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  1. #1101
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Resident Evil 6

    Natürlich kann man letztendlich Resi (das alte) nicht mit DayZ und Dead Space vergleichen, da beide andere Grundtöne angeben. Jedoch sagt es ja schon aus, dass es da draußen sehr wohl Leute gibt, die nicht mit unendlicher Munition herumlaufen und sich auch etwas gruseln wollen.
    Ob sich jetzt ein Resi im alten Gewand gut verkaufen würde, weiß ich natürlich nicht 100%, aber ich glaube fest daran. Auch wenn nicht in der CoD Liga, aber das wird mit Sicherheit auch nicht Resi 6 tun.

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    AW: Resident Evil 6

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1102
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Demo angespielt

    Hab die Demo auf der 360 geladen (via dem Code vom Dragons Dogma Game) und mal angespielt. Man kann alle 3 Szenarien anspielen, sogar die Spielfigur kann man anfangs wählen. Begonnen habe ich mit dem Leon Szenario. Dunkel ist es, man läuft dort quasi ne ganze Weile umher und nichts passiert wirklich...inklusive fehlender Schockmomente, oder ich bin da schon zu abgebrüht. Die Spielfigur lässt sich jetzt besser steuern, Leon läuft ohne drücken des Buttons zum rennen schon deutlich schneller als in RE4 bzw Chris in RE5. Das HUD bei allen 3 Szenarien finde ich ehrlich gesagt nervig, an sich siehts ganz gut aus, nur die gelb-grübe Farbgebung ist in Anbetracht des sonst eher dunkleren Gebietes fast schon eine Zumutung, schlimmer wirds bei Chris und Jake.

    Ansonsten spielt man das auf den letzten Gameplayabschnitten gesehenen Gebiete: Leon schleicht durch die Uni, Chris ballert sich durch über Häuserdächer und mit Jake muss man gegen einen größeren Gegner bestehen (Ustanak, wenn ich das richtig gelesen habe).

    Alles in allem: als 3rd Person Geballer steuert es sich deutlich flüssiger als die Vorgänger, als RE entfernt es sich trotz dunklerer Orte noch mehr als RE5 vom Grundprinzip der Serie. Aber es ist ja auch NUR eine Demo, mit allgemein schon gezeigtem Material. Vom Hocker gehauen hat sie mich bis jetzt noch nicht, ich werde heute Abend in Ruhe alles nochmal genauer anspielen. War aber bei RE5 genauso, das mich die Demo nicht begeisterte, ich mit dem Spiel aber dennoch letztendlich meinen Spaß hatte.

  4. #1103
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Resident Evil 6

    Zitat muka Beitrag anzeigen
    Ob sich jetzt ein Resi im alten Gewand gut verkaufen würde, weiß ich natürlich nicht 100%, aber ich glaube fest daran. Auch wenn nicht in der CoD Liga, aber das wird mit Sicherheit auch nicht Resi 6 tun.
    Ja, tut es ! Mit Resident Evil Revelations gab es einen SpinOff, der sich wieder an die alten Grundwerte richtete und somit deutlich düstere Atmosphere aufkam. Und laut Nintendo war dies ein Erfolg, der zum Nachdenken über weitere Ableger für den 3DS anregte.

    Grüsse
    Cyan

  5. #1104
    iKatherine

    AW: Resident Evil 6

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    Demo angespielt

    Hab die Demo auf der 360 geladen (via dem Code vom Dragons Dogma Game) und mal angespielt. Man kann alle 3 Szenarien anspielen, sogar die Spielfigur kann man anfangs wählen. Begonnen habe ich mit dem Leon Szenario. Dunkel ist es, man läuft dort quasi ne ganze Weile umher und nichts passiert wirklich...inklusive fehlender Schockmomente, oder ich bin da schon zu abgebrüht. Die Spielfigur lässt sich jetzt besser steuern, Leon läuft ohne drücken des Buttons zum rennen schon deutlich schneller als in RE4 bzw Chris in RE5. Das HUD bei allen 3 Szenarien finde ich ehrlich gesagt nervig, an sich siehts ganz gut aus, nur die gelb-grübe Farbgebung ist in Anbetracht des sonst eher dunkleren Gebietes fast schon eine Zumutung, schlimmer wirds bei Chris und Jake.

    Ansonsten spielt man das auf den letzten Gameplayabschnitten gesehenen Gebiete: Leon schleicht durch die Uni, Chris ballert sich durch über Häuserdächer und mit Jake muss man gegen einen größeren Gegner bestehen (Ustanak, wenn ich das richtig gelesen habe).

    Alles in allem: als 3rd Person Geballer steuert es sich deutlich flüssiger als die Vorgänger, als RE entfernt es sich trotz dunklerer Orte noch mehr als RE5 vom Grundprinzip der Serie. Aber es ist ja auch NUR eine Demo, mit allgemein schon gezeigtem Material. Vom Hocker gehauen hat sie mich bis jetzt noch nicht, ich werde heute Abend in Ruhe alles nochmal genauer anspielen. War aber bei RE5 genauso, das mich die Demo nicht begeisterte, ich mit dem Spiel aber dennoch letztendlich meinen Spaß hatte.
    Wäre schön, wenn Du bei deinem nächsten Statement zur Demo auch noch ein paar Sätze zum Inventar schreiben würdest.
    Zumindest soweit das in der Demo überhaupt möglich ist.
    Ob man die Waffen wieder verbessern kann, mit dem Partner-Inventar interagieren kann (Sachen tauschen usw.) - das wäre echt toll, wenn die das in Resi 6 beibehalten haben.

  6. #1105
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Bei Revelations verband man ja gekonnt die Steuerung von RE4/5 und die veränderte Kameraführung, es gab wieder Itemsuchereien, eine kleine Knobelei und viel düstere Abschnitte inklusive einem Szenario wo man sich auch gern mal verläuft. Die Richtung die Revelations gegangen ist würde ich persönlich gern weitergehen.

    @Leylana: werd ich nachholen, hatte nur grad wenig Zeit zum ausfühlichen anspielen aller Szenarien komplett.

  7. #1106
    iKatherine

    AW: Resident Evil 6

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    werd ich nachholen, hatte nur grad wenig Zeit zum ausfühlichen anspielen aller Szenarien komplett.
    Du hast so oder so meinen Neid auf deiner Seite daß Du die Demo spielen kannst *g* und daher hast Du auch die Ehre auf "fremde Anliegen" zu achten
    Aber danke^^

  8. #1107
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Resident Evil 6

    hier wurde die demo mal angespielt

    Resident Evil 6 - YouTube

  9. #1108
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Resident Evil 6

    Ach du scheiße. Gut, dass es YouTube gibt. Der Murks wird allerhöchstens mal für 'nen Fünfer vom Grabbeltisch mitgenommen. Selbst wenn der Leon Part besser ausfällt, bezahle ich garantiert nicht den Vollpreis für ein Spiel, das vll zu 1/3 was taugt. Der Knaller ist aber das HUD unten rechts. Das Itemauswahlmenü ist auch mal eben dreist von Dead Space geklaut.
    Grafisch ist es auch mehr schlecht als recht, aber ist ja noch eine Demo.

  10. #1109
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111
    Demo hin oder her. Da wird sich nix mehr ändern grafisch oder sonst irgend etwas!

  11. #1110
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Resident Evil 6

    Ich denke, dass die zumindest das Tearing noch in den Griff bekommen. Andernfalls wäre das Teil ja in noch mehr Hinsichten eine Katatrophe.

  12. #1111
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 6

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Ja, tut es ! Mit Resident Evil Revelations gab es einen SpinOff, der sich wieder an die alten Grundwerte richtete und somit deutlich düstere Atmosphere aufkam. Und laut Nintendo war dies ein Erfolg, der zum Nachdenken über weitere Ableger für den 3DS anregte.

    Grüsse
    Cyan
    revelations war kein spin-off. es wird zur hauptreihe gezählt und ist zwischen teil 4 und 5 angesetzt.

    moonwave hat es schon treffend kritisiert: das HUD ist fürchterlich. welches design-ass ist bei capcom dafür verantwortlich? sind die japaner farbenblind geworden? neogrelle-farben geht gar nicht. es gibt vieles was einen oldschool resi-fan sonst noch so stört, kleinigkeiten, aber trotzdem. etwa fehlen die "aufheben" oder "nehmen" animationen bei der munition. oder nun gibt es wie es aussieht eine automatische heilung. störend sind auch die inflationär einsetzenden button-clicks und das design ist was für "dummies" weil nun nicht nur die taste sondern auch ein symbolbild dabei ist, damit es auch jeder casual dummy auch begreift was zu tun ist. zum glück lässt sich die zieleingabe ausschalten.

  13. #1112
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Resident Evil 6

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    revelations war kein spin-off. es wird zur hauptreihe gezählt und ist zwischen teil 4 und 5 angesetzt.

    moonwave hat es schon treffend kritisiert: das HUD ist fürchterlich. welches design-ass ist bei capcom dafür verantwortlich? sind die japaner farbenblind geworden? neogrelle-farben geht gar nicht. es gibt vieles was einen oldschool resi-fan sonst noch so stört, kleinigkeiten, aber trotzdem. etwa fehlen die "aufheben" oder "nehmen" animationen bei der munition. oder nun gibt es wie es aussieht eine automatische heilung. störend sind auch die inflationär einsetzenden button-clicks und das design ist was für "dummies" weil nun nicht nur die taste sondern auch ein symbolbild dabei ist, damit es auch jeder casual dummy auch begreift was zu tun ist. zum glück lässt sich die zieleingabe ausschalten.
    Amen. Mehr muss man dazu als RE Oldie nicht sagen xD Für mich hat Capcom schon mit dem fehlenden lokalen Multiplayer bei Operation Racoon City einen großen Mist gebaut. Scheinbar bleiben sie dem "wir bauen Mist"-Trend treu. Aber ich finde trotzdem die neongrellen farben am schlimmsten. Ein Horrorspiel muss DÜSTER sein

  14. #1113
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Resident Evil 6

    Zitat dragonfly1989 Beitrag anzeigen
    Amen. Mehr muss man dazu als RE Oldie nicht sagen xD Für mich hat Capcom schon mit dem fehlenden lokalen Multiplayer bei Operation Racoon City einen großen Mist gebaut. Scheinbar bleiben sie dem "wir bauen Mist"-Trend treu. Aber ich finde trotzdem die neongrellen farben am schlimmsten. Ein Horrorspiel muss DÜSTER sein

    So lange dieser "wir bauen Mist" Millonen fach verkauft, werden die damit auch weiter machen^^

  15. #1114
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Resident Evil 6

    Leute das is nur die Demo... Testversion... Ich kann und will mir nicht vorstellen das das Game soooo kacke wird.. Das kann sich Capcom nicht erlauben. Und werden Sie sich net erlauben

  16. #1115
    iSimulacron3

    AW: Resident Evil 6

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    hier wurde die demo mal angespielt

    Resident Evil 6 - YouTube
    SEHR geil! Eh Day One Kauf - nach der genialen Demo so oder so.

  17. #1116
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Resident Evil 6

    Naja, mit RE5 haben die sich ja auch schon einiges erlaubt. Guck dir einfach die Videos auf YouTube an, sprechen eine eindeutige Sprache.

  18. #1117
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Resident Evil 6

    Ich gehöre aber zu denen die RE5 gut fanden. Sorry :-D

  19. #1118
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Resident Evil 6

    Leute das is nur die Demo... Testversion... Ich kann und will mir nicht vorstellen das das Game soooo kacke wird.. Das kann sich Capcom nicht erlauben. Und werden Sie sich net erlauben
    Ich enttäusche dich ungerne, aber das ganze Spiel wird so.

  20. #1119
    iSimulacron3

    AW: Resident Evil 6

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Ich gehöre aber zu denen die RE5 gut fanden. Sorry :-D
    Dito!!!! Spiel ich heute noch gern. Tolles Spiel!

    Die Demo von Resi5 war aber kontraproduktiv. Da haben die sich die blödeste Stelle ausgesucht.

    @Counterweight

    Wieso willste Dir das Spiel für`n 5er kaufen, wenn Du schon bei nem YT Video abkotzt? Muss ich das verstehen? Wenn ich was blöd finde, will ich es nicht mal geschenkt.

  21. #1120
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight
    Für 5€ macht das doch nix. RE5 hab ich auch für 7€ abgegeiffen, obwohl es in meinen Augen Mist ist. Außerdem ist das Spiel dann wahrscheinlich sowieso erst komplett, DLCs usw.

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