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  1. #481
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Resident Evil 6

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Für mich war Resident Evil 4 perfekt. Teil 5 war auch ok, aber nichts Besonderes.
    Ich fand Teil 4 auch ein sehr gelungenes RE. Ich kann mich noch gut an den Dorfplatz erinnern. Mann, hatte ich dort Schiss.
    Beim 5. Teil war es ja ähnlich. Nur da hat es mich doch recht kalt gelassen.
    Ich erinner mich gerne an den ersten Teil zurück, wo ich mir jedesmal fast in die Hose gemacht habe wenn ich durch eine Tür musste.

    Ich hoffe auch auf mehr Horror. Aber bitte keinen Arcade-Fließband-Unendlich Munition-Shooter..

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    AW: Resident Evil 6

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 6

    Wie es aussieht, ist der Entwicklungsstand von RE6 ziemlich am Anfang wenn Capcom noch nicht einmal weiß wie das Spielprinzip aussehen soll bzw. in welche Richtung RE6 geht. Capcom ist bei der RE-Franchise bekannt, dass sie gerne mal ab der Hälfte des Entwicklungsfortschritts alles übern Haufen werfen und wieder von vorne anfangen. Ich gehe mal von 4 Jahre aus, bis wir RE6 zocken können.

  4. #483
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    ...oder Capcom führt uns alle in die Irre...noch mehr Shooter glaube ich bald nicht, ich denke man weiß schon warum man einen 3rd Person Spin Off bringt. Könnte es mir in die klassischere Richtung durchaus vorstellen, nur eben komplett überarbeitet, Steuerung, Inventar, Rätsel...

    Oder man denkt über einen kleinen Open World Wandel nach, wenn mans zb genau nimmt konnte man schon in Silent Hill 2 die Stadt erkunden, auch wenns an sich nicht viel zu erleben gab.

    RE4 war schon nahe dran an der Perfektion, neue frische Story, ordentlicher Umfang, gute wenn auch wenige Puzzles, gute Steuerung...bei RE5 herrschte schon Popcorn-Action-Kino Atmosphäre und Chris Redfield war einfach nur ein unsympatischer Brummsack in meinen Augen.

  5. #484
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Resident Evil 6

    Damit bestätigt er schon fast dass es wohl nie ein Classic RE Game geben wird.
    Für mich hört sich dass eher nach entweder Gears of War oder Dead Space Richtung....
    Auf wenn RE RC ein Spinoff ist, ist da Null RE feeling anders als bei den anderen Spinoffs.
    Zombies als Schield, Stealth Camo usw...
    Ich hoffe so sehr, dass das dmc Game, RE RC usw. sowas von floppen.

  6. #485
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Resident Evil 6

    Capcom hints at going back to roots with Resident Evil 6

    Capcom has told Rely on Horror that it is aware fans prefer the traditional, horror-suspense gameplay of past Resident Evil games and it is looking to bring it back.

    http://images.vg247.com/current//2011/06/tumblr_ldteb2IRoF1qe1li6o1_1280.jpg
    Speaking with the site during E3, a Capcom representative agreed that fans preferred the more horror-driven game, instead of the action-oriented turn the series has taken, and that fans will like the direction the development team is focusing on for the next Resident Evil game.
    “We know that alot of fans want more horror back for the next one, the development team knows that as well and we read a lot of comments, messageboards, and ask for feedback, and there was a lot of critisism about RE5?s focus on action,” said the rep.
    “I think that you’ll like the direction the dev team is shifting for the next one.”
    Although, this statement doesn’t give away much, it’s safe to assume he meant that RE 6 might be returning to the series’ roots.
    Capcom hints at going back to roots with Resident Evil 6 | VG247

  7. #486
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Dies begrüße ich sehr. Hier noch mal das Statement auf deutsch:

    Capcom nimmt sich offenbar die Kritik der Spieler zu Herzen, die den großen Actionanteil beim fünften Teil der “Resident Evil”-Kernserie bemängelten. In einem aktuellen Statement verspricht man einen Richtungswechsel, den die Fans mögen werden.

    “Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass sich viele Fans mehr Horror im nächsten Titel wünschen. Das Entwicklerteam weiß dies auch und wir haben eine Menge Kommentare und Foreneinträge gelesen sowie Feedback der Spieler eingeholt. Und da gab es viel Kritik am Actionanteil bei RE5. Ich denke, dass ihr die Richtung mögen werdet, in die sich die Entwickler bewegen”, so ein Sprecher.

    Schon vor einigen Wochen versprach Capcom-Producer Masachika Kawata eine komplette Neuausrichtung: “Die Serie wird mit dem nächsten Titel eine komplette Erneuerung erfahren, in jedem Bereich.”

    “Allerdings dürfen wir nicht all die Vorgänger vergessen, die zur Erschaffung weitreichender Möglichkeiten für das Franchise führten. Ich kann nicht sagen, ob wir [aus Resident Evil 6] Survival-Horror oder einen Shooter machen, aber ich kann sagen, es wird sich völlig unterscheiden.”
    Quelle: play3.de

  8. #487
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 6

    das ist schon mal ein schritt in die richtige richtung. aber mich beschleicht das gefühl, dass sich capcom wohl doch sehr lange zeit lassen wird. ja, mag sein das das gut ist wenn sie nichts übereilen aber doch möchte man wissen, wie es denn nun aussehen wird, dass "neue" resident evil. ich hoffe chris&co werden nicht zum emo-style wie dante verwurschtelt.

  9. #488
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    das ist schon mal ein schritt in die richtige richtung. aber mich beschleicht das gefühl, dass sich capcom wohl doch sehr lange zeit lassen wird. ja, mag sein das das gut ist wenn sie nichts übereilen aber doch möchte man wissen, wie es denn nun aussehen wird, dass "neue" resident evil. ich hoffe chris&co werden nicht zum emo-style wie dante verwurschtelt.
    Ich denke wenn Capcom dies intern produziert wird der typische Stil nicht verändert. Ich denke DmC würde auch ganz anders aussehen wenn man es hätte selbst produziert.

  10. #489
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Resident Evil 6

    Mehr Horror, weniger Action

    Im Gegensatz zu Operation Raccoon City soll Resident Evil 6 wieder mehr Horror bieten. Viele Resident Evil-Fans waren mit dem fünften Teil und dessen Fokus auf die Action-Elemente unzufrieden. Wie die Spieleseite Relyonhorror.com berichtet, ist diese Kritik auch beim Publisher Capcom angekommen, der nun für Resident Evil 6 Besserung verspricht.

    »Wir wissen, dass viele Fan für den nächsten Teil mehr Horror wollen. Das Entwickler-Team weiß das und wir lesen viele Kommentare, Foren und fragen nach Feedback. Und es gab viele Beschwerden über den Action-Schwerpunkt von Resident Evil 5«, so ein Sprecher von Capcom. »Ich glaube, ihr werdet die Richtung mögen, die das Entwickler-Team für das nächste RE einschlägt

    Quelle: Gamepro.de


    ---

    Guter Vorsatz, RE5 war so gruselig wie ein Kinder-Spukhaus bei Tag.

  11. #490
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    AW: Resident Evil 6

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Capcom hints at going back to roots with Resident Evil 6
    Sehr gut! Back to roots! Zombies, Rätsel, wenig Munition und Angst.

  12. #491
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Resident Evil 6

    Zitat East Jesus Nowhere Beitrag anzeigen
    Angst.
    gerade dieser Faktor ist meiner Meinung nach in den letzten Teilen sehr gesunken. Hoffentlich mal wieder schön gruselig ^^

  13. #492
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Resident Evil 6

    Sehr gut!

    Nein wirklich, wann hatte man in Resident Evil 5 wirklich einen richtigen Gruseltripp? Für mich jetzt gar nicht.

    Der 5. Teil fand ich schon OK, aber mir kam es vor, als würde ich ein anderes Spielgenre vor mir haben.

  14. #493
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Resident Evil 6

    Auch im Teil 4 hatte ich keinen wirklichen Gruselmoment. Wobei man aber auch sagen muss, dass viel der Atmosphäre durch die freie Kamera genommen wird (wobei ich die besser finde)

  15. #494
    ice_silver93

    AW: Resident Evil 6

    Also RE4 war gruseliger als 5, bestechend in beiden Teilen war das Element "Panik" aufgrund der Gegnermengen.
    In Vierten fande ich diese Reaper ziemlich angsteinflößend, mit den ganzen Nadeln im Körper, wenn man sie hat keuchen hören..

    Im 5ten war es mehr Action, hat mir aber trotzdem sehr gefallen!
    Ist somit auch einer meiner absoluten Lieblingsgames auf der Ps3 geworden

  16. #495
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Resident Evil 6

    Zitat ice_silver93 Beitrag anzeigen
    In Vierten fande ich diese Reaper ziemlich angsteinflößend, mit den ganzen Nadeln im Körper, wenn man sie hat keuchen hören..
    Ohja , meiner Meinung nach der gruseligste Abschnitt in dem Spiel war das Labor :O mit diesen Regeneradores oder wie die hießen , echt schlimm dieses Gekeuche von denen :O

  17. #496
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Ja es gab in RE4 schon gruselige und düstere Stellen. Mir ist ein Schauer über den Rücken gelaufen als ich als Leon in der Hütte nach dem Kampf gegen Del Lago aufwachte und es regnete und blitzte. Das ist für mich echter Horror/Grusel.

  18. #497
    The Black Mantis

    AW: Resident Evil 6

    Dazu lief, wenn ich mich nicht irre, diese Musik hier.

    YouTube - &#x202aResident Evil 4 Soundtrack "Echo in the Night"&#x202c‏


    Ja, die Stelle blieb mir im Gedächtnis, obwohl ich das Game bestimmt schon 5 Jahre lang nicht mehr gespielt habe.
    Es wäre ja schon schön, wenn RE 6 vom Horror her so ähnlich wird wie RE 4.


    Man könnte die Story im sechsten Teil ganz einfach zur alten Stärke verhelfen.
    Entweder man nimmt wieder den altbekannten T-Virus und lässt ihn auf eine Stadt los, oder man nimmt einen anderen Virus. Das Rage-Virus aus den 24 Days/Weeks Later - Filmen würde sich perfekt dafür eignen.
    Man hätte es nicht mit Zombies zu tun, sondern mit wahnsinnigen und schnellen Infizierten.
    Das Waffenarsenal gering halten, kaum Munition, rennen, sich verstecken, verbarrikadieren uvm..
    Dazu noch eine interessante Story und fertig.
    Man könnte daraus ein richtig gutes Horror-Survival Game machen.

  19. #498
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Oh ja, das ist ein schöner gruseliger Titel. Danke

    Hm storymäßig sind eh viele Fragen unbeantwortet. Grad das ursprünglich für RE4 gewählte Szenario, das man die entführte Sherry Birkin befreien sollte könnte man aufgreifen.

  20. #499
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Resident Evil 6

    Naja, mal sehen was Capcom mit*back to roots * auch wirklich meint oder was sie selber darunter verstehen.
    Habe in diese Firma Null Vertrauen mehr, einfach traurig was sie die letzten Jahre ablieferten und aus RE5 gemacht habe.

  21. #500
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Capcom sollte einfach mal mehr ihrer Spiele intern produzieren, hatte mich schon gewundert was die eigentlich machen weil jedes angekündigte Game auswärts hergestellt wird...nun ja ein Riesenteam arbeitet an Dragons Dogma. Hoffe das langsam mal wieder Fahrt in das Unternehmen kommt.

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