Ergebnis 841 bis 860 von 2189
Thema: Resident Evil 6
-
18.03.2012, 17:07 #841Zelda 666
AW: Resident Evil 6
-
-
18.03.2012, 19:51 #842[MK] Scorpian
AW: Resident Evil 6
Jaa bin ich auch schon gespannt !
-
22.03.2012, 22:22 #843nico2409
AW: Resident Evil 6
Zu kleiner Markt für Survival Horror!
Gamasutra - News - 'Survival horror' market too small for Resident Evil, says Capcom producer
Jetzt haben wir es offiziell und schwarz auf weiß von Capcom höchst persönlich! Wir haben es ja alle bereits lange schon vermutet - das Genre Survival Horror ist tot weil die Nachfrage zu gering ist. Dass daran COD und andere Derivate daran Teilschuld haben, ist auch klar. Der großteil des Marktes will Shooter spielen. Trauig trauig und sehr bedenklich, wenn *Ironie ein* ein COD Teil 12 immer noch Milliarden Dollar lukriert und die Konsumenten daran nicht müde werden, immer das Gleiche zu zocken. *Ironie aus*
-
22.03.2012, 22:39 #844Eisuke261990
AW: Resident Evil 6
Man kann aber daraus auch lesen, dass sie nie versuchen wollen die Hauptreihe zu einem Call Of Duty zu machen. - So viel Anstand haben sie noch und zeigt, dass einige Leute hier zu unrecht gegen Capcom gewettert hatten.
-
22.03.2012, 22:53 #845IceViper
AW: Resident Evil 6
Eine gesunde Mischung aus Action und Horror und Resident Evil 6 wird der Hammer. Ich freue mich jedenfalls auf Resi 6 und zocke kein COD mehr seit MW 2. MW 2 hat mir den Hunger auf COD verdorben.
Die Müdigkeit COD zu zocken ist also da, naja wenigstens bei mir.
-
23.03.2012, 00:39 #846Moonwave
AW: Resident Evil 6
Dennoch muss Capcom mal bedenken...ohne die alten Fans die die klassischen Teile zu Hits gemacht haben wäre RE sicherlich nicht so groß wie es ist. Aber...irgendwann...werden auch die Shooter wieder in den Hintergrund rücken weil einfach eine Übersättigung vorhanden ist.
Freu mich dennoch auch auf RE6.
-
23.03.2012, 08:17 #847Black Mantis
AW: Resident Evil 6
So sieht es leider aus. Es ist traurig, dass der Horrorsektor so gut wie tot ist und man nur noch darauf hoffen kann, dass in naher Zukunft wenigstens ein vernünftiges Horrorgame rauskommt. (Amnesia 2)
Das wäre ja noch schöner, wenn es wie CoD wäre. Und du scheinst es immer noch nicht zu verstehen, dass die Kritik berechtigt ist, dass der Horroranteil einfach viel zu gering bzw. gar nicht vorhanden ist.
Damit musst du nun mal leben, dass die alten Fans weiterhin meckern werden. Sich damit abzufinden ist der falsche Weg.
Das ist denen sicherlich bewusst, aber es ist ihnen egal, da es ihnen wie vielen anderen Publishern nur um die Kohle geht, und die bekommt man am besten in der Actionszene.
Der Zenit wurde noch längst nicht erreicht, wenn man sich anguckt, wie jeder CoD Nachfolger seine Vorgänger in Sachen Verkaufzahlen in den Schatten stellt.
Der Markt wächst stetig weiter, weil Jahr für Jahr immer mehr kleine Rotzbälger dazukommen, aber im Gegenzug weniger ältere Spieler davon wegkommen.
-
23.03.2012, 11:42 #848nico2409
AW: Resident Evil 6
Man muss aber auch sagen, dass der größte Shooter-Markt in den USA liegt, dann Europa, aber weit weniger stark, und Schlusslicht Japan die fast überhaupt keine Affinität dazuhin haben. USA hat auch kulturell einen gewissen Background zu Waffen und Schießerei. Viele Menschen in mehreren Bundesstaaten wachsen mit Schusswaffen auf, es ist dort normal und vielen macht es auch Spaß etwa aufm Schießstand herumzuballern. Das verlagert sich dann recht schnell in den virtuellen Bereich in Form von (Ego)shooter. Dann kommt noch der militaristische Aspekt hinzu: Die USA sind eine Kriegsnation und haben auch keine moralischen Bedenken, etwa z.B. wenn Eltern ihren kleinen Kids COD zum zocken geben da ja eh nur auf böse Menschen im Spiel geschossen wird.
Es ist schon sehr spürbar, dass der Videospielemarkt nicht mehr von Japan ausgeht sondern von den USA. Den Japanern geht es schlecht und müssen globalisieren bzw. marktgerecht Spiele entwickeln. Und leider schreit der Markt/USA nach Shooter. Es gibt durchaus Ausnahmen wie Skyrim oder ME wobei ME geht auch schon immer mehr in den Action/Shooter-Bereich über.
-
23.03.2012, 12:01 #849Onimusha
AW: Resident Evil 6
Das Problem sind nicht die Shooter oder USA, sondern die Japaner selber.
Besonders Crapcom übertreibt es.
*Wir wollen auch CoD verkaufszahlen*
7Millionen reichen uns nicht..., wir wollen 25..., sie können da soviel Action und geballare einbauen wie sie wollen, diese 25Mio werden sie nicht erreichen.
Das gleiche bei Dragons Dogma.
*Wir wollen 10Millionen wie bei Skyrim*
Das diese Westlichen Shooter entwickler ihre Games praktisch vom Prinzip kaum verändern und schön ihrer Fanbase(welche sie Groß machte) treu bleiben, übersieht crapcom natürlich.
Die Japsen sind selber schuld, früher waren sie die Kings auf den Konsolen und nun das Schlusslicht, dort werden sie auch bleiben solange sie diesen Wurm(will 25 Mio verlaufte Kopienen) in ihren Köpfen tragen und ihre Serien/neue IP's verwestlichen möchten.
Ist das gleiche, wenn Epic oder id versuchen würden ein JRPG alla FF/DQ zu entwickeln...
-
23.03.2012, 13:22 #850patrick2408
AW: Resident Evil 6
Genau das ist das Problem bei fast allen Entwicklern, jeder scheißt praktisch auf seine Fanbase und will nur noch mehr Käufer erzwingen. Das diese neuen Käufer aber kaum Fans werden interessiert sie dabei nicht.
Das ist halt das Prinzip des schnellen Geldes, niemand denkt mehr weiter in die Zukunft, so nach dem Prinzip "was interessiert uns die nächste Generation, wichtig ist das wir im Geld schwimmen". Und genau dieses Denken ist nicht nur in der Spielbranche ein riesiges Problem das kein gutes Ende nehmen wird!
-
23.03.2012, 13:26 #851Zelda 666
AW: Resident Evil 6
man vergißt auch das in letzter zeit stellen oder ganze studios abgebaut werden da ist es auf eine seite schon nachvollziehbar das se alle so viel kohle wie möglich scheffeln möchten
-
24.03.2012, 05:08 #852Black Mantis
AW: Resident Evil 6
Natürlich schaffen sie das nicht, denn jemand der Shooter spielen will, greift da wohl eher zu CoD, BF oder eben zu anderen westlichen Marken.
Anstatt einen Markt zu bedienen, der so gut wie tot ist und man dort eigentlich keine Konkurrenz hat, geht Crapcom einen Weg, bei denen sie garantiert nicht ihre Wunschvorstellungen erreichen können.
Es hat ja keiner was dagegen, wenn man Geld verdienen will, schließlich leben wir im Kapitalismus, aber wenn es nur noch darum geht eine einst geliebte Serie zu verstümmeln, die Leute zu verarschen und so viel wie möglich DLCs anzubieten, dann stimmt in dieser Branche was absolut nicht.
-
24.03.2012, 09:19 #853Eisuke261990
AW: Resident Evil 6
"Die alten Fans" - bin auch einer und stell mich nicht so an.
Ich halte nur einige alte Fans für engstirnig. Denn so gering war der Horroranteil nicht, blos das Problem was solche Fans doch nur haben ist, dass der Aktionanteil zu groß geworden ist, was ich ja auch verstehen kann.
Trotzdem finde ich es etwas albern immer zu behaupten die Serie wäre gestorben, denn nur weil sie einen Wechsel vollzogen hat, der der Serie ja nicht schlecht getan hat, da sie ja immer noch eine gute Serie ist, auch wenn sie nun etwas aktionlastiger geworden ist.
Serien sind für mich gestorben, wenn sie sich ändern und dann grotten schlecht sind... und schlecht ist die Resident Evil Reihe ja nie wirklich gewesen.
-
24.03.2012, 12:06 #854
-
24.03.2012, 12:24 #855Eisuke261990
AW: Resident Evil 6
Du verstehst nicht, was ich mit dem Satz sagen wollte, aber egal.
Außerdem können einige dieser "Fans", sry wenn ich das so sage, nicht rational denken. Sie verwechseln immer das "etwas ist schlecht" mit dem "es ist nicht (mehr) mein Geschmack".
Ich kann zum Beispiel kein AC leiden, sage aber nicht, dass die Serie scheiße ist, weil das nicht stimmt (wobei man sagen muss, dass die Serie im Vergleich zum Anfang schon etwas abgebaut hat, dabei hat sie eigentlich alles gleich gemacht, wie vorher auch - ein Beispiel dafür, dass wenig Veränderungen eben auch nicht immer gut sind).
-
24.03.2012, 16:17 #856Aragorn
AW: Resident Evil 6
Ein Kumpel hat mir 1996 (da war ich 15) auf dem Schulhof eine gebrannte Resident Evil CD in die Hand gedrückt.
Ich hatte die Playstation noch nicht lange (mit Tekken 1, Thunderhawk 2 und Wipeout) und Resi 1 war einfach eine Offenbarung.
Jeder der mich besucht hat musste das Intro anschauen, wir haben mit 4 Mann abwechselnd Resi gezockt (Coop für Arme), ich habs allein über 10 mal durchgezockt und als der Directors Cut kam, ging das gleiche von vorne los.
Ich habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen bis ich das Spiel endlich nur mit dem Messer durchspielen konnte.
Dann kam die Play Playstation Ausgabe mit der Resident Evil 2 Vorschau, ich habe über Wochen und Monate jeden Screenshot so oft angeschaut das ich sie heute noch aus meinem Gedächnis aufrufen kann.
Dann kam der Testbericht in der Zeitschrift und ich hatte beim lesen eine monströse Gänsehaut.
1998 war ich zwar dem PC Lager beigetreten und hatte wegen Quake 3 auch eine ISDN Flatrate, aber Online Berichte, Videos oder ähnliches gab es nur vereinzelt.
Also hat man jede Zeitschrift auf neue Screenshots abgegrast, bis man von genervten REWE Mitarbeitern aus dem Laden geworfen wurde.
Danach ging man mit den Screenshots im Herzen und Wu Tang auf den Ohren nach Hause um übelst zu schmachten.
Als ich dann endlich das vorbestellte Spiel beim Kumpel meines vertrauens abholen konnte (jaja Raubkopie, ich habs später für den PC gekauft http://forum.4pforen.4players.de/ima.../icon_wink.gif, bin ich die 10 minuten Fußweg mit einem verrückten Dauergrinsen im Gesicht und einen gierigen Knurren im Magen nach Hause gelaufstolpertgangen.
Ich weiss sogar noch, das ich mir beim hochstürmen der Treppe, lecker den Musikknochen angeditscht habe.
Aber selbst diese unvorstellbaren Schmerzen konnten mich nicht davon abhalten, die Leon CD in die hochkannt stehende Playsi zu stopfen.
Dann kam das hier Resident Evil 2 - Intro - Leon S. Kennedy - YouTube und das Gefühl beim anschauen war fast besser als der erste Kuss!!1
Ich könnte jetzt so weitermachen, aber ich gehe nur kurz auf Code Veronica ein.
Als bekannt wurde, das Code Veronice auf dem Dreamcast rauskommt, wurde ich zum ersten Emo in Deutschland.
Es war eine traurige und sehr einsame Zeit für mich, Nutten, Alkohol und Drogen konnten mich nur bedingt aufheitern.
Dort trennten sich dann unsere Wege und ich wurde zum reinen PC Zocker.
Bis... ja bis ich 2003 einen neuen Kumpel kennengelernt habe, eine sehr seltsame Gestalt, mit vielen sehr sehr seltsamen Konsolen.
Er hatte da so ein Gerät namens Gamecube und 3 Spiele mit dem Titel Resident Evil 1, Resident Evil 0 und Code Veronica.
Nach einem 5 stündigen Gespräch über Resident Evil stand ich plötzlich vor seiner Tür und hatte eine riesige Tüte in der Hand.
Ich schleppte meine Beute nach Hause und war 2 Wochen nicht ansprechbar.
Dann kam Resident Evil 4 raus und später Resident Evil 5, nix Zombies, nix Horror, nix Survival, nix Umbrella, nix Rätsel, nix Rebacca, nix Barry, nix Claire, nix Resi Gameplay, sondern Ballern bis der Arzt kommt auf Mistgabel schwingende Spanier und später auf verrückte Motorad fahrende Afrikaner.
Anstatt eine neue Serie zu erschaffen und die paar alten Figuren durch neue zu ersetzen, wurde eine meiner lieblings Serien komplett umgekrempelt und geliebte Figuren entstellt.
Ich zocke selbst im Jahr 2012 noch Resident Evil 2 und Resident Evil 3.
-
25.03.2012, 10:11 #857Nuckel-Cell
AW: Resident Evil 6
Da muss ich dir echt recht geben. Damals habe ich Resident Evil 1 bei meinen Onkel gespielt und man war das heftig. Da war ich c.a 8 oder so und als die Hunde aus den Fenster reingesprungen sind, das war echt ein highlight. Ich wollte echt sooft ich konnte zu meinen Onkel um entweder zuzugucken oder selbst zu spielen. Und auch heute spiele ich lieber resident evil 0-3 + Code veronica als Resident Evil 4 ( habe mir extra ne Wii geholt und die spiele für der Game cube gekauft). Schon alleine weil man da soofft noch erschreckt wird. Bei Resi 1 am meisten später von den Huntern xD.
Hoffentlich gibt es in resi 6 wenigstens ein paar Survival momente.
und wenn man mit Ki spielt hoffentlich ist sie nicht so dumm wie in 5 '.'
-
25.03.2012, 19:08 #858Moonwave
AW: Resident Evil 6
Interessante Diskussion.
Verständlich das viele altgediente Fans den Schritt der Serie nicht mehr mitgehen (möchten), denn anstatt innerhalb des ursprünglichen Genres (Survial-Horror) die Grenzen dezent zu strecken und schauen was man machen kann ohne sich allzuweit vom Grundgedanken zu bewegen hat man das Genre sozusagen klar gewechselt und den Fans die die Serie zu ihrem Ruhm verholfen haben schon vor den Kopf gestoßen. RE5 ist ein nettes Action-Game ohne großartige Atmosphäre oder einer gescheiten Story, als 3rd Person Shooter machts definitiv Laune aber man sollte bei Capcom langsam mal daran denken dem Ganzen einen anderen Namen zu verpassen.
Ich verstehe nicht das atmorsphärische Horrorgames und Rätsel out sein sollen. Werde mit RE6 auf jeden Fall kaufen, aber das ich mich wie ein Schnitzel drauf freue wäre gelogen. Da freue ich mich lieber diese Woche auf meine Doppelpackung Silent Hill.
-
25.03.2012, 20:18 #859nico2409
AW: Resident Evil 6
-
28.03.2012, 12:32 #860ice_silver93
AW: Resident Evil 6
Ich denke allerdings das RESI 6 von beiden etwas haben wird, wurde ja bereits öfters gesagt:
Leon = Horror
Chris = Action
Capcom muss nur eine "gesunde" Mischung zwischen den beiden finden.
Die alten Resi-Teile waren genial, natürlich, dennoch hat mir der Reebot mit Resi 4 u. Resi 5 gefallen, die Zombies gehen eben auch ein wenig mit der Zeit, werden schneller (können Motorrad fahren ist schon Zu krass..).
Ansonsten haben beide Serie ihre positiven u. negativen Seiten.
Trotzdem Resi 6 ist gekauft und wird ein Spiel werden in welchem man sich mal wieder richtig "fallen lassen" kann.
Ach ja..
COD Sucks!
Ähnliche Themen
-
Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine... -
Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg... -
Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?... -
Resident Evil: Sry Bin neu hier! -
Resident Evil U.C.: Sorry, aber ich hab den keine Thread dazu gefunden! Das Spiel ist ja in Deutschland verboten? Hat es sich jemand dennoch importiert? Wie ist es?...
Rise Eterna War Name: Rise Eterna War Veröffentlichungsdatum: 2024 Genre: Taktik und Strategiespiel Entwickler: Beast Games S. A. ...
Rise Eterna War – Prequel mit einem anderen Gameplay