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  1. #1481
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Resident Evil 5

    Ach, ich weiss ja nicht...dieses Spiel interessiert mich immer weniger. Es sieht nurnoch nach einem 3rd Person Actionshooter aus. Überhaupt nicht das was ich mit RE verbinde. Die sollen wieder anständige Grusel-survival-games machen wie das gute alte RE1.

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    AW: Resident Evil 5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1482
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Resident Evil 5

    Also ich finde für meinen Teil die jetzige 3rd Percon Ansicht besser als die damalige Ansicht von ner oberen Ecke eines Raums.

  4. #1483
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Resident Evil 5

    Gegen die Perspektive habe ich ja auch nichts. Aber ich glaube nicht das die Schockeffekte so zahlreich oder überzeugend sein werden in diesem Teil der Reihe. Es sieht mehr so aus als ob der Spieler unter Druck gesetzt wird mit den Massen an Gegnern die auf einen zukommen.

  5. #1484
    rami09 rami09 ist offline
    Avatar von rami09

    AW: Resident Evil 5

    Du hast doch dafür einen Partner und geile brutale waffen

  6. #1485
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Resident Evil 5

    Zitat blasphem Beitrag anzeigen
    Gegen die Perspektive habe ich ja auch nichts. Aber ich glaube nicht das die Schockeffekte so zahlreich oder überzeugend sein werden in diesem Teil der Reihe. Es sieht mehr so aus als ob der Spieler unter Druck gesetzt wird mit den Massen an Gegnern die auf einen zukommen.
    Also würdest du am liebsten neue Resident Evil Games im Stil von Umbrella Chronicals haben wollen ?

  7. #1486
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Resident Evil 5

    Nein, sicher nicht. Umbrella Chronicals ist ja ein Shooter. Ich will Rätsel lösen, erschrecken, überrascht werden und das im ganzen Spiel während ich spiele eine Spannung aufgebaut wird. Ich will neugierig sein und trotzdem angst davor haben die nächste Türe aufzumachen weil ich nicht weiss was dahinter ist.

    Ich glaube in RE5 wird all dies nicht kommen. Es ist ja schon toll brutale Waffen zu bekommen, jedoch weiss man bald mal auswendig wie die Grafiken aussehen wenn jemandem der Kopf platzt oder dergleichen. Ich glaube einfach das sich dieses RE in seinem Ablauf immer wiederholen wird und somit meine Spielmotivation nicht halten kann wie z.B. RE1 oder RE2.

  8. #1487
    rami09 rami09 ist offline
    Avatar von rami09

    AW: Resident Evil 5

    doch hast du nicht die demo gesehen man kommt da weiter und dann kommt so ein
    kettensägen typ

  9. #1488
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Resident Evil 5

    Naja,
    die Rätsel könnten sie wirklich was schwerer machen,
    die waren bei Resident Evil 4 echt billig.

    Merke :
    2 PLattformen (links,rechts)
    Omg was soll ich nur machen xD
    auf die eine ashley auf die andere ich ^^

  10. #1489
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Resident Evil 5

    Zitat rami09 Beitrag anzeigen
    doch hast du nicht die demo gesehen man kommt da weiter und dann kommt so ein
    kettensägen typ
    Hast du RE1 jemals gespielt? Gut, jetzt wird der Effekt nicht mehr derselbe sein wie früher da die Grafik lächerlich wirkt. Aber wenn du das Spiel in der damaligen Zeit gespielt hättest wüsstest du was ich meine mit der Stimmung und den Schockeffekten. Womit ich dich natürlich nicht angreifen möchte.

    Ich merke einfach das immer weniger wirklich gute Schockergames gemacht werden. Und ich bin sehr gespannt auf Dead Space. Dieses Spiel könnte meine Erwartungen evt. erfüllen. wobei ich natürlich immernoch ein Auge auf RE5 werfen werde, jedoch warten werde bis ich mich entscheide.

  11. #1490
    rami09 rami09 ist offline
    Avatar von rami09

    AW: Resident Evil 5

    Hast recht resident evil 1 war sehr erschreckend das gab es halt ab resident evil 4 nicht mehr

  12. #1491
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Resident Evil 5

    Das kam aber auch wegen der Sicht.
    Man konnte sich überall schnell hindrehen und sah die Gegner schon von weiten her kommen.

  13. #1492
    ToRoDaN ToRoDaN ist offline
    Avatar von ToRoDaN

    AW: Resident Evil 5

    ich würde mir wünschen die schock momente wie Bei Condemned 2 zumachen. z.b. muss man da meistens nahkampf machen. da findet man seltend eine waffe die viel munition hat.oder das du auf einmal sone halluzination kriegst auf einmal steht einer vor dir denn is er weg und so. C2 war richtig geil. so soll es wie RE5 sein nur in RE Style

  14. #1493
    rami09 rami09 ist offline
    Avatar von rami09

    AW: Resident Evil 5

    Ich hols mir trotzdem ich bin ein wahrer Resident Evil Fan da hol ich mir von mir aus resident evil wenn man gegen kuscheltiere kämpfen muss egal

  15. #1494
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Resident Evil 5

    Zitat blasphem Beitrag anzeigen
    Hast du RE1 jemals gespielt? Gut, jetzt wird der Effekt nicht mehr derselbe sein wie früher da die Grafik lächerlich wirkt. Aber wenn du das Spiel in der damaligen Zeit gespielt hättest wüsstest du was ich meine mit der Stimmung und den Schockeffekten. Womit ich dich natürlich nicht angreifen möchte.

    Ich merke einfach das immer weniger wirklich gute Schockergames gemacht werden. Und ich bin sehr gespannt auf Dead Space. Dieses Spiel könnte meine Erwartungen evt. erfüllen. wobei ich natürlich immernoch ein Auge auf RE5 werfen werde, jedoch warten werde bis ich mich entscheide.
    Naja... viel Gelaber um RE5...

    Wenn dir RE4 nicht gefallen hat, dann lass die Finger weg... ansonsten Pflichtkauf............l

  16. #1495
    bbbyyy bbbyyy ist offline
    Avatar von bbbyyy

    AW: Resident Evil 5

    Also das hat nichts mit der Sicht zu tuen, bei Doom3 hab ich mich auch zutode erschreckt, wenn man will, kann man es schaffen.

    RE 1 war einfach göttlich und der Remake war auch hammer gelungen auf dem Cube, auch wenn mir der Remake von MGS nicht sogefiel, da vieles übertrieben wurde.
    Naja egal
    Also die neuen RE teile sind ja echt nicht mehr gruselig, sondern total shooterlastig, da fand ich Luigis Mansion schon gruseliger, und das hab ich mal nur im ToysRus angezockt.

    RE4 war schon gut, aber nur Spielerich (dafür war das einzige was es richtig gemacht hat, hervorragend), Story mässig Müll, inhalt müll, charas müll, quests müll.

  17. #1496
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Resident Evil 5

    RE 4 war der hammer und Re 5 wird noch besser. und alle die hier kritik üben wollen die sollen das spiel einfach nicht kaufen und was anderes kaufen. hier silent hill oder dead space. es gibt genug games für euch kritiker:-)

  18. #1497
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5

    es gab genügend schockeffekte in RE4, wenn auch auf einer anderen art und weise. in den vorigen resident evil teile war ein plötzliches ereignis in der stille ein schockeffekte, wenn leon etwa in resident evil 2 durch den gang im R.P.D latscht, es mucksmäuschenstill ist, und plötzlich zombiehände durch die vernagelten bretter durchbrechen.

    in re4 gibt es sowas natürlicht nicht weil alles unter dem faktor panik und stress liegt. aber auch da gibt es schockmomente wenn etwa leon durch das zielfernrohr des scharfschützengewehr schaut, einen gegner anvisiert, und währenddessen sich ein anderer gegner von hinten anschleicht und leon eins mit der keule rüberzieht. ich hab mich damals zu tode erschreckt! oder wenn iron maiden am boden kriecht und ich noch nicht wußte das er plötzlich einem anspringt wenn man in der nähe steht.

  19. #1498
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Resident Evil 5

    Ich bin da auch zweigeteilter Meinung. Damals waren die Schockeffekte tatsächlich besser, bestreite aber nicht, dass ich mich bei RE4 nicht erschrocken hätte. Was mich jedoch stört, ist, dass die RE Teile irgendwie immer weiter in die Action Schiene geraten. Wenn ich da RE1 vor Augen habe und die aktuellen Trailer von RE5 sehe....
    Würde mich freuen, wenn Capcom mal wieder so langsam ein bisschen Action rausnehmen würde und durch ne Priese mehr Horror austauschen würde.

  20. #1499
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5

    ich finde das gameplay so wie es ist völlig in ordnung obwohl ich auch fan der ersten stunde bin. aber capcom wird wohl immer mehr vom ursprünglichen "system" opfern, auch wenn es u.a nur "kleinigkeiten" sind die schon etwas nostalgisch weh tun, denn es könnte durchaus sein, dass wir ein neues itemsystem bekommen. der co-op modus hört sich zwar gut an, aber resident evil war immer ein survival horror game. zu zweit ist die angst alleine unterwegs und hilflos zu sein nicht mehr vorhanden. was mich in RE4 gestört hat: die scriptabläufe im spiel. alles ist nach 3-4x durchspielen für den spieler berechenbar weil man weiß wo welche gegner wie auftreten. außerdem befinden die sich solange in einer "ruhephase", bis der spieler den ersten schritt in die "scriptablauf"-zone setzt. dies wäre nicht störend gewesen, wenn die gegner hirnlose zombies gewesen wären. aber in RE4 ist das einfach nur doof wenn die gegner sinnlos und regunslos in der gegend herumstehen. hoffe das ist bei RE5 nicht der fall aber denke es wird so sein!

    was mich in den videos von RE5 stört: alles gleicht RE4, das verhalten der gegner, waffen (sogar bogenschützen sind dabei *kopfschüttel* und das in einem afrik. dorf) auch die soundkulisse ist fast gleich wie etwa der typ mit der kettensäge. allgemein ist das gameplay sehr mit RE4 ähnlich wenn nicht identisch! und daran arbeitet capcom seit 2005! das gibt es doch nicht!?

  21. #1500
    CaNNiB4L CaNNiB4L ist offline
    Avatar von CaNNiB4L

    AW: Resident Evil 5

    Zitat sokrates28 Beitrag anzeigen
    ich finde das gameplay so wie es ist völlig in ordnung obwohl ich auch fan der ersten stunde bin. aber capcom wird wohl immer mehr vom ursprünglichen "system" opfern, auch wenn es u.a nur "kleinigkeiten" sind die schon etwas nostalgisch weh tun, denn es könnte durchaus sein, dass wir ein neues itemsystem bekommen. der co-op modus hört sich zwar gut an, aber resident evil war immer ein survival horror game. zu zweit ist die angst alleine unterwegs und hilflos zu sein nicht mehr vorhanden. was mich in RE4 gestört hat: die scriptabläufe im spiel. alles ist nach 3-4x durchspielen für den spieler berechenbar weil man weiß wo welche gegner wie auftreten. außerdem befinden die sich solange in einer "ruhephase", bis der spieler den ersten schritt in die "scriptablauf"-zone setzt. dies wäre nicht störend gewesen, wenn die gegner hirnlose zombies gewesen wären. aber in RE4 ist das einfach nur doof wenn die gegner sinnlos und regunslos in der gegend herumstehen. hoffe das ist bei RE5 nicht der fall aber denke es wird so sein!

    was mich in den videos von RE5 stört: alles gleicht RE4, das verhalten der gegner, waffen (sogar bogenschützen sind dabei *kopfschüttel* und das in einem afrik. dorf) auch die soundkulisse ist fast gleich wie etwa der typ mit der kettensäge. allgemein ist das gameplay sehr mit RE4 ähnlich wenn nicht identisch! und daran arbeitet capcom seit 2005! das gibt es doch nicht!?
    auf der einen seite befürwortest du das gameplay und auf der anderen seite spielst du drauf an das sie schon so lange dran arbeiten, es aber re4 gleicht. wurd schon öfters erwähnt, das re5 system baut von re4 drauf auf. es wird natürlich da und da verbessert aber nicht großartig verändert vom grundprinzip-schema. ich persönlich fand re4 gameplay völlig in ordnung. allerdings hast du schon recht was die "skriptablauf-zone" betrifft. das kann schon total nerven, auf jeden fall verbesserungswürdig. über mehr überraschungen und schockmomente würd sich denk ich jeder freuen...

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