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  1. #1521
    Blizzard Blizzard ist offline
    Avatar von Blizzard

    AW: Resident Evil 5

    da ist was dran!
    aber es hat beides seine vor und nachteile wie ich finde, aber beim gehen schießen das wäre ok finde ich

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    AW: Resident Evil 5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1522
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Resident Evil 5

    Für mich müssen aktuelle Spiele Innovationen zeigen, wenn ich das alte Gameplay haben möchte leg ich halt ein altes RE rein, kann euch aber auch verstehen, bin halt nicht so ein eingefleischter RE-Fan, hatte zwar bisher jeden Teil aber so sehr hat es mich nicht gebunden...

  4. #1523
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Resident Evil 5

    Capcom hat schon bestätigt das sich Re mehr in richtung Action bewegt als Horror und man lieber zur Konkurenz(Silent Hill & Co) greifen soll,wenn man sich richtig grußeln will.Damit meinen die wohl,das grußeln,das durch die dunkle Atmosphäre entsteht und nicht die,die durch haufen von Gegner entsteht.Denke das damit die Krone weiter gegeben wird nach 4 Hauptteilen und unzähligen Zusatzspielen.Find ich persönlich doch sehr sehr schade,das sich Capcom von der Welle hat mitreisen lassen und nun für die breite Masse entwickelt!Man sieht ja an SH das es doch geht und es immer noch genug leute kaufen (damit sind die Vorverkaufszahlen gemeint).Aber so ist das halt,wenn die kleinen Kiddis leiber mehr Blut,als Gänsehaut haben wollen,bekommen sie das einfach...scheiss Capcom

  5. #1524
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Resident Evil 5

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Capcom hat schon bestätigt das sich Re mehr in richtung Action bewegt als Horror und man lieber zur Konkurenz(Silent Hill & Co) greifen soll,wenn man sich richtig grußeln will.
    Falsch - RE ist und bleibt ein Horror-Game mit zunehmenden Actiongehalt...

    "Do you see this more of an action game than a horror game?"

    "I'm the producer, and [Jun] Takeuchi is the director who works more on the direction of game, so this more of a question for him. I was originally under the impression that it would be more of an action game, but I can tell you that this is a horror game. And in co-op mode, it's double the horror. The co-operative component works on a motivational level and really increases the level of horror."


    Hier das komplette Interview...

    News : Q&A: Creator says Resident Evil 5 'really scary towards the end' [Xbox 360] - from GamePro.com


  6. #1525
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Resident Evil 5

    Aber ohne Zombies der Horror war eigentlich nur das rumgeschreie der Zombies man hatte angst was hinter den Ecken oder Tueren lauert, Die Gesichter von denen das war fuer mich der Horror ^^

    RE4 war auch noch ein guter Horror wegen den Monstern wie El Gigante oder den mit den 2 Riesenkrallen ^^ (Aber der EndBoss war scheisse -.-)

  7. #1526
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Resident Evil 5

    Resident Evil 5 Steuerung orientiert sich an Gears of War

    Resident Evil 5 Steuerung orientiert sich an Gears of War

    Also auch noch an Wände drücken oder wie? denn das geht bei Gears Of War. Das wär’s dann.

  8. #1527
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Resident Evil 5

    Capcom macht irgendwie nur noch Müll. Erst das mit Monster Hunter 3 auf der Wii und jetzt nehmen die alles aus RE raus was es interessant gemacht hat. Wie dumm kann man denn nur sein?? Jeder der hier ernsthaft meint, dass RE 4 ein Horrorspiel war hat einen ziemlichen Dachschaden. Naja, noch ist RE 5 nicht draußen und wir wissen nicht wie groß der Horroranteil sein wird, aber wenn ich mir diese Coop-Videos ("Double-Horror") angucke wird mir nur schlecht... (nicht wegen der Grafik)

  9. #1528
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Resident Evil 5

    @Scarfacebuddy: In RE4 gab's auch keine Zombies... Ich finde, es kommt nicht auf die Gegner an, sondern eher auf die Atmosphäre... Biohazard hat immer so eine Atmosphäre - das lässt sich schwer beschreiben...

    @Chris Redfield: Danke für die News... Oh man... irgendwie habe ich das Gefühl, dass RE 5 kein wirklicher Resident Evil-Teil wird... Wahrscheinlich wird CAPCOM im Laufe der nächsten Monate bekanntgeben, dass das Spiel zu weit vom originalen Resident Evil-Konzept abgedriftet ist, so dass das Game zwangsweise in "An African Nightmare" umbenannt werden musste...

    Ich hoffe, dass nicht nur die "Neulinge" mit RE5 zufrieden gestellt werden, sondern auch die eingefleischten Resident Evil-Fans...

  10. #1529
    KorxX KorxX ist offline
    Avatar von KorxX

    AW: Resident Evil 5

    Zitat Selectah Beitrag anzeigen
    @Scarfacebuddy: In RE4 gab's auch keine Zombies... Ich finde, es kommt nicht auf die Gegner an, sondern eher auf die Atmosphäre... Biohazard hat immer so eine Atmosphäre - das lässt sich schwer beschreiben...

    @Chris Redfield: Danke für die News... Oh man... irgendwie habe ich das Gefühl, dass RE 5 kein wirklicher Resident Evil-Teil wird... Wahrscheinlich wird CAPCOM im Laufe der nächsten Monate bekanntgeben, dass das Spiel zu weit vom originalen Resident Evil-Konzept abgedriftet ist, so dass das Game zwangsweise in "An African Nightmare" umbenannt werden musste...

    Ich hoffe, dass nicht nur die "Neulinge" mit RE5 zufrieden gestellt werden, sondern auch die eingefleischten Resident Evil-Fans...
    So sehe ich das auch Inovation ist gut aber auch an uns Veteranen die seit Teil 1 zocken sollte gedacht werden RE4 wa gut keine Frage aber dieses Gefühl mich in dunkelen Räumen zu bewegen und dabei den Nervenkitzel zu haben das hinter der nächsten ecke ein Zombie lauert ... war schon schön so naja man soll ja auch nicht den Tag vor dem Abend verfluchen es ist ja nur ein kleiner Teil zu RE5 bekannt also mal abwarten

  11. #1530
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5

    Das Problem an den heutigen Games ist einfach dieser verdammt 3D-Top-Grafik-Wahn.

    Damit geht einfach ein Haufen an Atmossphäre verloren im Gegensatz zu den früheren unbeweglichen Kameraperspektiven. Das ist nicht nur bei Resident Evil so, viele andere Spielereihen sind durch diesen Grafikwahn meines Erachtens schwächer statt besser geworden.

    Es wird überall nur noch auf die Grafik geschaut, die Story und Atmossphäre ist Nebensache geworden, dass ist sehr schade.

    Mir z.b. ist es doch völlig Schnuppe wenn da mal irgendwo eine Kantenbildung zu sehen ist, pff, das ist ein Computerspiel und kein Kinofilm

    Resident Evil wird mit so einer Grafik und vor allem mit der 3D Kamera niemals so eine Atmossphäre erreichen können wie in den ersten Teilen wo es noch eine fixe Kameraposition gab und man wirklich nicht ums Eck schauen konnte, solche eigentlich simplen Schockeffekte gehen heute nicht mehr.

    Heute muss man extrem gut mit den Lichteffekten arbeiten um wirkliche Schockmomente machen zu können, ich denke z.b. an einen dunklen Gang wo man nur durch den Taschenlampenstrahl Licht bekommt.
    Der Nachtteil an der ganzen Sache ist natürlich wiederrum das (ich zumindest) man nicht ständig in einer dunklen Umgebung spielen will.

    Neben den Lichteffekten kann man heute auch noch mit einer guten KI Schockeffekte herbeizaubern, aber das ist wirklich sehr schwer.

    Eventuel könnte man auch noch für extreme Spanung sorgen indem man irgendwie solche Szenen einbaut wo man einfach keine Chance mit Kämpfen hat, wo man z.b. schleichen muss um an Hunderten von Zombies vorbei zu kommen. (Beispiel MGS).
    Das ist zwar nicht wirklich Horror, aber verknüpft mit anderen Elementen kann da der Herzschlag schon sehr hoch werden

    Während ich das hier jetzt so schreibe frage ich mich welche Leute sich die Spiele ausdenken Wenn das hier einige zusammen machen würden im Forum kämen Spiele heraus die die Welt noch nicht gesehen hat

    Aber was solls, wir müssen eh das nehmen was kommt, leider haben wir nicht wirklich Einfluss darauf, man kann nur hoffen!

  12. #1531
    KorxX KorxX ist offline
    Avatar von KorxX

    AW: Resident Evil 5

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Das Problem an den heutigen Games ist einfach dieser verdammt 3D-Top-Grafik-Wahn.

    Damit geht einfach ein Haufen an Atmossphäre verloren im Gegensatz zu den früheren unbeweglichen Kameraperspektiven. Das ist nicht nur bei Resident Evil so, viele andere Spielereihen sind durch diesen Grafikwahn meines Erachtens schwächer statt besser geworden.

    Es wird überall nur noch auf die Grafik geschaut, die Story und Atmossphäre ist Nebensache geworden, dass ist sehr schade.

    Mir z.b. ist es doch völlig Schnuppe wenn da mal irgendwo eine Kantenbildung zu sehen ist, pff, das ist ein Computerspiel und kein Kinofilm

    Resident Evil wird mit so einer Grafik und vor allem mit der 3D Kamera niemals so eine Atmossphäre erreichen können wie in den ersten Teilen wo es noch eine fixe Kameraposition gab und man wirklich nicht ums Eck schauen konnte, solche eigentlich simplen Schockeffekte gehen heute nicht mehr.

    Heute muss man extrem gut mit den Lichteffekten arbeiten um wirkliche Schockmomente machen zu können, ich denke z.b. an einen dunklen Gang wo man nur durch den Taschenlampenstrahl Licht bekommt.
    Der Nachtteil an der ganzen Sache ist natürlich wiederrum das (ich zumindest) man nicht ständig in einer dunklen Umgebung spielen will.

    Neben den Lichteffekten kann man heute auch noch mit einer guten KI Schockeffekte herbeizaubern, aber das ist wirklich sehr schwer.

    Eventuel könnte man auch noch für extreme Spanung sorgen indem man irgendwie solche Szenen einbaut wo man einfach keine Chance mit Kämpfen hat, wo man z.b. schleichen muss um an Hunderten von Zombies vorbei zu kommen. (Beispiel MGS).
    Das ist zwar nicht wirklich Horror, aber verknüpft mit anderen Elementen kann da der Herzschlag schon sehr hoch werden

    Während ich das hier jetzt so schreibe frage ich mich welche Leute sich die Spiele ausdenken Wenn das hier einige zusammen machen würden im Forum kämen Spiele heraus die die Welt noch nicht gesehen hat

    Aber was solls, wir müssen eh das nehmen was kommt, leider haben wir nicht wirklich Einfluss darauf, man kann nur hoffen!
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen hast den Nagel auf dem Kopf getroffen

  13. #1532
    boobie77 boobie77 ist offline

    AW: Resident Evil 5

    Ja Schockeffekte und ein kleineres Waffenarsenal würden schon für mehr Grauen sorgen. Wer sich mal wieder gruseln, möchte sollte zur Zeit zu Siren greifen. Da hat man immer mal nur ein Messer oder ne Pistole und manchmal muss man auch ohne Waffen auskommen (sich vorbei schleichen).

    177 PS3 Siren: New Translation Eng Ver. *New&Sealed* UK bei eBay.de: Sony PlayStation 3 (endet 03.09.08 22:28:15 MESZ)

  14. #1533
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Resident Evil 5

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Das Problem an den heutigen Games ist einfach dieser verdammt 3D-Top-Grafik-Wahn.

    Damit geht einfach ein Haufen an Atmossphäre verloren im Gegensatz zu den früheren unbeweglichen Kameraperspektiven. Das ist nicht nur bei Resident Evil so, viele andere Spielereihen sind durch diesen Grafikwahn meines Erachtens schwächer statt besser geworden.

    Es wird überall nur noch auf die Grafik geschaut, die Story und Atmossphäre ist Nebensache geworden, dass ist sehr schade.

    Mir z.b. ist es doch völlig Schnuppe wenn da mal irgendwo eine Kantenbildung zu sehen ist, pff, das ist ein Computerspiel und kein Kinofilm

    Resident Evil wird mit so einer Grafik und vor allem mit der 3D Kamera niemals so eine Atmossphäre erreichen können wie in den ersten Teilen wo es noch eine fixe Kameraposition gab und man wirklich nicht ums Eck schauen konnte, solche eigentlich simplen Schockeffekte gehen heute nicht mehr.

    Heute muss man extrem gut mit den Lichteffekten arbeiten um wirkliche Schockmomente machen zu können, ich denke z.b. an einen dunklen Gang wo man nur durch den Taschenlampenstrahl Licht bekommt.
    Der Nachtteil an der ganzen Sache ist natürlich wiederrum das (ich zumindest) man nicht ständig in einer dunklen Umgebung spielen will.

    Neben den Lichteffekten kann man heute auch noch mit einer guten KI Schockeffekte herbeizaubern, aber das ist wirklich sehr schwer.

    Eventuel könnte man auch noch für extreme Spanung sorgen indem man irgendwie solche Szenen einbaut wo man einfach keine Chance mit Kämpfen hat, wo man z.b. schleichen muss um an Hunderten von Zombies vorbei zu kommen. (Beispiel MGS).
    Das ist zwar nicht wirklich Horror, aber verknüpft mit anderen Elementen kann da der Herzschlag schon sehr hoch werden

    Während ich das hier jetzt so schreibe frage ich mich welche Leute sich die Spiele ausdenken Wenn das hier einige zusammen machen würden im Forum kämen Spiele heraus die die Welt noch nicht gesehen hat

    Aber was solls, wir müssen eh das nehmen was kommt, leider haben wir nicht wirklich Einfluss darauf, man kann nur hoffen!
    Gut, ich hab schon gedacht ich würde mit meinem Post hier anecken. Bin erleichtert, dass es andere auch so sehen. Ich verstehe nur nicht, warum Capcom Resident Evil immer noch Resident Evil nennt. Eine neue IP wäre doch kein Problem. Wenn RE 5 nicht RE 5 heißen würde, wäre ich viel interessierter an der ganzen Sache, da die Entwickler ja schon coole Ideen haben. Aber wieso machen sie ein RE-Spiel was nichts mehr mit dem eigentlichen Konzept zu tun hat??? Klar, mir würde auf die Frage jetzt direkt einfallen, dass RE eben ein guter Name ist und man diesen gut vermarkten kann... aber das kanns doch nicht sein. Jeder der das alte RE kennt, wird doch immer nur noch mehr enttäuscht werden bei den neuen RE-Teilen. Schade

    PS: Die Filme waren übrigens auch scheisse

  15. #1534
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Resident Evil 5

    hihihi...ich mag dich!
    Hast einfach recht!Die machen sich mehr Sorgen darum,wie die Harre von Chris sich bewegen müssen,als wo man am besten n Gegner hinpckt,der dann einen erschreckt,weil man damit nicht gerechnet hat.Also mal ehrlich,Resident Evil 1 und 2 waren nur gespickt mit Shockmomenten.Seinen es Krähen die durchs Fenster kommen oder Licker die von der Decke fallen.Hunde die auf einmal aus dem Feuer sprigen oder was auch immer...da hat man richtig Angst bekommen.Resident Evil 3 hat dann durch Nemesis einem eine permanente Angst gemacht,da man genau hören konnte,wie sich dieser Berg einem nährt,obwohl man ihn nicht sehen kann.Dann dreht man sich um und der steht vor einem und Paket dich am Hals!Boh hatte ich Angst,wenn ich ihn Atmen gehört habe.Nimmst man all das und dann noch den Modus "schwer" in dem man ehr keine Munition findet,sind auch die einfachsten Zombies schon einem zu viel.Man war nur am rennen und machen,damit man bloß net gebissen wird,da es auch nirgends Herb gab.Waffen tunen,das sie einem den Kopf wegblasen,mit nur einer Kugel?Man war froh,wenn man mit der Punp 2-3 gleichzeit erlegt hatte,weil man eh nur noch einen Schuss hatte.
    Und dann kam der Hammer-->RE4.Ein helles Spiel,in dem man genau sah,wo der Gegner steht.Waffen bis zum abwinken,das man sich nur entscheiden musste ob man ne Striker oder ne Plasma Waffe mitnimmt.Munition,die Gegner nach ihrem Tot fallen lassen und das meist 5 Meter von ner normalen Munitionsquelle.Gegner die einem schon ohne zu sehen verraten,das man im Blickwinkel von denen steht.Kicks gegen Monster,das man denkt,man schaut nen Eastern.Ein Endgegner,der sich mit einer einzigen Raket töten lässt(wir denken jetzt nicht an den Tyrant oder Birkin,der sich dadurch nur noch mehr verwandelt hat und immer stärker geworden ist.NEIN denkt nicht daran)!
    Also mal ehrlich,wer RE1-CV kennt,weiß was Horror ist.RE4 war nur noch auf Action ausgelegt.Sogar Games die man zuvor nie kannt wie Cold Fear hatten in Sachen Angst,mehr zu bieten!Ok man hatte aber immer noch Gegner wie den Giganten,die einem Schiss machten,aber deswegen gibt es ja nu auch nen Koop,der das ganze Game noch einfacher macht,als es eh schon war(und auch auf Schwer war es doch Witzlos)!
    Nun soll mir einer erzählen was an den Trailer von RE5 einem Angst gemacht hat?Die viele Sonne?Vielleicht die vielen Gegner die es nicht mal schaffen 2 Leute zu überweltigen?Nein natürlich,es war der Munitionsmagel,der in den Trailer vorkamm(das war mal Ironie,da man nur die ganze Zeit Zeug leuchten sieht).Also ich zocke RE seit klein auf und bin ein großer Fan des Games!Ich Sammel zeug schon sei Jahren und befasse mich gerne mit der Story.Ich war sehr froh über die 2 exklusiv Teile,auf der GC,die gezeigt haben,das es noch grusliger geht,als RE1 eh schon ist.
    Capcom macht ihr Stekcenpferde gerade zu Mainstream scheisse,die von jedem anderen Game getopt werden können!Wenn ich Actiongames haben will,kauf ich Killzone oder Gears of War.Will ich sehen,das ich 100 Gegner alleine töten kann kauf Ich mir God of War!Wollte ich aber sehen,das man Herz immer schneller schlägt legte ich RE ein.Nun muss ich zu Konkurenz wie Siren oder Silent Hill greifen,oder zu Games wie Cold Fear,die man davor gar nicht kannte.
    Ich weiß auch das ich mit dem Text vielen Kleinkinder hier an den Kopf stoße,weil die RE net so kennen,wie richtige RE Fans.Das denen viel wichtiger ist,5 menschen zu erscheissen,als sich vor einem einzigen Zombie zu stellen ud versuchen den zu Messern.Doch da zeigt sich wie Geldgeil Capcom geworden ist,das sie mehr auf kleine Hosenscheisser eingehen,als auf Fans der Serie!
    Wenn nun ein noch behauptet,das RE4 einem mehr Angst gemacht hat,als RE 1-CV,der hat danna auch Angst vor den Glücksbärchen und sollte dieses Topic schnell verlassen

  16. #1535
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Resident Evil 5

    Nur schade fand ich bis jetzt immer alleine zu sein es gab in RE4 nen Teil wo man mit Louis sera (oder wie der heiist) in diesem haus war und ueberall zombies kamen ^^

    Oh ja RE4 war ein Titel den ich nie vergessen werde aber RE5 kann ich nicht zocken weil ich keine PS3 oder XBOX hab

  17. #1536
    flojoe flojoe ist offline
    Avatar von flojoe

    AW: Resident Evil 5

    ich weiß zwar nicht wie 3 und 4 war, aber der 1. Teil war einfach nur der Hammer. Die Filmsequenz am Anfang wo das Bravo Team landet und die Hunde es schon riechen und dann laufen sie ins Haus und man geht durch den linken Speiseraum. Weiter hinten rechts und links beginnt die näcshte Filmsequenz mit dem 1. Zombie. Das war halt nur ein Klassiker.

    Aber nun meine Frage. waren im 3. und 4. Teil auch Spinnen? Ich hasse Spinnen und ein RE5 Kauf wäre nur dann möglich wenn keine Spinnen dabei sind.

    Außerdem fällt mir noch ein, dass man bei RE1 noch richtig mitdenken hat müssen was so manche Rätsel anbelangt haben.

  18. #1537
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Resident Evil 5

    Uhm in RE4 gibt es meiner meinung nach keine spinnen aber Trolle (el gigante), Menschen denen der kopf abfaellt und ein las plagas daraus wird ^^ Achja und spaeter kommt ein Kerl mit ner Minigun naja nicht nur einer ^^

    Und kerle mit kettensaegen 1 Hit und du bist down kopf ab und so ^^

  19. #1538
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Resident Evil 5

    leute ihr denkt immer nur an alte zeiten und alte gebräuche, man das ist altmodisch, die steuerung ist heute zu gut, wenn ich das schon lese:-) die games müssen sich weiterentwickeln und besser werden. wer sich von resident evil abwendet bitte schön, es gibt ja genügend alternativen, wie silent hill oder dead space, die bald erscheinen. resident evil 5 wird eine mischung aus action und horror, das haben die entwickler schon gesagt. die erste hälfte des spiels wird mehr aus action bestehen, der zweite dagegen mehr horror beinhalten

  20. #1539
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Resident Evil 5

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    leute ihr denkt immer nur an alte zeiten und alte gebräuche, man das ist altmodisch
    Ich habe ja nichts gegen Innovation, ich finde es nur schade, dass das Konzept nicht mehr übereinstimmt mit dem der alten Teile. Klar will ich geile Grafik, ne gute Steuerung, ne gute Story und auch Action. Action gab es immer in RE, aber eben so gering, dass man es nicht als Actionspiel angesehen hat. Und genau das war eine der Besonderheiten an RE...

  21. #1540
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5

    Ich glaube hier wird von manchen etwas falsch verstanden!

    Wir "alten" ResiFans haben natürlich nichts gegen Action, die gehört auch zu einem Horrorspiel dazu, aber wenn das Spiel schon Resident Evil heisst dann muss da eine gehörige Portion Horror und Angst rüberkommen egal wieviel nebenbei geballert wird.

    Es hat auch nichts mit altmodisch zu tun, aber wieso muss momentan in alle Spiele dieses Shooterfeeling eingebaut werden?

    Es spielt sich in letzter Zeit irgendwie alles gleich, egal ob ich jetzt ein Action-Adventure (z.b. Uncharted) oder ob ich einen reinen Action-Shooter (z.b. Army of Two) oder ein Horror-Adventure (Resident Evil) spiele.
    Bei Resident Evil würde jetzt nur noch die Meldung fehlen das man auch aus der Ego-Perspektive schiessen kann, oder geht das sogar??

    Ich finde einfach das momentan die einzig richtig Innovation wäre wenn man wieder auf die guten alten Aspekte eines guten Spiels zurückgreift, eben z.b. nicht ganz so tolle Grafik dafür aber um 10h länger Spieldauer und tiefere Story wo man einfach total mitgerissen wird.

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