentine und den anderen, die den Thread mit Infos, News und neuem Videomaterial versorgen. Bei diesem ständigen Thema kriegt man auch langsam das kotzen - und da hat das Spiel nix mit zu tun.
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16.07.2012, 20:53 #1177iSimulacron3
AW: Resident Evil 6
Hey das ist jahrelang antrainiertes, prophylaktisches Meckern! Ist sogar ne Kunstform inzwischen
Findest Du das Spiel... nein ich fang den Satz noch mal neu an... findest Du etwa irgendEIN Spiel so richtig gut? Nix zu meckern? Was bist Du denn für eine?! Hast Du etwa Spaß beim Spielen? Schäme Dich!
Mir hat die Resi6 Demo (hab sie natürlich nur bei Gamestar gesehen) sehr gut gefallen. Ich bin guter Dinge.
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16.07.2012, 20:55 #1178Moonwave
AW: Resident Evil 6
@Leylana, immerhin wird hier eine interessante Diskussion geführt, die durchaus nen eigenen Thread bekommen könnte "Oldschool Resi vs Neue Teile" o.ä.
Es ist eben nicht jedermanns Geschmack wenn eine Serie, die viele mit großgezogen haben rigeros das Genre wechselt. Schaut man sich Devil May Cry an, der neue Teil wird ein wenig anders aber er bleibt im Kern seinen Wurzeln treu (Gameplay). Die Frage ist eben warum Capcom mit ORC ein shooterlastiges SpinOff bringt und die Hauptteile selbst auch daran anlehnt, das ergibt an sich wenig Sinn. Vielen Oldschool Fans fehlt eben der Part der Rätsel. Neuere Fans die mit RE4 begonnen haben kennen das nur bedingt und für die ist es irrelevant, irgendwo verständlich. Dennoch fehlt mir als alter Fan eben auch der Part, freue mich aber auf RE6 und die verschiedenen Storystränge.
RE6 an sich scheint ja an sich beklemmende Stellen zu haben (zb Leon auf dem verregneten Friedhof), also ich denke der Gruselfaktor ist höher als bei RE5.
Was ich noch anmerken will: das neue Heilsystem ist bei dem actionlastigeren Gameplay vorteilhafter, man kann sich ja auch Knopfdruck heilen, das hatte RE Revelations so gemacht. Gute Idee wie ich finde.
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16.07.2012, 21:12 #1179CMMeista
AW: Resident Evil 6
Und die Spiele Hersteller werden nie allen recht machen.
Uncharted mit den Monstern z.b.. viele schrieen soon scheiße andere fanden es geil..
Genau so is es bei RE... ich fand 4 und 5 richtig Klasse.. weil man so auch mal außerhalb von Raccoon City Spielen konnte... Und was willste sonst machen.. Wüste nur im Mondschein ?? Dann hätte auch alle geschrien.. Capcom macht nur das gleiche
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16.07.2012, 21:13 #1180iKatherine
AW: Resident Evil 6
Ja, dann soll diese "interessante Diskussion" bitte einen eigenen Thread (Shitstorm-Thread^^) bekommen. Leute, die bzgl. dieser Diskussion satt sind, brauchen dort dann keinen Blick reinwerfen. Aber in diesem Thread geht es doch um Resi 6 und nicht um nen Battle zwischen alt und neu.
Wären das vereinzelnd mal Beiträge, wär's ja okay - könnte man überlesen und gut ist. Aber doch nicht immer die gleiche Leier.
Ich hab mir die Demo Gameplays auch bei YT angeguckt und freu mich immer mehr auf das Spiel. Ob nun Leon, Chris oder... mir fällt der Name jetzt nicht ein... Weskers Sohn - alle geil.
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