Ergebnis 701 bis 720 von 2212
Thema: Resident Evil 5
-
01.03.2009, 20:33 #701kaY0oTiK
AW: Resident Evil 5
-
-
01.03.2009, 20:39 #702Bomberman
AW: Resident Evil 5
da gib ich dir rcht sheva is die beste partnerin die man bis jetzt je hatte
-
01.03.2009, 20:47 #703Fallout_Boy
AW: Resident Evil 5
Ich habe nie behauptet sie wäre schlecht, im Gegenteil
die ist verdammt clever, dennoch kommt sie nie an
ein menschlichen Partner heran ( wenn der es drauf hat )
Wie habt ihr denn den kettensägen heini besiegt?
einfach erschiessen oder gibts n guten Trick?
-
01.03.2009, 20:58 #704kaY0oTiK
-
02.03.2009, 00:04 #705ssjcosi
AW: Resident Evil 5
da hat er recht. manche stellen sich im online koop modus, ziemlich bescheuert an. teilen keine muni und lasse´n sich immer killen....
da ist die KI shiva 100 mal besser.....
-
02.03.2009, 11:19 #706kaY0oTiK
AW: Resident Evil 5
Erstmal der nun Folgende Text wurde von Tomy_vercetti in mühseliger Kleinstarbiet aus der Play3 abgetippt also vielen dank an ihn für die Mühe und ein großes Lob an dich und ich denke es liegt in deinem Interesse deine Arbeit so vielen wie möglich zu zeigen.
Desweiteren möchte ich warnen das beim 2ten Absatz den ich als Spoiler einrahmen werde, bestätigungen enthalten sind zu ein paar theorien die hier schon aufgestellt wurden (welche das sind verrate ich natürlich nicht )
In der letzten Ausgabe haben wir euch umfassende Eindrücke und Erlebnisse aus den ersten drei Kapiteln von Resident Evil 5 präsentiert und diesen Monat halten wir schon die Testversion in Händen. Tja, so schnell kanns gehen. Wir haben uns hingesetzt, Capcoms Next-Gen-Fortsetzung der Horror-Kult-serie durchgezockt und ihr ausführlich auf den Zahn gefühlt. Hat sich die lange Wartzeit gelohnt? Ja, auf jeden Fall! Ist Resident Evil 5 genauso gut oder gar besser als der geniale PS2-Vorgänger? Hier lautet die klare Antwort: nein! Warum, lest ihr auf den folgenden vier Seiten.
Beste Unterhaltung
Action statt Horror
Die RE-Serie hat sich im Lauf der Zeit vom ursprünglichen Survival-Horror immer mehr zu einem Action-Titel entwickelt. In RE5 erreicht diese Tendenz ihren Höhepunkt. Weniger Horror und Rätsel, dafür deutlich mehr Action. Es gibt wirklich nur ganz wenige Passagen, in denen Chris und Sheva nicht die Waffen - die ihr im Übrigen wieder umfassend verbessern könnt - sprechen lassen. Da RE5 durch und durch Koop-Spiel ist, übernimmt Sheva natürlich eine wichtige Rolle, die sie auch im Großen und Ganzen ordentlich ausfüllt. Sie heilt euch, wenn ihr verletzt seid, rettet euch, wenn ihr zu sterben droht und geht mitunter rabiat auf die Gegner los. Mit der Kreistaste und dem Digi-Kreuz könnt ihr der hübschen Kampfamazone den Befehl "Decken" für defensives Verhalten und "Angreifen" für offensives Vorgehen erteilen. Etwas unglücklich ist ihr starker Drang im "Decken"-Status, jeden Gegner, auch in sehr großer Entfernung, mit ihrer Standartwaffe unter Feuer zu nehmen, anstatt beispielsweise zum besser geeigneten Scharfschützengewehr zu wechseln. Gibt man ihr den Befehl "Angreifen", wechselt sie zwar die Waffe, geht aber wie John Rambo in seinen besten Tagen auf die Feinde los und verballert recht schnell ihre Munition.
Altbewährter Terror
Spielerisch baut RE5 konsequent auf dem genialen vierten Teil auf. Wie schon vor über 3 Jahren bekommt ihr es immer wieder mit aggresiven Gegnerhorden zu tun, die mit allen möchlichen Waffen auf euch losgehen und mehr oder weniger geschickt euren Angriffen ausweichen. Die Anspannung während dieser Gefechte, vor allem wenn die Infizierten von allen Seiten auf euch losstürmen, ist nach wie vor ein wesentlicher Bestandteil der Spielerfahrung und überaus gelungen. Wenn es brenzlig wird, weil ihr von Infizierten umzingelt seid und im Hintergrund eine Kettensäge knattert, bekommt jeder feuchte Hände. Rätsel im klassischen Sinn sind passé. Stattdessen sammelt ihr Schlüssel, Schlüsselkarten oder mehrteilige Embleme für eine Tür ein oder betätigt einen oder mehrere Schalter, um einen Durchgang zu öffnen. Insgesamt haben die Entwickler viel zu wenig Mut zu Neuem gezeigt und präsentieren euch ausschließlich spielerische Element aus dem Vorgänger, die auf Dauer langweilig werden. Ein fader Nachgeschmack der Innovationslosigkeit bleibt zurück. Allerdings rückt das mit fortschreitendem Spielverlauf etwas in den Hintergrund. Gerade die optische Abwechslung der Schauplätze ist hervorragend. Viele freischaltbare Goodies und vor allem der Koop-Modus verlocken zu einer erneuten Runde, selbst nachdem der Abspann nach knapp 14 Stunden Spielzeit über den Bildschirm gewandert ist.
Blickt man hinter die Fassade von RE5, erkennt man allerdings, dass sich die Entwickler beim neuesten Teil von ihrer mittlerweile angestaubten Ansichten nicht trennen wollen. Das fängt an bei der Interaktivität in den Levels. So gehen etwa während eines Kampfes zwar Holzhütten und Mauern zu Bruch, dafür sind Stühle anscheinend am Boden festgenagelt, Tücher und Decken hängen starr an einer Leine. Steht Chris in brusthohem Wasser, bewegt er sich genauso schnell wie an Land. Leitern werden trotzig ignoriert, egal wie groß der höhenunterschied zur nächsttieferen Ebene ist. Es ist die Summe aus vielen solcher Kleinigkeiten, die zeigt, dass RE5 in seinen Grundfesten einfach altbacken ist. Auf der aktuellen Konsolengeneration ist, was Physikspielereien oder Umgebungsdetails angeht, einfach mehr drin. Auch die Steuerung wikt veraltet. Zwar könnt ihr euch jetzt seitlich bewegen, sobald ihr aber die Waffe zückt, seid ihr nach wie vor zum Stillstehen verdammt - auch beim Nachladen. In dieser Hinsicht muss sich RE5 den Vergleich mit Dead Space gefallen lassen und zieht klar den Kürzeren. Die stressigen Gefechte würden mit Sicherheit nichts von ihrer Intensität und Bedrohlichkeit verlieren, könnte man sich beim Zielen und Nachladen bewegen.
Monströser Bombast
Die unbestreitbaren Highlights von RE5 sind die zahlreichen Bosskämpfe. Dank der Leistung der PS3 waren nervenaufreibende Gefechte - inklusive der bekannten Quicktime-Events - gegen bildschirmfüllende Riesenmonster und andere fiese Widersacher nie so packend und beeindruckend in Szene gesetzt wie in RE5. Wahnsinn! Generell lässt sich die Optik am treffendsten als beeindruckend beschreiben, trotz einiger weniger Ruckler. Gleißende Lichteffekt, unglaublich fette Explosionen und geniale Charaktermodelle (vor allem in den Zwischensequenzen) machen den Next-Gen-Einstand der Serie durchweg zu einem Hinguckerkk. Die Soundkulisse ist insgesamt schön wuchtig und atmosphärisch, erreicht aber nicht die Klasse von Dead Space.
Fazit:
Mit RE5 habe ich eine klassische Berg-und Tal-Fahrt erlebt. Im Laufe der ersten 3 Kapitel hatte ich ehrlich gesagt große Sorge, dass RE5 eine Entäuschung wird. Die Story kam nicht in die Gänge, wodurch auch das Gameplay deutlich seine Abnutzungserscheinungen offenbarte. Ab der Hälfte gibt das Teil dann aber richtig Gas und knallt euch bombenfette Zwischensequenzen und spektakuläre Bosskämpfe vor den Latz. Warum nicht gleich so? Nichtsdestotrotz merkt man RE5 gerade als erfahrener Zocker deutlich an, dass das Spieldesign im Kern ordentlich Staub angesetzt hat. Die Entwickler sind verkrampft auf Nummer sicher gegangen und präsentieren euch praktisch nichts Neues. Ich bin halt nunmal verwöhnt! Am meisten überrascht war ich allerdings vom Koop-Modus. Zwar kommt gerade zu zweit nur noch wenig "echter" Horror auf, aber die vielen coolen Situationen und das Konzept an sich funktionieren sehr gut.
Zitat von tommy__vercetti
In der aktuellen Play 3 hat das Spiel 87 % erhalten.
Die Spielzeit wird dort mit 14 Stunden angegeben.
Hier mal kurz ein paar Fakten aus dem Test
+ Coole Story, die in der zweiten Spielhälfte deutlich an Fahrt gewinnt
+ Bombastisch präsentierte Bosskämpfe, die euch einiges abverlangen
+ Der Coop Modus begeistert mit einigen coolen Einfällen
+ Viele, optisch sehr abwechslungsreiche und ansprechende Schauplätze
- in der ersten Spielhälfte entwickelt sich die Story recht zäh
- Die Steuerung ist nicht mehr zeitgemäß, insgesamt zu wenig Neues
Puhh ... war jetzt doch einiges zum Schreiben.
Erwähnenswert wäre vielleiht noch die Installationsgröße mit knapp 4,8 GB.
-
02.03.2009, 16:20 #707Bomberman
AW: Resident Evil 5
die müssen immer re 5 schlecht machen wie bei dem 4. teil obwohl er der aller beste bis jetzt war
-
03.03.2009, 16:34 #708HitmanSilent
AW: Resident Evil 5
also du musst dich nur dran gewöhnen ich zum bsp find die steuerung SEHR GUT ich kann so gut ausweichen wenn gegner kommen wenn dich angenommen der kettensäge typ zersägen will geh einfach schrit zurück und er trifft dich net und wenn du in die andere richtung drehen willst dann drück a + hinten somit drehst du dich ganz schnell
-
03.03.2009, 17:00 #709Dyli21
AW: Resident Evil 5
Jo da haste Recht find ich auch .. Ausserdem war REsi 4 mein Lieblings teil wenn der genauso wird bin ich zufrieden
-
03.03.2009, 17:20 #710HitmanSilent
-
03.03.2009, 17:46 #711
-
03.03.2009, 20:22 #712xX ThAnDi Xx
AW: Resident Evil 5
Hi,
kenne ne Seite da kann man das Game vorbestellen für 44€ inklusiv(GB) Uncut (Deutsch) fand die Demo ganz gut nur die blöde Steuerung war so nervig!
Ist bekannt ob das vllt geändert wurde in der ''Vollversion''?
gruß
Kevin
-
03.03.2009, 20:30 #713
-
03.03.2009, 23:36 #714ssjcosi
AW: Resident Evil 5
bei amazon aus england kostet die special edition nur 40 pfund.....mehr als 50 euro macht das auch nicht. Aber ich glaube bei Media Markt und so wird es auch um die 50 - 55 € kosten.
-
04.03.2009, 00:45 #715TheShadowchaser
AW: Resident Evil 5
Weiß zulällig jemand ob die UK Version auch ne deutsche Sprachausgabe hat??
-
04.03.2009, 08:05 #716patrick2408
AW: Resident Evil 5
Ja hat sie, RE5 ist mulitlanguage (schreibt man das so???)
Ich habs mir bei Amazon UK bestellt, zwar für die PS3, denke aber das es bei der 360 genauso ist!
-
04.03.2009, 14:53 #717
-
04.03.2009, 17:54 #718patrick2408
AW: Resident Evil 5
Na ihr seit aber optimistisch, ich denke das bei einem MM oder Saturn die normale Version 70€ kosten wird, die SE kostet da sicher noch mehr!
-
04.03.2009, 17:59 #719kaY0oTiK
AW: Resident Evil 5
-
04.03.2009, 18:00 #720xX ThAnDi Xx
AW: Resident Evil 5
Kann dann jemand reinschreiben wie die Steuerung so ist? Das war in der Demo nämlich echt schlimm....
Ähnliche Themen
-
Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine... -
Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg... -
Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?... -
Resident Evil: Sry Bin neu hier! -
Resident Evil U.C.: Sorry, aber ich hab den keine Thread dazu gefunden! Das Spiel ist ja in Deutschland verboten? Hat es sich jemand dennoch importiert? Wie ist es?...
Ich glaube, ich habe beide nicht. :( Aber sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass nach dem Mewtu-Ex Hype das Starme-Ex / Arktos Deck mit Misty...
Pokémon Trading Card: Pocket