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Thema: Resident Evil 5
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23.03.2009, 10:15 #4261Azrael
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
This requires two human players, local or Live (or two controllers / profiles).
1 // Start the game as usual. In the Inventory Lobby, remove everything you have, placing it into the secondary inventory.
2 // Have Chris add all the ammo into his carry case (this will be duplicated).
3 // Begin any Chapter but 1-1. Have Chris give all his ammo to Sheva.
4 // Have Sheva leave the game (it should say "All unsaved progress will be lost" -- select "Yes").
5 // After selecting "Yes," another question for Sheva will appear asking whether or not to save status and ammo. Choose "Yes," and you will have the ammo.
6 // Now, back to Chris: Quit out of the game, but at the second question, choose "No" and do not save ammo and status.
7 // Restart the game with the two characters and you'll both have the ammo. Duplication successful! (Note: You cannot do this with weapons as you cannot hand them off to your partner.)
Das ist ja alles soweit kein Problem, aber wenn ich auf der PS3 nen koop mit 2 spielern (splitscreen) starte, kann der 2 Spieler das Game nicht eigenständig beenden, sprich Schritt 4 ist nicht möglich.... Weiß einer Abhilfe, mache ich was falsch?
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AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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23.03.2009, 10:29 #4262Moonwave
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
stimmt, wenn man eine Kiste mit dem messer zerdeppert steht Sheva teilnahmslos vor einem und geht nicht zur Seite. Wenn ich da an Ashley denk die sich immer wenn ich das Messer gezückt habe sich brav hinter mich gestellt hat, ist das eine schlechte KI.
@nico: was mich auch stört: (ich spoiler es mal lieber, sicher ist sicher)
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23.03.2009, 10:45 #4263Phear
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23.03.2009, 15:41 #4264nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
^^ finde das ist eine art von cheaten auch wenn es ein glitch ist. in der demo gab es mehrere glitches wie etwa das automatische nachladen vor einer kontext-situation sodaß die nachladeanimation nur noch 1 sekunden dauert. das gleiche gilt für die möglichkeit, mit unendlich muntion das spiel zu spielen. uninteressant und langweilig und höchstens für speedruns gut zu gebrauchen.
ganz vom "cheaten" kommt man aber im spiel nicht umher. im söldnermodus ist der stress so groß, dass man beim managen des inventars zu lange braucht. man kann sich die arbeit verkürzen, wenn man während einer animationsphase des charakters (z.b. beim leiter hochklettern, beim zerschlagen einer zeituhr oder beim hinabspringen von mauern) das inventarfeld öffnet. so kann man seine waffe nachladen indem man munition auf das waffenfeld verschiebt. man spart sich dann die lange nachladeanimation. den trick aus der demo, kurz vor der kontext-situation nachzuladen sodaß diese statt mehreren sekunden nur noch einen bruchteil ausmacht, funktioniert in der vollversion nicht mehr.
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23.03.2009, 15:45 #4265Moonwave
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
unendlich Muni nimmt die Motivation finde ich, vor allem weil man sie relativ leicht bekommen kann.
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23.03.2009, 15:50 #4266Zephonas
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Noch lustiger ist wenn sie selbständig ne Kiste zerstören will, da kann es passieren das sie einfach hinrennt, dass Messer zückt, es wieder einsteckt und wieder zu mir zurück kommt.
Die KI ist absoluter Trash.
Keine Ahnung wie sie auf Anfänger oder Normal agiert, aber auf Veteran ist sie nerviger als jeder Gegner im Game. -.-
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23.03.2009, 15:55 #4267Goafraggle
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Noch lustiger ist wenn sie selbständig ne Kiste zerstören will, da kann es passieren das sie einfach hinrennt, dass Messer zückt, es wieder einsteckt und wieder zu mir zurück kommt.
Die KI ist absoluter Trash.
Keine Ahnung wie sie auf Anfänger oder Normal agiert, aber auf Veteran ist sie nerviger als jeder Gegner im Game. -.-
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23.03.2009, 15:59 #4268nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
@zephonas
das ist mir auch aufgefallen aber das liegt daran das du zu nah an die kiste bereits gelaufen bist. wenn z.b sheva auf eine kiste zu steuert und diese zerschlagen will, du dich aber bereits hinter ihr in einem bestimmten bereich befindest, dann geht die KI davon aus das du den job selber machst. wenn du weit genug entfernt von ihr stehst, dann macht sie es selber.
man muss sheva ein bisschen zurecht stutzen. keine heilmittel geben. nur eine waffe, am besten ein MG mit hoher durschlagskraft. gebt ihr kein scharfschützengewehr und vor allem keine magnum!!! interagiert mit ihr häufig. viele vergessen die kommandotaste zu drücken wenn man z.b von einem gegner umklammert wird. wenn man die nicht drückt, dann ist es klar das sheva nur daneben steht und blöd schaut. ihr könnt die KI nicht mit dem IQ eines menschen vergleichen. außerdem müsst ihr aktiv sein. als erster vor laufen. als erster die gegner abknallen. wenn ihr wollt das sie den job übernimmt, dann lässt sie mit der kommando-taste angreifen.
shevas KI ist intelligenter als so mancher menschlicher coop-partner, aber ihr dürft keine wunder erwarten.
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23.03.2009, 16:04 #4269-NieR-
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
nun mir ist eig. kein bug aufgefallen in Resi 5
das Minen einfach so verschwinden ist bei mir noch nie passiert
vllt. hat dein game ein fehler oder so
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23.03.2009, 16:13 #4270Zephonas
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Warum sollte man ihr kein Scharfschützengewehr geben?
In einem lvl. konnte sie in innerhalb von 5 sek. 3 Gegner plätten, dass wars aber auch schon.
Bei Aktionen wo man selber nen Schalter drückt und der Partner irgendwo hin muss um auch nen Schalter zu drücken, kommen da so gut wie immer Gegner.
Folge, der Partner schafft es nicht den Schalter zu drücken und verreckt gegen nur 3 lächerlichen Gegnern. -.-
Deswegen kotzt mich die KI ja an, alles muss man selber machen.
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23.03.2009, 16:17 #4271nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
^^ ja ok, dass bleibt natürlich letzten endes jedem selber überlassen, welche waffe er sheva gibt ...genau das ist ja das problem mit sheva: man muss alles selber machen!
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23.03.2009, 16:34 #4272JayQ
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Weiss nicht was ihr habt, habe das Spiel jetzt 1 und ein halbes mal gespielt und mir fehlt immer noch die Trophy Sheva das Leben zu retten. die scheint unverwüstlich zu sein. Villeicht sollte ich nicht immer den Helden spielen und mich in jede Schusslinie werfen;-)
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23.03.2009, 16:36 #4273Zephonas
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Ja und da merkt man richtig das dieses Game viiiel zu stark auf Online Coop ausgerichtet ist.
Die KI ist irgendwie einfach so lieblos reingeklatscht worden.
Um nochmal auf dein Review zu kommen.
Bin da bei vielen Dingen auch voll und ganz deiner Meinung.
Das Leveldesign ist echt merkwürdig gestaltet worden. Fast immer 2 Schalter/Hebel die man betätigen muss.
Ich finde es schon sehr schade das die so weit vom Horror weggekommen sind. Der 5te Teil erinnert mich von der Action her fast an MGS. oO
Hoffentlich wird der 6te Teil ein bisschen anders und hoffentlich gibt es dort keinen Coop mehr.
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23.03.2009, 16:49 #4274secret_21
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Jup sehe ich genau so... Dafür das man sooooo lange auf den 5 Teil warten musste enttäuscht er an manchen stellen
Was mich persönlich am meisten nervt:
1. Das man nicht schießen und gehen zugleich kann
2. Das die Frau einem immer vor der Nase rum läuft
3. Das sie manchmal einfach abhaut
4. Das man sie einfach keine Sekunde aus den Augen lassen kann
5. Das sie mir meine Muni klaut
Ja ja... wie Frauen eben so sind *ha ha ha*
Weiter ist mir noch nichts aufgefallen außer das vielleicht Leichen manchmal in der Wand liegen...
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23.03.2009, 17:12 #4275Zephonas
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
1. Das ist denk ich mal nur für die Leute nervig, die erst mit Resi 4 oder dem jetzigen Teil eingestiegen sind. Ein Resi Fan seit dem 1ten Teil wird damit keine Probleme haben.
2. Vor allem in engen Gängen steht dir nur vor einem und wenn nicht, pumpt die ihre ganze Muni in deinen Rücken.
3. Abhauen tut die nur wenn sie im Angriffs-Modus ist.
4. Da haste Recht
5. Ok, dass macht sie bei mir nicht. xD
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23.03.2009, 17:27 #4276patrick2408
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Also das ist ja absoluter Blödsinn was ihr schreibt, sorry, aber keine Ahnung wie ihr spielt, ich habe noch niemals so eine gute KI gesehen, ich meine ein bisschen was müsst ihr schon selbst machen Die KI soll ja nur unterstützend sein und nicht eure Aufgaben übernehmen.
Das Sheva an nur 3 paar Gegnern verreckt ist auch ein totaler Blödsinn, die metztelt schon so einige Gegner alleine um wenn man ihr nicht alle guten Waffen wegnimmt, und da muss ich euch die Frage stellen "WARUM ist sie alleine???" Auch ihr sollt sie unterstützen, nicht nur umgekehrt
Im Weg stehen tut sie eigentlich auch nie, sobald man auf sie zielt geht sie bei mir aus dem Weg, wenn das nicht geht, z.b. in einen engen Gang, wo sollte sie dann eurer Meinung nach hin??? Wäre es realistischer wenn sie beginnt zu fliegen
Also was ich damit sagen will, denkt über eure Kritikpunkte mal nach bevor ihr sie schreibt und denkt darüber nach ob es nicht so wie es ist eh realistisch ist und ob es nicht ein wenig blöd wäre wenn Sheva alles alleine ummetzeln würde
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23.03.2009, 17:33 #4277IceViper
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
habe mir gerade den resident evil film angesehen von 2002, da wo michelle rodriguez mitspielt. da sind die lickers auch vertreten, sogar der endgegner ist ein licker:-)
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23.03.2009, 17:34 #4278secret_21
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
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23.03.2009, 17:37 #4279secret_21
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
2. Meine schöne Munition....
3. Okay, das werde ich mal anders ausprobieren, danke
5. Da hast aber Glück gehabt
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23.03.2009, 17:41 #4280IceViper
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
also sheva nimmt dir nie die muni ab, das ist sicher:-) vielleicht ist es bei dir eine optische täuschung, das kann auch sein. ich finde die Ki an sich gut, aber mit einem menschlichen partner zu spielen, macht natürlich mehr spass
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