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Thema: Resident Evil 5
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27.01.2009, 15:01 #381Loki
AW: Resident Evil 5
Die Optik ist ja ganz nett (aber mehr i-wie auch nicht, imo). Wenn Capcom schon (wieder) vermehrt auf Action setzen muss, hätten sie die Steuerung auch dementsprechend gestalten sollen. Warum darf ich beim Laufen nicht schiessen, und warum zum Teufel kriegt Chris keine Rolle zum Ausweichen hin?
Auch der Hauptaugenmerk auf den Coop-Modus mag mir nicht gefallen, wenigstens im Singleplayer hätten sie Sheva rausnehmen können. Ich hasse es, wenn ich in einem Spiel ständig schauen muss, das mir mein Klotz am Bein nicht wegstirbt. Habt ihr denn aus Teil 4 nix gelernt, Capcom?
Klar wird es auch im fünten Teil einige WOOOW-Stellen geben, und an die Steuerung hat man sich nach einiger Zeit auch gewöhnt. Trotzdem steht fest, zum Release werd ich mir RE 5 sicher nicht kaufen. Da schleich ich lieber durch´s neue (altbewährte) Silent Hill.
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27.01.2009, 15:05 #382LuDaCriSoNe
AW: Resident Evil 5
Also ich habe gelesen, das er in der Vollversion laufen und gleichzeitig schießen kann.
Was mich stört sind fast die gleichen dinge wie bei dir.
Im 4ten Teil nervte die kleine Blonde Tussie und jetzt is es Sheva...
Was mich auch nervt is dieses neue Menü...das ist jetzt wie bei Dead Space aktuell und man kann während man drinnen etwas sucht bzw tauscht angegriffen werden...sowas nervt doch total...
Naja mal davon abgesehen werde ich es mir aber kaufen, bin Resi Fan und hab sonst auch alle Games.
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27.01.2009, 15:14 #383Wavedoc
AW: Resident Evil 5
Na ja, da hätte sich Capcom ja wenigstens ein bisserl an Lost Planet orientieren sollen wenn es im Endeffekt um nix weiter geht als "Gegner plätten"...
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27.01.2009, 15:16 #384SSJ-Link
AW: Resident Evil 5
Das spiel kommt doch Uncut raus oder weil man kann es ja bei Gamestop vorbestelen und was ist der Unterschied dann zu Sammeledition?
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27.01.2009, 15:24 #385nico2409
AW: Resident Evil 5
pro
- sehr gute grafik allgemein
- sehr gute grafikdetails der hauptfiguren
- sehr gute grafikeffekte (explosionen, las plagas aus dem kopf usw.)
- sehr gute soundeffekte auch wenn diese teilweise von RE4 übernommen wurden
- coop online macht spaß
- laut "games aktuell" gibt es eine "friendly fire"-option
- schießen nur im stehen! (ja, genau! wieso? weil dies noch eines der wenigen hauptmerkmale der alten resi-teile ist)
contra
- AI stupide. wären es zombies dann würde ich ein auge zudrücken. aber es sind (virusverseuchte) menschen die z.b auf motorräder fahren.
dramaturgisch bisher sehr viel ähnlichkeit mit RE4: dorfleute->hinrichtung->dorfleute entdecken chris->terrorkampf im dorf mit kettensäge
- man muss immer mit sheva als partner spielen anstatt das man ganz auf sich allein gestellt ist.
- realtime inventar nervt einfach. kommt zuviel hektik auf.
- wendet sich immer weiter vom ursprünglichen resident evil ab. mehr gegner, mehr schießen lautet wohl die devise bei RE5.
- kamera noch näher an der spielfigur dran als wie bei RE4.
- träges waffenzielsystem trotz einstellung im optionsmenü!
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27.01.2009, 15:25 #386indiziert
AW: Resident Evil 5
ich geb mal meinem senf zu der demo hier ab
erst war ich richtig angetan von der demo (da kamen noch keine gegner)
-supper grafik
-nette umgebung
aber da fing es auch schon an: der KI is ja mal sowas von blöd...zombie like...
des hat mich dann net weiter gestört.
bis die gegner kamen...und dann kam des schlimmste: soooo ein beschissene steuerung hab ich echt noch nie erlebt...wie soll man ein einem überlebens spiel gegner horden umbringen wenn man zum schießen stehn bleiben muss
das hat alles verbockt(bei den vorgängern war des zwar so aber mussten die des schon wieder machen? dafür zahl ich kein geld!)
des spiel kommt definitiv nicht in mein haus!
eine schande dass sowas entwickelt werden darf...
aber des is meine meinung
ich hoff die die sich des kaufen ihrn spaß haben werden (ich werde damit nicht glücklich...
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27.01.2009, 15:35 #387Patno1
AW: Resident Evil 5
Zur Steuerrung, die war immer schon so in Resi, also nicht meckern!!!
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27.01.2009, 15:44 #388Solid Snake 92
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27.01.2009, 15:53 #389indiziert
AW: Resident Evil 5
ich weiß net wie dass einem gefallen soll
die steuerung is überhaupts nicht an die gegnerzahl angepasst
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27.01.2009, 16:34 #390Strify45
AW: Resident Evil 5
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27.01.2009, 16:48 #391Kickbox360
AW: Resident Evil 5
Vielleicht doch noch ein Lichtblick für richtige Singleplayer, laut Capcom wird es auch viele Passagen geben, wo man auch ohne die Biiiaaach spielt, wieviele das im Endeffekt sein werden, wurde nicht genannt.
Quelle war glaube ich in irgendeiner Gameproausgabe.
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27.01.2009, 16:51 #392nico2409
AW: Resident Evil 5
naja, grafikengine, story und gameplay braucht sicher seine zeit. in der finalen version wird man optional im rennen auch schießen können. so hab ich es zumindest auf der TGS 08 gelesen/gehört. auch "friendly-fire" wird es geben, so dass man auch sheva mit seiner eigenen knarre verletzen kann.
die dt. zeitschrift games aktuell hat als negativpunkt im preview angegeben, dass es im ersten spielabschnitt wenig neuerungen gibt und man sich in der endgültigen testversion mehr erwartet (...zu sehen).
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27.01.2009, 16:56 #393ice_silver93
AW: Resident Evil 5 [ aus 360 Forum ]
DAS denke ich nicht,lol, wurde auch vom FC2 HYPE gepackt, und fands durch und durch ÖÖÖÖDDDEEEE
IMMER dieselben Missionen...blalalala
RESI 5 Leute ihr spielt grad mal ne DEMO.. -..-
Was da alles noch auf ecuh zukommt, b.z.w. was ihr berpasst, die Story wird großartig!
50% des Spiels sind Actionlastig 50% des Spiels Atmosphärisch und Mysteriös
Das freut zumindest mich richtig!
Ich sags euch RESI ist ein PFLICHTKAUF und nichts weiter!
(SO nun warte ich auf die Ps3 Demo....)
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27.01.2009, 16:59 #394Moonwave
AW: Resident Evil 5
...und wenn man den neusten Bildern glauben darf, wird es wohl im weiteren Spielverlauf auch dunklerer...naja...ich nfinde es auch schade das man mit dem rechten Stick wieder nur die Kamera ein wenig leicht drehen kann...noch nie was von ner frei drehbaren Kamera gehört?
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27.01.2009, 17:14 #395patrick2408
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27.01.2009, 17:19 #396Moonwave
AW: Resident Evil 5
also ich geh jetzt nur von der Demo aus...da war die Kameraeinstellung exakt wie bei Resident Evil 4, also man kann jeweils nur ein ganz kleines Stück in jede Himmelsrichtung drehen. da war ich schon etwas erschrocken...wenn du vor Gegnermassen stehst und keine Muni mehr hast, und schnell abhauen willst damit du im "schönen" Echtzeitmenü die Waffe wechseln willst kann es sein das du schneller ins Gras beisst als du denkst...
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27.01.2009, 17:37 #397Pocketboss
AW: Resident Evil 5
Also ich habe den fünfte teil auch getestet (japsen und deutsche version) aber mir hat es nicht so gefallen ich hasse den ich sag mal angriffs modus das man sich nie bewegen kann während man schießt wenn da ein endboss ist und man die ganze zeit auf ihn schießt wenn er zu nah ist muss man schnell wo anders rennen und dann alles nochmal machen -.-^^.
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27.01.2009, 18:54 #398nico2409
AW: Resident Evil 5
ich hab mich jetzt mal quer durchs internet durchgelesen und in jedem forum oder blog steht, dass die mehrheit sich über die steuerung aufregt und das spiel nicht kaufen wird bzw. es erstmal ausleihen wird.
an capcoms stelle hätte ich als alternative möglichkeit eine andere steuerung zur auswahl angeboten, bei der der spieler im laufen schießen kann. obwohl: das spiel wäre dann um einiges leichter geworden und es in wenigen stunden beendet. ich denke im 6. teil wird capcom etwas unternehmen müssen.
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27.01.2009, 19:24 #399Pocketboss
AW: Resident Evil 5
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27.01.2009, 19:28 #400Daddy
AW: Resident Evil 5
Ich bin Resi Fan der ersten Stunde.
Und naja,,,,,die Steuerung könnt langsam mal an den heutigen Standart angepasst werden.
Ansonsten hab ich aber rein gar nix zu mäkeln.
Kaufen,glücklich sein !
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