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Thema: Resident Evil 6
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10.04.2012, 15:55 #901
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10.04.2012, 17:55 #902Yieva
AW: Resident Evil 6
Der neuste Trailer gefällt mir schon wesentlich besser als der erste...auch wenn man sich dem Hollywood-Hauch nicht entziehen kann und "Wesker Junior" (lmw) wie ein Waschlappen wirkt. Ich bin gespannt...
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10.04.2012, 18:37 #903RikuValentine
AW: Resident Evil 6
Zum Trailer passende Screens
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10.04.2012, 18:52 #904Eisuke261990
AW: Resident Evil 6
Das neue HUD, wenn es das sein soll, sieht ja modern aus... fast wie'n Smartphone oO
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10.04.2012, 18:55 #905Moonwave
AW: Resident Evil 6
4P-Vorschau
4Players waren in Rom beim Captivate Event vor Ort und konnten RE6 antesten.
@Eisuke: stimmt, sieht recht modern aus, ich finde es allerdings doch etwas befremdlich.
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10.04.2012, 18:58 #906Eisuke261990
AW: Resident Evil 6
Ich finde es auch eher befremdlich - aber wohl Gewöhnungssache.
Das HUD in den Teilen zuvor war ja auch nie wirklich schön (Meine Meinung).
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10.04.2012, 19:01 #907Zelda 666
AW: Resident Evil 6
stimmt aber vorallem bin ich von den gesichtsanimationen positiv überrascht für mich definitiv ein must have
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10.04.2012, 19:02 #908Yieva
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10.04.2012, 19:08 #909Moonwave
AW: Resident Evil 6
Ja 4Players sind wirklich ab und an kontrovers, aber das klingt in der Tat ziemlich gut. Der Leon Abschnitt scheint wirklich atmosphärisch dicht zu werden. Das es durchaus keine bzw. wenige Rätsel geben wird/könnte war meiner Meinung nach abzusehen. Mal schauen ob noch weitere Magazine vor Ort waren, ich denke und hoffe das die nächsten Stunden/Tage noch mehr Eindrücke kommen, da ja seit heute das Embargo des Captivate Events aufgehoben wurde.^^
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10.04.2012, 19:10 #910nico2409
AW: Resident Evil 6
bisher finde ich alles sehr interessant, was uns capcom in seinen beiden trailer gezeigt hat. war aber überrascht, als sich leon und chris zuerst geprügelt und dann gegenseitig mit der pistole bedroht haben. die gewissheit, dass ada in RE6 definitiv mitspielt ist nun geklärt. auch die sherry/ashley diskussionen sind nun zu den akten zu legen, sowie die frage, ob es sich beim den 3. charakter um wesker oder steve burnside handelt ist nun abgehakt. das sich der 6. teil wieder um wesker handelt - wenn auch in einem anderen bezug - hätte sich wohl niemand vor ein paar monaten gedacht. ehrlich gesagt, wäre es mir lieb gewesen, wenn wesker vergangenheit ist und ein neuer schurke in das franchise erschienen wäre. aber andererseits wäre die causa "weskers klone" offen geblieben und das wäre auch schade gewesen.
das neue HUD finde ich auch etwas fremdartig und ich denke es werden uns noch einige dinge mehr fremdartig erscheinen. mir ist das HUD zu futuristisch gestaltet. jedenfalls sieht es aber momentan so aus, als hätte capcom das HUD und das inventarsystem von RE5 über bord geworfen. finde ich gut so.
und das finde ich auch gut. sehr sogar!:
Ich war immer ein Anhänger des alten Systems, denn es hatte dafür gesorgt, dass man nicht frei um sich ballern konnte - das wirkte zwar steif und wenig realistisch, aber diese Trennung sorgte letztlich auch in Resident Evil 5 für mehr Spannung im Kampf. Die neue Gleichzeitigkeit scheint aus Leon allerdings nicht die befürchtete Killermaschine zu machen, die à la Call of Duty mal schnell den Zombiecount mit ratternden Salven nach oben treibt: Trotz des Feuers in Bewegung und seiner automatisch kämpfenden Begleitung muss er höllisch aufpassen, nicht überwältigt zu werden. http://www.4players.de/4players.php/...nt_Evil_6.html
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10.04.2012, 19:33 #911Moonwave
AW: Resident Evil 6
@nico2409: Capcom hatte ja ein Embargo verhängt, so das Berichte des Captivate Events von letzter Woche erst ab heute veröffentlicht werden durften. Ich war heute schon auf Arbeit ganz hibbelig in der Hoffnung neue Infos zu bekommen.
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10.04.2012, 19:39 #912nico2409
AW: Resident Evil 6
Capcom erklärt, wieso RE6 früher erscheint:
"Lasst mich zuerst einmal sagen, dass wir keine Angst vor anderen Unternehmen und ihren Titeln haben", erklärt Executive Producer im Gespräch mit Eurogamer im Hinblick auf die Frage, ob irgendein anderes Spiel dafür ausschlaggebend war, die Veröffentlichung von Resident Evil 6 auf den 2. Oktober vorzuziehen. "Unser Problem war, dies dem Entwicklerteam mitzuteilen und ihnen zu sagen, dass sie etwas weniger Zeit haben, damit wir es früher veröffentlichen können. Das war das Schlimmste daran, nicht etwa die Furcht vor den Spielen anderer Unternehmen." "Nachdem wir das Spiel im Januar angekündigt hatten, war die Reaktion der Fans ziemlich beeindruckend", so Kobayashi. "Als Reaktion darauf entschieden wir uns dafür, dass wir den Leuten das Spiel so schnell wie möglich in die Hände geben wollten." Quelle: Resident Evil 6 nach vorne verschoben • News • Eurogamer.de
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10.04.2012, 19:42 #913Moonwave
AW: Resident Evil 6
Typisches bla-bla wie ich finde. Ich vermute dennoch das die zeitnahen COD, AC und Bioshock schon eine gewisse Orientierung beim Zeitpunkt des Releases darstellten.
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10.04.2012, 19:45 #914Eisuke261990
AW: Resident Evil 6
Das einzige Problem an deren Aussage ist, dass es als Argument ziemlich schwach und unprofessionell ist.
Ich glaube doch eher, dass die Konkurenz auch eine Rolle dabei gespielt hat.
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10.04.2012, 19:49 #915nico2409
AW: Resident Evil 6
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/122/1222625/resident-evil-6-20120409095650526_640w.jpg
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http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/122/1222625/resident-evil-6-20120409095657038_640w.jpg
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10.04.2012, 20:08 #916Ein Hund im Büro?
AW: Resident Evil 6
Wie Moonwave und nico2409 bereits gepostet haben, sind nach dem Trailer, neue Previews veröffentlich worden.
In einigen gibt es auch neue Infos. Ich hab leider keine Zeit sie mir durchzulesen und die Infos grob zusammenzufassen, aber ein paar User aus dem NeoGAF haben das bisher ganz gut gemacht.
Hier also neue Infos, dürften aber auch ein paar ältere dabei sein:
- Wesker Jr's real name is Jake Muller
- Each playable character has a different gameplay focus
- Leon = RE4, Chris = RE5, Muller = "something new"
- New enemies are a result of the C-Virus
- A "totally new control scheme" has been employed
- North America, China and Eastern Europe are locations in the game
- Solo and co-op, both online and offline.
- Zombies return.
- The J'avo take damage based on where you shoot them.
- Damage a part enough without destroying, that part mutates, becomes more powerful
- The C-Virus can make enemies undergo "Chrysalide", which "take the mutation process even further as they can undergo a full metamorphosis; spawning a whole host of horrific creatures"
- Mercenaries Mode will return
- Shooting while moving, sliding, rolling, cover and enhanced melee attacks are in
- Demo included with Dragon's Dogma hits July 3rd for XBox, Sept 4 for PS3.
Laut Game Director Eiichiro Sasaki, wird Resi 6 drei mal länger werden, als Resi 5. Also ungefähr 30 Stunden Spielzeit.
Das neue schwimmende HUD entstand übrigens aus einer Inspiration von Dead Space.
Eiichiro Sasaki - NowGamer
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10.04.2012, 20:24 #917nico2409
AW: Resident Evil 6
@Ein Hund im Büro?
ich hab mir das mit dead space und dem RE6-HUD auch schon gedacht!
die behauptung, dass RE6 30 std. spielzeit bietet, finde ich sehr gewagt denn bei RE5 hat es auch geheissen, dass das spiel etwa 17 std. bietet. ich denke nicht das hier 30 std. story-spielzeit gemeint ist. dies würde bedeuten, dass jeder teil eines hauptcharakter 10 std. dauert. ich wäre schon mit der spieltzeit von RE4 völlig zufrieden. hab damals etwa 15 std. für leon auf "schwer" gebraucht, ohne adas zustatzmissionen. bei der auflistung von neogaf blieb noch unerwähnt, dass der söldnermodus zum ersten mal nicht freigeschaltet werden muss. ich bin ja mal gespannt wie sherry spielbar ist. wird sie herumballern wie eine abgebrühte killerin? kann sie ninjitsu? wird sie im söldnermodus spielbar sein? fand damals excella gione schon im söldnermodus ziemlich fehlplatziert.
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10.04.2012, 20:24 #918Zelda 666
AW: Resident Evil 6
30 stunden spielzeit wow wenn das nicht tolle news sind weiß ich auch nicht weiter
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10.04.2012, 21:33 #919padlord
AW: Resident Evil 6
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10.04.2012, 22:16 #920Dante-Dragon
AW: Resident Evil 6
Wenn du mit RC "Operation Racoon City" meinst so solltest du dazu bedenken dass es nie als "Richtiges" Resident Evil geplant war. Es war von vornerein klar dass dies ein shooter wird der stark action und ballerlastig wird. Mir hat das Spiel sehr gefallen. Aber ich bin auch nicht mit den anforderungen rangegangen dass dies ein Survival-Horror Spiel werden würde.
30 std spielzeit wären natürlich ein traum aber man kennt ja die Angaben die die Entwickler machen die Speilzeit angaben sind oft deutlich zu hoch gegriffen. Allerdings hoffe ich dass es mich schon deutlich länger als RE5 damals beschäftigt (ca 17 std im 1. Durchgang solo) alleine weil es schon 3 verschiedene Geschichten sind sollte man schon die Zeit haben die einzelnden Storys gut zur geltung zu bringen. Ich möcht nicht nach 4 std die Leon Story abgeschlossen haben.
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