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Thema: Resident Evil 5
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28.02.2009, 10:57 #3361ice_silver93
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AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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28.02.2009, 11:35 #3362-NieR-
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
ohja ich bin gespannt mit wem man in den Mercenaries Modus spielen kann ^^
auf jeden Fall Chris und Sheva, aber vllt. auch Wesker
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28.02.2009, 12:27 #3363Linus Corretja
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Das die Storyline passen soll, ist schonmal great. Davon lebt ein Resident Evil einfach.
Werd' um den Release rum mal ne Woche freinehmen und das Game samt PS3/X 360 inner Videothek ausleihen, da ich zZt. nur ne wii habe;-)
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28.02.2009, 14:57 #3364KorxX
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Ein freudiges wiedersehen mit alten Gegner-Freunden?
In einem Spanischen Games Magazin ist ein 6 Seiten Starkes Review erschienen auf der letzten Seite ist ein für mich sehr interessantes Bild gezeigt worden wer es sich selbst betrachten will klicke bitte Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6
P.S. Ich bereue das ein bischen mir das angeguckt zu haben also wer selbst klickt st selber schuld Spoiler-Gefahr
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28.02.2009, 15:18 #3365-NieR-
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
cool thx für den starken review
aber ich werd mir nicht angucken
wenn du es bereust hast, dann werde ich das auch
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28.02.2009, 16:13 #3366ice_silver93
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Oha...
Ich gucks mir nicht an dann...
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28.02.2009, 16:17 #3367KorxX
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28.02.2009, 16:49 #3368nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Die spanische Zeitung "Hobbie Consoleras" hat RE5 gestestet und vergab 96/100 Punkte! Die Spielzeit liegt bei etwa 20 Stunden.
1up hat ein Preview verfasst, in dem beschrieben wird, dass die Spielzeit um einiges weniger lang sein wird wie in RE4. Meine Anmerkung: Das heißt, dass die ganzen Spielzeitangaben die wir bisher kennen, von 14, 18 bis 20 Stunden, sich auf die ganzen Boni und freischaltbaren Dingen beziehen, aber nicht auf die Story alleine.
Wegen dem play3 Test: Die Zeitung erscheint doch erst am Mittwoch, den 04.03.! Wieso gibt es bereits Infos darüber? Gibt es eine Quelle dafür?
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28.02.2009, 19:54 #3369tommy__vercetti
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Als Abonnent bekomm ich die Zeitschrift immer schon Samstags!
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28.02.2009, 20:02 #3370nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
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28.02.2009, 20:29 #3371-NieR-
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
krorkx: scheiße habe es mir angeguckt
aber du hast jetzt 6 seiten editiert
kannst du mir sagen, ob bei den anderen seiten noch etwas neues gibt?
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01.03.2009, 22:51 #3372tommy__vercetti
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Ich schreib mal schnell den Test ab
In der letzten Ausgabe haben wir euch umfassende Eindrücke und Erlebnisse aus den ersten drei Kapiteln von Resident Evil 5 präsentiert und diesen Monat halten wir schon die Testversion in Händen. Tja, so schnell kanns gehen. Wir haben uns hingesetzt, Capcoms Next-Gen-Fortsetzung der Horror-Kult-serie durchgezockt und ihr ausführlich auf den Zahn gefühlt. Hat sich die lange Wartzeit gelohnt? Ja, auf jeden Fall! Ist Resident Evil 5 genauso gut oder gar besser als der geniale PS2-Vorgänger? Hier lautet die klare Antwort: nein! Warum, lest ihr auf den folgenden vier Seiten.
Beste Unterhaltung
Seit Chris´letztem Einsatz hat sich einiges verändert: die Umbrella Corporation ist Geschichte, ebenso wie Racoon City und die S.T.A.R.S.-Spezialeinheit, der er mal angehörte. Doch die Welt ist deswegen kein sicherer Ort geworden. Ganz im Gegenteil: die Bedrohung durch tödlich Viren und biologische Waffen ist immer noch allgegenwärtig. Und genau diesen Gefahren stellt sich Chris als Agent der BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance), eienr der UN unterstellten Antiterror-Organisation, weiterhin entgegen. Sein jüngster Einsatz führt in nach Afrika, wo er in dem Städtchen Kijuju den skrupelosen Biowaffenhändler Irving finden und aus dem Verkehr ziehen soll. Sheva Alomar, zuständige BSAA-Agentin fr Westafrika, steht ihm dabei als neue Partnerin zu Seite. Doch Irving stellt nur den Anfang einer Geschichte dar, in deren Verlauf ihr auf alte Bekannte und Todgeglaubte trefft. Leider kommt die Handlung nur sehr schleppend in Gang und dümpelt bis zur Hälfte des Spiel unerwartet seicht vor sich hin. Erst in der zweiten Hälfte nimmt RE 5 so richtig an Fahrt auf und begeistert euch mit bombastisch inszenierten Zwischensequenzen und Story-Entwicklungen, die vor allem Serien-Fans mehr als zufrieden stellen. Gerade inszenatorisch schöpfen die Entwickler aus dem Vollen. Die Choreographie in den In-Game-Filmchen ist einfach der Wahnsinn, zwar völlig übertrieben, aber genau das macht die Faszination aus.
Action statt Horror
Die RE-Serie hat sich im Lauf der Zeit vom ursprünglichen Survival-Horror immer mehr zu einem Action-Titel entwickelt. In RE5 erreicht diese Tendenz ihren Höhepunkt. Weniger Horror und Rätsel, dafür deutlich mehr Action. Es gibt wirklich nur ganz wenige Passagen, in denen Chris und Sheva nicht die Waffen - die ihr im Übrigen wieder umfassend verbessern könnt - sprechen lassen. Da RE5 durch und durch Koop-Spiel ist, übernimmt Sheva natürlich eine wichtige Rolle, die sie auch im Großen und Ganzen ordentlich ausfüllt. Sie heilt euch, wenn ihr verletzt seid, rettet euch, wenn ihr zu sterben droht und geht mitunter rabiat auf die Gegner los. Mit der Kreistaste und dem Digi-Kreuz könnt ihr der hübschen Kampfamazone den Befehl "Decken" für defensives Verhalten und "Angreifen" für offensives Vorgehen erteilen. Etwas unglücklich ist ihr starker Drang im "Decken"-Status, jeden Gegner, auch in sehr großer Entfernung, mit ihrer Standartwaffe unter Feuer zu nehmen, anstatt beispielsweise zum besser geeigneten Scharfschützengewehr zu wechseln. Gibt man ihr den Befehl "Angreifen", wechselt sie zwar die Waffe, geht aber wie John Rambo in seinen besten Tagen auf die Feinde los und verballert recht schnell ihre Munition.
Altbewährter Terror
Spielerisch baut RE5 konsequent auf dem genialen vierten Teil auf. Wie schon vor über 3 Jahren bekommt ihr es immer wieder mit aggresiven Gegnerhorden zu tun, die mit allen möchlichen Waffen auf euch losgehen und mehr oder weniger geschickt euren Angriffen ausweichen. Die Anspannung während dieser Gefechte, vor allem wenn die Infizierten von allen Seiten auf euch losstürmen, ist nach wie vor ein wesentlicher Bestandteil der Spielerfahrung und überaus gelungen. Wenn es brenzlig wird, weil ihr von Infizierten umzingelt seid und im Hintergrund eine Kettensäge knattert, bekommt jeder feuchte Hände. Rätsel im klassischen Sinn sind passé. Stattdessen sammelt ihr Schlüssel, Schlüsselkarten oder mehrteilige Embleme für eine Tür ein oder betätigt einen oder mehrere Schalter, um einen Durchgang zu öffnen. Insgesamt haben die Entwickler viel zu wenig Mut zu Neuem gezeigt und präsentieren euch ausschließlich spielerische Element aus dem Vorgänger, die auf Dauer langweilig werden. Ein fader Nachgeschmack der Innovationslosigkeit bleibt zurück. Allerdings rückt das mit fortschreitendem Spielverlauf etwas in den Hintergrund. Gerade die optische Abwechslung der Schauplätze ist hervorragend. Viele freischaltbare Goodies und vor allem der Koop-Modus verlocken zu einer erneuten Runde, selbst nachdem der Abspann nach knapp 14 Stunden Spielzeit über den Bildschirm gewandert ist.
Blickt man hinter die Fassade von RE5, erkennt man allerdings, dass sich die Entwickler beim neuesten Teil von ihrer mittlerweile angestaubten Ansichten nicht trennen wollen. Das fängt an bei der Interaktivität in den Levels. So gehen etwa während eines Kampfes zwar Holzhütten und Mauern zu Bruch, dafür sind Stühle anscheinend am Boden festgenagelt, Tücher und Decken hängen starr an einer Leine. Steht Chris in brusthohem Wasser, bewegt er sich genauso schnell wie an Land. Leitern werden trotzig ignoriert, egal wie groß der höhenunterschied zur nächsttieferen Ebene ist. Es ist die Summe aus vielen solcher Kleinigkeiten, die zeigt, dass RE5 in seinen Grundfesten einfach altbacken ist. Auf der aktuellen Konsolengeneration ist, was Physikspielereien oder Umgebungsdetails angeht, einfach mehr drin. Auch die Steuerung wikt veraltet. Zwar könnt ihr euch jetzt seitlich bewegen, sobald ihr aber die Waffe zückt, seid ihr nach wie vor zum Stillstehen verdammt - auch beim Nachladen. In dieser Hinsicht muss sich RE5 den Vergleich mit Dead Space gefallen lassen und zieht klar den Kürzeren. Die stressigen Gefechte würden mit Sicherheit nichts von ihrer Intensität und Bedrohlichkeit verlieren, könnte man sich beim Zielen und Nachladen bewegen.
Monströser Bombast
Die unbestreitbaren Highlights von RE5 sind die zahlreichen Bosskämpfe. Dank der Leistung der PS3 waren nervenaufreibende Gefechte - inklusive der bekannten Quicktime-Events - gegen bildschirmfüllende Riesenmonster und andere fiese Widersacher nie so packend und beeindruckend in Szene gesetzt wie in RE5. Wahnsinn! Generell lässt sich die Optik am treffendsten als beeindruckend beschreiben, trotz einiger weniger Ruckler. Gleißende Lichteffekt, unglaublich fette Explosionen und geniale Charaktermodelle (vor allem in den Zwischensequenzen) machen den Next-Gen-Einstand der Serie durchweg zu einem Hinguckerkk. Die Soundkulisse ist insgesamt schön wuchtig und atmosphärisch, erreicht aber nicht die Klasse von Dead Space.
Fazit:
Mit RE5 habe ich eine klassische Berg-und Tal-Fahrt erlebt. Im Laufe der ersten 3 Kapitel hatte ich ehrlich gesagt große Sorge, dass RE5 eine Entäuschung wird. Die Story kam nicht in die Gänge, wodurch auch das Gameplay deutlich seine Abnutzungserscheinungen offenbarte. Ab der Hälfte gibt das Teil dann aber richtig Gas und knallt euch bombenfette Zwischensequenzen und spektakuläre Bosskämpfe vor den Latz. Warum nicht gleich so? Nichtsdestotrotz merkt man RE5 gerade als erfahrener Zocker deutlich an, dass das Spieldesign im Kern ordentlich Staub angesetzt hat. Die Entwickler sind verkrampft auf Nummer sicher gegangen und präsentieren euch praktisch nichts Neues. Ich bin halt nunmal verwöhnt! Am meisten überrascht war ich allerdings vom Koop-Modus. Zwar kommt gerade zu zweit nur noch wenig "echter" Horror auf, aber die vielen coolen Situationen und das Konzept an sich funktionieren sehr gut.
Zitat von tommy__vercetti
In der aktuellen Play 3 hat das Spiel 87 % erhalten.
Die Spielzeit wird dort mit 14 Stunden angegeben.
Hier mal kurz ein paar Fakten aus dem Test
+ Coole Story, die in der zweiten Spielhälfte deutlich an Fahrt gewinnt
+ Bombastisch präsentierte Bosskämpfe, die euch einiges abverlangen
+ Der Coop Modus begeistert mit einigen coolen Einfällen
+ Viele, optisch sehr abwechslungsreiche und ansprechende Schauplätze
- in der ersten Spielhälfte entwickelt sich die Story recht zäh
- Die Steuerung ist nicht mehr zeitgemäß, insgesamt zu wenig Neues
Puhh ... war jetzt doch einiges zum Schreiben.
Erwähnenswert wäre vielleiht noch die Installationsgröße mit knapp 4,8 GB.
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02.03.2009, 08:09 #3373patrick2408
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Danke für das Getippsel, wenn ich dich nicht erst kürzlich bewertet hätte gäbe es für die Mühe eine positive Bewertung Aber so musst du mit dem DANKE zufrieden sein
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02.03.2009, 08:58 #3374nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
danke für deine mühe tommy! kann dich leider auch nicht mehr bewerten!
die kritikpunkte von play3 sind alle legitim, aber ich kann damit leben. das die story erst in der 2. hälfte an fahrt aufnimmt ist komisch aber erst mal mit meinen eigenen augen sehen wie es wirklich ist.
*edit*
wollte nochmal fragen, ob in der zeitschrift play3 spoilers in bezug auf fotos auftauchen?
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02.03.2009, 11:07 #3375kaY0oTiK
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Geiler Test nur spoilert er meiner Meinung nach im 2ten Absatz zu viel
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02.03.2009, 12:02 #3376ice_silver93
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Dito kann dich leider auch nicht bewerten xP
Schreibst wohl zu viele gute Beiträge
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02.03.2009, 12:03 #3377jimcarry
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Resident Evil 5 - Neue Screens
zu den Bildern
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02.03.2009, 16:28 #3378The ZuTe
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
ähm ich weiß nicht was ihr auf der letzten Seite sehen wollt, ich erkenn nichts schockierendes
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02.03.2009, 17:51 #3379KorxX
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02.03.2009, 17:55 #3380tommy__vercetti
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Also ein wirkliches Problem hab ich jetzt auch nicht, dass die Story erst in der 2. Hälfte fahrt aufnimmt. Lieber so als anderst herum, wenn das Ende dann recht mau wäre.
Die etwas "niedrige" Wertung führe ich einfach daraufhin zurück, da einfach zu wenig Neues/Innovatives sich im Spiel vorfindet. Aber damit kann ich auch gut leben.
Also Spoiler im Bezug auf Fotos sind keine... sind zwar teilweise Screens wo ich noch nicht kannte, aber so gesehen nichts neues.
Auf den Screens sind ein paar Gegnertypen zb. drauf, die man teilweise auch schon im Video sehen konnte. Ich setz das jetzt mal in einem Spoiler, falls das Video einer noch nicht gesehen hat.
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