Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 2189
Thema: Resident Evil 6
-
03.07.2012, 21:47 #1121Onimusha
AW: Resident Evil 6
Wieso willste Dir das Spiel für`n 5er kaufen, wenn Du schon bei nem YT Video abkotzt? Muss ich das verstehen? Wenn ich was blöd finde, will ich es nicht mal geschenkt.
sondern:*Der Murks wird allerhöchstens mal für 'nen Fünfer vom Grabbeltisch mitgenommen*, das kann auch *wenn überhaupt/velleicht* sein.
-
-
03.07.2012, 21:50 #1122iKatherine
AW: Resident Evil 6
@Counterweight
Leute wie Du ne... nein... pscht^^
Extrem Scheiße finden, aber trotzdem kaufen. Scheiß drauf ob 5 Euro oder 2,99... was ich Scheiße finde, kaufe ich gar nicht.
Kaufen zum abkotzen. Herzlichen Glückwunsch.
-
03.07.2012, 22:05 #1123Counterweight
Andere ballern täglich 5€ für Kippen weg. So who cares?
-
03.07.2012, 22:31 #1124nico2409
AW: Resident Evil 6
Ein Beitrag von IGN.de über das automatische Heilungssystem:
Resident Evil 6 mit regenerativer Gesundheit
"Anscheinend darf man sich von einem Resident Evil, wie man es noch aus dem letzten Jahrzehnt und vor allem dem davor kannte, endgültig verabschieden. Zumindest, wenn ihr Veteranen seid und noch das geniale Live-Action-Intro von Resident Evil 1 miterlebt habt, solltet ihr euch jetzt lieber festhalten. Das Heilsystem von Resident Evil 6 ist jetzt regenerativ. Das dürfte wohl einer der letzten Schritte sein, um die Serie vollends von ihren (Kräuter-) Wurzeln zu trennen. Nachdem mit einem zunehmend auf Action und Quick Time Events setzenden Resident Evil 4 die Veränderung des Franchises schon begonnen hatte, und sie mit einem größtenteils tagsüber spielenden, vollkommen ungruseligen Resident Evil 5 fortgeführt wurden, verabschiedet sich mit Resident Evil 6 auch eines der letzten Kernelemente der Serie.
Ganz verschwunden sind die Kräuter aber nicht. Der Spieler besitzt im neuen Teil einige Health-Kästchen, die bei erlittenem Schaden wieder aufgeladen werden müssen, indem sich euer Charakter irgendwo versteckt. Ist ein Kästchen vollkommen zerstört, muss es mit Kräutern wiederhergestellt werden."
Kaufen werde ich mir RE6 sicher, keine Frage. Zum Glück hab ich mich selber nicht mehr so hypen lassen wie damals bei RE5. Kann auch sein, dass ich mich seit RE5 schon damit abgefunden hab, dass RE6 ebenfalls auf der gleichen Schiene fährt auch wenn Capcom (verzweifelt) versucht, die Oldschool Fans zu beschwichtigen. Ja, wir sehen hier "nur" die Demo aber es gibt vieles was sich jetzt schon durch das ganze Spiel durchziehen wird, eben das bescheurte HUD, Heilungssystem, hölzerne Bewegung der Charaktere (Leons Laufanimation), Levelarchitektur ist wieder künstlich auf Coop aufgebaut (gemeinsam durch Türen gehen, Hindernisse gemeinsam wegheben etc.) und technisch scheint es starke Tearing-Probleme zu geben.
-
03.07.2012, 22:47 #1125iSimulacron3
-
03.07.2012, 22:55 #1126
-
03.07.2012, 22:58 #1127iKatherine
-
03.07.2012, 23:13 #1128Onimusha
AW: Resident Evil 6
Sagt Dir Glaskugel Version 2.0 oder was?
RE5, LP2, DD als Ehrfahrung reichen komplett.
Aja, ganz vergessen, du bist doch die Person welche meinte MP3 sei besser oder anders gesagt gleich gut wie die Vorgänger(es ist ja sogar Länger, rofl alle 5sekunden unterbrechnung/cutsene welche man nicht abbrechen kann).
Naja, wer MP3 so toll fand wird das hier natürlich lieben, alle 5 sekunden cutscne und scripted bis zum geht nicht mehr.
Als RE Veteran ist RE6 für mich der größte Müll den es gibt.
-
03.07.2012, 23:16 #1129Counterweight
AW: Resident Evil 6
Naja, unser "Blabla" ist aber begründet. Habe mal eben einen kurzen Blick in ein anderes Forum geworfen, wo ich auch ab und an mal aktiv bin. Dort ist die Meinung weitesgehend die gleiche wie von sehr vielen zur Zeit: Schlecht.
Resident Evil 6 Demo Eindrücke - ComputerBase Forum
Irgendwas muss an dem "Blabla" der ganzen Leute ja dran sein.
P.S. Mit "Blabla" steuerst du nicht gerade einer Argumentation entgegen. Deine Gerede macht so eher den Eindruck von "Blabla".
-
03.07.2012, 23:24 #1130Eisuke261990
AW: Resident Evil 6
RE5 war z.b. auch nicht mehr das Ursprungs-RE, aber es war als Spiel gut, zwar nicht überragend, aber wenn man mal ehrlich ist, waren seine Vorgänger auch nie wirklich überragend.
Mir kotzt es nur extrem an, dass das Spiel nun anscheinend nicht mal mehr gut sein wird, da einfach zu viele negativ Aspekte im Bezug des Gameplays, Grafik, Design, etc. auftreten, die das Spiel einfach nicht mal als Thirdperson-Shooter in einem guten Licht da stehen lassen.
-
03.07.2012, 23:46 #1131iSimulacron3
AW: Resident Evil 6
Muss ja auch nicht "maxpaynsche" Ausmaße annehmen hier. Ich kann die RE-Veteranen unter Euch ja auch verstehen.
Die Resireihe hat nun mal einen enormen Wandel durchgemacht. Seit Teil 4 ist es eben actionorientierter. Die einen lieben es und die andren sind enttäuscht. Jedem kann man es nun mal nicht Recht machen.
Ich vertrete die Meinung dass stupide Schalterrätsel, lahme Zombies und ausschließlich düstere Herrenhäuser heutzutage nicht mehr funktionieren würden.
Zu zweit so n fetten, mutierten Endgegner zu besiegen bockt nun mal ungemein. Egal ob sich der Titel eigentlich NICHT mehr Resident Evil nennen dürfte - es ist und bleibt ein geiles Franchise. Wie man ein Franchise erfolgreich verwursten kann zeigt seit einigen Jahren Call of Duty.
-
03.07.2012, 23:56 #1132Onimusha
AW: Resident Evil 6
Rofl zum CoD Vergleich, da ist alleine das Marketing für einen Teil größer als die Entwicklung von drei Gears of War Spielen...
Dazu bleibt CoD vom Prinzip fast immer gleich(Veteranen können da nur wegen der Grafik Hulen), ist ganz anders als hier bei RE
-
04.07.2012, 00:42 #1133Counterweight
Penumbra
Penumbra Requiem
Penumbra Black Plague
Amnesia
DayZ
Nightmare House 1 und vor allem 2
Afraid of Monsters
usw.
Es funktioniert, aber: Es ist alles PC only. Der Grund liegt meiner Meinung nach einfach da, weil die Kleenen von heute überwiegend eine PS360 haben und es da eben viel knallen muss. Bei den, ich sage mal reiferen Spielen, trifft man die ganzen Blagen gar nicht an. ZB bei ArmA oder Zombie Panic.
Aber das schweift jetzt dann wohl doch sehr von RE6 ab.
-
04.07.2012, 02:19 #1134MenocidiX
AW: Resident Evil 6
Auf jeden Fall. Auch gibt es keine große Auswahl auf den Konsolen, womit man einige doch noch überzeugen könnte auch mal abseits der Ballerei was zu erleben. Aber selbst wenn das Urprinzip der Gruselei heutzutage nicht mehr so greift wie einst, dann liegt das ebenfalls an dem ganzen stupiden Zeug. Das bloße Schlachten a la Serious Sam stumpft dermaßen ab, da wird man bald immun gegen rumliegende Torsos. Ich erleb kaum noch Games, die mich irgendwie in Panik versetzen. Damit mein ich richtige Panik, nicht aus Zeitdruck oder aufgrund der Gegnermassen. Dead Space hat das von den modernen Spielen bisher noch am ehesten erreicht, aber das ist ja jetzt auch Geschichte. Ein neues Dino Crisis bspw., das würde ich begrüßen. Auch mit stupiden Schalterrätseln und "Bringe Objekt X von Raum A zu Raum B, um in Raum A die Tür zu Raum C zu öffnen".
Absolut. Nicht, dass man falsch verstanden wird, ich mach das schon gern. Aber es sollten halt beide Parteien (bzw. beide Vorlieben) berücksichtigt werden, nur rechnet sich das scheinbar nicht mehr. Wenn dann obendrein noch die letztlich übriggebliebenen Spielereihen durch den Schredder gewurstet werden, dann fällt das halt schwer ins Gewicht. Mehr wird hier nicht garnicht beanstandet.
Alles in Allem wird RE6 mit Sicherheit kein schlechtes Game, aber eines dem Namen unwürdig. Schreckt die Veteranen ab und schafft Platz für die gierige Meute. Ist einfach eine traurige Entwicklung. Damit wär ich meinen Senf dann auch los und schließe mich der Grabbeltischvariante an.
-
04.07.2012, 02:38 #1135Sapphire
AW: Resident Evil 6
Dem stimme ich bis zu einem gewissen Punkt zu. Obwohl ich jederzeit lieber Spiele wie die früheren Resident Evils, Fatal Frame und Konsorten spielen würde (und das auch tue, mein letzter Shooter dürfte UT 2004 gewesen sein), denke ich nicht, dass solche Spiele so viel Geld einbringen wie Generic Shooter XYZ.
Beim Ersten bekommst du sicherlich viel Zuspruch und ich müsste lügen, sagte ich, dass das nicht ab und an Spaß machen kann aber ich frage mich, ob es nicht schon genügend andere Spiele gibt, die einem solch eine Möglichkeit bieten? Muss es dafür denn RE sein? Hätte Capcom dafür nicht vielleicht ein komplett neues Franchise erschaffen können und die beiden Welten parallel nebeneinander existieren lassen können? Die nötigen Kapazitäten wären doch bestimmt vorhanden?
-
04.07.2012, 11:05 #1136iSimulacron3
AW: Resident Evil 6
Ähm... ich hatte vermutet dass das Thema "Zombies funktionieren sehr gut" geklärt ist.
DayZ oder viele andre Zombiespiele (L4D) kannst Du nicht mit Resident Evil gleichstellen.
Ist schon ein paar Monate her und eigentlich habe ich mich schon viel eher entschieden diverse "Shitstorms" nicht mehr zu kommentieren... aber oft genug folgt ein Facepalm dem anderen und naja... dann muss man einfach kommentieren.
Bestes Beispiel (ist nun mal so) war in der vergangenen Zeit Max Payne 3. Mein Gott was wurde das schon seit dem ersten Screenshot geshitstormed!
"MAX PAYNE MIT HAWAIIHEMD UND GLATZE!!! NOOOIIIIIIIIIN!!!!!"
Ist nun eine ganz subjektive Meinung, aber herausgekommen ist das beste Max Payne - mit dem wohl charakteristischsten Max. Hätte ich auf viele Meinungen gehört, wäre das wohl beste Actionspiel der letzten Monate an mir vorübergezogen.
Seit Resident Evil 4 - und auch hier kann man sich nur wiederholen - ist Resi nicht mehr Resi. Man musste ganz einfach von den festen Hintergründen, den Schalterrätseln aus dem 20sten Jahrhundert und Zombies der Marke "laaaangsaaaaam" (feat Rüdiger Hoffmann) Abstand nehmen. Es war nur sinnvoll, dass das letzte sinnlose Element der vergangenen Resis gestrichen wird; nämlich die Leichenstarre, sobald man schießt. Fehlt euch das auch?!
Nun kann man darüber streiten, ob Resi noch den Charme eines 80er Jahre Zombiefilms bzw. Gruselfilms hat. Nein. Hat es nicht mehr. Ist ein Resi aber nur ein Resi, wenn es GANZ genauso ist wie der erste bzw. zweite Teil? Sähe der Shitstorm nicht ganz genauso aus, wenn sich Resi nie weiterentwickelt hätte?
Um einen kleinen Hakenschlag zu Max Payne 3 zu machen - ist Max Payne nicht mehr Max Payne, nur weil er nun ne Glatze und ein Hawaiihemd trägt? Was wäre er in dem Fall für ein schlecht geschriebener Charakter? Muss Max Payne immer in einem verregneten New York spielen? Warum darf ein Resident Evil nicht actionreicher sein? Warum darf es keinen Abstecher nach Afrika machen (Resi5)? Leute seid doch mal ein bisschen toleranter.
Bisher sieht Resi 6 doch sehr sehr gut aus. Achtet auf Leons Lederjacke - die tollen Lichtspielereien - die ganzen Details in der Umgebung etc.
Es kann doch nicht sein, dass wg. eines geänderten HUD`s und einer kleinen Entfernungsanzeige an den Türen ein... ich wiederhole mich, aber das Wort passt so hervorragend... Shitstorm losbricht der sich gewaschen hat. Zockt Ihr Spiele eigentlich bzw. zockt ihr überhaut, weil euch das Zocken Spaß macht? Oder um zu Meckern?
Manch einer holt sich die Spiele ja nur für nen 10ner, in dem WISSEN (!!!) das es ihm nicht gefällt, um sich drüber auszulassen. Diese Entwicklung in der Gamerschaft; sorry... kotzt einen wahren Gamer, der mit Herzblut zockt, nur noch an. Wenn mir ein Game nicht gefällt (z.B. Lollipop Chainsaw) dann kauf ich es mir nicht.
Dead Space 3 gefällt mir auch nicht mehr, aber nicht weil ich`s nicht cool finde, sondern weil es immer das Gleiche ist.
Kurz und knapp. Ich find Resi nicht sehr gut, weil Resident Evil drauf steht. Könnte auch Zombie Invasion 4 heißen.
Die Mixtur macht es. Zeitgemäße Grafik, ausgefeiltes Gameplay - Koop Modus + fette Endgegner + eine hoffentlich gute Story. Im Grunde muss es "nur" so gut sein wie das schon sehr gute Resi5, dann ist es schon mein GotY 2012... naja... da Absolution ja auch noch erscheint mein 2tes GotY 2012^^
-
04.07.2012, 11:56 #1137Counterweight
AW: Resident Evil 6
Weiß jetzt nicht, wer hier MP3 reingebracht hatte, ist aber auch egal.
Wenn dir das Spiel zusagt, ist es ja gut. Von 10Std Spielzeit vll 2 selber zu spielen und den Rest nur zuzugucken ist mir aber einfach zu wenig. Zumal die Sequenzen sich unnötig strecken.
Ja, ja und ja. Silent Hill Downpour hat vorgemacht, wie man eine Serie auch heute noch vernünftig weiterführt ohne Michael Bay One Man Army Bang Bang Boom Quatsch.
Nö, siehe Downpour.
Wie der Typ aussieht is mir egal. Der Punkt ist einfach, das MP immer ein Noir Game war und diese Atmo ist nunmal im sonnigen Brasilien mit Hawaiihemd dahin. Aber darum gehts hier ja nicht. Ein RE darf nich zu actionreich sein, weil es kein Actionspiel ist. Dafür haben wir Gears of War/Uncharted/Call of Duty/Medal of Honor/Counter Strike/Crysis/Max Payne/Battlefield/Prototype/Ghost Recon/Bioshock/Lost Planet/Left 4 Dead/Dead Space usw. Warum auch noch RE dahin verwursten?
Ich spiele überwiegend am PC, auch Multiplattformtitel, deswegen stößt uns das mehr auf. Die Grafik ist für mich alles andere als umwerfend, sprich Matschtexturen, Tearing, Aliasing usw. Das wird sich ja hoffentlich bald mit der PS4/Xbox whatever ändern.
Hmm, doch? Deswegen ja so günstig. Kann auch mal sein, das man seine Meinung nach dem Spielen ändert. Ist mir zwar nicht oft passiert, aber es ist möglich. Und bevor 10€ bei mir irgendwo vergammeln kann ich die auch investieren. Aber wer wo sein Geld lässt ist ja egal.
Dead Space ist gerade mal beim dritten Teil, der Zweite hatte dem Ersten gegenüber einige neue Sachen zu bieten, wobei mir DS3 bisher aber auch gar nicht zusagt und es garantiert kein Day One Spiel wird. Hier möchte ich aber Uncharted und God of War hinzufügen. Die treten am meisten auf der Stelle herum. Und natürlich eine gewisse große Shooter Reihe, hmm, welche blos?
Wie gesagt, die Grafik ist auslegungssache. Von dem, was ich sonst so auf meinem Schirm habe ist sie vll Anno 2008-2009. Gameplay und fette Bosse ist ja quasi schon wieder Einheitsbrei. Deckungsystem, abrollen, im Rennen schießen usw. ist einfach das, was es zZ überall gibt. Bei der Story muss man abwarten.
-
04.07.2012, 19:29 #1138dragonfly1989
AW: Resident Evil 6
Die Folgen so einer Fehlentwicklung macht sich erst bemerkbar, wenn es mehrmals hintereinander gemacht wird. Denn viele sagen "Wow ein neues RE" und kaufen es einfach und sagen dann "man war das ein Mist". Tja, aber gekauft ist es trotzdem und fliest so in die Umsatzzahlen. Vermutlich zögert man erst nach so 2 - 3 Fehlkäufen.
-
04.07.2012, 19:32 #1139Busch
AW: Resident Evil 6
Deshalb liebe Leute, die diesen Teil und den Teil davor vergöttern, sind die meisten Fans einfach nur enttäuscht und sauer und ich gehe jede Wette ein das Teil 6 ein absoluter Flop wird. Was sie sich da erlaubt haben, allein schon technisch gesehen, geht unter keiner Kuhhaut
-
04.07.2012, 19:36 #1140Nuckel-Cell
AW: Resident Evil 6
Das Problem ist da meistens das die ,,neuen" fans alles leider nur shooer ,,kiddies" sind, die nur rumballern wollen. Die ,,alten" Resident evil fans aber werden immer wieder vernachlässigt. Wo es noch einen WOW Effekt gab und kein ,,Baller baller effekt". Wo man noch vor Zombies ausweichen musste, weil man munition sparen muss, eine Truhe hatte wo man alle seine Sachen reinstellen konnte. Und das beste die Story, man liest immer und immer wieder kleine Briefer um so die Geschichte immer weiter aufzudecken.
Ähnliche Themen
-
Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine... -
Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg... -
Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?... -
Resident Evil: Sry Bin neu hier! -
Resident Evil U.C.: Sorry, aber ich hab den keine Thread dazu gefunden! Das Spiel ist ja in Deutschland verboten? Hat es sich jemand dennoch importiert? Wie ist es?...
Fünf.
User vs. Mods