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Thema: Resident Evil 6
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04.07.2012, 19:37 #1141nico2409
AW: Resident Evil 6
ich fand leons abschnitt ganz gut, trotz einiger negativen kritiken jetzt von mir. vieles ist gewöhnungsbedürftig, wie etwa die nahe schulterkamera beim zielen. leons laufanimation sieht einfach nur bescheuert aus, besonders wenn man die kamera währenddessen zur seite dreht. die einstellungen hab ich sowieso erstmal alle auf "classic" geändert: laserpointer statt fadenkreuz und zielen mit dem rechten stick anstatt mit dem linken. zielmarker ausgestellt. naja, manche proportionen in der levelarchitektur passen nicht zum verhältnis der charaktergröße von leon oder helena, etwa eine pfanne in der spüle ist so groß wie leons oberkörper oder teller, vasen, stühle...alles zu groß. starkes tearing, auch in den zwischensequenzen. da bekomme ich kopfweh. treffer-feedback beim schießen auf zombies ist ein witz. wenn ich nem zombie ins knie schieße, dann sackt er nicht zusammen. dann fiel mir auf, dass leon kein messer hat; statt kräuter nun heilungstabletten *lol geschluckt werden und leon angst vorm blitz eines unwetters hat. das demo war 99% linear. es gab keine möglichen items zu finden, keine besonderheiten die gefunden oder entdeckt hätten werden können. totale tristess für abenteurer die selbständig die levelwelt entdecken wollen. von rätsel ganz zu schweigen. capcom hat mit dem leon level den oldschool fans nur bedingt die erwartungen erfüllt. atmosphäre gut, anspruch null. man kann anhand der demo nichts sagen, wie das fertige spiel wird. wird es ein geballer-festival mit zombies? wird es rätsel geben? geht einem die KI auf den senkel weil sie wie eine klette an einem hängt? wird es alternative wege geben? so viele offene fragen.
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04.07.2012, 20:07 #1142
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04.07.2012, 20:56 #1143Counterweight
AW: Resident Evil 6
Einfach Google befragen. Die Demo gibts mittlerweile bei zig File Hostern.
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04.07.2012, 21:06 #1144Sn@keEater
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04.07.2012, 21:07 #1145nico2409
AW: Resident Evil 6
ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist, eine anleitung zu linken oder zu posten. ist mMn in einem graubereich denn eigentlich muss man sich ja ein produkt (dragon's dogma) kaufen, um die demo spielen "zu dürfen".
demo ist momentan nur auf der xbox zu spielen.
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04.07.2012, 21:11 #1146
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04.07.2012, 21:32 #1147nico2409
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04.07.2012, 22:02 #1148Counterweight
Habe es selber noch nicht gemacht. In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass es bei der Demo so einfach ist. Werde ich morgen mal probieren.
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05.07.2012, 01:51 #1149Moonwave
AW: Resident Evil 6
Hast du ernsthaft etwas anderes erwartet nach den Gameplayszenen bisher?
Wie es ausschaut gibts auch keine Karte mehr, in Anbetracht dessen das man sowieso linear durchgewinkt wird irgendwo logisch. Capcom denkt wohl ein bisschen düsteres Szenario und schon sind alle alten Fans zufrieden...mitnichten. Auch das helle RE5 hätte mit etwas mehr beklemmender Stimmung richtigen Grusel erzeugen können...siehe dem allerersten Trailer damals. Erkunden kann man wohl nichts mehr in dem Game.
Das HUD kann man übrigens wahlweise links oder rechts platzieren, die Hilfestellung, sprich, die Anzeige wo es zur nächsten Türe geht deaktivieren, blöd nur das dann das HUD auch weg ist, mit einem Klick auf den linken Bumper kann man diese aber kurzzeitig sichtbar machen (so war es jedenfalls bei mir).
Das mit den Pillen verstehe ich nicht so ganz, hab auf dem Weg Kräuter und Erste Hilfe Sprays gefunden.
Hatte heute mal ins Jake Szenario reingespielt etwas länger, und der fade Eindruck bleibt erhalten. Man muss gegen einen Boss kämpfen, aber die Steuerung macht einem fast schon einen Strich durch die Rechnung: wenn der Typ auf einen zukommt, ist es schwer auszuweichen bzw schnell wegzurennen. Auch wenns vielleicht etwas seltsam klingt und es viele wollten: gleichzeitig laufen und schießen ist immer noch ein wenig befremdlich für mich in einem RE Game, werd mich zwar sicher dran gewöhnen aber bisher hats für mich so gepasst wie es ist.
Zum Thema Rätsel: ich glaube nicht nochmal das es simple Suchaufgaben geben wird, obwohl das Item Menü ja genug Platz frei hätte.
Nun steht mir noch das Chris Szenario vor...welches ich mir vielleicht erspare, da ich erahnen kann was mich erwartet und eine Ballerorgie auf den Dächern muss ich nicht zwingend anspielen.
Btw: wer Ashley mochte, bzw ihre Stimme, wird die gleiche Sprecherin jetzt als Sherry Birkin hören...zumindestens klingt sie in meinen Ohren völlig identisch.
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05.07.2012, 09:13 #1150Majin Boo
AW: Resident Evil 6
Leons part: 15 Minuten rumlaufen, 2 Minuten Zombieaction, super genau das will man in einer Demo machen, Hitdetection bei den Zombies ist komplett daneben, die KI der Untoten ebenfalls, ich stand einfach in der Mitte der Meute und musste nur ab und zu mal nen Schritt zur Seite machen, damit mich nicht einer von denen versehentlich zu packen bekommt (sah wirklich so aus als wären die alle blind und stolpern einfach random in der Gegend rum in der Hoffnung was zu finden.
Chris part: WTF? Mal abgesehen davon dass sich das wie ein einziges Mercenaries match spielt, war hier die Kamera das Hauptproblem, Chris nimmt eiskalt die Hälfte des Bildschirms ein, es ist unübersichtlich, chaotisch und das Aiming total schwammig, könnte daran liegen dass Chris seit neuestem
Jakes part: Nicht zu fassen, aber das hat mir tatsächlich Spass gemacht, allerdings erst bei meinem 2. playthrough. Der erste playthrough war ähnlich chaotisch wie bei Chris, vor allem wegen der Kamera, kaum möglich den Überblick zu behalten sobald man anfängt zu rennen wirds einfach chaotisch. Hab dann im 2. playthrough nur noch Melee benutzt, weil mir das Aiming und die Kamera während des Zielens so auf die Nerven gingen, und das hat wirklich Spass gemacht, die Nahkampfanimationen sind zahlreich und gut gemacht, und es ging problemlos alle Gegner+Ustanak nur im Nahkampf zu erledigen.
Allgemeine Probleme: Extremes Screen tearing, einfach unglaublich, aber zum Glück stört mich sowas nicht besonders. Teilweise asynchroner Sound, vor allem bei Leons part. Man kann das Spiel nicht pausieren. Sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung, man kann anscheinend nur vorwärts rollen (bitte verbessert mich wenn ich hier falsch liege), das am Boden sliden ist irgendwie total sinnlos, man rutscht und liegt dann vollkommen schutzlos am Boden, keine Ahnung ob das auf höheren Schwierigkeitsgraden so empfehlenswert ist, das Deckungssystem fühlt sich sehr seltsam an. Hauptproblem ist aber die Kamera, die bei dem neuen actionreicheren Setting einfach nur failt, hier mal ein Vergleich zwischen RE5 und RE6:
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05.07.2012, 19:13 #1151Moonwave
AW: Resident Evil 6
Ist Ada Wong spielbar?
In einem Ordner der 360 Demo von RE6 wird Ada als spielbarer Charakter aufgeführt.
seg000:000149F4 00000019 C arc\\X360\\MenuAdaResource
seg000:00014A40 0000001A C arc\\X360\\MenuJakeResource
seg000:00014A8C 0000001B C arc\\X360\\MenuChrisResource
seg000:00014AA8 0000001A C arc\\X360\\MenuLeonResource
seg000:00014EA4 0000001F C soft\\message\\mes_cutscene_tuto
seg000:00014EC4 0000001E C soft\\message\\mes_cutscene_ada
seg000:00014EE4 0000001F C soft\\message\\mes_cutscene_jake
seg000:00014F04 00000020 C soft\\message\\mes_cutscene_chris
seg000:00014F24 0000001F C soft\\message\\mes_cutscene_leon
seg000:000089F0 00000011 C ADA_MOTION_SPEED
seg000:00008A04 0000000E C ADA_POS_HOKAN
seg000:00008A14 00000011 C ADA_MOTION_HOKAN
Quelle: gamefront.de
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05.07.2012, 19:17 #1152Eisuke261990
AW: Resident Evil 6
Würde mich nicht mal wundern, wenn es am Ende wieder ein DLC wird...
Aber mal was anderes. Habt ihr diese Debatte mitbekommen, in der es darum geht, dass in der Demo der Koran auf dem Boden liegt und das so nicht gehen würde, da es ein heiliges Buch seie.
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05.07.2012, 19:20 #1153PsychoGamer
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05.07.2012, 19:21 #1154Counterweight
Nichts von mitbekommen. Vielleicht brennen die Primaten ja bald RE Merchandise ab.
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06.07.2012, 17:29 #1155RikuValentine
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06.07.2012, 18:08 #1156Sapphire
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06.07.2012, 20:35 #1157Moonwave
AW: Resident Evil 6
Naja bei dem "tollen" Spieleangebot bei der E3 ist das auch nicht schwer, ich frag mich grad ob dort überhaupt 50 Games präsentiert wurden.
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09.07.2012, 01:31 #1158IceViper
AW: Resident Evil 6
Hier gibt es paar Infos, aber Achtung SPOILER !
Resident Evil 6 Pre-Release Spoiler Thread | Unmarked Cacpcom Leak Spoilers - NeoGAF
Hauptproblem ist aber die Kamera, die bei dem neuen actionreicheren Setting einfach nur failt
-People will also be happy to know that there are settings to change the camera display when aiming in the demo files.
Verstehe ich das richtig, dass man die Kameraeinstellung ändern kann ?
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09.07.2012, 06:34 #1159RikuValentine
AW: Resident Evil 6
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09.07.2012, 19:29 #1160IceViper
AW: Resident Evil 6
Mehr als 4 Stunden an Cutscenes...
Resident Evil 6 to Feature Over 4 Hours of Cutscenes | Electronic Theatre
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