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Thema: Resident Evil 5
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09.03.2009, 16:40 #3621coolman1008
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
übermorgen wirds dann denke ich endlich da sein
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AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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09.03.2009, 16:55 #3622Skriker
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09.03.2009, 17:17 #3623coolman1008
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
habe mir die asia CE vom e-Campcom store geordert bei einem ausm
ebay habe soagr shcon ne tracking nummer und alles
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09.03.2009, 17:17 #3624Chris Redfield
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Meins wird hoffentlich auch schon am Donnerstag da sein. Ich zähle schon die Stunden!
Ich halte mich auch von jedem kleinsten Spoiler fern und gehe vollkommen neugierig und voller Spannung an das Spiel ran.
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09.03.2009, 17:17 #3625-NieR-
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
boah eh
fast alle im thread werden es fr+üher in die hände bekommen als ich
ich kann es kaum erwarten das game endlich zu bekommen
und ich bin auch heilfroh, dass der Söldner Modus auch da ist.
Ich habe in Teil 4 schon geliebt und das war echt cool mit Krauser, Hunk und Wesker ^^.
hoffentlich finde ich noch einen Partner der mit mir am Wochenende seelenruhig mit mir spielen kann.
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09.03.2009, 17:27 #3626tommy__vercetti
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Hab hier noch einen Test von cynamite.de
Könnte evtl kleine Spoiler beinhalten.
Die Umbrella Corporation beschäftigt den ehemaligen Cop Chris Redfield schon ein halbes Leben lang. Zehn Jahre nach den Geschehnissen von Resident Evil 4 scheint der zwielichtige Pharmakonzern endlich zerschlagen.
Doch die Bedrohung durch Biowaffen ist noch lange nicht zu Ende, ganz im Gegenteil. Eine neue Form des Progenitor-Virus (von dem auch der T-Virus abstammt) lässt Untote aggressiver und intelligenter agieren als ihre Zombie-Kollegen früherer Tage. Irgendjemand scheint die Umbrella-Forschungen weiterzuführen …
Als Biowaffen-Experte wird Chris Redfield auf die jüngsten Zwischenfälle angesetzt. Sein Einsatzort ist das afrikanische Dorf Kijuju, seine Partnerin eine Einheimische namens Sheva Alomar. Die tätowierte Schönheit weicht Chris nicht von der Seite und wird entweder von der CPU oder einem menschlichen Mitspieler gesteuert. Schön: Euer Kollege aus Fleisch und Blut kann nach jedem Level ein- und wieder aussteigen.
Teamwork
Teamwork ist essenziell, um zu überleben. Die Horden Infizierter lassen sich anfangs unmöglich in Gänze ins Jenseits schicken. Dazu sind die Waffen zu kleinkalibrig und die Munitionsvorräte zu knapp. Also rennt man buchstäblich mit dem Kopf durch die Wand, versteckt sich kurz, um sich gegenseitig zu heilen, plündert Fässer und Kisten auf der Suche nach neuer Munition und versucht einfach, zu überleben.
Steuerungs-Hinterziehung
Das Überleben wird leider durch die suboptimale Steuerung erschwert. Die Kontrolle eures Helden haben die Entwickler im Vergleich zur Steuerung in Resident Evil 4 zwar verbessert, trotzdem bleiben Mängel. So reagiert eure Spielfigur immer etwas träge auf eure Kommandos, was insbesondere den Nahkampf erschwert. Die Fäuste auspacken könnt ihr nur, wenn ihr vorher eine spezielle Stelle am Körper des Feindes angeschossen habt (zum Beispiel das Knie) und euer Gegner gerade nicht aufpasst. Dann wird ein Tastensymbol eingeblendet und erst jetzt könnt ihr zuschlagen.
Laufen lernen
Eine Alternative wäre das Messer, allerdings dauert der Wechsel von einer Schuss- zur Stichwaffe zu lange. Habt ihr zum Beispiel einen Zombie mit eurer Klinge erwischt und ist euer Feind zurückgewichen, dann müsst ihr das Messer wegstecken, zwei Schritte laufen, das Messer wieder in die Hand nehmen und zum nächsten Hieb ansetzen. Das dauert gefühlte 300 Jahre. Warum Chris nicht laufen kann, während er seine Stichwaffe in der Hand hält, ist uns schleierhaft. Genauso wenig sind Schritte möglich, wenn ihr mit einem Gewehr zielt oder gerade nachladet. Das führt häufig zu ärgerlichen Treffern. Beim Konkurrenten Dead Space ist das viel besser gelöst!
Grafik
So ärgerlich die Steuerungsmängel, so erfreulich die Grafikqualität. Resident Evil 5 sieht über weite Strecken grandios aus und ist technisch fast fehlerfrei. Selbst wenn ein Dutzend Gegner gleichzeitig zu sehen ist, bleibt das Geschehen immer flüssig. Ob Held oder Feind, alle Spielfiguren sind superdetailliert – von den mächtigen, ekelhaften Bossgegnern ganz zu schweigen. Die Kämpfe gegen Riesenwurm, Riesenspinne und Riesenaffe gehören nicht nur wegen des Grafikbombasts zu den Highlights von Resident Evil 5, sondern sie verlangen auch taktisches Geschick welches ansonsten weniger gefragt ist.
Levels
Die Levels verlaufen zwar weitgehend geradlinig, überzeugen jedoch durch Abwechslungsreichtum. Anfangs kämpft ihr euch unter gleißender Sonne durch Kijuju, später ballert ihr euch durch einen Tempel sowie durch das Labor einer Firma, deren Name wir hier nicht nennen wollen. Aber ihr dürft natürlich raten ...
Der Einfluss der Sonne ist allerdings viel geringer als ursprünglich erhofft bzw. von den Entwicklern versprochen. Häufige Wechsel von dunklen Räumen und hell angestrahlten Stellen? Fehlanzeige. Überhaupt entdeckt man hinter der imposanten Fassade einige Ungereimtheiten, die wir im Next-Gen-Zeitalter eigentlich nicht mehr sehen wollten. So wirkt die Unterteilung in zerstörbare und nicht-zerstörbare Objekte unlogisch: Weshalb kann ich die eine Kiste kaputt machen, die andere aber nicht? Decken stürzen ein, Stühle scheinen aber grundsätzlich aus Eisen gefertigt zu sein.
Waffen für geniesser
Der fliegende Händler ist Geschichte, das Aufrüsten von bestehenden und Kaufen neuer Waffen läuft jetzt unspektakulär nach jedem Level ab. Wie von den Entwicklern angekündigt, hat man sich bei der Wummenauswahl auf das konzentriert, was auch im Real Life zu bekommen ist – Fantasiewaffen sind tabu. Dabei dauert es keine zwei Stunden und schon besitzt man eine Pistole, ein MG, eine Schrotflinte und ein Scharfschützengewehr. Den Klassiker, die extrem durchschlagskräftige Magnum, gibt’s etwas später.
Fast alle Schießeisen lassen sich im Shop tunen. Hier sollte man sich für seine zwei, drei Lieblingswaffen entscheiden und diese dann konsequent upgraden. Später empfiehlt es sich, Slots des begrenzten Inventars für schützende Westen freizuhalten. Eine Jacke verringert euren Schaden im Nahkampf, die andere wehrt Kugeln ab. Kugeln? Richtig: Während die Zombies der ersten Kapitel mit Armbrust, Axt oder Dynamitstange agieren, bekommt ihr es später mit einer richtigen Untoten-Armee zu tun, deren Mitglieder mit MGs und Raketenwerfern umgehen können.
Rätselchen
Die Action hat nur an wenigen Stellen Pause, dann müsst ihr eure grauen Zellen aktivieren. Allerdings sind die Rätsel weder einfallsreich noch besonders spaßbringend, deshalb verlieren wir keine weiteren Worte darüber. Lieber reden wir über den filmischen Ansatz von Resident Evil 5 mit häufigen Cutscenes und Dialogen zwischen Chris und Sheva, bei denen wir mehr über unsere beiden Helden und deren Motive erfahren, sich in die Höhle der Untoten zu begeben. Die Story ist nicht oscarverdächtig, gehört verglichen mit anderen Actionspielen aber zu den besseren und weist die eine oder andere Wendung auf.
Übrigens sollte man bei den Filmszenen tunlichst den Controller in den Händen behalten, denn häufig werden Quicktime-Events eingestreut, bei denen ihr fürs Überleben schnell die eingeblendete Taste(n) drücken müsst. Schade finden wir, dass der Soundtrack es zwar mühelos schafft, die Action zu untermalen, ein eingängiges Thema Marke Halo oder Killzone 2 fehlt dagegen.
Das Finale
Bis die Credits über den Bildschirm laufen, vergehen 12-15 Stunden, was für eine Resident Evil-Folge ganz beachtlich ist. Belohnt werdet ihr mit dem Mercenaries-Modus, bei dem ihr in den einzelnen Kapiteln auf Highscore-Jagd geht. Beim Vorgänger fiel dieser Modus in Deutschland der Schere zum Opfer. Resident Evil 5 dagegen wird bei uns komplett „uncut“ veröffentlicht. Dabei verzichteten die Entwickler auf die ganz üblen Szenen Marke „Kettensägenmann filetiert Opfer“. Trotzdem fließt, spritzt und tropft literweise Blut, sodass klar sein dürfte, dass der Capcom-Shooter zur Unterhaltung von Erwachsenen dient und keinesfalls in Kinderhände geraten sollte.
Neben der normalen Version (60 Euro) erscheint auch eine limitierte Collector’s Edition in einer Steelbook-Verpackung (80 Euro). Zum Spiel gibt es eine Bonus-Disc mit Making-of-Video sowie einem Trailer des Animationsfilms Resident Evil: Degeneration.
FAZIT
Resident Evil 5 verabschiedet sich endgültig von den Grundtugenden der Serie. Action statt Grusel, noch mehr Action statt ausgefeilter Rätsel. Das ist letztlich eine Design-Entscheidung, die wir nicht zu bewerten haben. Es geht an dieser Stelle um den Spielspaß und der bewegt sich durchweg auf hohem Niveau, erreicht aber nicht die Sphären des genialen Vorgängers. Hierzu fehlt es etwas an Atmosphäre, Innovationen und einer zeitgemäßen Steuerung. Der Koop-Modus dagegen ist erste Sahne.
WERTUNG 9/10
Quelle: Resident Evil 5 - Test/Review: Ist es das erhoffte Horror-Spektakel? | Xbox360 - Tests - Aktuelle Tests | Cynamite.de - my entertainment network
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09.03.2009, 19:59 #3627CMMeista
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
also meins wird grad gepackt und soll innerhalt der nächsten 48 stunden verschickt werden...
könnte knapp werden mit freitag ^^ aber hoffen wirs mal
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09.03.2009, 20:07 #3628Kevshit
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Was mich mal interessieren würde: Wenn man das Spiel schon durch hat und jetzt mit einem Freund ein Online Coop-Spiel startet, behält man dann seine Waffen, oder muss man die nun neu einsammeln?
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09.03.2009, 20:18 #3629Skriker
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Stimmt... ne gute Frage...
Ich bin eh noch gespannt wie das mit der Umsetzung des Coops funktioniert.
Bei der Demo konnten auch für mich viele Fragen noch nicht beantwortet werden.
Aber stimmt schon. Resi5 ist in mehrere Kapitel aufgeteilt.
Man wird also nach und nach jedes Kapitel freischalten.
Vermutlich wird man hinterher ein Kapitel auswählen können und dann im Coop spielen. Aber hat man dann die Waffen die man aus dem vorherigen Kapitel mitgenommen hat, oder startet man plötzlich mit einer ganz anderen Ausrüstung?
Und was ist wenn ich zum Beispiel Kapitel 3 mit Freund A durchgespielt habe. Und nun Kapitel 4 mit Freund B spielen möchte. Hat Freund B dann die Waffen die Freund A zuletzt im Inventar hatte, oder eine Standartausrüstung die jedesmal gleich ist?
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09.03.2009, 20:42 #3630Kevshit
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
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09.03.2009, 22:47 #3631Lord Militariados
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Ich hab mir immer vorgestellt, dass es so abläufen könnte.
Der Spieler, der Chris hat kann speichern und der andere mit Sheva kann immer nur miteinsteigen.
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09.03.2009, 22:50 #3632Skriker
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
hm... wäre das für denjenigen der miteinsteigt nicht mit Nachteilen verbunden?
Naha... noch ein paar Tage und dann schauen wir mal
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09.03.2009, 22:52 #3633KorxX
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Ich hab grad nen Resi 5 Werbespot auf pro 7 gesehen hat mich irgendwie umgehauen kp warum *-*
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09.03.2009, 22:55 #3634
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09.03.2009, 22:58 #3635Lord Militariados
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09.03.2009, 23:57 #3636KorxX
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Weis nicht ob es schon bekannt ist aber man kann sich jetzt die Beispielseiten vom Lösungsbuch angucken Klick
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10.03.2009, 00:01 #3637Daddy
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
So,ich hab es dann durch....
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10.03.2009, 08:45 #3638coolman1008
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
meine CE kommt wohl heute ist shcon in der auslieferung damit
habe ich ehct noch nicht gerechnet werden dann heute nachmittag
bilder und erfahrungen posten
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10.03.2009, 09:07 #3639Jonny
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
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10.03.2009, 09:15 #3640nico2409
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