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Thema: Resident Evil 6
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24.01.2012, 10:17 #721Dante-Dragon
AW: Resident Evil 6
Die Parasiten "Las Plagas" welche in Teil 4 und 5 Auftauchen haben nix mit Viren oder ähnlichem zu tun. Die Parasiten wurden bei Ausgrabungsarbeiten in Gesteinsschichten gefunden und Saddler betet die einfach nur an.
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24.01.2012, 10:55 #722daywalker2609
AW: Resident Evil 6
Ja also gibt es zwei Viren,wie ich es auch geschrieben habe.Dann gibt es noch die Parasiten ,welche aber keine Viren sind,aber wie ich finde Stärker aufgrund der Tatsache das sie die Wirte perfekt kontrollieren können und diese auch komplizierte Sachen,wie Fahren etc können.
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24.01.2012, 12:54 #723ice_silver93
AW: Resident Evil 6
Meckern auf hohem Niveau, in der Tat, ich fand Resi 1-5 bisher echt TOP!
Auch wenn die Stimmung sich von Horror auf Action umgeschlagen hat, der sechste Teil wird vielleicht auch eine gelungene Mischung daraus?
Jedenfalls war der vierte Teil einfach frischer als der fünfte das ist klar, trotzdem waren beide Spiele erstklassig.
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24.01.2012, 14:51 #724East Jesus Nowhere
AW: Resident Evil 6
Ich verstehe in einiger Maßen die Enttäuschung, aber das Spiel schon abzuschreiben, bevor es erschienen ist, ist auch nicht richtig.
Als ich den Trailer sah, war ich für ca 1:30 Minuten sehr erfreut Leon zu sehen und ich dachte mir das Capcom wirklich einen atmosphärischen und düsteren 6ten Teil machen wird. Als ich danach Chris und Wesker Junior sah, sagte ich WTF!?!. Aber, es war auch zu erwarten. Laut dem Herrn Turner, war Resident Evil 5 erfolgreichste Ableger der gesamten Serie. Dann ist es doch logisch, dass der 6te Teil auch actionlastig wird.
Solange der Leon Part etwas an die alten Resident Evil Teile erinnert, bin ich zufrieden.
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24.01.2012, 16:09 #725[MK] Scorpian
AW: Resident Evil 6
Ich glaube auch nicht, dass viele sehr erfreut wären, wenn es so wie die früheren Teile werden würde, da wie ihr ja schon gesagt habt RE 5 der erfolgreichste Teil war und dann ist ja klar, dass Capcom auch so weiter macht und natürlich auch einen Coop
P.S. Aber so ein DLC wie von RE 5 (In Albträumen verloren) wenn sie wieder rausbringen würden, dass so ähnlich wie die Teile 0-3 war, das wäre wieder cool
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24.01.2012, 16:14 #726Onimusha
AW: Resident Evil 6
Ich glaube auch nicht, dass viele sehr erfreut wären
Nicht zu vergessen, dass Capcom sich bei mir wieder beliebt gemacht hätte und das nur mit einem Spiel.
da wie ihr ja schon gesagt habt RE 5 der erfolgreichste Teil war und dann ist ja klar, dass Capcom auch so weiter macht und natürlich auch einen Coop
Der Erfolgreichste Teil ist RE2,ca 7Mio nur auf einer Konsole ohne reReleases usw.
Dazu kommt noch, dass die Aussage von einem Manager aus UK Stammt und dieser vielleicht nur UK meint.
RE5 Kam in einer Zeit raus, wo halb Europa ihre Games in UK bestellt haben, weil es so extrem billig war.
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24.01.2012, 16:44 #727[MK] Scorpian
AW: Resident Evil 6
Oh ja RE 2 habe ich vergessen ! Okay da hast du recht
Mir wäre es auch egal, ob es so wie Teil 0-3 wird oder wie Teil 4 bzw. Teil 5
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24.01.2012, 16:44 #728nico2409
AW: Resident Evil 6
genau, RE2 ist das erfolgreichste spiel wobei man aber auch sagen muss, dass es 1999 rauskam und sich über die ganzen jahre hindurch sehr gut verkaufte während RE5 erst seit 2009 auf dem markt ist aber wiederum für ps360 veröffentlich wurde.
also wenn wir uns mal anschauen, was von den alten teilen in RE6 übrig bleibt, dann ist das:
- der titelname resident evil
- story...die bezieht sich höchstwahrscheinlich auf RE2
- die charaktere wie leon, chris, eventuell a. wesker etc.
- die B.O.Ws und zombies
- heilung erfolgt wohl wieder über kräuter
alles andere existiert nicht mehr wie etwa stop&shoot, inventar managment ausserhalb des spielgeschehens; diese momente, wo man einen save room erreichte und erleichtertend aufatmen konnte da man hier sicher war inkl. farbbänder usw. etc.
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24.01.2012, 17:06 #729[MK] Scorpian
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24.01.2012, 17:24 #730Dirk Diggler
AW: Resident Evil 6
Aber warum dann keine neue Ideen entwickeln, um diese Spannung zu konservieren? Dann gibt es eben nur sporadisch verteilte stationäre Notfall-GPS-Sender, mit denen man seinen Status und Aufenthaltsort abgibt - Speicherpunkt. Hat man Pech, reicht der Saft der Batterien nicht mehr zur Datenübertragung und man muss die vorher eingesammelten Batterien verbrauchen oder sich im worst case noch mal zum Bürocontainer auf der Baustelle in Tall Oaks aufmachen, weil man sich daran erinnert, dort noch ein Päckchen gesehen zu haben...
Sind halt einfach so Sachen die ich nicht verstehe... die Kunst des Spiele-Entwickelns ist doch genau das: Atmosphäre erzeugen, Spannung aufbauen, etc. Tolle Charakter-Modelle, 1:1 Waffenduplikate, usw. kann doch mittlerweile jeder Affe in seinem Keller zusammenbasteln^^
Meinetwegen soll ein Spiel mit der Zeit gehen und die Nachfrage nach mehr Knall, mehr Action und was weiß ich bedienen, aber muss man dafür solche Gameplay-Finessen von damals verwerfen, weil sie schon ranzig sind? Warum kann man nicht beides kombinieren und altbewährte Stilmittel in frischem Gewand beibehalten?
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24.01.2012, 18:35 #731KUV1977
AW: Resident Evil 6
Ich glaube gerade solche eingegrenzten Speichergeschichten sind heutigen Casual-Gamern und generell der breiten Masse schon zu viel. Viele haben sich bei Resistance ja schon drüber aufgeregt, dass die Gesundheit sich nicht mehr von allein durch abwarten regeneriert sondern man wie früher Healthpacks sammeln muss, oder gar drauf achten, dass man nicht zu viel Feuer einsteckt. So traurig es scheint, aber die Mehrheit der Konsumenten will eher einen interaktiven Film mit möglichst viel Abwechslung und Action und ohne lästige Herausforderung oder gar Wiederholung.
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24.01.2012, 19:11 #732Dirk Diggler
AW: Resident Evil 6
Jupp und somit schließt sich wieder der Kreis. Aus unternehmerischer Sicht bedient man als Entwickler-Publisher-Duo nur die Nachfrage des 21. Jahrhunderts
Geht man andere oder neue Wege, wird man sowohl von der Zielgruppe als auch den Kritiken abgewatscht und kommt wohlmöglich schneller als gedacht ins finanzielle Strudeln. Jährlich oder mittlerweile sogar unterjährig frisch aufgekochte Einheitsbrühe hingegen wird immer wieder aufs Neue in den Himmel gehievt.
Naja, was will man machen... so ist es wohl einfach.
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24.01.2012, 20:22 #733nico2409
AW: Resident Evil 6
ich fand das mit den schreibmaschinen immer schon eine geniale idee nur mit dem aufkommen von teil 4 war es ein bisschen seltsam, als plötzlich im ganado dorf, in einer maroden hütte, eine blitzblank-neu aussehende schreibmaschine auf nem tisch lag und daneben ein weißes notizblatt worauf die spielsteuerung erklärt wurde *lol
deine idee @Dirkdiggler finde ich übrigens interessant.
ashley graham und claire redfield mit höchstgrenzender wahrscheinlichkeit nicht in RE6 involviert!
Alyson Court (the long running voice actor of Claire Redfield who has played her in Resident Evil 2, Code Veronica, Degeneration, and Darkside Chronicles) and Carolyn Lawrence (the voice actor of Ashley Graham in Resident Evil 4) have not done any voice work on Resident Evil 6 as of yet. Alyson notes on her twitter feed that she hasn’t done any voice work on the game or been contacted by Capcom, and as far as she knows, Claire Redfield is not in Resident Evil 6.
Carolyn Lawrence, who was kind enough to answer via email, confirms that she hasn’t done any voice work for Resident Evil 6. She also expresses her hope that it’s not Ashley in the trailer and if Ashley was to ever return to the series one day she would love to play her, and hoping Ashley could grow to kick butt handle herself outside of the, “Save me,” role.
quelle: relyonhorror.com
quelle: via twitter alyson court
das freut mich überaus! nicht weil ashley in RE4 genervt hat sondern weil mit sherry ein tiefer bezug zu RE2 hergestellt wird, inklusive dem G-virus. ada wong ist ja auch dabei und sie hatte damals ja eine probe wenn ich mich nicht täusche. vielleicht ist sie am ausbruch des virus in tall oaks verantwortlich. im trailer sagte ja chris, dass diese "...schlampe dafür verwantwortlich ist!".
das claire r. nicht dabei ist, betrachte ich zwar mit einem wehmütigen auge, denn sie war in RE2 leons partnerin, aber da kann man nichts machen und nur hoffen, dass sie eines tages wieder erscheint, sowie rebecca und barry.
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24.01.2012, 21:59 #734muka
AW: Resident Evil 6
Seit wann kaufen sich die CoD Fans denn ähnliche Shooter Spiele? Ich habe nicht gehört, dass sich beispielerweiße Homefront bombastisch verkauft hat. Ich glaube einfach nicht, dass die CoD Fans jetzt massenweiße Resident Evil kaufen werden, imo sind das eher Leute, die nicht wirklich übers Tellerrand schauen.
Und Resident Evil ist schon so eine große und bekannte Marke, da glaube ich nicht, dass ein Resident Evil mit seinem alten Touch (natürlich mit modernen Aspekten) wirklich floppen würde. Außerdem muss der Erfolg von RE5 ja nicht an seinem Action Anteil begründet liegen. Ich denke eher, dass die Reihe einfach mehr an Fans gewonnen hat.
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25.01.2012, 16:48 #735ice_silver93
AW: Resident Evil 6
Bei Resistance 3 gefällt mir das mit den Healthpacks eigentlich, es ist schwieriger, man passt mehr auf aber das erhöt auch die Spannung.
Man sollte in RE6 eine gelungene Mischung zwischen Spannung, Action und den klassichen Horrormomenten finden!
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25.01.2012, 18:20 #736nico2409
Producer Comments RE6:
Resident Evil 6 - Producer Comments - YouTube
---------- [27.01.2012]
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/422031_126328374155481_100003349560833_124145_1838114060_n.jpg
wurde auf der facebook seite von capcom veröffentlicht. leon 2008? seltsam! capcom sagte, RE6 spielt im jahr 2013.
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27.01.2012, 11:23 #737Busch
AW: Resident Evil 6
naja aber sie sagten ja auch das es 10 Jahre nach RE 1 spielt und das kann dann rein rechnerisch nur 2008 sein
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27.01.2012, 11:27 #738nico2409
AW: Resident Evil 6
^^ das wurde nur im trailer gesagt. aber capcom hat offiziell via twitter gesagt, dass RE6 im jahr 2013 statt findet. deshalb könnte es sein, dass leons story 2008 spielt, chris' story 2013 usw.
p.s. du meinst nach RE2. RE2 war 1998.
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27.01.2012, 11:31 #739Busch
AW: Resident Evil 6
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27.01.2012, 13:30 #740Killua
AW: Resident Evil 6
ich denke eher, das 2008 von dem Bild bezieht sich eher auf Leon in Resident Eveil Degeneration.. könnte das sein?
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