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  1. #301
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Resident Evil - Kommt Teil 6 eher als gedacht?

    sie wollen "schnellst möglich" n neuen teil rausbringen ala EA, kennt man bereits ja von NFS oder nicht?

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    AW: Resident Evil - Kommt Teil 6 eher als gedacht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil - Kommt Teil 6 eher als gedacht?

    Zitat F*ckMeImFAMOUS Beitrag anzeigen
    sie wollen "schnellst möglich" n neuen teil rausbringen ala EA, kennt man bereits ja von NFS oder nicht?
    Bei Capcom heißt das meist "in 3 oder 4 Jahren" Aber laut ner Aussage eines Mitarbeiters wollen sie pro Jahr jetzt doppelt soviel games veröffentlichen und auch mindestens 2-3 Spiele der RE Marke. Quelle, weiß ich grad nicht mehr, muss ich suchen, war ne ältere Meldung.

  4. #303
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 6

    ja aber implizieren diese namen eine entwicklungsrichtung? also ich mein, wenn kobayashi producer wird, was heißt das für uns zocker? ich kenne den herrn nicht. vielleicht weißt du mehr chris

  5. #304
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Resident Evil - Kommt Teil 6 eher als gedacht?

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    Bei Capcom heißt das meist "in 3 oder 4 Jahren" Aber laut ner Aussage eines Mitarbeiters wollen sie pro Jahr jetzt doppelt soviel games veröffentlichen und auch mindestens 2-3 Spiele der RE Marke. Quelle, weiß ich grad nicht mehr, muss ich suchen, war ne ältere Meldung.
    Ja sag ich doch, EA Nachmacher Hauptsache schnell was aufn Markt bringen egal obs halb fertig is oder net Naja ich werde jetzt erstmal ab wenn es den ersten RE6 Trailer gibt wie das Spiel wird.

  6. #305
    Blackness

    AW: Resident Evil 6

    "as rapidly as possible"
    Den Spruch sollte Crapcom mal als Slogan benutzen, denn genau so kommen mir deren letzten Games vor.
    Wenn ich sowas schon lese, bin ich alles andere als happy über diese Aussage.

    Wir sollten uns nicht all zu viel Hoffnungen über ein "gutes" Resi machen, schließlich haben wir es hier mit Crapcom zu tun. Früher war Capcom noch einer meiner Lieblingspublisher, aber mittlerweile sind die dermaßen schlecht geworden.

    Btw.: Welcome back, Hundi!

  7. #306
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Takeuchi hat Lost Planet 1 und 2 gemacht, das hat wohl auch ein wenig auf RE5 abgefärbt, weil es actionreicher war, Kobayashi hat Devil May Cry 4 und RE4 gemacht, die noch ein weniger "klassisch" waren.

  8. #307
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil - Kommt Teil 6 eher als gedacht?

    Zitat F*ckMeImFAMOUS Beitrag anzeigen
    Ja sag ich doch, EA Nachmacher Hauptsache schnell was aufn Markt bringen egal obs halb fertig is oder net Naja ich werde jetzt erstmal ab wenn es den ersten RE6 Trailer gibt wie das Spiel wird.
    Naja wenns wie bei RE5 und dem ersten Trailer wird, dann sieht das Endprodukt sicherlich sowieso wieder komplett anders aus...

  9. #308
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 6

    ^^ja, takeuchi ist mir bekannt. zumindest seit RE5 im negativen sinne. welche funktion hatte denn kobayashi in DMC4 und RE4?
    @gast capcom tut so, als wäre RE5 ein voller erfolg gewesen. wahrscheinlich finanziell in relation zu dem anderen schrott (außer SFIV) den sie produziert haben. die fan base war mit RE5 überhaupt nicht zufrieden und ich hoffe nur sie kapieren die unzufriedenheit und machen wirklich einen neuanfang was das gameplay betrifft. die story mit umbrella ist mir eh nicht wichtig und auch wesker hat endlich seinen abgang gefunden. hauptsache die ehemaligen S.T.A.R.S mitglieder sind nach wie vor dabei.

  10. #309
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Sicher ist RE5 für Capcom ein Erfolg, zumindestens auf langer Spur, denn was kam denn alles: RE5, RE5 Steelbook, RE5 Classics/Platinum, RE5 Gold, RE5 Gold Move (!!!) für PS3...sprich, es gibt ja auch Hardcore Sammler die sich wirklich JEDE Edition holen, und schon an denen verdient Capcom etwas, aber RE5 zeigt wieder das das Game voll ausgeschlachtet wurde.

    Hiroyuki Kobayashi war bei DMC4 und RE4 Producer, zudem auch bei den Gamecube Teilen RE und RE Zero, sowie auch bei Code Veronica X...Man sieht, er ist bestens vertraut mit der Serie.

    Schon komisch, ich spiele fast nur noch ab und zu mal ne Runde "Lost In Nightmares" wenn ich RE5 in letzter Zeit einlege, ich hoffe der DLC war recht erfolgreich.

  11. #310
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Resident Evil 6

    RE5 ist ja in die Hose gegangen da Mikami mitten in der Entwicklung Capcom verließ mit paar anderen Leuten, alle anderen hatten ihre eigenen Projecte und mussten RE5 nebenbei mit entwickeln.
    die fan base war mit RE5 überhaupt nicht zufrieden und ich hoffe nur sie kapieren die unzufriedenheit und machen wirklich einen neuanfang was das gameplay betrifft
    Bei Capcom gab es ein Vote dazu und über 90% fanden das Spiel schlecht(nicht nur paar dinge, sondern fast alles), daran haben glaube ich viele teilgenommen.
    RE5 (ca.25Mio. Entwicklungkosten oder so) war der letzte große $ Erfolg für Capcom, über 5Mio. Kopien haben sie für den vollen Preis verkauft und immoment wurde es schon über 6Mio. mal verkauft, ob Capcom auf die Fan-Base hört, glaube ich eher nicht(das tuhen eh nicht mehr viele Entwickler).
    ich hoffe nur, dass wenn sie ein RE6 machen, es ein Japanisches Team macht und dabei sollen wirklich noch paar Mitarbeiter sein, die an paar älteren oder wenigstens Teil 4 gearbeitet haben und dieses Team soll bitte das nötige Kleingeld sowie Zeit bekommen.
    Keine Lust auf eine schnelle billige Produktion.

  12. #311
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    RE5 ist ja in die Hose gegangen da Mikami mitten in der Entwicklung Capcom verließ mit paar anderen Leuten, alle anderen hatten ihre eigenen Projecte und mussten RE5 nebenbei mit entwickeln.

    Bei Capcom gab es ein Vote dazu und über 90% fanden das Spiel schlecht(nicht nur paar dinge, sondern fast alles), daran haben glaube ich viele teilgenommen.
    RE5 (ca.25Mio. Entwicklungkosten oder so) war der letzte große $ Erfolg für Capcom, über 5Mio. Kopien haben sie für den vollen Preis verkauft und immoment wurde es schon über 6Mio. mal verkauft, ob Capcom auf die Fan-Base hört, glaube ich eher nicht(das tuhen eh nicht mehr viele Entwickler).
    ich hoffe nur, dass wenn sie ein RE6 machen, es ein Japanisches Team macht und dabei sollen wirklich noch paar Mitarbeiter sein, die an paar älteren oder wenigstens Teil 4 gearbeitet haben und dieses Team soll bitte das nötige Kleingeld sowie Zeit bekommen.
    Keine Lust auf eine schnelle billige Produktion.
    Interessanter Beitrag, man kann außerdem nur hoffen, das Capcom die Entwicklung nicht nach Übersee verlagert, aber im Fall von Dead Rising 2 scheint das wohl zu klappen, das orientiert sich extrem am Vorgänger und scheint richtig gut zu werden.

  13. #312
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 6

    genau das wird aber anhand dieser news passieren: capcom verlagert immer mehr seine franchises in den westen.
    Capcom planning to move future Resident Evil development to western studios

    mich hat schon bei RE5 die anbiederung an den mainstream genervt (stichwort multiplayer!). capcom hat den fehler gemacht (ua. von vielen weiteren), dass sie zu sehr gears of war sein wollten. aber den shooter-freunden hat das nicht geschmeckt, da man im laufen nicht schießen konnte. und den RE5-fans hat die ballerorgie auch nicht gepasst, weils eben ein shooter war. capcom wollte die quadratur des kreises schaffen: es jedem recht machen. aber wie sagte meine oma immer: "schuster, bleib bei deinen leisten".

    es ist echt trauig, wie sehr die franchise mit dem 5. teil versaut wurde.

  14. #313
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Resident Evil 6

    Hier ist nochmal der erste RE5 Trailer(als Mikami noch dran arbeitete).
    YouTube - Resident Evil 5
    Der Trailer läuft in real-time(auf der Game-Engin), kein render oder sonst was, alles Gameplay auf der PS3.(damals war es noch PS3 Exclusive)
    Es sollte ein Mix zwischen den alten RE Teilen und RE5(ähnlich wie RE 3.5 oder anders gesagt RE4 Alpha Version, nur halt etwas verbessert usw.)

    Mikami hatte mit dem Game etwas großes vor, aber wegen den schwachen Verkaufszahlen der PS3 zum Start gab es wohl zwischen Mikami und seinen Bossen wieder wohl Streit, er wollte nicht Multiplatt gehen und seine Bosse haben, aber immer wieder auf die RE GC exclusives schwache Verkaufszahlen gezeigt(besonders auf RE4) und da Mikami sowas nicht nochmal machen wollte(viel Stress mit seinen Bossen), verließ er Capcom und nahm wohl seine arbeit mit...
    Finde es natürlich immer wieder schade wenn sowas passiert und ich hätte gerne seine Version von RE5 gesehen/gespielt, aber da kann man halt nichts mehr machen.

    Bin natürlich gespannt was Capcom daraus nun macht, aber große hoffnung habe ich nicht mehr, zuviele Leute sind weg von Capcom.

  15. #314
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Oh ja der erste Trailer, da bekam ich schon das gruseln, und es zeigte schon das helle Umgebung durchaus gepasst hätte, gepaart mit der leeren Stadt (die auch damals noch ganz anders aussah)... Apropos Mikami: auf der TGS soll wohl endlich das Horrorspiel was er zusammen mit den Grasshopper Studios für EA entwickel, endlich enthüllt werden und auch Akira Yamaoka, der Komponist alles Silent Hill Teile ist mit an Bord. Naja mal schauen, Platinum Games hat ja mit Bayonetta und Vanquish jeweils den fast identischen Spielen von Capcom durchaus leicht den Wind aus den Segeln genommen, und wer weiß, vielleicht produzieren die ja mal nen RE Killer. Aber back to topic, sry fürs ausschweifen.

  16. #315
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: Resident Evil 6

    ich fand den 5.teil jetzt nich so schlecht aber es wäre schön wenn resident evil wieder wie früher werden würde

  17. #316
    SherlockHolmes SherlockHolmes ist offline
    Avatar von SherlockHolmes

    AW: Resident Evil 6

    Hoffentlich kann man bei Teil 6 während des Zielens laufen!

  18. #317
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 6

    @solid snake, sherlock holmes
    eure beiden grundverschiedenen anliegen drückt genau das problem aus, welches capcom wohl bei RE5 hatte: ein teil will das alte resident evil wieder zurück; der andere teil eine revolution und dazu gehört ua. während dem laufen schießen zu können.

  19. #318
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Man hätte gerade bei dem Sprung auf ne HD Konsole keine Experimente wagen sollen, klar, viele sagen RE5 wäre RE4 in HD...aber ein RE im alten Gameplaystil in HD wäre sicherlich interessanter gewesesn.

  20. #319
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    AW: Resident Evil 6

    Mit der Kamera könnten die von Capcom meiner Meinung nach so vorgehen, in Häusern ist die Kamera fest, bewegt sich der Charakter außerhalb, also auf einer Straße oder so, ist die Kamera wie bei RE4 oder RE5. Das wäre doch ein gelungenes Mittelding zwischen Altem und Neuem!

  21. #320
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 6

    Zitat Shahid Beitrag anzeigen
    Mit der Kamera könnten die von Capcom meiner Meinung nach so vorgehen, in Häusern ist die Kamera fest, bewegt sich der Charakter außerhalb, also auf einer Straße oder so, ist die Kamera wie bei RE4 oder RE5. Das wäre doch ein gelungenes Mittelding zwischen Altem und Neuem!
    Der Gedanke ist an sich gar nicht mal so schlecht, nur liegt die Befürchtung nahe das man dann schnell durcheinander kommt... Eine andere Alternative wäre auch eine normal frei drehbare Kamera um den Charakter.

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