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Thema: Resident Evil 6
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24.02.2009, 20:10 #21
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24.02.2009, 20:45 #22Moonwave
AW: Resident Evil 6
ach so...sorry wusste ich nicht...
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26.02.2009, 00:53 #23XxG-StyLeZzxX
AW: Resident Evil 6
Wie Jun Takeuchi, Producer Resident Evil 5 im einem Interview äußerte, plant man mit Resident Evil 6 einen kompletten Neuanfang der Serie.
Dies soll zwar nicht bedeuten, dass irgendwas nicht stimmt mit dem derzeitigen Resident Evil, aber ein Neuanfang tut sicherlich immer mal gut.
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26.02.2009, 05:55 #24The ZuTe
AW: Resident Evil 6
Aus PS3 Thread:
Wurde heute von CAPCOM offiziel angekündigt
Name: Resdent Evil 6(Arbeitstitel)
Publisher: Capcom
Entwickler: Free Radical(awwas!)
D-Day: n.n.B
Infos zum Neuanfang der Resident Evil Serie:
News: Xbox 360: Resident Evil 6 - wird ein Serien-Neuanfang | Action-Adventure | News - Spiele - Xbox 360 | GamePRO.de - one click ahead
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26.02.2009, 06:04 #25Sveneta
AW: Resident Evil 6
Ich schätze mal das bevor resi 6 kommt das sie noch ne wii version von resi 5 machen werden
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26.02.2009, 11:09 #26Moonwave
AW: Resident Evil 6
Capcom will die Entwicklung aus den Händen geben? Das ist jetzt nicht offiziell oder doch? Oh man...Ich denke auch das es eine Wii Version geben wird, egal von welchem Teil...
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26.02.2009, 13:23 #27KorxX
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26.02.2009, 21:07 #28Sveneta
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26.02.2009, 21:16 #29KorxX
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26.02.2009, 21:38 #30Sn@keEater
AW: Resident Evil 6
Nichts gegen RE4&5..aber das ist einfach kein Resi mehr und grulsig waren die auch nicht
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27.02.2009, 11:51 #31Linus Corretja
AW: Resident Evil 6
Jo, ich hatte auch anfangs meine Probleme mit Resi 4 ("Kein echtes Resident Evil mehr")
Andererseits muss man sich ja auch weiterentwickeln, man will ja nicht ewig nur in zombieverseuchten Herrenhäusern rumlaufen. Und es ist ja dennoch ein geiles Spiel.
Allerdings hat sich die Serie mit Teil 4 und auch Teil 5 doch bereits deutlich in eine neue spielerische Richtung entwickelt. Von daher verstehe ich das Statement bzgl. eines "Neuanfangs" nicht ganz.
Denn streng genommen ist Resi 5 ja erst das zweite seiner Art. Die anderen Serien (Haupt-)Teile haben sich ja durchweg den Erstling zum Vorbild genommen.
Was mag denn da bei Capcom gerade los sein? In welche Richtung soll das ganze denn gehen?
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27.02.2009, 11:53 #32
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27.02.2009, 12:02 #33Linus Corretja
AW: Resident Evil 6
Also die Settings des 4. und 5. Teils finde ich schon ganz cool.
Ich finde halt nur schade, das neuerdings etwas zuviel Wert auf Action gelegt wird und das Horror-Feeling der Oldschool-Teile komplett außen vor bleibt.
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27.02.2009, 12:14 #34KorxX
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27.02.2009, 12:46 #35Linus Corretja
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27.02.2009, 13:25 #36schallmau3r
AW: Resident Evil 6
Es geht nicht um die Umgebung (abgesehen davon gabs bei weitem nicht nur "Herrenhäuser", siehe Nemesis etc.) sondern um das Feeling. Die guten Momente von RE wurde nur durch eine fixe Kameraposition, wirklich wenig Munition und klaustrophobische Enge erst möglich.
RE4 war gut aber nichts weiter als ein Actionshooter. RE5 kaufe ich mir garnicht erst, das ist wieder nur dröges Rumgeballer. Was mir auch gefehlt hat bei RE4 war, dass man an verschiedene Orte kam, die aber nichts über die Geschehnisse verraten haben.
Allein der Gefängnistrakt aus Veronica mit dem Folterzimmer, die Notizen von den Soldaten, all diese Kleinigkeiten haben eine unheimliche, dichte Atmo aufgebaut. RE4 war zu steril in der Beziehung. Von dem Aktenkoffer, mit dem man mühelos 5 Knarren transportieren konnte mag ich gar nicht reden. Da hatte man für jeden Gegner die richtige Piffe dabei...langweilig!
Zu guter Letzt: Der Gore-Level wurde immer geringer. Unvergessen der Moment in Resi 1, als man aus dem Speisezimmer in den Nebenraum ging und ein Zombie genüsslich am Kameramann vom Alpha Team knabbert und schließlich den Kopf fallen lässt und aufsteht.
Ein Horrorspiel ist ein Horrorspiel und sollte nicht "salonfähig" gemacht werden, in dem man an der Zensurschraube dreht.
last but not least: Die Grafik von RE4 war für mich persönlich absolut klasse. Auch Zero war sehr schön anzusehen. Bei normalem Spiel achtet keine Sau darauf, welcher Pixelshader da grade geglänzt hat oder wieviele Polygone sich bewegen oder ob die Lichtstrahlen exakt verlaufen. Drauf geschissen, RE1 ist die Referenz und da gabs den ganzen Grafik-Klimbim noch garnicht.
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27.02.2009, 13:42 #37Linus Corretja
AW: Resident Evil 6
Das ist mir schon klar. Du scheinst mir da ne falsche Asoziation zu unterstellen...
Ich habe die neuen Locations auch nicht mit der Horror-Atmosphäre in Zusammenhang gebracht, begrüße nur grds. mal einen Szenenwechsel.
Das hat aber nichts mit der Beurteilung des "neuen" Gameplays zu tun. Man hätte auch Resi 4 und 5 in ihren jeweiligen Umgebungen stimmig in der althergebrachten Survival-Horror-Weise inszenieren können. Nur war man bei Capcom offenbar der Meinung, das dieses Konzept nicht so recht ins 21. Jahrhundert passt...
Die Szenarien in RE: CV waren in der Tat super, ist ja auch mein erklärter Lieblingsteil (mit der wie ich finde, geilsten RE-Storyline).
"Nemesis" ist für mich dagegen ein rotes Tuch: Von Raccoon City hatte ich damals schon genug und "Nemesis" ist für mich der mit Abstand schwächste Hauptteil der Serie. Besonders geärgert hat es mich auch immer, das er "Resident Evil 3" betitelt wurde, denn das "echte" Resident Evil 3 ist in meinen Augen eben Code-Veronica. Aber das ist ein anderes Thema...
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27.02.2009, 15:00 #38Moonwave
AW: Resident Evil 6
also es gibt ja nur 2 optionen wenn man den Namen "Resident Evil" beibehalten will...entweder es entwickelt sich in eine noch mehr actionorientierte Richtung oder es wird wieder beklemmender und rätsellastiger...
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27.02.2009, 17:36 #39schallmau3r
AW: Resident Evil 6
Resident Evil Zero (mit dem unsagbaren Buddysystem)
Resident Evil
Resident Evil remake
Resident Evil 2 (War in Raccoon City kurz nach dem Ausbruch aus Teil 1 oder wo war das zeitlich?)
Resident Evil 3 (Nemesis?)
Resident Evil Code Veronica X
Resident Evil 4
Resident Evil 5
Die Shooter/Railshooter zähle ich nicht als RE Spiele.
Ich kann mich an den zweiten Teil überhaupt nicht mehr erinnern und an nemesis nur, weil Nemesis immer irgendwo durch die Wand kam.
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27.02.2009, 19:53 #40KorxX
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